|
Post by Joe (Detroit) on Dec 30, 2020 11:18:16 GMT 1
Sieht übel aus für mich. Erst fällt Dinwiddie Sonntagnacht für den Rest der Saison aus und steht somit für die Playoffs nicht zur Verfügung. Dann haben mit Kawhi und Murray zwei meiner Topleute die Woche zusammen schon 3 Spiele verpasst, die natürlich Big Time fehlen in der Endabrechnung. Dazu wird Giannis nach der dicken Führung der Bucks schon sehr früh aus dem Spiel genommen. So liegt man auch direkt 2-10 hinten nach zwei Tagen und hat in einigen Kategorien schon ein dickes Loch. Klar ist noch alles drin, aber viel schlechter hätte man nicht starten können. Heute hat man hoffentlich zwei Starts mehr und kann anfangen das Ergebnis etwas zu korrigieren.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 1, 2021 11:57:25 GMT 1
Manchmal muss man nur mekcern, plötzlich spielt jeder richtig gut. Vorgestern haben selbst sämtliche depth Player einen rausgehauen. Aber ansonsten sieht zur Halbzeit außer Indiana - Miami alles eng aus. Was ist mit den Pacers los bruderfrings? Auch mit Blick auf die Kategorien ist das Spiel ja schon pro Miami durch, habe mir jetzt aber nicht die Kader angeschaut um selbst eine Erklärung zu geben.
|
|
|
Post by Rio on Jan 1, 2021 12:29:34 GMT 1
Nunja. Du hast schon deutlich davon profitiert, dass Phoenix am Mittwoch nicht aufgestellt hat. Ansonsten wäre es wahrscheinlich deutlich enger. Vielleicht können die Suns ja noch was reißen.
Mein Duell ist auch sehr eng. Die Punkte bzw die FG% werden es entscheiden. Heute Nacht fällt bei mir voraussichtlich Westbrook aus und bei Orlando T. Young. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 1, 2021 14:33:15 GMT 1
Erstaunlicherweise sind die Knicks auch noch mittendrin. Spätestens nach der Morant-Verletzung habe ich das Spiel eigentlich abgehakt gehabt. Portland hat aber weiterhin Verletzungspech und ich habe den Eindruck, dass ich durch meine jungen Spieler, allen voran Sabonis und Fultz, von der "Verlegung" durchaus profitiert habe. Dazu kommt auch noch ein Wall, der letztes Jahr auch nicht gespielt hat, aber ich war zum Glück nie gezwungen ihn auf LTIR zu packen. Das ganz große Problem ist nur, dass Portland momentan Pts, Reb, und Ast hält und auch alle relativ deutlich. Es könnte also etwas ärgerlich werden, dass es nicht mal reicht alle anderen "kleinen" Kategorien zu gewinnen, da der Tiebreaker ja nach Portland geht. Aber gut ich hätte wie gesagt auch nicht gedacht, dass es am Freitag 5-7 steht, von dem her mal schauen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 4, 2021 13:07:06 GMT 1
Am Ende sind dann viermal die Favoriten weitergekommen und es gab keine Überraschungen. So wirklich zittern musste am Sonntag eigentlich auch keiner mehr. Nun haben wir folgende Partien im Conference Final.
Portland - Chicago Detroit - Miami
Ich erwarte zwei sehr enge Spiele. Portland und Detroit mit dem Heimvorteil beim 6:6. Nimmt man die Ergebnisse der ersten Playoffrunde dann würde Miami gegen Detroit 7:5 gewinnen. Chicago würde mit dem gleichen Ergebnis, also ebenfalls 7:5 gegen Portland gewinnen. Was zumindest aus 4 Sport Sicht das mediale Traumfinale wäre.
Meine Jungs sind langsam in die Woche gestartet, aber hinten raus war man wirklich beachtlich stark. Bei gleicher Spielanzahl wie die Suns war das Ergebnis mit 11:1 auch ziemlich deutlich am Ende. Obwohl Phoenix via Season Stats die 4t beste Woche hatte und viele Kategorien auch ziemlich eng waren. Hab es ja schon oft gesagt, der Kader der Suns gefällt mir, da kann man auf jeden Fall langfristig ein gutes Team aufbauen.
