|
Post by Joe (Detroit) on Jun 27, 2015 11:42:22 GMT 1
nik (Miami),: Ja war mein Fehler. Aber ging ja alles gut ^^
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jun 27, 2015 12:58:26 GMT 1
Sry mein Fehler. Dann zieht Dallas: Dwight Howard, C, HOU War der bei Dallas wirklich höher gerankt als Whiteside ?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 27, 2015 13:11:33 GMT 1
Hat schon alles seine Ordnung. Keine Angst.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jun 27, 2015 13:49:34 GMT 1
So und weiter gehts mit den großen Leuten. Mit Favors wurde jetzt mal etwas aufs Gehalt geachtet und noch viel Potenzial ins Team geholt. Mit dem Pick bin ich relativ zufrieden. Aber es ist schon schwierig aus meinem gefährlichen Halbwissen heraus aus der NBA ne gute Truppe zusammenzustellen. Fast noch unvorteilhafter wie in der NHL wo praktisch kein Wissen vorhanden ist
|
|
|
Post by bruderfrings on Jun 27, 2015 13:57:00 GMT 1
Wenn es dich beruhigt, Favors war auch im engeren Kreis für meinen nächsten Pick ;-).
Aber ich bin echt erstaunt, wie früh einige Leute hier vom Board gehen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jun 27, 2015 13:58:50 GMT 1
Wenn es dich beruhigt, Favors war auch im engeren Kreis für meinen nächsten Pick ;-). Aber ich bin echt erstaunt, wie früh einige Leute hier vom Board gehen. Beruhigt mich wirklich etwas Wen meinst du zum Beispiel ? erzähl doch mal bisschen mehr aus deiner Sicht zu den bisherigen Picks
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 27, 2015 14:08:44 GMT 1
Ich denke der Punkt Vertrag wird das Draftranking hier deutlich stärker durcheinanderwirbeln als es in der NFL der Fall war. Dort konnte man eigentlich immer problemlos best player available ziehen, aber ihc habe einige Leute weiter oben auf dem Board. Aber ich will auch nicht das 3 Spieler 60% des Budgets fressen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jun 27, 2015 14:59:27 GMT 1
Ich denke der Punkt Vertrag wird das Draftranking hier deutlich stärker durcheinanderwirbeln als es in der NFL der Fall war. Dort konnte man eigentlich immer problemlos best player available ziehen, aber ihc habe einige Leute weiter oben auf dem Board. Aber ich will auch nicht das 3 Spieler 60% des Budgets fressen. Habe ich auch gemerkt daher auch der Favors Pick obwohl ich eig. zuerst einen anderen Favoriten hatte...
|
|
|
Post by bruderfrings on Jun 27, 2015 16:41:07 GMT 1
Wenn es dich beruhigt, Favors war auch im engeren Kreis für meinen nächsten Pick ;-). Aber ich bin echt erstaunt, wie früh einige Leute hier vom Board gehen. Beruhigt mich wirklich etwas Wen meinst du zum Beispiel ? erzähl doch mal bisschen mehr aus deiner Sicht zu den bisherigen Picks Das hier das Gehalt eine größere Rolle spielt ist klar. Aber gerade vor dem Hintergrund finde ich Pau Gasol ziemlich früh. Da gibt es meiner Meinung nach Optionen die günstiger, jünger und besser sind. Die anderen Kandidaten sind JJ Redick und Kyle Korver. Beide haben definitiv ihre Stärken und man kann Argumente für ihre Draftposition finden, aber auch hier sehe ich besser Kandidaten. Meine Alternative zu Butler wäre Kevin Love gewesen. Aus Fantasy-Sicht wäre Love vielleicht sogar die bessere Wahl gewesen, aber Butler gefällt mir als Basketballer einfach besser.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 27, 2015 17:07:34 GMT 1
Ich hatte zum Zeitpunkt unseres Deal Marc Gasol noch vor Butler und Love. Aber aufgrund der teuren Verträge, habe ich mich dann dafür entschieden zweimal nach hinten zu traden.
Hassan Whiteside ist auf jeden Fall kein flashy Pick, aber er hat in der zweiten Hälfte der Saison starke Stats gehabt. Die 2t meisten Blocks der NBA, dazu Top 10 der Liga in Rebounds und Top 10 in FG%. Von der Qualität hatte ich einige Spieler vor ihm auf dem Board, aber er hat einen sau günstigen Vertrag, da hab ich mich hier für das Preis-Leistungsverhältnis entschieden und spare so etwas Cap.
Dazu in Runde 1 zwei Top Spieler die vom Namen vielleicht etwas hinter den Superstars zurück bleiben, aber excellente Kategoriespieler sind. Chris Paul hat die meisten Assists in der NBA, dazu über 19 Pkt per Game, hilft mir ausserdem bei 3pts, Steals (Top 5), FT% (90%) (Top 3) und hat im Vergleich zu den Superstars viel weniger Turnover. Die knapp 5 Rebounds per Game nimmt man auch mit. Und sein FG% ist für einen Spieler der so viele Shots nimmt auch gut. In meinen Augen der perfekte Kategoriespieler und bin super glücklich ihn an #7 bekommen zu haben.
