|
Post by Bean (Seattle) on May 15, 2020 5:40:04 GMT 1
Gibt auch so an sich recht interessante Sachen was Unterschiede beim Draft angeht. Drafte gerade parallel in einer anderen Liga und da habe ich mit Pick 6.08 Tyler Johnson geholt. Donovan Peoples-Jones wäre auch noch da gewesen. Alles Spieler die bei uns in Runde 3 gingen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 15, 2020 7:13:53 GMT 1
Hängt natürlich immer von vielen Faktoren ab. Anzahl der GMs, Scoring Setup, Aufteilung und Wichtigkeit der Positionen und vor allem natürlich Qualität der GMs.
Kann mir eigentlich kein Szenario vorstellen wo bei uns unter den genannten Umständen diese Spieler noch Mitte der sechsten Runde verfügbar gewesen wäre.
Aber bin auch grad in einem Superflex Startup Draft, da ging S. Barkley zum Beispiel erst an 1.10. Weil sich alle wie die Irren auf die QBs gestützt haben und dann einem Panikpick (meine Wahrnehmung) dem anderen folgte.
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 15, 2020 18:43:21 GMT 1
Nach wie vor bitte melden, wenn jemand einen Pick entbehren kann.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 15, 2020 22:04:57 GMT 1
Nachdem meine Favoriten auf LB, dann ja leider doch etwas zu früh gegangen sind, heißt es jetzt eben Double-Up und wir erhöhen einfach die Wahrscheinlichkeit durch einen weiteren Pick auf der Position. Walker passt ins klassische Schema der Falcons Linebacker. Eher leichter, dafür ziemlich athletisch und mit viel Reichweite. Da Campbell ja nach Las Vegas gegangen ist, sollte der Platz neben Deion Jones zu haben sein. Die Konkurrenz ist zumindest überschaubar.
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 19, 2020 8:10:13 GMT 1
Ich finde es auch interessant, die Überlegungen anderer zu lesen. Wobei man manchmal denken könnte, dass da sicher die Mannschaft der Zukunft gezogen wurde, und wenn man mal schaut, wieviele es realistisch schaffen, ist da doch eine Diskrepanz... Aber die Hauptsache ist ja der Spaß, und wenn man mal ehrlich ist, keiner hier hat all die Spieler schonmal bewusst spielen sehen. Es gilt also auch geschickt Expertenmeinung zu "verwursten", und da haben sich die meisten hier viel mit den Spielern auseinander gesetzt... scheint zumindest so.
Ich selbst bin mit Abschluss der siebten Runde zufrieden. Ich hatte ja ohnehin nicht viele Pfeile im Köcher. Hier mein Überblick:
2.11 RB Zach Moss, BUF: habe es schon geschrieben, ich wollte gerne einen Spieler, der nach Möglichkeit schon bald eine Alternative darstellen kann. Moss hat einen guten Landing Spot, in Konkurrenz zu Singletary vielleicht kein Spieler, der wöchentlich zweistellig punktet, aber wenn man mal Sorge hat vielleicht schon diese Saison für ein paar Pünktchen gut ist. Der Uptrade hat ein bisschen gekostet, aber ich war mir nicht sicher, ob er drei Spots später noch da ist.
6.11 TE Albert Okwuegbunam, DEN: nach langer Wartezeit endlich mein zweiter Pick. Okwuegbunam war eine Zeit lang bei den Tight Ends sehr hoch gerankt, und auch am Ende meist top5. Off-field-issues und Charakter sorgten dann wohl für ein paar Fragezeichen, und der Landing Spot ist auch so lala... aber vom Talent bin ich hier in Runde 6 unbestritten gut bedient!
6.14 DB Kristian Fulton, TEN: Fulton ist ohne Frage ein richtig starker CB und spielt dazu noch bei meinem Lieblingsteam. Das Problem mit guten CBs ist natürlich, dass diese fantasytechnisch nicht immer zum Zug kommen, weil die QBs sie vermeiden. Da muss man mal abwarten, aber auch hier kann man in der 6ten Runde das Risiko eingehen.
