|
Post by Joe (Detroit) on Dec 26, 2020 16:38:11 GMT 1
RioIn Sachen NHL Prospects bin ich vllt tatsächlich ein Nerd. Verfolge das gerne, primär natürlich immer die Spieler der realen Red Wings. Die nach den LA Kings auch die meisten Teilnehmer am Turnier haben. Allgemeine Aussagen über die Qualität von einem Prospectpool bei uns in der Liga kann man aber aufgrund der Liste von mir nicht treffen. Da nur die U20 Spieler dabei sind und die Nationen auch unterschiedlich stark sind. Viele kanadische Spieler die nicht nominiert wurden, wären Leistungstrager bei den anderen Nationen. Du hast ein halbes Dutzend Top Prospects die aufgrund ihrer NHL Spielzeiten am Turnier nicht mehr teilnehmen dürfen. Quinn Hughes war Rookie of the Year Nominee und ist aus Fantasysicht direkt ein Top 5 Defender die Saison. Seth Jarvis war einer der letzten Drops bei Team Canada. Scheinbar hat er im Camp nicht überzeugen können. Kann sein das er nach der Verletzung von Capitan Kirby Dach (Ausfallzeit 6-8 Wochen) sogar noch nachnominiert wird. Dann wärst du bei ZWEI Spielern Leute wie Dellandea, Poulin, Kravtzov und Tolvanen sind einfach älter als das Stichdatum. Haben aber alle eine gute NHL Zukunft
|
|
|
NHL Talk
Dec 26, 2020 17:12:12 GMT 1
via mobile
Post by Rio on Dec 26, 2020 17:12:12 GMT 1
Das höre ich natürlich gerne. Bisher hatte ich auch das Gefühl, dass meine Prospects ganz gut sind. Alles natürlich nicht annähernd so analysiert, wie du es in der NHL machst. Die Zukunft der Blackhawks ist gerettet.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Dec 26, 2020 17:14:43 GMT 1
In Sachen NHL Prospects bin ich vllt tatsächlich ein Nerd. Das ist wohl die Untertreibung des Jahres Wenn man bedenkt dass wir wohl alle im "normalen Leben" zu den Sport-Freaks und Sport-Nerds gehören und du unser Commissioner bist Aber genau so soll es ja sein und dafür machen wir den Spaß ja auch. Also großen Dank für die Recherchen, sowohl die Links als auch die Spieler aus unserer Liga und bei 7 Spielern sollte ich da doch mal ein Blick drauf werfen. Schließlich geht ja bald unsere Saison auch bald los und der ein oder andere Kopf muss bei den Rangers leider noch rollen.
|
|
|
Post by bruderfrings on Dec 27, 2020 2:05:10 GMT 1
Meine das Turnier wird bei Magenta TV übertragen. Bin mir da aber grad nicht sicher.
