|
Post by nik (Miami) on Aug 5, 2020 18:40:47 GMT 1
Wo seht ihr denn die Spiele? Gibt's da das Gegenstück zum GamePass? Jup genau nennt sich nhl.tv Hab ich mir am wochenende gegönnt kostet 20€ für den rest der saison. Da man hier die spiele auch entsprechend nachschauen kann habe ich mir gedacht das sich dies in der aktuell ansonsten eher mauen zeit schon lohnt
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 5, 2020 19:02:38 GMT 1
Ich habe seit Jahren immer den NHL Game Pass. Kann man die Spiele alle ohne Spoiler in Demand live sehen. Und die NHL ist blitzschnell entsprechende Recaps zu produzieren, die man sich dann auch ohne Spoiler nochmal anschauen kann. Für den Saisonpass zahle ich glaube ich immer 120€. Wobei da scheinbar double Logins gehen, teile mir das Abo immer mit einem Kumpel. Also 60€ pro Person dann.
DAZN Kunden können aktuell auch 1-3 Spiele pro Tag schauen. Meist mit deutschen Kommentatoren. Und wie Nik schon sagte ist das Playoff Abo auch immer ein fairer Preis mit 20€.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 26, 2020 18:30:58 GMT 1
Wirklich sehr guter Sport. Zumindest im Recap hab ich bisher jedes Spiel der Playoffs gesehen. Die Boston - Tampa Serie für mich sowas wie ein vorgezogenes Finale. So ein matchup in Runde 2 ist schon krass, aber Corona machts möglich. Im Westen war Colorado mein großer Favorit, bisher strugglen die ganz schön gegen Dallas. Vancouver find ich toll, wie die sich mit der jungen Truppe schlagen. Befürchte gegen Vegas geht die Reise zuende, aber ich drücke die Daumen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 3, 2020 9:00:55 GMT 1
Ganz langsam kommen wir in die heiße Phase. Die Conference Finals stehen vor der Tür, die letzten Bewerber müssen aber noch ausgespielt werden.
Tampa Bay bisher überragend. Wie die Boston und Columbus ausgeschaltet haben war schon beeindruckend. Haben aus den Vorjahren gelernt und spielen nicht nur schön. Viel grit, dazu clutch in den engen Spielen. In allen Bereichen Bestnoten und aktuell schwer vorzustellen das sie gegen die Islander oder Philly im Conference Final verlieren könnten.
Die Islander einer der großen Überraschungen. Extrem unangenehm zu spielen. Ohne riesige Starpower und gleichzeitig extrem gut gecoached geben die den Gegner wenig Platz zum atmen. Haben jetzt gegen Philly noch zwei Matchbälle. Denke mal die werden ihre gute Leistung krönen wollen.
Und im Westen haben wir jetzt mit Colorado-Dallas das erste Game 7 der Playoffs. Wenn Colorado die Serie noch komplett drehen sollten von 1:3 down, dann haben sie ggf auch die Meisterprüfung für den ganz großen Wurf bestanden. Wobei Vegas bisher das beste Team im Westen für mich ist. Auch wenn sie Vancouver gefühlt viel zu lange am Leben lassen. Game 5 deutlich besser gewesen oder trotzdem verloren. Aber kaum vorstellbar, dass sie jetzt noch back to back Game 6 und 7 abgeben. Aber tolles junges Team haben die Canucks da, mit Blick auf die nächsten Jahre wächst da was zusammen. Tampa und die Nucks sind auch die beiden Teams die zu meinen Bubblelieblingsteams gehören und meinen support haben. Meine Wings spielen ja bekanntlich keine Rolle gerade.
Allgemein weiterhin tolle Spiele. Machen Spaß die Playoffs bisher. Vielleicht können Philly und Vancouver ja auch noch irgendwie ein Spiel 7 erzwingen. In beiden Fällen würde ich aber eher dagegen Wetten.
Mein Tipp ist aktuell Tampa over Vegas in einem engen Stanley Cup Finale über 6-7 Spiele.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 4, 2020 7:53:06 GMT 1
Haha, Da lag mein Bauchgefühl falsch, dreimal Game 7. Sehr stark.