7.12 WR Joe Reed, LAC: mit Reed bekommt man spät einen Receiver mit Upside, da bin ich sehr zufrieden. Wird vielleicht niemals ein Spieler, der 100 Catches in der Saison macht, aber hat das Potential, mal explosive Dinger rauszuhauen und könnte auch in den Special Teams für Furore sorgen.
7.14 DL Curtis Weaver, MIA: immer mal wieder Verletzungen, hat ihn abrutschen lassen, aber ein Edge Rusher, der sicher seine Snaps kriegen wird. Eigentlich hatte ich hier auf jemand anders spekuliert, aber Weaver war ein gutes "Trostpflaster".
Mit nur einem Pick in den ersten fünf Runden ist nicht viel zu erwarten, aber wenn das ein oder andere Gamble aufgeht, habe ich in den letzten Runden einen guten Value bekommen.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 20, 2020 10:36:10 GMT 1
Ich finde es auch interessant, die Überlegungen anderer zu lesen. Wobei man manchmal denken könnte, dass da sicher die Mannschaft der Zukunft gezogen wurde, und wenn man mal schaut, wieviele es realistisch schaffen, ist da doch eine Diskrepanz... Aber die Hauptsache ist ja der Spaß, und wenn man mal ehrlich ist, keiner hier hat all die Spieler schonmal bewusst spielen sehen. Es gilt also auch geschickt Expertenmeinung zu "verwursten", und da haben sich die meisten hier viel mit den Spielern auseinander gesetzt... scheint zumindest so.
Ist halt jetzt die einzige Zeit, in der der Draft noch gut ist. Schlechter wird er in den nächsten Jahren von ganz alleine. Wenn wir unsere Spieler jetzt schon scheiße finden, dann wird das ja gar nix mehr .
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 20, 2020 14:24:13 GMT 1
Ich biete meinen letzte Pick hier mal noch an. Mein Team ist schon recht voll. Falls jemand noch einen Spieler ziehen möchte. Wäre ich bereit ihn gegen einen Pick im Nächsten Jahr, einen Uptrade (überall) oder einen MLB PIck zu traden.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 22, 2020 10:30:33 GMT 1
So langsam aber sicher neigt sich der Draft dem Ende entgegen. Denke über das lange Wochenende ist das Draftkapitel dann weitesgehend geschlossen, wobei man schon jedes Jahr wieder merkt, dass die Euphorie in den letzten Runden leicht abnimmt. Nachdem ich meine Spieler der ersten drei Runden bereits vorstellt habe, hier ein paar Wörter zu meinen Picks in den Runden 4 bis 6. Alle Picks ab Runde 7 hatte ich für Uptrades investiert, da die Anzahl der Neuzugänge via Draft sonst mein Rosterlimit deutlich überreizt hätte.
4.5. Detroit Lions: Logan Wilson, LB, CIN Predraft mein Nummer 6 Linebacker, nach dem Draft sogar mein Nummer 5 Linebacker, sogar im gleichen Tier wie Willie Gay. Aber der Preis ist hier eine Runde günstiger. Während ich bei Gay aufgrund seiner Athletik deutlich mehr Upside sehe, spricht für Wilson das deutlich höhere Floor. Vor allem off the field bekommt er überall höchste Grades als Leader und Charakterguy. Starker Tackler, gute Instinkte und IQ, allgemein ein sehr kompletter Linebacker ohne wirkliche Schwächen, aber eben keine überdurchschnittliche Atlethik. Guter Landing Spot in Cincy, sehe hier ab Day 1 direkt Potenzial einen 3 Down Linebacker gezogen zu haben. Das er sich aus Fanatsysicht zu einem LB1 entwickelt kann ich mir nicht vorstellen, aber ich bin sehr zuversichtlich einen fantasyrelevanten LB2-LB3 gedrafted zu haben.
