Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 13, 2015 1:16:08 GMT 1
Ich sehe die Braves bei dem Trade klar im Vorteil ^^
Mariners auch mit einigen Veränderungen allerdings nicht besonderes und einige Talente wieder abgegeben.... wird wieder nichts mit den playoffs ^^
|
|
|
MLB Talk
Dec 13, 2015 17:00:07 GMT 1
via mobile
Post by cwbskywalker on Dec 13, 2015 17:00:07 GMT 1
Ich schiebe es bei den Braves mal darauf, dass es in der MLB wesentlich schwieriger als in den anderen großen Ligen ist, Spieler langfristig zu binden. Die sind ja teils schon mit Mitte 20 das erste mal UFA. Die Braves haben nicht mehr den Payroll, den sie in den 90ern hatten. Da hat man sich wohl gedacht, wie hauen und den Laden mal mit Talenten voll, bevor wir in zwei, drei Jahren alle guten Leute an die Teams mit den big pockets verliert. Ist aber nur ein Erklärungsansatz...
|
|
|
MLB Talk
Dec 13, 2015 20:40:04 GMT 1
via mobile
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Dec 13, 2015 20:40:04 GMT 1
Daran könnte natürlich was dran sein. Jetzt haben sie auf 1B Freeman und dann kommt lange nix mehr. Die Kommis der Fans zu den Trades zeigen eigentlich gut auf, was sie von diesem Teamumbau halten. Aber das ist ja das geile am US-Sport: du kannst dein Team in Ruhe umbauen ohne Angst vor dem Abstieg in eine niedrigere Liga zu haben.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 16, 2015 15:49:14 GMT 1
MLB ist ja ein sehr statistik lastiger Sport.
Und da stehen in den ersten Metric Rankings, in denen die einzelnen Positionen bewertet werden und auf der Basis ein Gesamtranking erstellt wird, die Braves auf dem vorletzten Platz. Nur Philly wurde auf der Grundlage von Statistiken schwächer eingeschätzt.
Die Top 3: 1. Chicago Cubs 2. LA Dodgers 3. Boston Red Sox
|
|
|
Post by cwbskywalker on Dec 16, 2015 17:11:23 GMT 1
Die Trades der Braves waren ja auch null auf die Gegenwart gerichtet. Wie gesagt denke ich auch nicht, dass es 2017 schon viel besser sein wird. Aber man hat viele junge, hoch eingeschätzte Prospects. Wenn sich da nur ein paar "normal" entwickeln, dann sind die Braves bald wieder weiter oben. Die Cubs oder Mets sind ja einen ähnlichen Weg gegangen, wenn man in Schlagweite ist, rüstet man dann per Trade und Free Agency auf. Andere Teams wie die Dodgers oder natürlich Yankees verlassen sich da mehr auf's Geld. Teams wie Boston sehe ich da in der Mitte, deren Management leistet derzeit aber auch gute Arbeit.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 19, 2015 3:19:55 GMT 1
Iwakuma ist zurück bei den Mariners! Der 45M$ Vertrag bei LA wurde anscheinend nie unterzeichnet und nun haben ihm die Mariners einen 1Jahresvertrag gegeben! Kuma ist sehr wichtig für die Pitching Rotation bei den Mariners!
