|
Post by wizard (Atlanta) on Jun 2, 2021 7:33:21 GMT 1
Wie bereits an anderer Stelle bereits geschrieben, ist es auf Grund der Fülle an Informationen hier nicht so einfach für einen Neuling mittendrin einzusteigen. Vielen Dank aber nochmal für die Aufnahme und die viele schnelle Hilfe, die ich schon bekommen habe. ich werde mal versuchen meine Fragen ein bisschen zu sammeln und am Ende vielleicht mal ein Newbie-FAQ vorzubereiten, das beim Einstieg hilft. Vieles davon ist Euch alten Hasen ja vollkommen in Fleisch und Blut übergangen, so dass sich Euch die Fragen natürlich nicht mehr stellen. Einige allgemeine Fragen stelle ich mal hier im Forum öffentlich, da die für jeden von Euch leicht zu beantworten sind, da ihr ja alle tief in den Thematiken steckt.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jun 2, 2021 7:51:03 GMT 1
Frage: Ich bin mitten in einer Saison eingestiegen. Wo im Saisonverlauf stehen wir eigentlich gerade? In den Rules steht, dass das Sportjahr mit der MLB-Saison endet. D.h. ein Sportjahr beginnt mit dem Kickoff der NFL-Saison, gefolgt von NBA und NHL und endet mit den MLB-Playoffs?
Frage: Ich bin mitten in der MLB-Saison eingestiegen und muss mit dem Roster arbeiten. Gleichzeitig startet jetzt eine FA-Phase für die NFL. Ich habe mich initial gefragt, was so alles jetzt ansteht. Gibt es so eine Art Zeitplan für eine Jahressaison, wann was ungefähr passiert, so dass man die nächste Schritte kennt und weiß an welcher Stelle man da gerade einsteigt?
Frage: Wie steht es eigentlich gerade? Mit Ende der MLB-Saison wird ja auch der Gesamtchampion gekürt. Steht irgendwo, wie es gerade nach den anderen 3 Sportarten steht? Für wen geht es jetzt auch um die 4 Sports-Krone?
Frage: Mit der vorherigen Frage einhergehend: Ich kann natürlich die Spieler in meinem Roster bewerten. Was wurde mit den Teams aber erreicht? Waren das dieses Jahr Playoff-Teilnehmer oder stehe ich überall vor einem Rebuild? Kann ich auch die Ergebnisse, bspw. der NHL-Saison einsehen, um mal zu analysieren, ob Misserfolg eher an schlechten Goalies lag oder ob mein Team zwar Tore schiesst, aber schwach bei den Hits war?
Ergänzend zu den beiden vorherigen Punken: Ich sehe zwar im Liga-File, in welchen Runden meine Draft-Picks liegen, aber da ich die Platzierung des Teams nicht kenne, kann ich nicht erkennen, welche Picks das dann konkret sind.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jun 2, 2021 17:34:18 GMT 1
Frage: Ich bin mitten in einer Saison eingestiegen. Wo im Saisonverlauf stehen wir eigentlich gerade? In den Rules steht, dass das Sportjahr mit der MLB-Saison endet. D.h. ein Sportjahr beginnt mit dem Kickoff der NFL-Saison, gefolgt von NBA und NHL und endet mit den MLB-Playoffs?
Frage: Wie steht es eigentlich gerade? Mit Ende der MLB-Saison wird ja auch der Gesamtchampion gekürt. Steht irgendwo, wie es gerade nach den anderen 3 Sportarten steht? Für wen geht es jetzt auch um die 4 Sports-Krone?