4.7. Detroit Lions (via Seattle Seahawks): Lamical Perine, RB, NYJ 4.8. Detroit Lions (via Dallas Cowboys): DeeJay Dallas, RB, SEA Bei den beiden back to back Picks mitte der vierten Runde, ging es primär darum meinem maroden Running Back Corps mehr Optionen zu geben. Perine und Dallas bringen mir beide einen guten Mix aus Draftkapital (beide 4th Rounder im NFL Draft), Landing Spot (beide haben mit Bell bzw Carson Spieler vor sich, die gewisse Fragezeichen in Form von Verletzungsanfälligkeit mitbringen), Depth Chart (sowohl bei NYJ als auch in Seattle gibt es mit Blick auf die Nummer 2 überschaubare Konkurrenz) und natürlich Talent. Keine sicheren Talente, aber hatte mir beide schon vor dem Draft als potenzielle Sleeper markiert, die gute Veranlagungen haben. Dallas mit viel Charackter und einer starken Physis, sehr hohe Brocken Tackle Quote. Perine mit extrem guter Beschleuniung, Homerunpotenzial und auch gutem Upside. Am Ende sind beide eine Verletzung davon entfernt eine tragende Rolle zu spielen. Sehe sowohl bei Dallas als auch Perine das Potenzial solide Fanatsy Runningbacks zu werden, man muss aber natürlich auch betonen, dass es genauso gut möglich sein könnte, dass in zwei Jahren keiner mehr diese Namen kennt. Der typische Runningbackgamble eben. Das Gesamtpaket mit Blick auf das Preis-Leistungsverhältnis gefällt mir auf jeden Fall. Und wenn einer der beiden trifft, dann hat sich der Gamble gelohnt.
4.14. Detroit Lions (via Los Angeles Rams) Quintez Cephus, WR, DET An der Stelle gab es einen Uptrade, da ich Cephus schon von Anfang an markiert hatte. Ein Spieler der aufgrund seiner medicore Speed und off field issus history im Draft verständlicherweise weiter gefallen ist, wie es sein Talent gestattet. Sehr guter WR, macht starke Catches. Speed ist sein Problem, trotzdem liest man überall das er ein guter Route Runner ist und stets Separation kreieren kann. Extrem Physisch, hat u.a. den besten Wert beim Bankdrücken erreicht. Viele Berichte beschreiben, wie schwer es ist ihn zu covern. Aber wie schon gesagt, wenn man als 20 Jähriger wegen sexueller Belästigung schon ein Jahr gesperrt war, dann tut das dem Draftstock und dem Gesamteindruck natürlich auch keinen gefallen. Mit dem auslaufenden Vertrag von Jones und Amendola könnten ab 2021 zwei Veteran WR in Detroit weg sein und Cephus wäre eine ernste Option für den Nummer 2 Spot hinter Golladay. Daher gefällt mir der Landing Spot gepaart mit dem Upside wirklich gut. Ein klassischer Sleeper eben, ob er dann auch wirklich aus dem Schlaf geweckt wird, dass wird die Zukunft zeigen.
5.4. Detroit Lions (via New York Jets) Grant Delpit, DB, CLE Meine DB Qualität und Depth gefällt mir eigentlich extrem gut, je nach Einschätzung sehe ich mich aktuell mit drei Top 10 DB ausgestattet. Aber Delpit war mein Predraft Nummer 1 DB, nach dem Draft mein Nummer 2 DB. Wobei man denke ich für Delpit, Chin, McKinney und Winfield alle Argumente findet um sie auf 1 zu setzen. Hatte sie entsprechend alle im gleichen Tier und anschließend einen gewissen Dropoff auf der DB Position bis Dugger dann an #5 kam. Nach Jefferson und Queen mein dritter LSU recruit in diesem Draftjahrgang. Bis auf die Probleme beim Tackling, ist Delpit für mich der beste Safty des Drafts. Das genau die Probleme mit Blick auf die Fanatsyproduction sein Floor nach unten drücken ist dann natürlich die negative Seite. Die Gefahr ist also gegeben das er ein deutlich besserer realer Spieler als Fanatsyspieler wird. Hoher IQ, gute Instinkte und starke Physis sprechen aber für seine Upside. Kann überall auf dem Feld seine Plays machen. Landing Spot hat mich jetzt erstmal nicht vor Freude explodieren lassen. Aber bin hier auch nicht unbedingt auf Year 1 Production angewiesen und sehe die Investition erstmal mit Blick auf sein zweites Jahr.