Demko als Injury Backup rettet die Canucks zweimal hintereinander mit überragender Leistung vor der Elimination. Und die Flyers mit dem dritten Overtimesieg in der Serie.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 5, 2020 9:56:44 GMT 1
Game 7 Avs Stars kann ich nur jedem ans Herz legen. Richtig brutales Spiel. Action und Emotionen pur.
Demko lässt Vegas lange zittern, aber am Ende waren die Golden Knights einfach das bessere Team in der Serie. Aber die Zukunft der Canucks sieht gut aus.
Heute Nacht gehen Isles und Flyers in Game 7 und übermorgen fangen schon die Conf. Finals an. Dallas Vegas wird eine physische Serie. Wobei ich Vegas in Punkten Goaltending und Depth vorne sehe. Aber die Stars schaffen es immer in den richtigen Augenblicken heiß zu laufen bisher in den Playoffs.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 12, 2020 12:19:30 GMT 1
Dallas weiß weiterhin zu überraschen. Die stechen immer im richtigen Augenblick zu. Und führen nicht unverdient gegen das favorisierte Vegas mit 2-1. In der anderen Serie kämpfen sich die Isles mit einem Sieg gestern Nacht zurück in die Serie, nachdem Tampa bisher sehr souverän und überlegen wirkte ist das ganze nun doch wieder offen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 23, 2020 10:47:44 GMT 1
So in der NHL sind die Eckdaten nun auch offiziell bestätigt. Es gibt eine 56 game Regular Season die am 13.01.2021 beginnen wird. Die letzten SPiele der Regular Season finden am 08.05.2021 statt. Die Playoffs gehen entsprechend am 11.05. los und gehen bis in den Juli. Die Saison 2021/2022 soll dann wie gewohnt im Oktober mit einer 82 Spiele Regular Season stattfinden. Die Regular Season wird in vier Divisionen gespielt. North — Calgary Flames, Edmonton Oilers, Montreal Canadiens, Ottawa Senators, Toronto Maple Leafs, Vancouver Canucks and Winnipeg Jets West — Anaheim Ducks, Arizona Coyotes, Colorado Avalanche, Los Angeles Kings, Minnesota Wild, San Jose Sharks, St. Louis Blues and Vegas Golden Knights Central — Carolina Hurricanes, Chicago Blackhawks, Columbus Blue Jackets, Dallas Stars, Detroit Red Wings, Florida Panthers, Nashville Predators and Tampa Bay Lightning East — Boston Bruins, Buffalo Sabres, New Jersey Devils, New York Islanders, New York Rangers, Philadelphia Flyers, Pittsburgh Penguins and Washington Capitals Und die komplette Regular Season spielen die Teams auch nur innerhalb ihrer Division. Jedes Team spielt jeden in der eigenen Division acht mal. In der Nord Division spielt jeder gegen jeden neun mal. Es gibt kein Spieler außerhalb der Divisionen. Auch die Playoffs finden in den ersten zwei Runden komplett in den Divisionen statt. Die Top 4 jeder Division kommen in die Playoffs. Die vier Divisionsieger nach den ersten zwei Playoffrunden ziehen ins Conferencefinale ein. Also gibt es endlich wieder ein kanadisches Team in den Top 4 Man wird die Saison also ganz oft die gleichen Matchups sehen. Der Schedule ist noch nicht released, aber es die Reisen sollen minimiert werden. Wahrscheinlich wie beim Baseball, dass es zwischen zwei Teams innerhalb der Regular Season sowas wie eine Serie gibt mit 3-4 Spiele in Folge mit dem gleichen Gegner. Mit Blick auf die Favoriten ist es in der NHL ja immer deutlich offener und schwerer vorauszusagen. Da innerhalb einer Serie eigentlich jeder gegen jeden gewinnen kann. Aber auf dem Papier haben wir eine Big Three. Tampa Bay, Las Vegas und Colorado. Deren Kader hebt sich meiner Meinung nach etwas vom Rest ab. Interessant hier das Vegas und Colorado in der gleichen Division sind, dazu mit St. Louis auch ein weiteres Topteam in der West Divison. Aus dem Grund