Das ist soweit korrekt. Für die 4-Sports-Crown werden die Ligen in dieser jeweiligen Reihenfolge gewertet und die MLB bildet jetzt den Abschluss. Im offiziellen Ligafile findest du hinter den jeweiligen Teams auch Reiter mit der 4-Sports-Crown Wertung in den entsprechenden Jahren. In der aktuellen ist leider nur die NFL eingetragen. Nach den beiden Titeln in NBA und NHL hat Chicago aber gute Chancen auch wenn die Cubs gerade alles in ihrer Macht stehende tun, um das zu verhindern Dementsprechend darf sich dann Miami mit den beiden Finalteilnahmen in NBA und NHL bei einer guten MLB-Saison durchaus noch Hoffnungen machen. Frage: Ich bin mitten in der MLB-Saison eingestiegen und muss mit dem Roster arbeiten. Gleichzeitig startet jetzt eine FA-Phase für die NFL. Ich habe mich initial gefragt, was so alles jetzt ansteht. Gibt es so eine Art Zeitplan für eine Jahressaison, wann was ungefähr passiert, so dass man die nächste Schritte kennt und weiß an welcher Stelle man da gerade einsteigt? Einen kompletten Jahresplan gibt es meines Wissens nach nicht. In den jeweiligen "Announcements-Boards" unter "Wichtige Ankündigungen" solltest du aber auf jeden Fall Zeitpläne für die einzelnen Ligen finden, zumindest aus den Vorjahren. Die sind aber eh eher als ein Richtwert zu verstehen und wenn du regelmäßig hier online bist und die Erinnerungs-PM von Joe liest, sowie den Thread "Wichtige Updates" im Blick hast, solltest du hier nichts wichtiges komplett verpassen. Wenn du jetzt aber schon vorarbeiten möchtest, dann wie gesagt in die Zeitpläne schauen um ein grobes Gefühl zu haben, wann Draft/Verlängerungen/FA anstehen. Mit der vorherigen Frage einhergehend: Ich kann natürlich die Spieler in meinem Roster bewerten. Was wurde mit den Teams aber erreicht? Waren das dieses Jahr Playoff-Teilnehmer oder stehe ich überall vor einem Rebuild? Kann ich auch die Ergebnisse, bspw. der NHL-Saison einsehen, um mal zu analysieren, ob Misserfolg eher an schlechten Goalies lag oder ob mein Team zwar Tore schiesst, aber schwach bei den Hits war? Fantrax blendet nach einer gewissen Zeit die vergangenen Ligen aus. Du solltest unter dem Reiter "My Leagues" ganz unten "All Current/Past Leagues" finden. Hier sind dann alle vergangenen Jahre auch aufgelistet und du hast die ganz normalen Möglichkeiten (Standings, Season-Stats, Playerrankings) wie auch in der aktuellen MLB-Saison. Hier bin ich mir nicht sicher, ob du diese zunächst nicht sehen kannst, da man dir quasi für die Ligen einzeln die Berechtigung geben muss und Joe (Detroit) das vllt jetzt erstmal für die aktuellen/kommenden Ligen eingestellt hast. Falls dem so ist kann er das aber mit Sicherheit relativ schnell beheben. Ich bin damals auch erst im März 2019 dazugekommen, kann aber die NFL/NHL/NBA die zu dieser 4-Sports-Crown-Wertung zählen und somit schon 2018 begonnen haben, einsehen. Ergänzend zu den beiden vorherigen Punken: Ich sehe zwar im Liga-File, in welchen Runden meine Draft-Picks liegen, aber da ich die Platzierung des Teams nicht kenne, kann ich nicht erkennen, welche Picks das dann konkret sind. Wenn du Zugriff auf die jeweiligen Ligen in Fantrax hast, kannst du es entweder darüber machen oder im Draft Central sind der NBA und NHL Prospect Draft 2021 auch schon angelegt mit der Pickreihenfolge nach Standings. Hier musst du zwar etwas aufpassen, da noch nicht immer alle Trades eingearbeitet sind, aber zusammen mit dem File sollte dir das einen ersten Anhaltspunkt liefern um die Picks einschätzen zu können. Zusätzlich steht hier auch nochmal der Starttermin, auch wenn ich mir hier nicht ganz sicher bin ob das ein Copy-Paste-Fehler ist, da sie sehr eng beieinander liegen. Ich hoffe das beantwortet deine Fragen soweit erstmal, falls nicht stehe ich, aber ich denke auch viele andere, gerne für Rückfragen zur Verfügung. Wie du es ja auch schon gesagt hast, sind viele der Dinge für uns etwas leichter zu verstehen/zu finden, sodass wir dir da gerne helfen. Allgemein kann ich dir aber auch empfehlen, dich von der Masse