|
NHL Talk
Jun 5, 2021 8:36:37 GMT 1
via mobile
Post by klunsen (New York State) on Jun 5, 2021 8:36:37 GMT 1
Fünf Siege am Stück sind echt krass!!!
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Jun 7, 2021 8:48:23 GMT 1
So langsam aber sicher wird das mit den Habs crazy.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 3, 2021 10:14:05 GMT 1
Tolle Cinderellastory der Habs, quasi als #16 Seed ins Stanley Cup Finale gekommen. Sowas gibt es eigentlich nur in der NHL. Auf dem Weg dahin natürlich auch viel Glück gehabt (Monsterchoke der Leafs, Jets waren grausam schlecht und deren bester Spieler war gesperrt und bei Vegas war nach dem Sieg über Colorado der Tank irgendwie komplett leer. Aktuell kommen die Habs gegen Tampa wirklich an ihre Grenzen. Trotzdem muss man den Hut vor dem Playoffrun ziehen
Tampa ist aber auch einfach eine brutale Maschine. Starpower, den besten Goalie, Defense, Offense, Special Teams, Depth, Role Players und Grit. Die Bolts können einen eigentlich auf jede erdenkliche Weise schlagen. Von Offensivspektakel bis defensives Shutdownhockey. Als Ergebnis könnten wir eines der deutlichsten Stanley Cup Finals der NHL Geschichte haben. Nach 3 Spielen ein Torverhältnis von 14:5 und Montreal hat in der Serie 0,00 Sekunden in einem Spiel geführt. Hoffen wir mal das sie noch ein Spiel 5 aus dem Hut zaubern können morgen Nacht, ansonsten ist das Finale für den neutralen Zuschauer etwas ernüchternd.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 21, 2021 11:03:34 GMT 1
Das Finale war dann ja leider ziemlich langweilig. Tampa war schon ziemlich überlegen, trotzdem Respekt an den Run der Habs. Tampa hat aber auch einfach ein unglaublich gutes Team.
Heute Nacht ist dann übrigens der Expansion Draft und der Kader der Seattle Kraken wird ein Gesicht bekommen. Durchaus einige interessante Spieler die aus diversen Gründen nicht geschützt wurden. Denke die Kraken haben direkt ein ordentlich Team. Denke aber nicht das es ein Vegas 2.0 geben wird. Bin mal gespannt wie der Draft so abläuft.
Eh eine spannende Woche für Hockeyfans. Am Wochenende gab es einige Trades. Am Montag gabs es die Protection Lists der Teams, heute gibt es den Expansion Draft, Freitag startet der Rookie Draft und nächste Woche geht die Free Agency los. Dazu gibt es ganz heiße Trade Rumors zu einigen Stars.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 13, 2021 19:42:04 GMT 1
So die neue Saison ging heute Nacht los. Zur Einstimmung könnt ihr euch gerne mal das Live Intro vom Vegas Seattle Spiel anschauen. Echt stark.
Erwarte eine spannende und enge Saison. Sind 10+ Teams denen man realistisch den Titel zutrauen können.
Mein Tipp im Westen ist Colorado over Vegas. Im Osten etwas gewagter mit Florida over Islander. Mit Colorado over Florida im Stanley Cup Finale.
Für die Wings wohl leider nochmal eine Bottom 5 - Bottom 10 Saison mit hoffentlich einen Toppick am Ende. Aber das Team wurde deutlich verjüngt und einige Topprospects sind mittlerweile im NHL Team angekommen. Es wird also deutlich interessanter als die letzten Jahre.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 2, 2023 10:10:24 GMT 1
Bruins und Avs die beiden Topfavoriten recht glanzlos in Runde 1 ausgeschieden. Die Leafs seit 20 Jahren erstmalig wieder eine Playoffrunde gewonnen. Carolina mit großen Verletzungssorgen. Wird es die Playoffs der Überraschungen. Die kanadischen Medien träumen schon von einem rein kanadischen Finale. Das Mutterland des Eishockey wartet nun seit 30 Jahren auf einen Titel. Jetzt hat man mit Toronto und Edmonton laut Buchmachern die beiden Topfavoriten im Rennen. Mal gespannt was die zweite Runde so bringt.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 2, 2023 10:36:48 GMT 1
Ich verfolge es nicht so sehr. Aber ich war vor allem bei den Avs sehr überrascht. Dachte eig. das die Kraken auch ein angenehmer Gegner werden dürften. Bei den Panthers habe ich schon mehr Gefahr ausgehen sehen. Würde mich persönlich für Edmonton und Draisaitl sowie McDavid freuen. Mal sehen obs soweit kommt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 2, 2023 10:59:37 GMT 1