hat die NHL auch Dallas (von West nach Central) mit Minnesota (von Central nach West) getauscht, sonst wäre eine richtig krasse Division geworden. Viel wird natürlich auch über die rein kanadische Division gesprochen. Manche behaupten sogar, die NHL hat den Modus so geändert, damit die Leafs endlich mal wieder ein Playoffrun hinlegen kann. In der neuen North Divison sind sie wohl der Favorit, wobei die Oilers, Canucks, Jets und Flames auch alle gute Teams haben. Selbst Montreal sollte man nicht unterschätzen. Sens könnten hier zum Prügelknaben werden. Mein Finaltipp ist dieses Jahr Colorado over Tampa Bay im Finale. Colorado hat für mich den besten Kader, einziges Fragezeichen ist einzig die Goaliepostion. Für meine Wings wird es ein weiteres Jahr der Entwicklung. Der Prospectpool gehört mittlerweile zu den besten der NHL. Je nach Quelle stehen sie da auf Platz 3 bzw 4 der Liga. Sportlich sollte das Jahr nicht ganz so erbärmlich werden wie im Vorjahr, da man weniger Verletzungen hat und in Sachen Depth via FA eine gute Arbeit geleistet hat. Aber viel mehr als Bottom 3 (maximal Bottom 5) wird trotzdem nicht rauskommen. Auch wenn so eine verkürzte Saison immer auch für die eine oder andere Überraschung gut ist. Preseasonspiele soll es übrigens nicht geben in dieser Saison. Die Training Camps starten Ende Dezember und man wird teaminterne Scrimmages austragen müssen um etwas Wettbewerbshärte zu bekommen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 24, 2020 14:27:48 GMT 1
Spielplan ist draußen. Hab mir jetzt nur den Wings Spielplan angesehen, aber es sind ausschließlich immer Doppelspiele gegen das gleiche Team. Wobei für mein Empfinden tatsächlich relativ wenig back 2 back Spiele dabei sind und nach dem ersten Spiel immer ein Tag frei ist bevor das zweite Spiel gegen den gleichen Gegner kommt.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Dec 25, 2020 13:38:21 GMT 1
Das wird schon ne interessante Saison werden. Ich bin auch echt gespannt, wie viele Corona-Probleme es in der NHL geben wird. In den europäischen Ligen gibt es ja doch deutliche Probleme und viele Infektionen, die den Spielplan lahmlegen. Gibt da ja auch ein paar schwedische Wissenschaftler, die wohl nachweisen können, dass der Eishockey-Sport besonders betroffen ist von Corona-Infektionen. Wird schon interessant ...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 26, 2020 12:12:42 GMT 1
Was ich für die Weihnachtszeit jedem empfehlen kann ist die WJH U20 (World Junior Hockey Under 20). In Nordamerika (vor allem Kanada) und Skandinavien ist das Turnier immer ein riesiger Hit. In Kanada hat das WJH Finale mit kanadischer beteiligung eine höhere Einschlatquote als das FInale der Fussball WM.
Gestern Nacht geht es mit der Gruppenphase los und das Finale ist dann glaube ich am 06.01.2021. Also gerade in der Zwit zwischen den Jahren und am Anfang des neuen Jahres toller Sport mit den Elite Prospects aus der ganzen Welt. Durch den verspäteten NHL Start nehmen so viele Top Prospects wie seit 15 Jahren nicht mehr Teil (damals gab es in der NHL einen kompletten Lockdown). Dabei gibt es die besten Prospects der Draftjahrgänge 2019, 2020, 2021 und sogar zwei der Toptalente von 2022. Bis auf ganz wenige Ausnahmen naütlich nur die Propsects die noch nicht NHL gespeilt haben, wobei das von den U20 Spielern in der Regel nicht soo viele sind. Ein paar wenige Prospects wie zum Beispiel Alexis Lafrenière wurden nicht freigestellt von ihren Teams um sich besser auf die neue NHL Saison vorzubereiten. Bei den Kanadiern im Kader stehen 20 1st Round Draftpicks. Mehr gab es in der Geschichte des Turniers noch nie.
