|
Post by Joe (Detroit) on Dec 21, 2020 10:32:39 GMT 1
Talk zu den nachgeholten NBA Fanatsy Playoffs
Regelwerk NBA Playoffs:
Buyouts: Entlassen werden können nur Spieler die nicht mehr im Kader für die kommende Saison sind. D.h. Spieler die man in der Offseason nicht verlängert bzw bereits entlassen hat, die könnte man theoretisch jetzt auch für die Playoffs entlassen. Alles andere wäre zu kompliziert und würde ich daher strikt verbieten.
FA Signings; Pro Kalenderwoche kann jedes Team maximal 1 Spieler signnen, sofern sie noch aktiv in den Playoffs sind. Spieler können im entsprechenden Forumbereich via Gebot nach den üblichen Regeln erworben werden. Max 1 Add von 24.12. - 27.12 (Pre Playoff Phase) Max 1 Add von 28.12 - 03.01 (1st Round) Max 1 Add von 04.01. - 10.01. (Conf. Final) Max 1 Add von 11.01 - 17.01 (NBA Finals) Sobald man aus den Playoffs ausgeschieben ist, darf man selbstverstädnlich keine Spieler mehr verfplichten.
Rookies: Rookies der Draftclass 2020 dürfen selbstverständlich nicht verpflichtet werden.
LTIR: LTIR Spieler dürfen nicht eingesetzt werden. Das sind folgende Spieler: Phoenix Suns: Cousins, Hood Chicago Bulls: x Detroit Pistons: Bol, Windler, Dunn Los Angeles Lakers: Thompson Miami Heat: Durant, Lamb New York Knicks: x Indiana Pacers: x Portland Trail Blazers: x
Wertverlust/-gewinn von Spieler in der Offseason: Gibt es definitiv bei einigen Spielern. Aber es ist halt komplett Random und lässt sich nicht ändern. Lasst uns hier nur auf den Wettbewerb und Spass schauen und nicht darüber diskutieren welche Teams mehr oder weniger Wertverluste in Relation zur letzten Saison erleiden mussten.
Start der Playoffs: Playoffs beginnen in der zweiten Spielwoche ab Montag den 28.12 mit Runde 1. So haben wir eine volle SPielwoche zur Verfügung und jeder kann sich die ersten Spieler nochmal in Ruhe anschauen und überlegen welche Moves er machen könnte.
D-League: Bis einschließlich den 27.12. könnt ihr die Spieler beliebig verschieben. Jeder Minor-League Move ab dem 27.12 führt dazu, dass der Spieler für eine Dauer von 7 Tagen nicht mehr verschoben werden darf. (Entlassen ginge natürlich noch, sofern der Spieler nicht Teil des Kader von der 20/21 Saison ist -> siehe Buyouts)
Transaction Thread: Jeder Move (Buyout, IR-Move, Minormove) wird im Transaction Thread gepostet. Das File wird wahrscheinlich nicht mehr ständig aktualisiert und gilt mehr als Orientierung. Aber jeder Move muss transparent nachverfolgbar sein, daher bitte alles in den Thread (Signing, Buyout, Minormove). Minormoves müssen eigentlich erst ab 28.12 gepostet werden. Vorher kann jeder GM seine D-League Spieler frei verschieben.
Ich bitte darum entsprechend ehrlich zu sein und sich an die Regeln zu halten.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Dec 22, 2020 8:38:30 GMT 1
Macht es wirklich Sinn, hier mit FA Signings zu arbeiten? Klar, vielleicht könnte es sonst bei dem ein oder anderen eng werden, aber ich könnte mir durchaus Konstellationen vorstellen, in denen durch die UFA Signings große Missverhältnisse entstehen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 22, 2020 9:20:46 GMT 1
Ich bin da prinzipiell offen, wenn wir ohne Spielen, dann wird es auf jeden Fall einfacher zu kontrollieren bzw reglementieren.
Aber wie meinst du das mit den Missverhältnissen?
|
|
|
Post by cwbskywalker on Dec 22, 2020 11:02:43 GMT 1
Ich meine, dass es ja durchaus sein könnte, dass Spieler auf dem Markt sehr begehrt sind, da sie eine neue Situation in der kommenden Saison haben. Und plötzlich spielt der Cap da wieder eine große Rolle. Wenn die Playoffs "normal" ablaufen, dann sind ja im Normalfall allerhöchstens noch Ergänzungsspieler zu haben.