5.5. Detroit Lions Lynn Bowden, RB, LV Neben Hamler geht auch der zweite Faller des Drafts nach Detroit. Die Public Boards hatten Bowden deutlich früher gesehen bzw wurden hier doch recht viele Spieler früher gepickt die hinter ihm gelistet waren. Wahrscheinlich weil er so ein Gadget Player ist, der alles kann, aber man noch keine klare Rolle sieht. Seine Production war wirklich stark im College, aber allgemein war er jetzt auch kein Spieler den ich im Auge hatte. Kann WR und RB spielen, ging im reallen Draft früher als erwartet. Was zumindest für sein Draftkapital spricht. Naja mal abwarten, an dem Punkt war es aus meiner Sicht eben ein Valuepick, den ich nicht mehr liegen lassen konnte. Auch wenn es wie gesagt kein Spieler war, den ich vor hatte nach Detroit zu holen. Aber in der fünften Runde nehme ich ihn gerne mit und schaue mir seine Entwicklung mal in Ruhe an.
5.14. Detroit Lions (via Los Angeles Rams) Davion Taylor, LB, PHI Taylor ist nach dem Draft auf meinen IDP Boards ordentlich nach oben geschossen. In Philly hat er denke ich einen sehr guten Landing Spot, dort gibt es wenig Konkurrenz auf der Position. In allen Bereichen noch etwas raw, aber vor allem wegen seiner starken Athletik (ehemaliger Leichtathlet) auch hier genug Upside vorhanden, um sich in die Rolle eines 3 Down Linebacker zu entwickeln. Aber da gibt es noch genug Bereich, in denen er eine positive Lernkurve benötigt. An der Stelle an Upsidepick gepaart mit gutem Landing Spot.
6.4. Detroit Lions (via New York Jets) Troy Dye, LB, MIN Meiner vierter Linebacker in diesem Draftjahrgang war Troy Dye. In die Position hab ich dieses Jahr einiges investiert, wenn man bedenkt, dass ich vor zwei Jahren mit Luke Kuechly, Telvin Smith und Bobby Wagner noch drei Top 5 Linebacker hatte, von denen sich zwei frühzeitig und ohne Vorwarnung aus dem Geschäft verabschiedet hatten, dann ist das wohl auch nachvollziehbar. Dye hat mir Predraft schon sehr gefallen. Starke Athletik, schnell für seine Größe von 6"4, konstant gute Statistiken. Auch eher wieder ein Upsidepick. Hat allerdings Probleme konstant seine Leistungen abzurufen und nimmt sich gerne mal mentale Auszeiten.
6.5. Detroit Lions Darrell Taylor, DL, SEA Mein letzter Pick wurde dann ein DL. Taylor war jetzt auch kein Spieler den ich vor dem Draft auffällig auf dem Schirm hatte, aber der Mix aus Draftkapital (2nd Rounder) und der Landing Spot in Seattle haben mir dann im Gesamtpaket gut gefallen. Seattle hat auf der Position der Edge Rusher jetzt nicht wirklich viele Optionen. Auch hier wieder ein Spieler der vor allem in der Athletik punktet, aber Probleme in der Konstanz hat.
