|
Post by Pat on Jun 28, 2015 14:11:51 GMT 1
Ich persönlich finde den NBA Cap sehr gering. Wenn man sieht welche Stars noch auf dem Board sind und nur nicht wegen dem Cap Hit genommen werde, finde ich das in Sachen Fantasy (auch Dynasty) Liga nicht sehr schön. Also ich würde einen Cap Increase von 5-10 Mil. zustimmen. Somit kann jeder noch mindestens einen Star Player mehr in seinem Team haben. Klar wäre dann die FA Periode sehr Interessant, aber ich fände es nicht gut, wenn z.b. ein Dirk Nowitzki für sagen wir mal $6 Mil im FA geht (Regulär $22 Mio)
Wenn wir uns auf $.75 Millionen mehr Cap Money einigen könnten, wäre das sicher gut für die Liga. Und insgesamt $87.5 Mill für 15 Spieler ist wirkoch nicht zu viel !!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 28, 2015 14:40:03 GMT 1
Ich sehe das eigentlich wie Pat, das man schon in Runde 3 den besten verfügbaren Spieler aus Capgründen nicht ziehen kann, finde ich nicht gut, klar ist es auch irgentwo reizvoll wenn man den Cap im Auge behalten muss und es gilt ja auch für alle gleich, aber wenn dann viele Starspieler aus diesem Grund nicht gepickt werden können und dann in der FA Phase für fast nichts weggehen finde ich das nicht gut..
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 28, 2015 14:46:37 GMT 1
Habe jetzt zwei Proaussagen für beide Seiten. Ich selbst bin offen für beide und würde mich hier der Mehrheit der Liga anschließen. Daher gibt es eine schnelle Abstimmung. Diese ist 24 Stunden offen und wird anschließend automatisch geschlossen. Der Cap wird auf keinen Fall kurzfristig signifikant erhöht, sodass plötzlich 20-25 Mio mehr zur Verfügung stehen. Der genaue Betrag wird anschließend festgesetzt. Hier geht es zur Abstimmung: 4sportskingdom.proboards.com/thread/447/nba-salary-cap-sofort-erh
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 28, 2015 15:01:47 GMT 1
Alle Spieler des NBA Drafts inkl. Verträge ins File eingetragen bis zum 41th overall.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 29, 2015 20:00:48 GMT 1
Nerlens Noel hatte ich jetzt auch ganz oben auf meiner Liste. Guter Pick wie ich finde. Etwas ärgerlich, da ich mir eigentlich mehr oder weniger mit Philly einig war. Zumindest kam es mir so vor. Und dann zieht er plötzlich ohne Feeedback doch selbst seine zwei NBA Picks. Mein Uptrade war für Noel geplant. Naja, war etwas strange .... Der Draft von Jahlil Okafor und die Tatsache das Embiid noch in der Pipeline ist, dass ist sicher nicht das best case scenario für Noel in Philly, aber er hat viele gute Dinge in seiner Rookiesaison gezeigt, sodass ich ihn gerne nach Detroit geholt hätte. Ist ja immer was schönes für so einen jungen Spieler bei einem Contender zu spielen, aber vielleicht bekommt er ja nochmal die Chance
|
|
|
Post by cwbskywalker on Jun 29, 2015 20:18:44 GMT 1
Ist natürlich ärgerlich, aber ich bin froh, ihn bekommen zu haben. Die Situation ist nicht die allerbeste, aber dass Embiid ihm irgendwas an Wert nimmt, glaube ich erst, wenn der auf dem Platz steht, und Okafor könnte unter Umständen auch mit Noel klappen. Was an ihm halt neben der Upside super attraktiv ist, sind die Blocks und Steals, die wohl kein anderer Spieler in dieser Kombination in dem Masse bietet. Und sein Gehalt ist auch gerade noch erträglich. Jordan davor ist auch ein ganz bisschen risky, hat ja auch noch nirgendwo unterschrieben. Aber er in Sachen FG%, Rebounds und Blocks ein absolutes Monster und wird zumindest die überall bringen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 29, 2015 20:31:28 GMT 1
Ja ich habe nach meinen Topstars jetzt auch viel auf Kategorieplayer geachtet. Die lassen sich oft auch noch für ein solides Gehalt finden.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 30, 2015 7:19:23 GMT 1