Ich persönlich fände eine "Playoff Bubble" für uns besser, in der keine UFAs verpflichtet werden können. Ich habe aber auch noch nicht auf die anderen Kader geguckt, ob das überhaupt für alle hinkommt...
|
|
|
Post by nik (Miami) on Dec 22, 2020 12:50:25 GMT 1
Ich meine, dass es ja durchaus sein könnte, dass Spieler auf dem Markt sehr begehrt sind, da sie eine neue Situation in der kommenden Saison haben. Und plötzlich spielt der Cap da wieder eine große Rolle. Wenn die Playoffs "normal" ablaufen, dann sind ja im Normalfall allerhöchstens noch Ergänzungsspieler zu haben. Ich persönlich fände eine "Playoff Bubble" für uns besser, in der keine UFAs verpflichtet werden können. Ich habe aber auch noch nicht auf die anderen Kader geguckt, ob das überhaupt für alle hinkommt... Ich denke wir können das wie in den sonstigen Playoffs auch lösen und eine Obergrenze für Spielerverpflichtungen festlegen (ich glaube sonst haben wir immer 3). Ich würde aber schon Signings prinzipiell erlauben. Was ich mich frage wie es mit Platz schaffen/Spieler entlassen ? Wen darf ich da entlassen und wie wirkt es sich auf die normale Saison aus ?
|
|
|
Post by Rio on Dec 22, 2020 13:00:20 GMT 1
Den Punkt von skywalker verstehe ich und sehe es ähnlich. Ich habe mir die FA nicht angeschaut, aber da kann sich schon ordentlich was verändert haben von der Qualität her. Aber ganz ohne kann für Teams mit viele Verletzten auch problemvoll sein. Da habe ich mir jetzt aber auch keine Teams angeguckt.
Die Frage von nik kam bei mir auch schon auf. Wenn ich einen Spieler aus meinem Playoffkader entlasse, um z.B. Cap zu schaffen, habe ich ihn dann auch nicht mehr in meinem aktiven Kader? Oder kann man nur Spieler entlassen, die man sowieso nicht mehr hat?
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Dec 22, 2020 13:11:39 GMT 1
Ich denke auch, dass eine Obergrenze die beste Lösung sein sollte. Ohne FA-Signings sehe ich ein wenig die Gefahr, dass man nicht in der Lage ist Verletzungen aufzufangen, weil ja nur noch die Spieler in den eigenen Minors übrig bleiben. Ich habe mir auch mal den Spielerpool angeschaut und mir ist jetzt bis vllt auf Boucher, und der wahrscheinlich auch nur weil er hier Thema war, keiner ins Auge gesprungen, bei dem ich gesagt hätte den muss ich jetzt unbedingt haben. Wenn ich meine Jungs in die Liste integriere kommt glaub Noel an 12 und Ennis an 15 oder so (alles nach den Projections von Fantrax in Woche 1) und das als #4 und damit wohl schlechtestes Team meiner Conference.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Dec 22, 2020 14:05:27 GMT 1
Nebenbei hätte mich ruhig mal jemand vorwarnen können Da überleg ich rum und lese mich wieder in mein Team ein und diskutiere hier um die Regeln um dann festzustellen, dass man ja gegen das beste Team der Saison spielen darf. Das ist durch die lange Pause iwie komplett in Vergessenheit geraten, dass Bean (Seattle) die Liga zerstört hatte. Jetzt habe ich dann aber nochmal detaillierter nachgeschaut und durfte erkennen, dass Portland aber ausgerechnet gegen mich und die Nets sogar gleich zweimal verloren hat. Gut bei mir war die Hälfte seiner Stars verletzt, aber das tut ja nichts zur Sache. Deshalb zwei Dinge, die mir jetzt noch die Überraschung bescheren können: 1.) Derjenige der die Brooklyn Nets damals betreut hat, möge sich bitte bei mir melden und mir erklären, was das Geheimnis ist, dieses Team zu schlagen 2.) Ich würde da ganz klar einen Trend erkennen, dass Portland sich gegen schwächere Teams am schwersten tut und als #4 bin ich ja zwangsweise das schwächste Team im verbleibenden Wettbewerb - da ist der Ausgang ja vollkommen klar
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 22, 2020 14:30:53 GMT 1
Prinzipiell sehe ich die Gefahr eher andersum. Mein Kader ist aktuell aufgeblasen voll, weil ich vor den Playoffs aufgrund von vielen Verletzungen noch einige FAs geholt habe. Prinzipiell sollten wir zum aktuellen Zeitpunkt viel weniger Verletzungen haben als es am Ende der Regular Season immer der Fall ist. Ich glaube nicht das ich da der einzige bin. Werde auf jeden Fall ein paar Spieler aussortieren müssen bevor es losgeht. P.S. beim durchklicken durch die Teams bestätigt sich der Verdacht. Keiner hat wirklich viele Verletzungen und die Lage ist dort relativ entspannt. Ich bin nicht der einzige der den Kader nochmal abspecken muss. Also die Lage ist diesbezüglich am Ende der Saison viel schlimmer, was ja eigentlich auch logisch ist.