Bei mir passt die Anzahl der Spieler in Prinzip zu meinem Draftverhalten, weil ich in den mittleren Runden gerne ältere Prospects drafte, die dann wahrscheinlich zu alt sind.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 27, 2020 13:59:42 GMT 1
Ja Magenta TV übertragt scheinbar alles live. Wobei das wahrscheinlich die wenigsten haben. Habe allerdings auch noch kein Spiel live gesehen, wird wahrscheinlich auch erst frühstens in den Knockouts passieren. Bleibe dann bei den Recaps nach dem Frühstück. Die Deutschen wurden erwartungsgemäß ordentlich verprügelt. 16:2 ist dann allerdings doch eine Hausnummer. ABer gut bei back to back Spielen gegen ein ausgeruhtes Team das zur Primetime im National TV spielt. Dazu nicht mal drei Reihen und keine wirklich gute Turniervorbereitung. Da hat tatsächlich alles gegen dei Deutschen gesprochen und die Kanadier hatten dann auch wenig Mitleid. Nach der Matchstrafe von Braden Schneider ( Sverker) nach einem unschönen Hit gegen den Kopf eines Deutschen und mit 1:2 im Power Play sah es noch so aus das man das Ergebnis erträglich halten könnte. Aber ab dem 2ten Drittel haben sich die Kanadier in einen Rausch gespielt und die Deutschen war stehend KO. Stützle hat am Vorabend gegen Finnland 26 Minuten (!!!) auf dem Eis gestanden. Was für einen Skater der normal maximal 18 Minuten spielt extrem viel ist. Naja so war es nicht verwunderlich das der Tank leer war. Cozens ( saubermann) mit 6 Punkten war der Henker des Abends. Mercer ( bruderfrings) 4 Punkte, sowie mit Krebs (TB), Newhook ( Joe (Detroit)), Tomasino ( fabian), McMichael ( cwbskywalker) und Perfetti ( saubermann) seien mit jeweils 3 Punkten noch erwähnt. Dazu auf deutscher Seite erneut Peterka mit zwei Punkten (TB). Bei den Ammis war es ebenfalls erwartet deutlich gegen die Rossi Army aus Österreich. 11-0. Zegras ( nik (Miami)) 5 Punkte und Boldy ( Rio) mit vier Punkten auf dem Boxscore die auffälligsten. Wobei man beide Spiele nicht wirklich ernst nehmen kann. Kein wirklich Test für Kanada und die USA. Etwas spannender war dann schon das Spiel Schweden gegen Tschechien. Was dann aber mit 7:1 auch mehr als klar an die Schweden ging. Wobei die gehype Raymond - Holtz Reihe ziemlich unsichtbar bleib. Topscorer des Spiesl waren die beiden Topdefender der Schweden Soderstrom ( klunsen (New York State)) und Broberg ( Joe (Detroit)) mit jeweils drei Punkten. Das Tor von Emler Soderblom (bei uns undrafted, real 2019 von Detroit gedrafted) ist ein Skillhighlight das man sich mal angucken kann: Andere Spieler brechen sich dabei das Handgelenk ^^ Highlights Deutschland - Kanada: Highlights Schweden - Tschechien: Highlights USA - Österreich und nochmal ein nachtrag vom bisher wohl besten Spiel des Turnier Russland - USA: Programm für heute: Finnland - Schweiz Slowakei - Kanada Tschechien - Russland Wahrscheinlich kein 2stelliges Schützenfest dabei, weil Kanada vllt etwas statt ist von gestern. Aber erwarte eigentlich einen sehr klaren Sieg für Kanada. Die Russen und Finnen sollten normal auch gewinnen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Dec 27, 2020 15:06:36 GMT 1
Klasse Beiträge Joe (Detroit), ich habe auch ein Auge auf die WJC und im Speziellen auf Zegras er sieht erneut wie auch im letzten Jahr sehr gut aus. Mein Hype bezüglich ihm und Kaprizov ist sehr groß denke da habe ich 2 Potenzielle Top 20 Scorer in meinen Minors. Das deutsche Debakel war wie von dir erwähnt leider zu erwarten. Hoffe die Jungs können sich berappeln und den Klassenerhalt sichern.