Das Spiel gegen Miami wird krass schwer, die haben eine überragende Woche gespielt. 1 vs 2 in den Season Stats ist auch undankbar. Und der Kader der Heat hat auch einfach etwas mehr Qualität als meiner, dass muss ich leider eingestehen. Sodass ich mich tendenziell schon leicht in der Aussenseiterrolle sehe, aber im Notfall noch den 6-6 Heimvorteil habe. Der Schedule sieht auf den ersten Blick für beide gut aus. Hoffen wir mal das nicht groß gerestet wird und keine kurzfristigen Verletzungen dazu kommen, dann wird es sicher ein gutes Duell auf hohem Niveau. Allen GMs eine gute Woche.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 4, 2021 15:28:33 GMT 1
Am Freitag war ich ja noch ganz leicht optimistisch, da hatte ich aber noch nicht auf den Schedule geschaut und bemerkt, dass am Sonntag Portland einen klaren Vorteil bei den Einsätzen hat, bzw da in der Lage ist, den Vorteil den ich die ganze Woche hatte aufzuholen. Zwar holt man sich sogar die Quoten zurück und gewinnt so mehr Kategorien, aber Pts, Reb, Ast zählen halt, auch vollkommen zurecht, doppelt und gehen wie gesagt alle nach Portland. In Punkten ist man letzter der verbliebenen Teams und in Rebounds vorletzter und Portland ist leider in meiner stärksten Kategorie den Ast auch am stärksten, sodass da auch nichts zu holen ist. Das reicht dann eben einfach nicht und ist dann in der Summe ein mehr als verdientes Weiterkommen der Trail Blazers. Trotzdem kann man mit der Saison zufrieden sein, da man das Ziel 0.500 erreicht hat und sogar in die Playoffs einziehen konnte, wo man auch ein gutes Bild abgegeben hat. Die Conference-Finals hören sich jetzt schon ziemlich spannend an. Ich bin gerade auf Portland sehr gespannt, ob sie es schaffen sich zu steigern bzw. fit zu werden/bleiben, denn die reguläre Saison war ja schon eine Demonstration der eigenen Stärke. Man hat allerdings das Gefühl, dass die Verlegung Portland nicht wirklich gut getan hat und die anderen etwas näher ran rücken konnten. Interessant finde ich deine Einschätzung mit dem Schedule von Miami. Mein Bruder hat sich nämlich schon beschwert, dass seine Jungs viel parallel spielen und er gerade Dienstag und Donnerstag sehr kreativ werden muss um überhaupt ein vernünftiges Lineup aufstellen zu können, während Montag/Mittwoch/Freitag der ein oder andere mehr auf der Bank Platz nehmen muss. Ich bin auf jeden Fall gespannt und wünsche allen viel Erfolg und möglichst wenig Verletzungen !
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 4, 2021 15:50:32 GMT 1
Das bezog sich eher drauf, dass alle unsere Leistungsträger mehr oder weniger 4 Spiele die Woche haben. Jokic, Curry, Tatum sowie AD, Gianni und Kawhi. Was für beide schonmal sehr positiv ist, da ein Spiel mehr oder weniger von den Big Guys dann doch immer reinhaut. Und von den 2nd Tier Guys auch jeweils nur Young und Turner drei Spiele haben.