nicht erschlagen zu lassen, sondern das ganze Stück für Stück anzugehen und jetzt nicht zwingend den MLB Draft im Januar 2022 vorzubereiten und dir Gedanken über die riesigen Minors in der MLB zu machen. Jetzt stehen erstmal eben die NFL-FA-Phasen und die MLB-Saison an mit Aufstellungen und vllt auch Trades und es reicht vollkommen, wenn du dich erstmal um das kümmerst. Danach kannst du dann weitergehen und dich der NBA und NHL Offseason mit Verlängerungen und Drafts widmen. Das heißt natürlich umgekehrt nicht, dass du es nicht jetzt schon vorbereiten kannst, aber ich will dir da den Druck/Stress nehmen, dass du es iwie müsstest.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jun 2, 2021 17:57:29 GMT 1
Das ist soweit korrekt. Für die 4-Sports-Crown werden die Ligen in dieser jeweiligen Reihenfolge gewertet und die MLB bildet jetzt den Abschluss. Im offiziellen Ligafile findest du hinter den jeweiligen Teams auch Reiter mit der 4-Sports-Crown Wertung in den entsprechenden Jahren. In der aktuellen ist leider nur die NFL eingetragen. Nach den beiden Titeln in NBA und NHL hat Chicago aber gute Chancen auch wenn die Cubs gerade alles in ihrer Macht stehende tun, um das zu verhindern Dementsprechend darf sich dann Miami mit den beiden Finalteilnahmen in NBA und NHL bei einer guten MLB-Saison durchaus noch Hoffnungen machen. Die NBA Und NHL Punkte werden wir hier im Laufe der Woche noch nachtragen. Zusätzlich dazu gibt es noch Die "Hall Of Fame" 4sportskingdom.proboards.com/board/39/4-sports-kingdom-hall-fameDie aber auch dringend ein Update braucht hier werden wir uns Admins nochmal ins Zeug legen und das hoffentlich zeitnah updaten fabian Joe (Detroit) . Frage: Ich bin mitten in der MLB-Saison eingestiegen und muss mit dem Roster arbeiten. Gleichzeitig startet jetzt eine FA-Phase für die NFL. Ich habe mich initial gefragt, was so alles jetzt ansteht. Gibt es so eine Art Zeitplan für eine Jahressaison, wann was ungefähr passiert, so dass man die nächste Schritte kennt und weiß an welcher Stelle man da gerade einsteigt? Einen kompletten Jahresplan gibt es meines Wissens nach nicht. In den jeweiligen "Announcements-Boards" unter "Wichtige Ankündigungen" solltest du aber auf jeden Fall Zeitpläne für die einzelnen Ligen finden, zumindest aus den Vorjahren. Die sind aber eh eher als ein Richtwert zu verstehen und wenn du regelmäßig hier online bist und die Erinnerungs-PM von Joe liest, sowie den Thread "Wichtige Updates" im Blick hast, solltest du hier nichts wichtiges komplett verpassen. Wenn du jetzt aber schon vorarbeiten möchtest, dann wie gesagt in die Zeitpläne schauen um ein grobes Gefühl zu haben, wann Draft/Verlängerungen/FA anstehen. Die von schorschle angesprochenne Zeitpläne sind in der Tat das Wichtige. Bei uns in der Liga gibt es immer was zu tun. Das ganze muss man aber immer für jede Sportart getrennt sehen. Das ganze ist immer ein Kreislauf der sich an den Realen Ligen orientiert: Saison- Draft/Vertragverlängerungen//FA-Saison. MLB: Aktuell Wettbewerb -> Aufstellen/Teammanagement NFL: FA NBA: Saisonende -> Als nächstes Vertragsverlängerungen NHL: Saisonende -> Als nächstes Vertragsverlängerungen Frage: Mit der vorherigen Frage einhergehend: Ich kann natürlich die Spieler in meinem Roster bewerten. Was wurde mit den Teams aber erreicht? Waren das dieses Jahr Playoff-Teilnehmer oder stehe ich überall vor einem Rebuild? Kann ich auch die Ergebnisse, bspw. der NHL-Saison einsehen, um mal zu analysieren, ob Misserfolg eher an schlechten Goalies lag oder ob mein Team zwar Tore schiesst, aber schwach bei den Hits war? Fantrax blendet nach einer gewissen Zeit die vergangenen Ligen aus. Du solltest unter dem Reiter "My Leagues" ganz unten "All Current/Past Leagues" finden. Hier sind dann alle vergangenen Jahre auch aufgelistet und du hast die ganz normalen Möglichkeiten (Standings, Season-Stats, Playerrankings) wie auch in der aktuellen MLB-Saison. Hier bin ich mir nicht sicher, ob du diese zunächst nicht sehen kannst, da man dir quasi für