Man muss jetzt aber auch mal sagen, dass der Cap nicht signifikant zu gering ist. Man kann immer noch Spieler für 10-15 Mio holen, dann wird man aber kaum Rollenspieler haben. Alles eine Frage der Taktik. Mehr als zwei Top-Spieler wird auch real schwierig.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jun 30, 2015 13:32:50 GMT 1
Man muss jetzt aber auch mal sagen, dass der Cap nicht signifikant zu gering ist. Man kann immer noch Spieler für 10-15 Mio holen, dann wird man aber kaum Rollenspieler haben. Alles eine Frage der Taktik. Mehr als zwei Top-Spieler wird auch real schwierig. Ob der Cap jetzt zu hoch, zu niedrig oder was sonst ist lasse ich hier mal außen vor. Solange er gleich ist, ist es auf jeden Fall fair und das ist erstmal das wichtigste. Die Vergleiche mit der Realität verstehe ich allerdings nur bedingt. Dafür sind die Systeme meiner Meinung nach zu unterschiedlich. Beginnend damit, dass wir hier nur halb soviele Teams haben und somit schonmal automatisch mehr "Superstars" im Team habe. Zum anderen werden hier wahrscheinlich ein paar sehr gute Spieler für nen Appel und ein Ei in der FA-Phase unterschreiben. Zumindest befrüchte ich das und das wäre dann eine leichte Verschiebung der wirklichen Kräfteverhältnisse. Man könnte das auch unter dem Punkt Taktik verbuchen, wertet aber meiner Meinung nach den Draft deutlich ab und legt den Fokus sehr stark auf die FA-Phase. Das ist nicht schlimm, halt eben mal was anderes.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 30, 2015 14:21:16 GMT 1
War halt alles so nicht geplant, aber nun ist es halt mal wie es ist und man muss das Beste draus machen.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jun 30, 2015 17:46:17 GMT 1
War halt alles so nicht geplant, aber nun ist es halt mal wie es ist und man muss das Beste draus machen. Ist alles bestens, soll keine neue Debatte werden. Finde es gut, dass man da gut drüber diskutieren konnte ohne das die eine oder andere Seite ihre Position zu verbissen verteidigt hat.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jul 2, 2015 14:23:23 GMT 1
So bin aus dem Urlaub zurück. Will ab der nächsten Runde loslegen. Weiß jemand ob es irgendwo ein Excel Sheet für NBA und NHL gibt? Am besten natürlich schon als Fantasy Ranking?
|
|
|
Post by bruderfrings on Jul 2, 2015 16:39:21 GMT 1
So bin aus dem Urlaub zurück. Will ab der nächsten Runde loslegen. Weiß jemand ob es irgendwo ein Excel Sheet für NBA und NHL gibt? Am besten natürlich schon als Fantasy Ranking? Was fertige Rankings angeht, hat Joe in einem anderen Thread schon mal eine gewisse Übersicht gegeben: Fantasy-RankingsWie hoch die Verträge der jeweiligen Spieler sind musst du dann noch selber nachschauen. Gibt dafür unter den jeweiligen Announcements die Startverträge. Da muss man sich dann schlussendlich selber eine Excel-Tabelle basteln. Weiß eigentlich jemand was mit seahawk ist? Den letzten Pick in der NBA verpasst und aktuell regt sich auch noch nichts.Nicht, dass der bei dem Wetter geschmolzen ist ;-)
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 2, 2015 20:09:25 GMT 1
So bin aus dem Urlaub zurück. Will ab der nächsten Runde loslegen. Weiß jemand ob es irgendwo ein Excel Sheet für NBA und NHL gibt? Am besten natürlich schon als Fantasy Ranking? Was fertige Rankings angeht, hat Joe in einem anderen Thread schon mal eine gewisse Übersicht gegeben: Fantasy-RankingsWie hoch die Verträge der jeweiligen Spieler sind musst du dann noch selber nachschauen. Gibt dafür unter den jeweiligen Announcements die Startverträge. Da muss man sich dann schlussendlich selber eine Excel-Tabelle basteln. Weiß eigentlich jemand was mit seahawk ist? Den letzten Pick in der NBA verpasst und aktuell regt sich auch noch nichts.Nicht, dass der bei dem Wetter geschmolzen ist ;-) Interessanterweise hat Seattle in der Zwischenzeit in der NHL den Pick gemacht. Ich glaube er hat die NBA einfach nur verschlafen ^^
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 2, 2015 20:13:17 GMT 1
|
|