|
|
|
Post by bruderfrings on Dec 27, 2020 15:32:47 GMT 1
Wurde der Abstieg dieses Jahr nicht ausgesetzt, wegen der Umstände?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 27, 2020 16:02:21 GMT 1
Wurde der Abstieg dieses Jahr nicht ausgesetzt, wegen der Umstände? Ja Klassenerhalt ist dieses Jahr ausgesetzt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 28, 2020 20:11:59 GMT 1
Bin mal so frei und gebe wieder einen WJH Tagesbericht ab Erster kleiner Upset ist sicher der Sieg der Tschechien gegen den Favoriten aus Russland. Herrlich die Bilder wie die Tschechien die Tore und den Sieg feiern. Als ob es Game 7 vom Stanley Cup Final ist. Getragen von einer überragenden Leistung im Tor von Lukas Parik ( Schorschle(New York)), der die doch stark besetzte Offensive der Russen genullt hat (30 Saves). Grade das Power Play der Russen war wohl sehr uninspirierend, sodass es die Tschechen mit Herz und Wille wegverteidigen konnten. Link: Auch bei den Slowaken hat gegen die Kanadiern nicht so viel für eine Überraschung gefehlt. Nach dem Schützenfest gegen die Deutschen wirkte der große Favorit sehr satt. Am Ende ging es inkl Empty Netter mit 3-1 gut. Aber auch die Schüsse waren relativ ausgeglichen. Byfield war wohl wieder sehr blass und der arme Kerl wird nach zwei Spielen schon ganz schön kritisiert. Tomasino ( fabian) war der einzige der sich doppelt im Boxscore eintragen durfte mit T und A. Link: Die einzigen die ihrem Favoritenstatus wirklich gerecht wurden waren die Finnen. Sie gewannen 4-1 gegen die jungen Schweizer, war aber wohl durchgängig überlegen. Schussverhältnis von 43-14 spricht da auch eine klare Sprache. Auch wenn ich jetzt Spoiler, notieren sollte man sich den Namen Brad Lambert. Jüngster Spieler im Turnier. Projected Top 3 Pick im 22 Draft. Ist vor einer Woche erst 17 Jahre geworden. Hatte in dem Spiel seinen ersten großen Auftritt mit 2 Punkten, beides wirklich schöne Vorlagen. Kapitän Anton Lundell ( Schorschle(New York)) konnte sich auch doppelt als Scorer eintragen. Link: Heute Nacht nur zwei Spiele. Österreich - Schweden Deutschland - Slowakei Für die Deutschen ist zu hoffen das der Tag Off gereicht hat um die Akkus zu füllen und die Slowaken gegen die Kanadier ordentlich Körner verbraten haben. Die Schweden sollten eigentlich einen klaren Sieg einfahren.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 29, 2020 18:09:14 GMT 1
Weiter gehts mit der Daily Review. Deutschland - Slowakei war wirklich ein richtig starkes Spiel. Der Recap lohnt sich diesmal wirklich. Die TSN Crew war sich einig, dass es bisher das beste Spiel des Turniers war. Was auf der anderen Seite auch noch nicht wirklich für die Leistungen der Topnationen spricht. Aber vom Entertaining Factor nachtürlich ein toller Spielverlauf. Und dann auch noch mit einem positiven Ende für Deutschland. Die Deutschen gewinnen nach großen Kampf 4:3 nach Overtime. Drehen auch zweimal einen Rückstand. Grade der Wille des Teams wird in den Berichten immer sehr gelobt. Und dann eben erneut eine beeindruckende Leistung vom Kapitän. Ich folge ein paar NHL Scouts via Twitter, da wird Stuetzle ( AlexPennypacker (Arizona)) als bisher bester Spieler des Turniers deklariert. Auch wenn man da natürlich immer etwas aufpassen muss. "Stuetzle is all over the ice every time during his shift" ist so das Standartstatement. Hab eine interessante Staistik gelesen, die Scouts scheinbar gerne benutzen. Stuetzle hat jeweils die meisten "neutral zone entrees" und die meisten "offensive zone