Die totalen Einsätze war bei mir mit Blick auf die täglichen Lineup genau zwei Spiele mehr, glaube nicht das man sich deswegen beschweren muss. Kawhi wird bei seinem b2b Set sowieso nicht beide Spiele spielen, was das erstmal egalisiert. Da haben wir schon einen guten Schedule erwischt. Die Infrastruktur könnte ausgleichener nicht sein wäre vllt der bessere Ausdruck gewesen. Bei manchen ist das Glas halt halb leer bei anderen halb voll. 😜 Ich bin hier halt traditionell wohl immer der Optimist 😁
|
|
|
Post by Rio on Jan 4, 2021 19:25:45 GMT 1
Ein wirklich harter Kampf geht am Ende erfolgreich für mich aus. Hardens kurzzeitige Absage hat mir natürlich geholfen, allerdings war Westbrook bei zwei B2B auch unter der Woche raus. Demnach ist es am Ende wohl verdient. Auch wenn nik (Miami) alles gegeben hat Nun stehen die Portland Trail Blazers auf dem Programm. In der neuen Saison konnte ich sie in der ersten Woche schlagen, aber da halfen mir auch ein paar Ausfälle auf der gegnerischen Seite. Meine Jungs sind fit und ich hoffe das bleibt auch so. Demnach rechne ich mir schon etwas aus, wenn es sehr gut für mich läuft. Auf alle Fälle hoffe ich auf ein spannendes MatchUp ohne große Ausfälle, damit der verdiente Sieger ins Finale einzieht. Auf eine gute Woche Bean (Seattle).
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 5, 2021 23:29:20 GMT 1
Erstmal noch zu Letzter Woche: Für mich ein überraschend deutlicher und ungefährdeter Sieg da meine Jungs mega aufgedreht haben. Die Leistung war schon sehr gut. Gerade Currys Sonntag Spiel war natürlich Wahnsinn (dies war übrigends auch genau das was ich in dem Trade mit Rio , meinte). Auch am Montag hat Steph direkt nachgelegt was mir diese Woche hilft. Das bezog sich eher drauf, dass alle unsere Leistungsträger mehr oder weniger 4 Spiele die Woche haben. Jokic, Curry, Tatum sowie AD, Gianni und Kawhi. Was für beide schonmal sehr positiv ist, da ein Spiel mehr oder weniger von den Big Guys dann doch immer reinhaut. Und von den 2nd Tier Guys auch jeweils nur Young und Turner drei Spiele haben. Die totalen Einsätze war bei mir mit Blick auf die täglichen Lineup genau zwei Spiele mehr, glaube nicht das man sich deswegen beschweren muss. Kawhi wird bei seinem b2b Set sowieso nicht beide Spiele spielen, was das erstmal egalisiert. Da haben wir schon einen guten Schedule erwischt. Die Infrastruktur könnte ausgleichener nicht sein wäre vllt der bessere Ausdruck gewesen. Bei manchen ist das Glas halt halb leer bei anderen halb voll. 😜 Ich bin hier halt traditionell wohl immer der Optimist 😁 Dann habe ich mich scheinbar verzählt laut meinen "Kalkulationen" hast du ohne Moves 5 Spieler mehr. Zudem kamen nun mit Josh Jackson und Marcus Smart direkt ein paar Wehwechen zu Wochenstart hinzu. Trotz allem habe ich ein starkes Team und die Hoffnung ist groß dich schlagen zu können auch wenn es schwierig werden wird.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 8, 2021 11:22:13 GMT 1
Nach 4 von 7 Spieltagen das erwartet enge Match. Es steht 6-6. Blocks und FG% sieht für mich aktuell ziemlich gut aus, Nik wird wahrscheinlich FT% und Turnover nach Hause bringen. Sodass im Umkehrschluss die drei großen Kategorien Punkte, Assists, Rebounds sowie Steals und Threes noch komplett offen sind. Wenn keine kurzfristigen Ausfälle auf der einen oder anderen Seite dazukommen, dann wird Miami den Rest der Woche noch drei Spieler mehr einsetzen können, was dann eventuell den Unterschied machen könnte/sollte zu meinem Ungunsten. Das schöne ist, es wird jeder Punkt, Steal und jeder einzelne Rebound am Ende sehr wichtig sein können. Sodass es hoffentlich bis Sonntagnacht sehr spannend bleibt.
Das andere Halbfinale ist mit Blick auf den Score 6,5 - 5,5 ähnlich offen. Da hat Portland mit Blick auf die Kategorien aber doch etwas deutlich die Nase vorne. Da man bei Poinsts, Assists, FT% und Turnover schon einen soliden Vorsprung hat. Die 6 Punkte würden Bean ja am Ende schon reichen. Könnte mir vorstellen, dass die Partie zwar bis zum Ende vom Ergebnis eng bleibt, aber die Frage des Weiterkommens schon deutlich früher geklärt ist.