Die Deutschen hätten auf dem Papier eigentlich eine so gute Mannschaft wie wahrscheinlich noch nie in der Geschichte des Turniers, aber die sind leider vor dem Turnier ziemlich gebeuelt. Mo Seider (6th overall 2019) hat von den Red Wings keine Freigabe bekommen, da er weiter in der schwedischen SHL seine SPielzeiten bekommen soll. Doninik Bokk (1st Rounder 2019) ist verletzt, Lukas Reichel hat Corona. Der geplante Starting Goalie der Deutschen hat sich ebenfalls verletzt. Und sechs weitere Depth Spieler hatten auch Corona. Deswegen war die gesamte Deutsche Mannschaft bis 23.12 in Quanrantäne und hatte kein Vorbereitungsspiel. D.h. mit Tim Stützle und JJ Peterka sind "nur" zwei der Stars am Start. Unter den Umständen haben sich die Deutschen letzte Nacht gegen Finnland extrem gut geschlagen. Sie konnten nur mit 2 1/2 Reihen spielen und haben nur 3:5 verloren. Grade Stütze und Peterka haben einige richtig starke Shifts gehabt offeniv. (Stütze auch 2 Punkte) Heute Nacht gegen Kanada gibts wahrscheinlich eine üble Ohrfeige. Vor den ganzen Ausfällen wurden die deutschen auf Platz 3 in ihrer Gruppe projected, jetzt gilts irgendwie darum nicht Letzter zu werden. Abgesehen von Schweden und den Deutschen hat sonst kein Team wirklich Probleme mit Corona gehabt.
Es gibt zwei 5er Gruppen. Jeder spielt gegen jeden einmal. Die Top 4 ziehen ins Viertelfinale ein. Die beiden 5ten spielen gegen den Abstieg.
Gruppe A: Kanada, Finnland, Deutschland, Schweiz, Slowakei Gruppe B: Russland, Schweden, USA, Tschechien, Österreich
Nach den Buchmachern ist Kanada der Favorit. Dahinter kommen auch in der Reihenfolge Russland, USA, Schweden und eventuell Finnland. Die Tschechen sind wahrscheinlich zu schwach um eine CHance auf die Medallien zu haben, aber auch zu gut um ganz untne zu landen. Schweiz, Deutschland, Slowakei und Österreich spielen am Ende alle nur darum nicht Letzter zu werden.
Bei Österreich spielen eigentlich fast nur No Names, aber mit Marco Rossi der vielleicht aktuell beste Offensivspieler des gesamten Turniers.
Hier mal ein Blick auf den Roster der Canadier:
Canada Forwards: Quinton Byfield – Los Angeles, Dylan Cozens - Buffalo, Kirby Dach - Chicago, Dylan Holloway - Edmonton, Peyton Krebs – Vegas, Connor McMichael - Washington, Dawson Mercer – New Jersey, Alex Newhook - Colorado, Jakob Pelletier - Calgary, Cole Perfetti - Winnipeg, Jack Quinn – Buffalo, Ryan Suzuki - Carolina, Philip Tomasino - Nashville, Connor Zary - Calgary Defensemen: Justin Barron - Colorado, Bowen Byram - Colorado, Jamie Drysdale - Anaheim, Kaiden Guhle - Edmonton, Thomas Harley - Dallas, Kaedan Korczak - Vegas, Braden Schneider – New York Rangers, Jordan Spence – Los Angeles.
Abgesehen im Tor ist das schon das Who ist Who. Dort gibt es allerdings im Vergleich zu den Russen (mit Askarov) den Schweden (mit Wallstedt - Toppick für 2021) und den Ammis (mit Knight) den großen Unterschied zu den anderen Topnationen.
Hier auch nochmal den Kader der anderen Top Nationen, da findet sich jeder von uns ein paar seiner Prospects.