entrees" (natürlich mit Puck) per game im ganzen Turnier. In dem Spiel auch wieder drei Scorerpunkten und bei jedem Tor der Deutschen auf dem Eis. Auch erwähnenswert Simon Gnyp von meinem Heimatverein EC Bad Nauheim mit 3 Punkten. Peterka auch wieder sehr auffällig. Die Deutschen wieder nur mit 2 4/5 Reihen. Daher kann man die Leistung garnicht hoch genug hängen. Für die Deutschen etwas ärgerlich, dass die 2 Punkte noch nicht zum weiterkommen reichen. Man benötigt jetzt noch irgendwie einen Punkt gegen die Schweizer, dann wäre man mindestens auf Platz 4. Besiegt man die Schweiz, dann wäre man sogar 3ter. Aber zu dem Spiel kommen die ganzen Quarantänespieler zurück die kein Corona hatten, sodass man zumindest Personal mehr Optionen hat. Recap: Österreich - Schweden 6-65 Schüsse ist neuer World Junior Record. Spiel auf ein Tor. Entsprechend war der 4:0 Sieg der Schweden ziemlich schmeichelhaft. Wenn man bedenkt, dass die Kanadier gegen Deutschland mit 42 Schüssen auf 16 Tore gekommen sind. Noel Gunler ( nik (Miami)) mit einem Doppelpack. Lucas Raymond ( Bean (Seattle)) diesmal wohl mit einem ziemlich auffälligen Spiel, auch wenn es "nur" zu zwei Punkten gereicht hat. Aber zehn Schüsse in einem Spiel ist schon eine Ansage. Zwischendrin eine Schreckenssekunde, als Raymond mit Verdacht auf Gehirnerschütterung das Eis verlassen musste. Den Shutout von Alnefeld ( fabian) ist mir Blick auf die 6 saves leider nicht der Rede Wert. Hätte sich auch einer von uns ins Tor stellen können. Marco Rossi ( elliftw (San Francisco)) im Turnier bisher mit 2 Shots, -6 Rating und 0 Punkten in zwei Spielen. Für die unsere Nachbarn aus Österreich als vermeidlich schwächstes Team des Turniers allerdings auch eine wirklich undankbare Gruppe. Recap: Der Plan für heute 20 Uhr USA- Tschechien 0 Uhr Kanada - Schweiz 3:30 Uhr Russland - Österreich Mal gespannt ob die Tschechen nochmal so überraschen können, die USA sind aber der Favorit. Die Kanadier und Russen könnten heute beide Wut im Bauch haben und ihre Gegner richtig verprügeln.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Dec 30, 2020 17:39:13 GMT 1
Der Goalie von den Össis hat in der Tat mal wieder bravourös abgeliefert Stuetzle sah in der Tat richtig gut aus. Bin gespannt wenn es jetzt los geht und die großen Nationen auf einander treffen. Das ganze ist größtenteils doch eine Zweiklassengesellschaft wobei der Upset von den Tschechen natürlich eine Große Sache war.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 1, 2021 11:52:17 GMT 1
Tolles Spiel der Deutschen gegen die Schweizer. Das erste Spiel im Turnier das ich mir mal komplett live gegeben habe. Auch echt gut gecoacht muss man sagen. Die erste Reihe um Stuetze und Peterka war wieder outstanding, jedes mal wenn die auf dem Eis waren hat es gebrannt. Die medicore Teams sind einfach nicht in der Lage die Dynamik und den Skill von Stutzle in den Griff zu bekommen. Auch der junge ELias (2021 draft eligble) ergänzt die Reihe wirklich gut. Und die Reihen 2-4 haben mit Herz und Wille versucht so gut es geht zu verteidigen. AM Ende hat es nach 4:0 Führung noch zu einem 5:4 Sieg gereicht, Hinten raus sind die Kräfte wieder flöten gegangen. Schaut euch bitte das 2:0 von Stuetzle an. Link: Alle Tore der deutschen im gesamten Turnierverlauf sind gefallen als die erste Reihe auf dem Eis war. Entsprechend sind Stuetzle (10 pkt), Peterka (10 Pkt) und Elias (8 Pkt) auf den Plätzen 3-5 im gesamten Turnierscoring nachd er Gruppenphase. Das ist schon einige riesige Überraschung