-------------------------
Zu meinen Regelvorstellungen:
Buyouts: Entlassen werden können nur Spieler die nicht mehr im Kader für die kommende Saison sind. D.h. Spieler die man in der Offseason nicht verlängert bzw bereits entlassen hat, die könnte man theoretisch jetzt auch für die Playoffs entlassen. Alles andere wäre zu kompliziert und würde ich daher strikt verbieten.
FA Signings; Finde die Idee von Skywalker eigentlich nicht schlecht die Signings ganz zu lassen, aber dann beschweren sich nicht auch nicht zu unrecht andere. Um es einfach zu halten würde ich jedem Team pro Woche ein FA Signing erlauben. Alles nach der First Come First Serve Regel, wer zuerst auf einen Spieler bietet bekommt ihn für 500k und er wird sofort via Fantrax hinzugefügt. Dann können wir alles einfach und übersichtlich in einem Thread halten. Bei nur einem Signing pro Woche kann auch keine Spieler horten und muss sich gut überlegen wenn er holen möchte. Max 1 Add von 24.12. - 27.12 (Pre Playoff Phase) Max 1 Add von 28.12 - 03.01 (1st Round) Max 1 Add von 04.01. - 10.01. (Conf. Final) Max 1 Add von 11.01 - 17.01 (NBA Finals) Sobald man aus den Playoffs ausgeschieben ist, darf man selbstverstädnlich keine Spieler mehr verfplichten.
Rookies: Rookies der Draftclass 2020 dürfen selbstverständlich nicht verpflichtet werden.
LTIR: LTIR Spieler dürfen nicht eingesetzt werden. Das sind folgende Spieler: Phoenix Suns: Cousins, Hood Chicago Bulls: x Detroit Pistons: Bol, Windler, Dunn Los Angeles Lakers: Thompson Miami Heat: Durant, Lamb New York Knicks: x Indiana Pacers: x Portland Trail Blazers: x
Wertverlust/-gewinn von Spieler in der Offseason: Gibt es definitiv bei einigen Spielern. Aber es ist halt komplett Random und lässt sich nicht ändern. Lasst uns hier nur auf den Wettbewerb und Spass schauen und nicht darüber diskutieren welche Teams mehr oder weniger Wertverluste in Relation zur letzten Saison erleiden mussten.
Start der Playoffs: Playoffs beginnen in der zweiten Spielwoche ab Montag den 28.12 mit Runde 1. So haben wir eine volle SPielwoche zur Verfügung und jeder kann sich die ersten Spieler nochmal in Ruhe anschauen und überlegen welche Moves er machen könnte.
D-League: Bis einschließlich den 27.12. könnt ihr die Spieler beliebig verschieben. Jeder Minor-League Move ab dem 27.12 führt dazu, dass der Spieler für eine Dauer von 7 Tagen nicht mehr verschoben werden darf. (Entlassen ginge naütlich noch, sofern der Spieler nicht Teil des Kader von der 20/21 Saison ist -> siehe Buyouts)
Transaction Thread: Jeder Move wird im Transaction Thread gepostet. Das File wird wahrscheinlich nicht mehr ständig aktualisiert und gilt mehr als Orientierung. Aber jeder Move muss transparent nachverfolgbar sein, daher bitte alles in den Thread (Signing, Buyout, Minormove). Minormoves müssen eigentlich erst ab 28.12 gepostet werden. Vorher kann jeder GM deine D-League frei verschieben.