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jan 19, 2016 11:58:28 GMT 1
Die Namen im amerikanischen Sportsystem sind ja erfrischend anders als z.B. in Deutschland. Bei einigen Franchise ist der Name nachvollziehbar (egal bei welcher der vier großen Sportarten), bei anderen ist die Namensgebung schon recht skurril. Deswegen hier mal für zwei MLB-Teams die Storys, wie sie zu ihren Teamnamen gekommen sind. Weitere folgen Detroit Tigers :
In Mo-Town begann es 1881, als die Detroit Wolverines in der National League starteten. Diese Wolverines halten den Rekord von den meist zugelassen Runs in einem Inning (18). Acht Jahre später wurde das Team aufgelöst. In diese Lücke sprang 1894 ein neues Team, welches wieder unter Wolverines firmierte. Die Detroit Free Press verpasste Ihnen aber bereits im April 1895 den Namen Tigers und zwar in Anlehnung an ein lokales Infanterie Regiment der Nationalgarde. Dabei handelt es sich um Michigans älteste Militäreinheit, der Detroit Light Guard. Dieser Einheit verdienten sich den Namen 'Tigers' durch ihre Kämpfe in entscheidenden Schlachten, welche vom Bürgerkrieg bis zum Spanisch-Amerikanischen Krieg reichen. Als die Wolverines 1901 der American League beitraten, gestatte das Regiment dem Team die Verwendung von Namen und des Symbol, da das Regiment extrem populär in Detroit war. Pittsburgh Pirates:
Die Geschichte der Piraten startete in der Nähe von P-Town, genauer gesagt 1882 in Allegheny City. Das dortige Team nannte sich schlicht 'The Alleghenys'. Diese Franchise spielte in der American Association, dem Vorläufer der American League. Als das Team 1887 sich entschied der konkurrierenden National League beizutreten, wählten sie Pittsburgh als ihre neue Heimstätte, behielten jedoch ihren Namen Alleghenys. Bis zum Jahr 1890 hatte der Name bestand, bis neue Eigentümer die Franchise übernahmen. Diese wollten nach einer enttäuschenden Saison angreifen und verpflichteten 2B Lou Bierbauer von den Philadelphia A's, da diese vergessen hatten Bierbauer auf die reserved list zu setzen. Die A's waren völlig perplex und derart irritiert, daß sie ein offizielles Statement dazu abgaben, in denen sie das Verhalten der Alleghenys als 'piratenhaft' bezeichneten. Die Alleghenys hatten sich nichts vorzuwerfen und übernahmen für die Saison sogar den Namen 'Innocents'. Aber durch den Zuspruch der Fans und die größer werdende Begeisterung in P-Town für Ihr Baseballteam ließen die Eigentümer 1891 den Namen offiziell in 'Pirates' ändern.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 12, 2016 13:47:16 GMT 1
ich habe eine generelle Regel Frage bezüglich unserer bald anfangenden Free Agent Phase in der MLB Season !!
wieviele Spieler darf man maximal im Pro Kader haben?? 35?? (dazu die Frage, ob man dann auch die ganzen Kubaner, Mexikaner , Japaner usw verpflichten darf?)
und noch die andere Frage, wieviele Prospects darf man maximal im 1. jahr haben? 100 ?
dazu noch eine weitere Frage, die mir grade einfällt. ab wann startet der Free Agent Prozess bzw. bis wann müssen alle GM´s ihre Verträge bekannt geben?
|
|
|
Post by tfritz on Feb 12, 2016 15:48:10 GMT 1
ich habe eine generelle Regel Frage bezüglich unserer bald anfangenden Free Agent Phase in der MLB Season !! wieviele Spieler darf man maximal im Pro Kader haben?? 35?? (dazu die Frage, ob man dann auch die ganzen Kubaner, Mexikaner , Japaner usw verpflichten darf?) und noch die andere Frage, wieviele Prospects darf man maximal im 1. jahr haben? 100 ? dazu noch eine weitere Frage, die mir grade einfällt. ab wann startet der Free Agent Prozess bzw. bis wann müssen alle GM´s ihre Verträge bekannt geben? 30 / ja / 200 / das hängt davon ab wann beide Drafts fertig sind
|
|
|
Post by bruderfrings on Mar 28, 2016 9:32:59 GMT 1
Mal eine Frage an die Experten hier in der Runde (oder auch an die die sich trotzdem äußern wollen ): Baseball ist ja prinzipiell ein Sport mit wenig bis gar keinem Körperkontakt. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es dort sehr viele, oftmals auch schwerwiegende Verletzungen mit sich bringt. Zumindest habe ich das Gefühl, dass bei fantrax immer sehr viele rote Flaggen hinter den Spielern sind. Woran liegt das? Ist Baseball so eine Abnutzungssportart, gerade bei den Pitchern? Aber wie ist es dann gleichzeitig möglich, dass es viele Spieler gibt, die auch mit Mitte 30 noch gute Leistungen bringen können und das teilweise mit einer recht überschaubaren Athletik? Oder ist meine Wahrnehmung da falsch und die "Verletzungsquote" in NHL und NFL ist höher. Keine Ahnung, ob ich in der NHL nur Glück hatte, aber da finde ich die Anzahl der Verletzungen im Verhältnis zum Körperkontakt und der Anzahl der Spiele relativ gering.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 28, 2016 12:45:31 GMT 1
Bin auch kein Experte, aber äußere mich trotzdem mal ^^
MLB gibt es in der Tat immer sehr viele Verletzte. Die Belastungen über eine Saison sind sehr hoch. Mit Preseason, Regular Season und z.t. Playoffs haben die Jungs 200 Spiele in der Saison. Das muss man sich mal geben. Und werft mal einen Schlagball 20 mal am Stück volles Rohr. Nach dem zehnten Wurf werden die Arme schwer. Ein Starting Pitcher macht pro Spiel knapp 100 Pitches. Pitcher haben immer wieder viele Probleme mit den Ellebogen (Tommy John Injury), Schulterbereich oder Arme. Die Pitcher sind allgemein auch deutlich verletzungsanfällig als die Hitter meine ich mal gehört zu haben. Bei den Hittern dann der Rücken, Schulter und die Handgelenk. Und dazu halt noch die normalen Standartverletzungen die jeder mal hat.