Mein zweiter Pick war DeMarcus Cousins, den ich als perfekte Ergänzung zu Paul sehe. Top 3 in Rebounds. Top 10 in Points. Dazu gut in Blocks und FG%. Also überall wo Paul nicht so gut produziert, da erreicht Cousins topwerte.
Jetzt gilt es in den nächsten Runde im Bereich der Small Forwards und Shooting Guards auch noch gute Leute zu finden.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jun 28, 2015 9:16:55 GMT 1
Der aktuelle Pick war wirklich eine schwierige Geburt. Gab zwei Kandidaten zwischen denen ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Aus den verschiedensten Gründen ist es nun Beal geworden. Starker, junger Spieler mit geringem Cap-Hit.
Nach drei Runden des Drafts glaube ich, dass der Salary-Cap in der NBA schon extrem niedrig ist, um nicht zu sagen zu niedrig. Dass der Cap eine einschränkende Wirkung haben soll und muss ist richtig und auch so gewollt, aber wenn der Cap ab Runde 3 schon mit das Hauptargument für die Wahl von Spielern ist finde ich das schon recht anstrengend. Vielleicht jammer ich auch gerade etwas zu früh und das ganze funktioniert am Ende, aber aktuell weiß ich noch nicht so ganz genau, wie ich alle Draft-Picks ins Roster bekommen soll.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 28, 2015 10:26:11 GMT 1
Ja als ich anfangs der Saison den Cap kalkuliert habe, habe ich dies jeweils auf Basis von mehr Teams gemacht (war ja noch offen mit wie vielen Teams wir hier starten, daher habe ich mich erstmal an einem möglichen Maximum orientiert), d.h. man hätte im Schnitt weniger Top Player bekommen ergo man hätte im Schnitt weniger Gehalt gedraftet.
Als ich während des Drafts früh gemerkt habe, dass der Cap ein großes Problem wird, wenn man immer best available player picken würde, war es aber eigentlich schon zu spät hier irgendetwas zu ändern, da es mit Sicherheit den einen oder anderen Pick einiger GMs nachträglich anders aussehen lassen hätte.
Ich gehe davon aus der der NBA Cap für die nächste Saison erhöht wird, sowie der NFL Cap etwas gedrückt wird. Aber so einen Cut muss man eben rechtzeitig ankündigen und während des Drafts hätte ich das als sehr unpassend gesehen.
Man muss sich in der NBA jetzt einfach davon lösen immer best player available ziehen zu können, dann ist das ganze auch garnicht mehr so tragisch wie ich finde. Viel mehr geht es darum ein möglichst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden. War jetzt nicht so geplant, aber ein reales NBA Team kann sich ja auch in der Regel nie mehr als 2 Superstars leisten, wenn sie darum noch einen soliden Supportingcast bauen wollen. Wählt man doch mehr Stars (siehe Miami Heat während der Big 3 Ära), dann ist die Depth dafür nicht mehr die Beste. Vergleichbare Situation haben wir hier jetzt auch.
Bei 15 Spielern wäre ein durchschnittliches Gehalt 5,333 Mio $, was im Prinzip okay ist. Wenn man allerdings drei Verträge übei 15+ Mio $ hat, dann wird der Schnitt für die anderen 12 Spieler natürlich sehr eng.
Persönlich bin ich aber offen den Cap in der NBA auch kurzfristig um 5 - 10 Mio $ zu erhöhen, um zumindest etwas mehr Spielraum zu geben. Da können auch gerne die anderen GMs ihre Meinung teilen.
Die einen sehen einen so eingen Cap ja als Herausforderung, die anderen sehen als es unnötiges Kreuz. Ich stehe irgendwo in der Mitte. In der NFL war es z.B. zu einfach, da gibt es ja immernoch Teams mit 30 Mio Capspace und einem vollen Kader.
Wenn der Cap nochmal angefaßt werden soll, dann sollte das aber sehr schnell entschieden werden,
|
|
|
Post by cwbskywalker on Jun 28, 2015 10:46:52 GMT 1
Also auch wenn ich es ebenfalls sehr knapp finde, bin ich nicht dafür, den Cap jetzt zu erhöhen, da sicher einige GMs ihre Taktik danach ausgerichtet haben. Es ist ja auch ganz spannend, sich jetzt danach richten zu müssen.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jun 28, 2015 13:10:31 GMT 1
Ist ja alles kein Problem. Solchen Sachen müsssen sich eben auch erst einspielen. Erfahrungswerte gibt es ja nur sehr begrenzt. Irgendwo zwischen NFL und NBA dürfte der "ideale" Capspace liegen. Solange die Regeln für alle gleich sind ist es kein schwerwiegendes Problem, sondern lediglich Feintuning. Wird in der NBA wahrscheinlich eine recht spannende FA-Phase werden ;-)
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 28, 2015 13:13:30 GMT 1
Finde es eigentlich mal ganz gut, dass der Cap so knapp ist. So müssen alle taktieren und die Position ist nicht das einzig Ausschlaggebende. Korver zum Beispiel hab ich auch eher aus Gehaltsgründen gepickt.
Jabari Parker gefällt mir übrigens als Pick sehr gut. Er hat brutales Verletzungspech aber ich denke, er wird die Bucks mit führen können.
|
|