So oder so allen vier Teams einen guten Endspurt.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 8, 2021 12:03:48 GMT 1
Nach 4 von 7 Spieltagen das erwartet enge Match. Es steht 6-6. Blocks und FG% sieht für mich aktuell ziemlich gut aus, Nik wird wahrscheinlich FT% und Turnover nach Hause bringen. Sodass im Umkehrschluss die drei großen Kategorien Punkte, Assists, Rebounds sowie Steals und Threes noch komplett offen sind. Wenn keine kurzfristigen Ausfälle auf der einen oder anderen Seite dazukommen, dann wird Miami den Rest der Woche noch drei Spieler mehr einsetzen können, was dann eventuell den Unterschied machen könnte/sollte zu meinem Ungunsten. Das schöne ist, es wird jeder Punkt, Steal und jeder einzelne Rebound am Ende sehr wichtig sein können. Sodass es hoffentlich bis Sonntagnacht sehr spannend bleibt. Das andere Halbfinale ist mit Blick auf den Score 6,5 - 5,5 ähnlich offen. Da hat Portland mit Blick auf die Kategorien aber doch etwas deutlich die Nase vorne. Da man bei Poinsts, Assists, FT% und Turnover schon einen soliden Vorsprung hat. Die 6 Punkte würden Bean ja am Ende schon reichen. Könnte mir vorstellen, dass die Partie zwar bis zum Ende vom Ergebnis eng bleibt, aber die Frage des Weiterkommens schon deutlich früher geklärt ist. So oder so allen vier Teams einen guten Endspurt. In der Tat sehr eng zwischen uns. Leider bin ich mit Verletzungen nicht gesegnet. Wood, Jackson und Smart haben alle Spiele verpasst. Gerade Wood tut hier sehr weh nach seinen hervorragenden Leistungen bisher. Und er droht weiter auszufallen. Zudem ist Steph für heute abend Questionable. Ich bin etwas skeptisch und habe Angst das mir dies am Ende das Genick brechen könnte was natürlich immer sehr ärgerlich ist.
|
|
|
Post by Rio on Jan 8, 2021 23:18:57 GMT 1
Nach 4 von 7 Spieltagen das erwartet enge Match. Es steht 6-6. Blocks und FG% sieht für mich aktuell ziemlich gut aus, Nik wird wahrscheinlich FT% und Turnover nach Hause bringen. Sodass im Umkehrschluss die drei großen Kategorien Punkte, Assists, Rebounds sowie Steals und Threes noch komplett offen sind. Wenn keine kurzfristigen Ausfälle auf der einen oder anderen Seite dazukommen, dann wird Miami den Rest der Woche noch drei Spieler mehr einsetzen können, was dann eventuell den Unterschied machen könnte/sollte zu meinem Ungunsten. Das schöne ist, es wird jeder Punkt, Steal und jeder einzelne Rebound am Ende sehr wichtig sein können. Sodass es hoffentlich bis Sonntagnacht sehr spannend bleibt. Das andere Halbfinale ist mit Blick auf den Score 6,5 - 5,5 ähnlich offen. Da hat Portland mit Blick auf die Kategorien aber doch etwas deutlich die Nase vorne. Da man bei Poinsts, Assists, FT% und Turnover schon einen soliden Vorsprung hat. Die 6 Punkte würden Bean ja am Ende schon reichen. Könnte mir vorstellen, dass die Partie zwar bis zum Ende vom Ergebnis eng bleibt, aber die Frage des Weiterkommens schon deutlich früher geklärt ist. So oder so allen vier Teams einen guten Endspurt. Das wird in der Tat noch ein schwieriges Unterfangen. Sexton ist gestern nacht leider kurzfristig ausgefallen, worauf ich dann nicht mehr reagieren konnte. Westbrook meldet sich zum Glück fit, er wird dann aber wohl morgen aussetzen. Vielleicht eskalieren meine Spieler ja noch und können bei einer Kategorie die Tür aufmachen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 9, 2021 11:13:27 GMT 1