und hätte keiner gedacht. Nur Zegras (USA/13 Pkt) und Cozens (Kanada/11 Pkt) und bei den beiden muss man bedenken, dass deren Teams auch zweistellige Siege hatten und da auch einiges an Inflation dabei ist. Es gab keinen deutschen Turniertreffer wo nicht Stuetzle oder Peterka ihre Finger im Spiel hatten. In Ottawa ist mittlerweile auch eine kleine Stuetzlemania ausgebrochen. Hat jetzt auch seinen NHL Vertrag unterschrieben und soll scheinbar nach dem Turnier direkt zu den Sens gehen. Hoffe sie rushen ihn nicht direkt und geben ihm etwas Zeit. Am Ende sind die Deutschen 3ter in ihrer Gruppe geworden und das ist gemessen an den Ausfällen nicht hoch genug zu bewerten. Das erste mal das eine deutsche Mannschaft sich für das Viertelfinale qualifiziert hat. Wie gesagt 8 postive Covid Test kurz vor dem Turnier. Ausfall vom Starting Goalie, dazu Ausfall von drei 1st Round Picks mit Reichel, Seider und Bokk. Die kanadischen Medien/Experten zeugen der deutschen Leistung auch wirklich viel Respekt. Da habe ich jetzt schon unzählige Lobeshymnen auch auf den offiziellen Seiten gelesen bzw gehört. Nochmal die ganze Zusammenfassung vom Spiel gegen die Schweiz: Gegen Ende der Gruppenphase haben dann auch einige Topnationen gegeneinander gespielt. Russland - Schweden 4:3 nach Verlängerung. Recap: Intensives und auch hartes Spiel. Russen immer geführt und die Schweden aber jedes mal mit der Antwort. Beide Teams komplett auf Augenhöhe. Was man so liest die Schweden mit mehr Skill, die Russen mit mehr physischer Präsenz. Wenige Sekunden vor Ende der Overtime hat dann Khusnadinov ( Joe (Detroit)) den Sieg der Russen eingetütet. Die Schweden hatten bis dahin 54 Gruppenspiele in Folge gewonnen. Die letzte Niederlage gab es 2005. Wahnsinn eigentlich. Die erste Reihe der Russen mit Amirov ( nik (Miami)) Khusnadinov ( Joe (Detroit)) und Podkolzin ( AlexPennypacker (Arizona)) war sehr dominant. Die Schweden haben sich nach dem Spiel ziemlich aufgeregt, dass die Russen überhart gespielt haben und viel mit versteckten Fouls gearbeitet hätten. Kanada - Finnland 4:1 Die ersten 40 Minuten wurden die Finnen komplett überrannt. 35-6 Shots nach 2 Drittel. Grade an den Boards sind die Kanadier schon brutal. So Spieler wie Byfield oder Holloway sind da schon Maschienen. Byfield ist nach zwei Spielen Schlaf auch endlich aufgewacht und ist nach dem deutschen Trio der 6t beste Scorer im Turnier mit aktuell 7 Punkten. Im letzten Drittel haben die Kandadier dann irgendwie komplett rausgenommen. Aber der Sieg war dann nie in Gefahr, da der 3:1 Anschlusstreffer erst recht spät gefallen ist. Mal wieder vom 16 jährigen Paul Lambert. Bei den Finnen verdienen sich Niemale ( saubermann) und Lundell ( Schorschle(New York)) über die Gruppenphase Bestnoten. USA - Schweden 4:0 Eigentlich ein weitesgehend ausgeglichenes Spiel. Ammis schon etwas besser, aber bei weitem nicht so wie das Ergebnis aussieht. Da waren zwei dicke Patze von Torwart Alnefeld ( fabian) dabei und ein guter Goalie hält auch noch einen weiteren Treffer. Dazu verballern die Schweden einen Penalty Shot. Nach dem 4:0 wurde Alnefeld dann gepullt und 2021er Toppick Wallstedt reingebracht. Der dann nichts mehr kassiert hat. Spencer Knight (Tampa) mit einem tollen Spiel und einem Shutout. Damit stehen die Viertelfinalspiele Kanada (1) - Tschechien (4) Finnland (2) - Schweden (3) Russland (2) - Deutschland (3) USA (1) - Slowakei (4) Kanada und die USA sollten eigentlich keine großen Probleme bekommen und ins Halbfinale einziehen. Die