die Ligen einzeln die Berechtigung geben muss und Joe (Detroit) das vllt jetzt erstmal für die aktuellen/kommenden Ligen eingestellt hast. Falls dem so ist kann er das aber mit Sicherheit relativ schnell beheben. Ich bin damals auch erst im März 2019 dazugekommen, kann aber die NFL/NHL/NBA die zu dieser 4-Sports-Crown-Wertung zählen und somit schon 2018 begonnen haben, einsehen. Wie schorschle schon vermutet hat muss man dir für die alten Ligen die Berechtigung geben. Ich habe dir das für die vergangene NFL/NBA und NHL Saison mal noch gemacht. Diese sollten jetzt unter "All Current/Past Leagues" in Fantrax angezeigt werden. Solltest du noch mehr brauchen/haben wollen melde dich. Achtung in der NFL Saison 2020 war dein Team die Tampa Bay Buccaneers diese sind dann erst nach Atlanta umgezogen. Ergänzend zu den beiden vorherigen Punken: Ich sehe zwar im Liga-File, in welchen Runden meine Draft-Picks liegen, aber da ich die Platzierung des Teams nicht kenne, kann ich nicht erkennen, welche Picks das dann konkret sind. Wenn du Zugriff auf die jeweiligen Ligen in Fantrax hast, kannst du es entweder darüber machen oder im Draft Central sind der NBA und NHL Prospect Draft 2021 auch schon angelegt mit der Pickreihenfolge nach Standings. Hier musst du zwar etwas aufpassen, da noch nicht immer alle Trades eingearbeitet sind, aber zusammen mit dem File sollte dir das einen ersten Anhaltspunkt liefern um die Picks einschätzen zu können. Zusätzlich steht hier auch nochmal der Starttermin, auch wenn ich mir hier nicht ganz sicher bin ob das ein Copy-Paste-Fehler ist, da sie sehr eng beieinander liegen. Die beiden NBA& NHL Drafts sind in der Tat von Joe (Detroit) schon eingepflegt (achtung NBA ohne Trades). Hier kannst du also sehen welche Picks dir gehören werden. Für die nächsten Drafts kann das noch keiner wissen da dies erst von den nächsten Saisonresultaten abhängt
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jun 3, 2021 16:00:30 GMT 1
Danke Schorschle(New York) für Deine Antworten. Ich war wirklich noch nicht freigeschaltet für die Vorjahre und konnte es deswegen nicht einsehen. Ich habe inzwischen in den Announcements zwar Zeitpläne aus Vorjahren gefunden. Ich würde aber wirklich empfehlen mal einen Rahmenplan auf Monatsebene zu erstellen, vielleicht ohne konkretes Datum der Ereignisse, da das ja jedes Jahr veränderlich ist, aber vielleicht so auf Monatsebene pro Sport. Da kann man tatsächlich auf Anhieb sehen, wo im 4 Kingdom Sportjahr man gerade einsteigt, was als Nächstes ansteht und womit man sich nicht beschäftigen muss. Ich würde so was mal neben die Regeln oder auf ein Sheet in das File legen. Das ändert sich ja grundsätzlich von Jahr zu Jahr auch nicht. Das hätte mir geholfen. Die konkreten Hinweise und Daten folgen dann ja über die Announcements.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jun 3, 2021 16:16:34 GMT 1
Danke für das Freischalten der zum Sportjahr zugehörigen, abgeschlossen Ligen. Aus meiner Sicht ist das einzige Möglichkeit über die aktuellen Roster und Spielerlisten hinaus überhaupt mal zu sehen, was das eigene Team eigentlich so wert war, wo es Stärken und Schwächen hatte im Vergleich usw.. Das lässt sich so am besten einsehen, einordnen und bewerten. Das solltet ihr für Neue immer sofort so bereitstellen. Und so schlecht war Atlanta ja scheinbar gar nicht. ;-) Vorher, weil die anderen Quellen "Hall of Fame" und File nicht upgedatet waren, konnte ich gar nicht herausfinden, wo ich stehe. Das auch nur als Anmerkung eines Neulings, der sich zu orientieren versucht. Bitte all meine Anmerkung nicht als Meckern missverstehen. Ich versuche nur mal Herausforderungen aufzuzeigen, die sich am Start hier so ergeben, bzw. Aspekte, die man dem erfahrenen Mitspieler nicht mehr erklären muss, die durch nicht oder schwer auffindbare Informationen entstehen. Ich kann, glaube ich, nicht in Ansätzen erahnen, wie viel Zeit das Commish-Team hier reinsteckt, um das hier alles am Laufen zu halten. Jetzt schon Respekt und Danke dafür!