Sweden Forwards: Oscar Bjerselius - 2021 Draft Eligible, Arvid Costmar - Vancouver, Noel Gunler – Carolina, Emil Heineman - Florida, Simon Holmstrom – New York Islanders, Alexander Holtz – New Jersey, Oskar Kvist - 2021 Draft Eligible, Theodor Niederbach - Detroit, Zion Nybeck – Carolina, Oskar Olausson - 2021 Draft Eligible, Lucas Raymond - Detroit, Elmer Soderblom - Detroit, Albin Sundsvik – Anaheim, Jonathan Wikstrom - 2021 Draft Eligible
Defensemen: Emil Andrae - Philadelphia, Gustav Berglund - Detroit, Tobias Bjornfot – Los Angeles, Alex Brannstam - 2021 Draft Eligible, Philip Broberg - Edmonton, Ludvig Hedstrom - 2021 Draft Eligible, Albert Johansson - Detroit, Victor Soderstrom - Arizona
Goaltenders: Hugo Alnefelt – Tampa Bay, Calle Clang - Pittsburgh, Jesper Wallstedt - 2021 Draft Eligible
United States
Forwards: Matthew Beniers - 2021 Draft Eligible, Brett Berard – New York Rangers, Matthew Boldy - Minnesota, Bobby Brink - Philadelphia, Brendan Brisson - Vegas, Cole Caufield - Montreal, Sam Colangelo - Anaheim, John Farinacci - Arizona, Arthur Kaliyev – Los Angeles, Patrick Moynihan – New Jersey, Landon Slaggert - Chicago, Alex Turcotte – Los Angeles, Trevor Zegras - Anaheim
Defensemen: Brock Faber – Los Angeles, Drew Helleson – Colorado. Ryan Johnson - Buffalo, Tyler Kleven - Ottawa, Jackson LaCombe – Anaheim, Jake Sanderson - Ottawa, Hunter Skinner – New York Rangers, Henry Thrun - Anaheim, Cam York - Philadelphia
Goaltenders: Spencer Knight – Florida, Logan Stein - 2021 Draft Eligible, Dustin Wolf - Calgary
Russia
Forwards: Mikhail Abramov - Toronto, Yegor Afanasyev - Nashville, Rodion Amirov - Toronto Zakhar Bardakov - 2021 Draft Eligible, Danil Bashkirov - 2021 Draft Eligible, Yegor Chinakhov - Columbus, Vladislav Firstov - Minnesota, Arseni Gritsyuk – New Jersey, Maxim Groshev – Tampa Bay, Marat Khusnutdinov - Minnesota, Vasili Podkolzin - Vancouver, Vasili Ponomaryov - Carolina, Ilya Safonov 2021 Draft Eligible, Yegor Spiridonov – San Jose
Defensemen: Roman Bychkov - Boston, Daniil Chayka - 2021 Draft Eligible, Semyon Chistyakov – Nashville, Kirill Kirsanov - 2021 Draft Eligible, Artemi Kniazev – San Jose, Yan Kuznetsov - Calgary, Shakir Mukhamadullin – New Jersey, Yegor Shekhovtsov - 2021 Draft Eligible
Goaltenders: Artur Akhtyamov - Toronto, Yaroslav Askarov – Nashville, Vsevolod Skotnikov - 2021 Draft Eligible
Das erste Spiel zweier Schwergesichter haben die Russen gegen die Ammis 5:3 gewonnen. Spencer Knight muss wohl keinen guten Tag gehabt haben im Tor der Ammis. Und taktisch waren die Russen dem Skill der Ammis wohl immer einen Schritt voraus. Heute starten die Schweden in Turnier. Die Topline mit Holtz und Raymond hat das Zeug das Turnier zu dominieren. Die Kanadier ebenso, die gegen die Deutschen ins Turnier starten.
Haue mal hier und da ein Update raus, sicher mal eine Interessante Abwechslung. Und nach dem NHL Draft kann man viele sein Prospects mal ins Visier nehmen.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Dec 26, 2020 12:50:08 GMT 1
Joe (Detroit), Klingt wahnsinnig spannend und für mich persönlich wäre es die perfekte Gelegenheit mal etwas mehr Bezug zu den Spielern zu bekommen. Stellt sich nur die Frage wo man das sehen kann
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 26, 2020 13:08:14 GMT 1
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 26, 2020 13:17:12 GMT 1