Definitiv der NFL Draft an dem ich vom Pickvolumen bisher mit Abstand am meisten beteiligt war. Am Ende wurden es sechs Wide Receiver, vier Running Backs, vier Linebacker, ein Defensive Back und eine Defensive Lineman. Quarterbacks und Tight Ends haben keine den Weg nach Detroit gefunden. Die Tight End Klasse hat mir nicht wirklich gefallen, auch wenn ich dann später im Draft hier und da mal kurz überlegt hatte, zumindest einen TE zu holen. Quarterback bin ich aktuell gut besetzt und habe daher einfach keinen Sinn darin gesehen, mir einen der Top 3 Jungs zu sichern. Die anderen QBs gingen dann etwas früher, als sie auf meinem eigenen Board waren. Jetzt wird man die nächsten 2-3 Jahre abwarten müssen, inwieweit dieser Jahrgang meine NFL Franchise wieder auf die Gewinnerstraße bringen kann.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 22, 2020 23:14:49 GMT 1
Deine LBs, die du genommen hast, hätte ich auch alle sofort genommen. Dye ist für mich irgenwo so mein heimlicher Kanidat der dieses Jahr bereits gut produzieren wird, obwohl man es nicht erwartet.
Bei Bowden bzw. generell diesen Swiss-Army-Knifes ist eben das Problem, ob sie an einen Coordinator geraten der ihre Fähigkeiten einsetzen kann. Gilt für Offense als auch für Defense. Aus einem Tavon Austin ist nie wirklich was geworden. Codarelle Patterson musste erst zu den Patriots um sinnvoll eingesetzt zu werden. Taysom Hill wird super eingesetzt, ist aber trotzdem nicht wirklich Fantasy-relevant. Und Gruden würde mir da jetzt zumindest keinen Mut machen.
Worauf ich aber generell mal gespannt bin, ob man in den nächsten Jahren vermehrt Setups mit zwei QBs in der NFL sieht oder zumindest Spielern die sehr passabel werfen können.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on May 23, 2020 10:34:26 GMT 1
So damit ist der letzte Pick der Giants auch erledigt und es wird Zeit mal etwas zum diesjährigen Draft zu sagen. Allgemein hat er langsam angefangen, zwischendurch aber richtig in Fahrt aufgenommen mit gefühlt so vielen Trades wie ich noch nie erlebt habe und jetzt läuft er halt eben aus wie Joe auch schon sagte. Man selbst in NY musste leider die Erfahrung machen, dass es doch etwas angenehmer ist letztes Jahr nicht ganz so gut gewesen zu sein für den Draft Also 13 ist gefühlt die fürchterlichste Position, weil man es im Gegensatz zur 14 nicht jedes Mal mit: "Egal ich habe ja gewonnen" verdrängen kann. Da haben mir die letzten Drafts doch etwas besser gefallen Trotzdem bin ich soweit ganz zufrieden, zumal ich auch zugeben musste, dass ich wenig konkrete Ziele hatte, sondern eher erst wenn ich otc war eben dann mich zwischen 2-3 Optionen, die eben noch verfügbar waren, entschieden habe. Nun aber etwas mehr zu den jeweiligen Picks: 1.13. New York Giants Brandon Aiyuk, WR, SF
In einer idealen Welt hätte ich gerne einen RB gehabt, der direkt mein RB4 werden kann, da ich im Vergleich zum letzten Jahr doch ein paar mehr Fragezeichen bei meinen RB's sehe. Allen voran bei McCoy aber gerade auch bei Bell, bei dem die Jets scheinbar der Meinung waren, dass er nicht mehr ausreicht und sie Gore brauchen. Es war dann aber schnell klar, dass das nichts werden wird, da die Kandidaten hierfür schnell weg waren. Dementsprechend dann der Umschwung zu einem WR. Hier waren dann Tee Higgins, Denzel Mims und eben Aiyuk meine Optionen. Mims hat mir dann aber relativ schnell nicht so gut gefallen wie die beiden anderen und dann wurde es ein langes Hin- und Her zwischen Higgins und Aiyuk. Am Ende ist es mMn etwas die Sicherheitsvariante mit Aiyuk geworden, Higgins kann mit den Bengals aber sicher durch die Decke gehen. Mal schauen ob ich mich da ärgern muss Nebenbei ist mir gerade erst wieder aufgefallen, dass die beiden anderen dann direkt in den nächsten beiden Picks gegangen sind also hatte ich scheinbar die richtigen drei Kandidaten 2.13. New York Giants AJ Dillon, RB, GB