Habe ich irgendwas übersehen was sich als kompletter Gamechanger entwickeln können oder zur Regellücke wird?
|
|
|
Post by nik (Miami) on Dec 22, 2020 14:56:12 GMT 1
Prinzipiell sehe ich die Gefahr eher andersum. Mein Kader ist aktuell aufgeblasen voll, weil ich vor den Playoffs aufgrund von vielen Verletzungen noch einige FAs geholt habe. Prinzipiell sollten wir zum aktuellen Zeitpunkt viel weniger Verletzungen haben als es am Ende der Regular Season immer der Fall ist. Ich glaube nicht das ich da der einzige bin. Werde auf jeden Fall ein paar Spieler aussortieren müssen bevor es losgeht. P.S. beim durchklicken durch die Teams bestätigt sich der Verdacht. Keiner hat wirklich viele Verletzungen und die Lage ist dort relativ entspannt. Ich bin nicht der einzige der den Kader nochmal abspecken muss. Also die Lage ist diesbezüglich am Ende der Saison viel schlimmer, was ja eigentlich auch logisch ist. Das stimmt natürlich jetzt erstmal, aber die Problematik ist ja das wir jetzt aussortieren und dann unseren Kader auf 15 Leuten+Minor Leagues haben (wobei sich da mehr oder weniger nützliche Spieler drin befinden). Wenn sich dann 1-2 Leute verletzen und vlt noch ein Team wegen Corona Spielausfälle hat wäre eine Möglichkeit zumindest etwas gegenzusteuern in Form von FAs schon gut mMn. (Spoiler Alert: Finde deine Regel vertretbar ) Buyouts: Entlassen werden können nur Spieler die nicht mehr im Kader für die kommende Saison sind. D.h. Spieler die man in der Offseason nicht verlängert bzw bereits entlassen hat, die könnte man theoretisch jetzt auch für die Playoffs entlassen. Alles andere wäre zu kompliziert und würde ich daher strikt verbieten. Finde ich gut das würde dann auch Spieler die man getradet hat umfassen. Wegen mir können wir es etwas weitertreiben und sagen man darf auch Spieler entlassen die zu diesem Zeitpunkt noch im aktiven Roster sind dann muss man diese aber auch für die aktuelle Saison entlassen. FA Signings; Finde die Idee von Skywalker eigentlich nicht schlecht die Signings ganz zu lassen, aber dann beschweren sich nicht auch nicht zu unrecht andere. Um es einfach zu halten würde ich jedem Team pro Woche ein FA Signing erlauben. Alles nach der First Come First Serve Regel, wer zuerst auf einen Spieler bietet bekommt ihn für 500k und er wird sofort via Fantrax hinzugefügt. Dann können wir alles einfach und übersichtlich in einem Thread halten. Bei nur einem Signing pro Woche kann auch keine Spieler horten und muss sich gut überlegen wenn er holen möchte. Max 1 Add von 24.12. - 27.12 (Pre Playoff Phase) Max 1 Add von 28.12 - 03.01 (1st Round) Max 1 Add von 04.01. - 10.01. (Conf. Final) Max 1 Add von 11.01 - 17.01 (NBA Finals) Sobald man aus den Playoffs ausgeschieben ist, darf man selbstverstädnlich keine Spieler mehr verfplichten. Finde diese Regeln auch prinzipiell gut. Wegen mir könnten wir auch ein "Waiver Claim System" direkt in Fantrax fahren aber. First comes first serve ist in Ordnung für mich. Rookies: Rookies der Draftclass 2020 dürfen selbstverständlich nicht verpflichtet werden. LTIR: LTIR Spieler dürfen nicht eingesetzt werden. Das sind folgende Spieler: Phoenix Suns: Cousins, Hood Chicago Bulls: x Detroit Pistons: Bol, Windler, Dunn Los Angeles Lakers: Thompson Miami Heat: Durant, Lamb New York Knicks: x Indiana Pacers: x Portland Trail Blazers: x Wertverlust/-gewinn von Spieler in der Offseason: Gibt es definitiv bei einigen Spielern. Aber es ist halt komplett Random und lässt sich nicht ändern. Lasst uns hier nur auf den Wettbewerb und Spass schauen und nicht darüber diskutieren welche Teams mehr oder weniger Wertverluste in Relation zur letzten Saison erleiden mussten. Start der Playoffs: Playoffs beginnen in der zweiten Spielwoche ab Montag den 28.12 mit Runde 1. So haben wir eine volle SPielwoche zur Verfügung und jeder kann sich die ersten Spieler nochmal in Ruhe anschauen und überlegen welche Moves er machen