Ja Florida war sicher ein undankbarer #8 Seed, aber Boston war so krass dominant in der Regular Season. Liegt wohl am Predidents Trophy Fluch 😜 Seit mittlerweile 10 Jahren hat es kein Reg Season Champ mehr weiter als Runde 2 geschafft. Vor der Saison war mein Finaltipp Carolina over Colorado. In meinem Playoffbracket habe ich Boston over Edmonton. Mal schauen was die Oilers jetzt so anstellen gegen Vegas.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 2, 2023 11:00:32 GMT 1
Krassse "Serie"
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on May 3, 2023 6:38:28 GMT 1
Das war wirklich krass mit Boston. Ich schaue nicht regelmäßig die NHL, aber da schaue ich mir einmal ein NHL-Spiel mal wieder nachts live an und muss dann gleich sehen wie meine Bruins erst kurz vor Spielschluss den Ausgleich hinnehmen müssen und dann auch noch verlieren. Aber gut, war wohl verdient von der Serie her. Und wenn ich das richtig im Kopf habe, dann war es der größte Punkteunterschied in einer Playoff-Serie seit 1996?! Sprich, Boston hatte in der Regular Season 42 Punkte mehr als Florida! Aber da sieht man mal welche Macht ein Fluch hat - und ich kenne mich damit aus, sowohl im wahren Sportleben und noch mehr im Fantasy-Bereich . Da sag mir keiner das ist Humbug . Drücke jetzt auch Draisaitl und den Oilers die Daumen. Oder dem letzten Original Six Team, den Leafs.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on May 3, 2023 8:14:15 GMT 1
Mir war eh nicht so ganz klar, warum alle Experten sich da so einig waren, dass die Buins die Panthers einfach rasieren. Die Panthers waren für die Bruins und sind für die Leafs das schwerste Los. Warum? Erstmal psychologisch kennen sie es vom letzten Jahr genau anders herum als Presidents' Trophy Winner zu scheitern. Zweitens waren sie in den letzten 10 Spielen eines der besseren Teams der Eastern Conference. Für Boston wäre es gut gewesen, wenn die Saison noch zwei Spiele gedauert hätte, dann wären sie auf die Islanders getroffen. Meine Bold Prediction bleibt: Die Panthers kommen ins SC Finale. Gegen wen? - keine Ahnung. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die Oilers mit dem Goaltending den ganz großen Wurf landen. Dallas und Vegas sehen besser aus.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 4, 2023 19:52:46 GMT 1
Ich vermute mal man hat den Bruins mit all seinen Veteranen die Abgezocktheit zugetraut die von dir angesprochenen Probleme ( klunsen (New York State)) auszumerzen. Oder wie schätzt ihr das ein ?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 9, 2023 8:18:37 GMT 1
Die Bruins haben einfach eine Reg Sreason für die Ewigkeit gespielt, dass kann man ja nicht einfach wegsprechen. Die meisten Punkte die je ein Team in der Regular Season hatte. Dazu in allen Metrics absolut Top. Florida ist nur in einem Bereich stark gewesen und zwar in der Offensive. Aber irgendwie haben sie es geschafft Boston eine offensive Shootout-Serie aufzubinden. Und das ist dann eben eine Lottery. Inwiefern dann die Psyche auch eine Rolle gespielt hat, dass kann man natürlich in die eine oder andere Richtung diskutieren. Aber Boston war auf dem Papier klarer Favorit. Aber das ist auch das schöne an der NHL, wenn ein Team rechtzeitig heiß läuft, dann kann es auch den Titel gewinnen. Florida haut erst den Topfavorit raus und jetzt setzt man gegen den nächsten Topfavoriten noch einen drauf. Lustig wäre auch irgendwie ein Western Conference Final der Expansion Teams mit Vegas und Seattle. Was irgendwie zeigt wie schnell man so eine Franchise auf Kurs bringen kann. Unser Draisaitl ist auf jeden Fall brutal, der hat so viele Tore wie der 2t und 3t beste Torschütze zusammen. Komplett heiß in den Playoffs. Für die Oilers wird Game 4 auf jeden Fall entscheidend.
|
|
|
Post by fabian on May 15, 2023 11:47:33 GMT 1
Aber was zählt in Boston so eine Regular Season ohne den dann folgenden CupGewinn? Für Draisaitl gibts auch wieder kein Happy End, ob er überhaupt mit McDavid zusammen einen Cup holt? Schon bitter das diese Offensive Power der zwei bislang nie belohnt wurde.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Dec 7, 2023 18:02:56 GMT 1
#1 vs. #2 for the first time tonight
|
|