Lustig ich hab die Woche mehr Ausfälle gehabt und beschwere mich weniger als mein Gegner Anstatt 2 Spiele mehr die Woche gibt´s primär wegen Ausfällen 4 Spiele weniger inkl. ein Superstarausfall. Naja wie die Scheduledebatte. Als ob man sich vorher schon eine Entschuldigung zurechtlegen muss, falls man doch verlieren sollte. Ich bleibe lieber beim sportlichen Teil fürs Erste. Zwar konnten meine Jungs noch das 6-6 halten, aber Niks Teams mit einer sehr starken Nacht und haben sich in Punkte und Rebound einen ordentlichen Vorsprung ausgearbeitet, sodass diese beiden wichtigen Kategorien neben 3er und Steals pro Miami entschieden sind. Für mich sind eigentlich nur Blocks save, FG% sollte mir Blick auf die offenen Spieler auch ziemlich sicher an mich gehen. Turnover sollte ich zumindest Vorteile habe, da ich weniger ausstehende Spieler habe. Macht 2,5 Kats für die Pistons und 6 Kats für die Heat. Heute Nacht habe ich 3 Spieler und Nik 7 Spieler. Muss aber trotzdem alle offenen Kategorien für mich entscheiden, um das 6-6 zu halten. Bedeutet ich muss mit 4 Spielern weniger die kommende Nacht 6 Assists, 0,07% FT% verteidigen und gleichzeitig auch noch FG% und Turnover im Blick behalten, die zumindest noch recht eng sind. Es hat sicher schon größere Überraschungen gegeben, aber die Wahrscheinlichkeiten sind natürlich klar gegen mich. Aber ich halte es mal wie Rio, vielleicht eskalieren meine Spieler ja heute Nacht. Mit Giannis, Turner und Jamal Murray gibt es sicher auch schlechtere Trios um in den vielleicht letzten Kampf der Saison zu gehen Für den natürlich auch den anderen Teams alles Gute.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 9, 2021 11:33:32 GMT 1
Ach wir haben ja noch zwei Tage 😂 Irgendwie dachte ich vorhin wir haben schon Sonntag.
Dann muss ich zumindest den kompletten Teil mit Zukunftsanalysen zurück nehmen. Zwar bleibt es dabei das die Heat 4 Spieler mehr haben sollten. Aber es sind dann 17 vs 13 ausstehende Spieler, sodass die Verantwortung auf mehr Schultern verteilt werden kann und die Wahrscheinlichkeiten dadurch natürlich etwas besser sind 👍 Wir werden sehen 😊
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 9, 2021 12:05:35 GMT 1
Lustig ich hab die Woche mehr Ausfälle gehabt und beschwere mich weniger als mein Gegner Anstatt 2 Spiele mehr die Woche gibt´s primär wegen Ausfällen 4 Spiele weniger inkl. ein Superstarausfall. Naja wie die Scheduledebatte. Als ob man sich vorher schon eine Entschuldigung zurechtlegen muss, falls man doch verlieren sollte. Gestern Abend hat sich dann für mich doch alles gedreht. Curry Wood und Jackson sind alle fit geworden während bei dir AD ausfiel. Dazu hat ein Großteil der JUngs richtig gut abgeliefert. Leider spinnt der fantrax Score mal wieder. Irgendwie passen da einige Stats vorne und hinten nicht zusammen weswegen ich jetzt noch keine Aussage treffen will. Auf dem Startbildschirm steht auch das ich 8-4 führe bei Live Scoring ist ein 6-6 wahrscheinlich wird Joe in Realität 8-4 führen Bevor das nicht klar ist werde ich mir mein Kommentar zum Sportlichen mal sparen denn sonst ist der eh wieder nur für die Tonne. Eng ist es in jedem Fall. PS: Meine Erste vermutung ist das die Spiele heute nacht berechnet wurden aber hier bin ich mir nicht ganz sicher. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht für mich ist.
|
|