|
Post by Joe (Detroit) on Feb 20, 2021 16:45:48 GMT 1
Heute Abend 21 Uhr deutsche Zeit spreche ich mal wieder eine live TV Empfehlung aus. Das NHL Outdoor Nature Game Auf dem Lake Tahoe. Colorado gegen Vegas. Tolle Kulisse.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 20, 2021 16:47:03 GMT 1
Schöne Alternative zu den Stadionspielen, jetzt wo eh keine Zuschauer erlaubt sind kann man auch mal so ein old school Ding machen.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 16, 2021 18:13:58 GMT 1
Gestern Nacht sind ja bereits die Playoffs gestartet und es ging direkt in die Overtime. Wie sieht denn hier im Forum so die Stimmung aus? Wer sind eure Favoriten?
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 16, 2021 20:05:57 GMT 1
Für mich als Canadiens Fan ist eine erste Runde gegen Toronto natürlich wunderbar. Ich erinner mich gerne an die Tage in Montréal, wenn der Erzfeind inklusive seiner Fans zu Gast war. Carey Price scheint fit zu sein, was trotz der mittelmäßigen Saison ein großer Vorteil ist, auch wenn wir trotzdem Außenseiter sind.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 16, 2021 20:54:26 GMT 1
NHL Playoffs sind für mich klar die besten und vor allem spannesten Playoffs die es gibt in den vier Ligen. Jeder kann jeden schlagen und die Intensität nimmt krass zu. Die Serien sind richtige Schlachten.
Eben Pens Isles geschaut. Richtig starkes Spiel. Isles 4:3 in OT dem #1 Seed direkt mal Game 1 abgenommen. Mega spannend und sehr intensiv. Jetzt geht's direkt mit dem live playoff Marathon weiter mit Vegas Minny 😁 Live lässt sich ja eigentlich nur am Wochenende schauen. Aber jeden Morgen gibt's die Recaps.
Gestern Boston - Caps ging ja auch schon in OT. Caps haben mit dem 3ten Goalie gewonnen der in ein paar Tagen 40 wird.
Prections sind in den NHL Playoffs immer schwer. Im Tippspiel mit nem paar Kumpels habe ich Colorado over Carolina im Finale. Avs bringen für mich alles mit was man braucht um Meister zu werden. Haben auf dem Papier eigentlich keine Schwäche.
Meine Tipps in Runde 1 waren Bruins in 7 Isles in 7 Avs in 5 Vegas in 6 Leafs in 5 Jets in 7 Canes in 5 Panthers in 7
Leon und seinen Oilers wäre ja mal ein Playoffrun zu wünschen, aber ich würde mich nicht wundern wenn es da in Runde 1 schon ein Upset gibt. Traue der Oilers D nicht.
Skywalker Habs würde ich es ja durchaus gegen die Leafs gönnen, aber das ist einer der Serien wo ich einfach den Skillunterschied zu groß sehe. Die Leafs haben schon ein verdammt gutes Team. Aber einer wird sich hoffentlich finden der dafür sorgt das sie kein Meister werden 😁 Aber vllt läuft Price ja mal wieder zum richtigen Zeitpunkt heiß.
Bin gespannt was hier die nächsten Wochen bringen werden. Mindestens eine Überraschung ist in der NHL eigentlich immer dabei.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 16, 2021 23:04:51 GMT 1
Ohne Overtime scheint es auf jeden Fall nicht zu gehen. Wenn es nach Sympathie geht würde ich wahrscheinlich mit den Hurricanes gehen. Habe in einem Tippspiel aber tatsächlich mal todesmutig auf die Oilers gesetzt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 17, 2021 5:44:21 GMT 1
Die ersten vier Spiele waren auf jeden Fall richtig krass. Jedes Spiel war unglaublich spannend. Vegas für mich eigentlich ein Top 3 Team in der Liga. Mal gespannt wie sehr die Wild denen noch weh tun können. In Spiel zwei haben die Golden Knights jetzt schonmal ordentlich Druck, mit 0-2 nach Minnesota zu fahren wäre übel. Der anderen positiven Überraschung (neben Minnesota) der Saison hat nicht viel gefehlt gegen Tampa. Hoffe die Panthers können die Serie eng halten. Kucherov aber auch krass. Die ganze Saison auf IR. Macht gestern sein erstes Spiel in der Saison und haut direkt mal 3 Punkte raus. Erste Reihe vom Meister aus Tampa hat am Ende den Unterschied gemacht. Die Big 3 Kucherov, Hedman und Point, die in den letzten Playoffs schon die Helden waren, machen da einfach weiter wo sie letztes Jahr aufgehört hatten. (zusammen 4 Tore und 4 Vorlagen).