Die zweite Runde ärgert mich bisher etwas und da hoffe ich natürlich, dass sich meine eigentliche Einschätzung nicht bewahrheitet. Hier hatte ich, nachdem ein paar QB's und LB gegangen sind, die für mich jetzt nicht so interessant waren, Moss, McFarland und Dillon eben genau in der Reihenfolge auf dem Zettel. Dann hat Miami nach einem Tradepartner gesucht, aber da alle 3 noch da waren und es davor nicht wirklich nach einem kleinen RB-Run aussah habe ich mich gegen einen Uptrade entschieden und auf einmal waren Moss und McFarland weg und LA und Tampa waren richtig happy. Dass es wieder LA ist, der mir in dieser Offseason den gefühlt 100. Spieler vor der Nase wegschnappt, kann diese Geschichte sehr sehr bitter machen. Jetzt muss ich halt hoffen, dass ich vllt so zu meinem Glück mit Dillon gezwungen wurde. 3.13. New York Giants Eno Benjamin, RB, ARIIn der nächsten Runde folgte der nächste RB. Dieser Pick gefällt mir mit der Zeit immer besser und ich hoffe dass das über die Jahre so bleibt. Benjamin war bei mir auf dem Board nicht soviel unter den anderen drei RB und dann hat alles gepasst. Mein persönlicher Need, Value und der Fit in Arizona könnte auch schlechter sein. Kurz hatte ich hier auch auf einen LB wie Brooks oder so geschielt aber da ist mein Need etwas kleiner und so wäre mir das dann etwas zu teuer gewesen. 4.13. New York Giants Malik Harrison, LB, BALIn Runde 4 bin ich dann in die Defense gegangen und habe hier mit Harrison einen interessanten LB bekommen. Sehr physischer Kerl und zwar ist Baltimore gerade wegen Queen jetzt auch nicht ganz ideal aber da ich ihn jetzt auch nicht zwingend in Jahr 1 brauche, kann ich mir seine Entwicklung in Ruhe anschauen und hoffen, dass er einschlägt. 5.13. New York Giants Julian Okwara, DL, DET
In Runde 5 habe ich zunächst meinen 5.10 nach Chicago verschifft, da mir durch Zufall und Joes Anfrage auf ein 2 gegen 1 Pick-Trade aufgefallen ist, dass mein Kader ziemlich voll ist. Der Pick aus Chicago im nächsten Jahr wird wahrscheinlich eher später als der 5.10, aber es gab ja einen Laterounder oben drauf und das ist immer noch besser als später jemanden entlassen oder verscherbeln zu müssen. An 13 habe ich dann meine DL mit dem jüngeren und vermeintlich talentierteren Okwara-Bruder verstärkt. Sein Profil hat mir gut gefallen und ich mag es in allen Sportarten, wenn Spieler aus Sportlerfamilien kommen, weil ich dann mehr Vertrauen habe, dass sie mit dem ganzen Drumherum des Profisportlerberufs besser klarkommen. 6.13. New York Giants Ashtyn Davis, DB, NYJ
In Runde 6 dann noch die letzte Defense-Position mit Davis besetzt. Hatte etwas auf Dugger spekuliert, aber der ist dann eine halbe Runde früher gegangen, aber bin mit Davis ziemlich zufrieden. Auch hier brauche ich keine Year1-Production aber sehe durchaus die Möglichkeit, dass er mir in Zukunft helfen kann und wird. 8.13. New York Giants Justin Strnad, LB, DEN
In Runde 8 dann nochmal einen LB, da die restlichen Offensivspieler mir nicht wirklich zugesagt haben. Alles was ich so jetzt gelesen habe klang nicht schlecht und das Risiko in Runde 8 ist dann auch sehr überschaubar Alles in Allem finden 2 RB, 2LB und jeweils ein WR,DL,DB den Weg nach New York. Das lässt schon erkennen, dass ich nicht nach einem bestimmten Need gepickt habe, sondern allgemein einfach mein Team breiter aufstellen wollte. Bis auf den Positionen TE und QB auf denen ich mit Kittle und Jackson einfach elitär gut für die Zukunft aufgestellt bin. Besonders gespannt bin ich auf die Dillon-Moss-McFarland-Geschichte und sonst hoffe ich, dass ich ein ähnlich gutes Händchen wie letztes Jahr bewiesen habe. In der Nachbetrachtung war das schon sehr ordentlich.