Ich hab mir mal die Arbeit gemacht von jedem Sportmarkt die beteiligten Spieler mit der entsprechenden Nation rauszusuchen. Vielleicht hat er jeder eine oder andere zumindest Lust ein paar Boxscores zu scouten. saubermann mit 10 Spielern führt die Liste an. Dahinter Sverker mit 9 Spielern und Joe (Detroit) mit 8 Spielern. 7 Spieler haben jeweils Schorschle(New York), AlexPennypacker (Arizona) und klunsen (New York State). Dann kommen mit 6 Spielern Bean (Seattle) cwbskywalker und fabian. Fünf wird übersprungen. Nach dem Sprung haben nik (Miami) und Tampa Bay jeweils 4 Spieler im Kader die am WJC teilnehmen. und die Bottom 3 stellen elliftw (San Francisco) mit 3 Spielern und zumindest für mich etwas überraschend @bruderfrinsg mit 2 Spielern und Rio mit "nur" einem Spieler. Wobei man natürlich keine direkte Rückschlüsse über die Qualität ziehen kann, da dies nur eine Aufzählung ist und von Topprospects aus Fantasysicht bis zu Ergänzungsspielern alle Typen dabei sind. Winnipeg Jets – 10 Spieler saubermannDylan Cozens (CAN), Connor Zary (CAN), Ryan Suzuki (CAN), Drew Helleson (USA), Theodor Niederbach (SWE), Jan Bednar (CZE), Kaden Guhle (CAN), Calle Clang (SWE), Topi Niemela (FIN), Cole Perfetti (CAN) Dallas Stars – 9 Spieler SverkerSam Colangelo (USA), Vasili Ponomaryov (RUS), Yegor Chinahkov (RUS), Thomas Harley (CAN), Brock Faber (USA), Vladislav Firstov (RUS), Braden Schneider (CAN), Joel Blomqvist (FIN), Arremi Kniazev (RUS) Detroit Red Wings – 8 Spieler Joe (Detroit)Jakob Pelletier (CAN), Kirby Dach (CAN), Alex Newhook (CAN), Dylan Holloway (CAN), Philip Broberg (SWE), Arthur Kaliyev (USA), Marat Khusnutdinov (RUS), Ville Heinola (FIN) New York Rangers – 7 Spieler Schorschle(New York)Ryan Johnson (USA), Zion Nybeck (SWE), Justin Barron (CAN), Anton Lundell (FIN), Alex Turcotte (USA), Lukas Parik (CZE), Simon Holmstrom (SWE) New York Islanders – 7 Spieler klunsen (New York State)Victor Soderstrom (SWE), John Peterka (GER), Quinton Byfield (CAN), Jordan Spence (CAN), Kasper Simontaival, Roby Jarventie (FIN), Brendan Brisson (USA) Arizona Coyotes – 7 Spieler AlexPennypacker (Arizona)Michal Teply (CZE), Yegor Afanasyev (RUS), Yaroslav Askarov (RUS), Jake Sanderson (USA), Tim Stuetzle (GER), Mikhail Abramov (RUS), Vasili Podkolzin (RUS) Vancouver Canucks – 6 Spieler Bean (Seattle)Lucas Raymond (SWE), Jan Mysak (CZE), Shakir Mukhamadullin (RUS), Dylan Garland (CAN), Yegor Spiridonov (RUS), Maxim Groshev (RUS) Los Angeles Kings – 6 Spieler cwbskywalkerJack Quinn (CAN), Tobias Bjornfot (SWE), Cole Caufield (USA), Emil Andrae (SWE), Roni Hirvonen (FIN), Connor McMichael (CAN) Boston Bruins – 6 Spieler fabianJamie Drysdale (Kanada), Yan Kuznetsov (RUS), Bowen Byram (CAN), Emil Heineman (SWE), Philip Tomasino (CAN), Hugo Alnefelt (SWE) Tampa Bay Lightning – 4 Spieler Dustin Wolf (USA), Spencer Knight (USA), Alexander Holtz (SWE), Peyton Krebs (CAN) Florida Panthers – 4 Spieler nik (Miami)Trevor Zegras (USA), Jackson LaCombe (USA), Noel Gunler (SWE), Rodion Amirov (RUS) San Jose Sharks – 3 Spieler elliftw (San Francisco)Roman Bychkov (RUS), Marco Rossi (AUT), Cam York (USA) Pittsburgh Penguins – 2 Spieler bruderfringsDawson Mercer (CAN), Bobby Brink (USA Chicago Blackhawks – 1 Spieler RioMatthew Boldy (USA)
|
|
|
NHL Talk
Dec 26, 2020 16:02:03 GMT 1
via mobile
Post by Rio on Dec 26, 2020 16:02:03 GMT 1
Wahnsinn. Du bist wirklich mehr als nur in der Materie drin. Danke für diese ausführlichen Auflistungen und Hilfen. Anscheinend sieht meine Zukunft in der NHL nicht so toll aus. Reichel hat Corona, den könnte man noch dazu zählen. Ich habe dann hoffentlich die versteckten Talente
|
|