Glaube aber trotzdem in der NFL ist die Verletzungsrate am höchsten. Der Kontakt grad in den empfindlichen Bereichen wie Kopf/Unterkörper ist da oft schon sehr heftig.
NHL schätze ich sie am niedrigsten ein. Die Spieler sind da gut geschützt und man kann sich auf den Körperkontakt gut einstellen. Dazu ist der Körperkontakt halt immer im stabilieren Oberkörperbereich. NFL gibt es den Kontakt ja quasi überall. Spiele ja selbst etwas Eishockey. Und in meinen vielen Jahren beim Eis- und Inlinehockey habe ich mich trotz höherer Physis der Sportart deutlich weniger verletzt als in meiner Fußballkarriere. Und NBA liegt das Problem glaube ich auch stark an der Größe der Jungs. Große/Schwere Menschen sind immer Verletzungsanfälliger, die Sehnen und Bänder sind einfach viel höherer Belastung ausgesetzt. Denke auch ein Großteil der Verletzungen sind dort ohne Gegnereinwirkung.
Schätze mal NFL > MLB > NBA > NHL was die Durchschnittliche Verletzungsanzahl angeht. So ist zumindest meine Wahrnehmung.
|
|
|
MLB Talk
Mar 28, 2016 13:02:53 GMT 1
via mobile
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Mar 28, 2016 13:02:53 GMT 1
Die Menge an Spielen ist natürlich ein großer Punkt. Weiterhin ist man auch bei vielen kleinen Verletzungen, die vor allem Hand/Arm/Schulter/Oberkörper betreffen,beim Spiel stark gehandicapt. Die Pitcher sind nochmal ne ganz andere Liga. Die Jungs pfeffern den Ball aus rund 19 Metern Entfernung mit Geschwindigkeiten zwischen 140- 165 km/h in diese kleine Strikezone, die von den Knien bis Brusthöhe reicht. Die Belastung ist da so extrem, dass die Pitcher danach mind. 3 Tage brauchen, um wieder voll belastbar zu sein. Deswegen hat jedes Team ein Rotation mit 5 Startingpitchern und noch eine Menge RP in ihrem Bullpen.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 28, 2016 21:56:21 GMT 1
Zu den Pitchern wurde ja schon einiges gesagt... die sind schon, bzw. vor allem ihre Arme, einer ungeheuren Belastung ausgesetzt. Es heisst übrigens Tommy John Surgery, nicht Injury, nach dem Pitcher, an dem diese OP das erste mal durchgeführt wurde. Vor ein paar Jahren bedeutete die OP oft das Karriereende, inzwischen heisst es meist "nur" ein Jahr Pause. Aber auch die Hitter sind Verletzungsgefahren ausgesetzt. Man denkt immer, was soll denen beim Schlagen und gemütlich über die Bases laufen schon gross passieren? Aber grad beim Base Running passiert nicht selten was, aber auch beim Fielding, Muskelverletzungen, Bälle abbekommen, Zusammenstösse, etc. Und gerade das lange ruhig stehen und dann schnell reagieren kann auch mal für Verletzungen sorgen.
|
|
|
Post by Pat on Apr 4, 2016 0:25:59 GMT 1
Blue Jays 1 - 1st Game / 1st Win
Strohmann spielt sehr gut für seinen ersten Start in die Season. Donaldson, Bautista, Encarnacion und Tulowitzki sind da, wo sie letztes Jahr aufgehört haben. Obwohl es noch sehr früh ist, könnte es wieder eine schöne Season in Toronto werden. Interessant wird sein, wie der Abgang von Price kompensiert wird. Dazu kann ich nicht mehr sagen, dafür kenne ich mich zu schlecht im Baseball aus.
Werde mir aber mit Sicherheit einige Spiele im TV (oder evtl sogar im Rogers Centre) anschauen.
#BlueJaysWin
|
|
|
Post by Sverker on Apr 4, 2016 8:29:23 GMT 1
Blue Jays 1 - 1st Game / 1st Win Werde mir aber mit Sicherheit einige Spiele im TV (oder evtl sogar im Rogers Centre) anschauen. #BlueJaysWin Wo werden im FreeTV Spiele übertragen?
|
|