|
|
|
Post by fabian on May 25, 2020 14:06:43 GMT 1
Draft ist bei Fantrax komplett eingearbeitet.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 25, 2020 16:18:05 GMT 1
Zwei schöne DB-Picks von alex nochmal am Ende.
Bei Rohrwasser habe ich ja tatsächlich gehofft, dass er hier einfach ignoriert wird.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 25, 2020 17:29:43 GMT 1
Gute Arbeit von allen GMs. Damit ist der offizielle Teil des Drafts jetzt beendet.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 25, 2020 20:09:40 GMT 1
So der Draft 2020 ist geschafft und danke an alle GMs. Lief dieses Mal insgesamt sehr flüssig durch. Von den leichten Startschwierigkeiten mal abgesehen .
Die erste Hälfet meiner Draft habe ich ja bereits früher näher analysiert. Jetzt noch die zweite Hälfte, die traditionell etwas Defenselastiger ist. Dieses Mal auf jeden Fall auch definitiv notwendig, nach dem All-Offense-Draft im letzten Jahr:
4.02: AJ Epenesa, DL, BUF DL ist bei mir eigentlich nicht schlecht aufgestellt, aber es schadet zum einen nie nachzuladen. Zum anderen bin ich davon ausgegangen, dass ich LB und DB noch später im Draft bedienen kann. In der Line habe ich da nicht so viel Tiefe gesehen. Den Drop von Epenesa im realen Draft habe ich nicht verstanden. Kommt in Buffalo in eine gute Situation, wobei er zu Beginn wahrscheinlich eher Situational-Passrusher ist. Sein großer Vorteil ist meiner Meinung nach, dass er kein One-Trick-Pony ist. Er ist schon recht komplett, was ihm langfristig hoffentlich hilft. Im Gegensatz zu diesen reinen Speedrushern, die auf dem höheren Level gefühlt schnell Probleme bekommen.
5.02.: Xavier McKinney, DB, NYG Es war definitiv nicht der Plan DB hier zu addressieren. Neben Kicker die Position mit dem geringsten Value. Eigentlich die einzige Position, wo man noch halbwegs brauchbare FA's bekommt. Mit McKinney, Delpit und WInfield waren aber einfach noch drei klare Tier 1 IDPs (auf ihrer Position) zu haben. Die anderen beiden gingen ja dann auch direkt danach vom Board. Ich hoffe einfach, dass alle drei eine gute NFL-Karriere hinlegen, weil ich alle drei als Spieler wirklich mag. Das LB-Board danach ist blöd gefallen, aber schlussendlich waren wir da schon mindestens in Schublade 2, sodass ich eigentlich mit der BPA-Strategie leben kann.
6.02.: Josh Uche, LB, NEP Wie schon gesagt, sind hier leider sehr viele LB in Runde 5 weggegangen. Sodass ich hier schon irgendwo nicht mehr bei meiner ersten Option geblieben bin. Uche könnte möglicherweiße nicht nur bei den Patriots Kyle van Noy ersetzen, sondern auch bei mir. Irgendwo wieder ein klassischer Patriots-LB. Nicht besonders flashy, aber sehr konstant im erledigen seiner Aufgaben und Vielseitig. Blitzen, Covern, Edge-Setting, bekommt er alles hin. Gibt zwar in allen Bereichen bessere Spieler, aber in Summe ein interessantes Paket.