könnte. D-League: Bis einschließlich den 27.12. könnt ihr die Spieler beliebig verschieben. Jeder Minor-League Move ab dem 27.12 führt dazu, dass der Spieler für eine Dauer von 7 Tagen nicht mehr verschoben werden darf. (Entlassen ginge naütlich noch, sofern der Spieler nicht Teil des Kader von der 20/21 Saison ist -> siehe Buyouts) Finde all diese Regeln top. (auch wenn ich gegen Durant in meinem Team natürlich nichts gehabt hätte auch wenns kein sinn gemacht hätte und nicht fair wäre ) Transaction Thread: Jeder Move wird im Transaction Thread gepostet. Das File wird wahrscheinlich nicht mehr ständig aktualisiert und gilt mehr als Orientierung. Aber jeder Move muss transparent nachverfolgbar sein, daher bitte alles in den Thread (Signing, Buyout, Minormove). Minormoves müssen eigentlich erst ab 28.12 gepostet werden. Vorher kann jeder GM deine D-League frei verschieben. Ich frage mich ob das nicht ein zu großes Chaos und würde eher 3 Threads machen (gerade alle Signings in einem Thread wäre vorallem für die Commissioner geschickt da hier der Schuh ja immer am stärksten drückt. Habe ich irgendwas übersehen was sich als kompletter Gamechanger entwickeln können oder zur Regellücke wird? Die Regeln sollten dann noch iwo gepinnt/postet werden. Ansonsten fällt mir auf den ersten Gedanken nichts ein. EDIT: Bezüglich des Hauen und Stechens um potenziell neue Top Spieler muss ich Schorschle(New York) recht geben hier seh ich keinen großen Grund bei den verfügbaren FAs denke dies werden schon ausschließlich Lückenfüller bleiben. Und durch das von Joe (Detroit) vorgeschlagene FA Konzept würde hier auch kein Wettbieten stattfinden. Ich denke auch, dass eine Obergrenze die beste Lösung sein sollte. Ohne FA-Signings sehe ich ein wenig die Gefahr, dass man nicht in der Lage ist Verletzungen aufzufangen, weil ja nur noch die Spieler in den eigenen Minors übrig bleiben. Ich habe mir auch mal den Spielerpool angeschaut und mir ist jetzt bis vllt auf Boucher, und der wahrscheinlich auch nur weil er hier Thema war, keiner ins Auge gesprungen, bei dem ich gesagt hätte den muss ich jetzt unbedingt haben. Wenn ich meine Jungs in die Liste integriere kommt glaub Noel an 12 und Ennis an 15 oder so (alles nach den Projections von Fantrax in Woche 1) und das als #4 und damit wohl schlechtestes Team meiner Conference.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 22, 2020 16:02:38 GMT 1
Danke für die Rückmeldungen. Ich werde dann nochmal alles Pin und nochmal genau kommunizieren, ab wann der Markt für das eine Pre Playoff Signing geöffnet ist.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Dec 22, 2020 16:27:37 GMT 1
Danke für die Rückmeldungen. Ich werde dann nochmal alles Pin und nochmal genau kommunizieren, ab wann der Markt für das eine Pre Playoff Signing geöffnet ist. Wenn ich das richtig sehe habe nur ich bisher auf deine expliziten Regeln reagiert da wir ja noch 1-2 Tage haben können wir hier sicher noch auf mehr Input warten bis wir es komplett fixieren
|
|
|
Post by cwbskywalker on Dec 22, 2020 21:12:53 GMT 1
First come first serve finde ich grundsätzlich schlecht, das ist zu beliebig. Ich werde sicher nicht in der Nacht vor Weihnachten um 0 Uhr aufstehen, um der Erste zu sein, vielleicht ist aber ja eh noch jemand wach? Klar, sind keine Superstars mehr zu haben, aber schon noch der ein oder andere Spieler, der "Zünglein" an einer knappen Waage spielen könnte. Hat aber letztlich alles Vor- und Nachteile.
|
|
|
Post by Rio on Dec 22, 2020 22:54:24 GMT 1
Ich sehe es ähnlich wie skywalker. First come halte ich für schwierig. Wann ist die Deadline? Um 0 Uhr gibt manchen einen Vorteil, aber welche Uhrzeit ist fair? Vielleicht kann man einfach die 24h runtersetzen auf z.B. 6h o.ä.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 22, 2020 23:13:00 GMT 1
Dann belassen wir es beim bieten mit den üblichen Regeln, bevor es deswegen lange Gesichter gibt.
|
|