Runde 1 sehe ich die Oilers schon als Favoriten. McDavid spielt zur Zeit nicht wie ein Mensch und die Jets sind die letzten Wochen ordentlich am strugglen. Aber um aus der Division zu kommen müssen sie mindestens 100% abrufen.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 17, 2021 13:57:26 GMT 1
Panthers - Lightning hatte alles was zu einem Playoffspiel gehört. Allerdings muss man ganz klar sagen, dass die Panthers mit Sicherheit von den Schiris nicht bevorteilt wurden. Nicht nur der Blown Call beim eigentlichen 1-0. Auch die Penaltyentscheidungen sind nicht in Panthersrichtung gefallen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 17, 2021 14:19:50 GMT 1
Habe mir die Recaps der Spiele angeschaut das sah schon verdammt geil und spannend aus und das im Prinzip ausnahmslos. Meine Daumen sind in erster Linie für die Avs gedrückt. Ansonsten drücke ich den Jets im Norden und den Canes in der Central die Daumen. Den Oilers würde ich auch einen Run gönnen aber die Spielen leider direkt gegen die Jets. Bin gespannt wies weiter läuft. Recaps werde ich mir aufjedenfall anschauen mal sehen wie viele Live Spiele noch drin sind
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 17, 2021 17:59:13 GMT 1
Tatsächlich wurde sogar Geschichte geschrieben. Es sind noch nie NHL Playoffs mit 3 Overtimespielen in Folge gestartet. Und Spiel 4 zwischen Panthers Bolts war ja auch nur eine Minute von der Overtime entfernt. bruderfrings, im Recap hat man davon wenig gesehen, aber über Twitter gab es von der Hockeycommunitiy schon einen kleinen shitstorm, da die Panthers wohl nicht grade Glück mit den Calls der Refs hatten. Muss aber wohl das beste Spiel gewesen sein, die Partie wird richtig gehyped. Eines der besten Hockeyspiele der letzten Jahre heißt es in diversen Quellen. Hoffen wir mal das die Panthers von dieser emotionalen Achterbahn schnell runterkommen, weil Tampa ist eiskalt und gegen die 0:2 hinten liegen und dann zwei Auswärtsspiele vor der Brust zu haben ist schon sowas wie eine Vorentscheidung.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on May 18, 2021 14:08:20 GMT 1
Ich habe mir die Recaps auch fleißig reingezogen und es war echt wieder ordentlich Tempo in den Spielen. Real Play-offs halt. In Raleigh war auch die Stimmung ordentlich. Keine Ahnung, wie viel Prozent Auslastung das war, aber da ging es ordentlich ab und die Verbindung zwischen Fans und Spielern war deutlich zu erkennen und hören.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 18, 2021 15:09:04 GMT 1
Ja Carolina ist definitiv ein Sympathieträger bei allen "neutralen" Fans bzw Fans deren Teams nicht in den Playoffs sind. Spielen tolles Powerhockey und das "Bunch of Jerks" Motto mit den teilweise kreativen win celebrations hat sie auch bei mir stark im Kurs steigen lassen.
Bruins Caps gab es auch in Game 2 einen Thriller. Dieses mal mit dem besseren Ende für die Bruins. Und der Topfavorit aus Colorado hat St. Louis echt ordentlich an die Wand gespielt. Das 4-1 war von den Spielanteilen noch deutlicher.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 22, 2021 17:55:52 GMT 1
McDavid und Draisaitl zeigen wieder ihr Playoffgesicht. Unglaublich was Hellebuyck das bisher im Tor zusammengespielt.
Und die Tampa - Florida Serie ist echt unfassbar gut. Grade läuft Game 4. Intensiv, hart, schnell und high offense.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on May 24, 2021 13:44:05 GMT 1
Die Canes gegen Preds Serie ist der Hammer!!! Welcome back crowd factor.
|
|
|
NHL Talk
Jun 5, 2021 8:02:31 GMT 1
via mobile
Post by cwbskywalker on Jun 5, 2021 8:02:31 GMT 1
Carey Price! ❤️
|
|