7.02.: Mykal Walker, LB, ATL Wenn man die liebste Option auf LB nicht bekommt, wird das eben durch einen zweiten Versuch kompensiert. Leichter athletischer LB mit großer Range. Passt damit gut ins Falcons-Schema. Deion Jones ist vom Typus her ähnlich, allerdings vom Spielverständnis her natürlich in einer ganz anderen Liga. Walker kann aber durchaus den Spot neben Jones einnehmen.
8.02.: Jonathan Greenard, DL/LB, HOU Gehört jetzt nicht unbedingt zu den Spielern, die ich besonders hoch auf meinem Board hatte und Houston ist jetzt eigentlich auch nicht der Landing Spot den ich mir wünsche, wobei die Konkurrenz auf Edge sogar recht überschaubar ist. War für mich einfach deutlich der beste Value an der Stelle, bevor ich hier einen 4th WR oder 3rd RB picke, versuche ich es lieber mit einem Spieler, der auf Grund von Draftstatus und Konkurrenzsituation zumindest relativ Konstant als Situational-Passrusher auflaufen sollte. Anfernee Jennings wäre da ein ähnlicher Kandidat gewesen.
9.01.: Shaun Bradley, LB, PHI Muss sagen, dass ich den Spieler zu Beginn des Drafts noch gar nicht auf dem Schirm hatte, sondern den erst im Verlauf beim Blick auf die Depth Charts gesehen habe. Irgendwo ähnlich wie Walker vernünftige Athletik mit entsprechender Range und Coverage sollte kein Fremdwort sein. Zudem ist das Eagles-LB-Corps nicht sonderlich stark besetzt, sodass ich hier auf jeden Fall Chancen aufs Roster sehe und dann mal schauen was möglich ist.
9.06.: Mr. Irrelevant: Dalton Keene, TE, NEP Mein klassischer, jährlicher TE-Bust. Seit ich den Pick hatte schwebte die ganze Zeit der Name Anthony Gordon in meinem Kopf rum. Fand den einfach irgendwie cool. Aber im besten Fall wird der Junge Backup und schafft das Roster und auf QB habe ich keinen Need. Deswegen wurde er es dann doch nicht. Gab hier einige Möglichkeiten und wie immer am Ende vom Draft gibt es noch einige spannende Spieler und da man danach ja nicht mehr picken darf, ist das immer die schwierigste Entscheidung. Keene bewegt sich mit seinen athletischen Werten im Bereich eines Austin Hooper und blocken ist für ihn kein Fremdwort. Frage ist, wie es mit seinen Receiving-Fähigkeiten aussieht. Vom Gesamtpaket gefällt er mir besser als Kollege Asiasi. Und als 3rd Rounder sollte er zumindest mal 1-2 Jahre auf dem Roster verbringen, zudem die Patriots jetzt auch keine große Konkurrenz haben. Fraglich ist natürlich die Patriots-Offense im allgemeinen.
Fazit: Natürlich bin ich an diesem Punkt mit meinem Draft sehr zufrieden. Besser geht eigentlich gar nicht . Naja, doch. Eigentlich hätte ich in den späten RUnden anstatt, des dritten LBs lieber einen weiteren RB gehabt, aber die RBs die mir gefallen sind alle in irgendwelche bescheidenen Backfield-Situationen gekommen, wo man aktuell nicht mal absehen kann ob sie überhaupt das Roster packen und im günstigsten Fall Option Nummer 3 sind.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 25, 2020 21:19:10 GMT 1
Epenesa ist für mich sogar ein Top 3 DL im Draft bei uns. Hätte er die Combine nicht so verkackt, wäre er rein vom Talent auch niemals in den zweiten Drafttag gefallen. An 4.7 hätte ich gerne Epenesa oder Gross-Matos gehabt, aber gingen dann leider beide kurz vorher. Bei Epenesa hatte ich gehofft, dass er wegen dem realen Draftdrop noch verfügbar ist.
|
|