Deutschen werden gegen die Russen wahrscheinlich leider auch wenig Chancen haben. Bei so einem Gegner fehlt dann einfach ein Top Goalie und das ist leider einer der Schwachstellen nach dem Coronaausfall von Ancika. Mit Ancika ein Goalie mit DEL Erfahrung und Mo Seider ein physischer elite Shutdown Defender, genau diese Leute fehlen jetzt. Aber vllt können die Stuetzles und Peterkas nochmal eine letzte Show abziehen und die Russen zumindest etwas ärgern. Hoffe das es kein Schützenfest gibt. Das Topspiel im Viertelfinale ist sicherlich Schweden gegen Finnland. Da muss sich einer der Big 5 schon ungewohnt früh aus dem Turnier verabschieden. Ich schätze die Schweden aber auf allen Postionen einen Ticken stärker ein und denke sie kommen ins Halbfinale.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 2, 2021 11:45:36 GMT 1
Danke Joe sehe meine Beobachtungen denken sich weitestgehend mit deinen. Ich fande allerdings das das 2. Tor der Amis von Zegras kein grober Torwartfehler war. Sondern einfach ein wahnsinnig guter Abschluss. Wallstedt sollte jetzt trotzdem für die Schweden starten. Kanada und die USA sollten eigentlich keine großen Probleme bekommen und ins Halbfinale einziehen. Die Deutschen werden gegen die Russen wahrscheinlich leider auch wenig Chancen haben. Bei so einem Gegner fehlt dann einfach ein Top Goalie und das ist leider einer der Schwachstellen nach dem Coronaausfall von Ancika. Mit Ancika ein Goalie mit DEL Erfahrung und Mo Seider ein physischer elite Shutdown Defender, genau diese Leute fehlen jetzt. Aber vllt können die Stuetzles und Peterkas nochmal eine letzte Show abziehen und die Russen zumindest etwas ärgern. Hoffe das es kein Schützenfest gibt. Eine Sache verstehe ich nicht vlt kannst du mir die beantworten. Warum ist Seider nicht dabei ? Ich dachte er soll evt. direkt von Anfang an bei den Wings dabei sein aber die haben ihn wohl nicht mal ins Trainingslager eingeladen sondern lassen ihn in Schweden (wird da überhaupt aktuell gespielt? Habe mal etwas von einer Covid Pause gelesen). Dann hätte er doch auch gut und gerne die WJC spielen können oder nicht ? Mit ihm könnte Deutschland glaube ich noch weitaus besser aussehen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 2, 2021 12:51:04 GMT 1
Bei einem guten Positioning darf der Puck niemals reingehen. Ganz klarer Torwartfehler. Wenn er bei dem Winkel richtig steht, kann der beste Abschluss der Welt nicht direkt treffen. Trotzdem war der Anschluss natürlich perfekt in dem Fall. Aber die Lücke darf der Torhüter nicht geben.
Seider wurde von den Wings nicht freigegeben, da für seine Entwicklung Eiszeit in der SHL besser eingeschätzt wurde als gegen die psysisch unterlegenen Juniors. Die SHL spielt ihre Saison ganz normal seit Ende Oktober. Der kommt dann zu den Wings/AHL wenn die SHL Saison vorbei ist (März/April) . Sprich das er nicht beim WJH spielt liegt am jeweiligen NHL Klub. Das er jetzt noch nicht im NHL Camp ist liegt an den Leihregularien mit dem jeweiligen europäischen Team. Viele wollten nur Aufnehmen, wenn diese sich verpflichten die ganze Saison da zu bleiben.
Für die Deutschen in der Tat blöd. Den Ausbildungsaspekt kann man zumindest bedingt verstehen. Die Wings sind da aber leider immer sehr konservativ und machen da manchmal eine Wissenschaft draus.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 2, 2021 20:30:39 GMT 1
Schade gut mitgehalten... Am Ende hats dann nicht ganz gereicht ein 2-1 gegen Russland kann sich aber sehen lassen vom deutschen Team.
|
|