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jun 11, 2021 15:47:11 GMT 1
Hab mal wieder was Neues mitgebracht, da ich da noch gar kein Gefühl für habe: Wie sind die Draft-Picks in den unterschiedlichen Sportarten untereinander zu bewerten? Ich denke in allen 4 Ligen wird es so sein, dass hohe Picks sehr viel mehr wert sind als die tieferen. Wie ist das im Vergleich der Ligen zu betrachten, auch wenn da jeder von Euch vermutlich eine andere Meinung zu hat? Ist ein 1st MLB = 1st NBA und wenn ja ist das in der 3. Runde noch genauso oder fällt in der MLB der Wert eines Draft-Picks stärker ab als bspw. in der NFL?
Welche Rolle spielen gute und schlechte Verträge bei einem Trade und sollte es da Kompensationen geben? Beispiel: Ich trade meinen PF gg. einen Center. Beide sind (und mein Trade-Partner sieht das genauso) gleichwertig zu betrachten und man könnte die 1:1 zu tauschen. Mein PF bekommt aber 15 Mio. für die nächsten 3 Jahre und der Center des Partners nur 2 Mio. für 1 Jahr. Dann muss es für einen "schlechteren" Vertrag doch eine Kompensation geben. In dem Falle z.B. noch den 2nd im Draft oder so.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Jun 11, 2021 19:05:19 GMT 1
Tja, wie sind die Picks zu bewerten. Wenn Du an 1 ziehst, wirst Du in jeder Sportart die Chance auf einen Star haben... aber grundsätzlich sind aus meiner Sicht drei Sachen zu beachten: -unterschiedliche Dauer, bis die Spieler "ankommen": die guten NBA Talente bringen meist ab Tag 1 was, in der NFL ist es ähnlich. Dort kannst Du mit Picks recht schnell Lücken stopfen und Dein Team verbessern. In der NHL muss man bis auf ein paar wenige Ausnahmespieler doch meist mit etwas Wartezeit rechnen, zwei oder drei Jahre würde ich als Standard sehen. In der MLB braucht man den längsten Atem, bis die Spieler voll ankommen, dauert es oft drei bis fünf Jahre. So gesehen kann man also sagen, dass ein MLB 1st aus dem selben Jahr meist deutlich später Rendite schlägt als ein 1st der NFL. Das lässt ihn dann in den Augen einiger GMs sicherlich auch weniger wert sein. -Vorhersagbarkeit: in der MLB ist es, vielleicht auch aufgrund der langen Dauer, die ein Talent noch im Farm System verbringt, recht schwer, Erfolg vorherzusagen. Auch in der NBA oder NFL schaffen es nicht alle, ihrem Draftstatus gerecht zu werden, aber doch mehr. In der NHL würde ich vom Gefühl her sagen ist die Quote, wenn man hoch zieht, am besten, auch einen sehr guten Spieler zu bekommen. Somit muss man auch da wieder gewichten, wieviel Risiko ist man bereit zu gehen und wie bewertet man das. -daran anknüpfend werden in den verschiedenen Sportarten verschieden viele Spieler gezogen: in der NBA gibt es real ja gerade mal zwei Runden Draft, während es in der MLB 2019 (2020 waren es durch die Pandemie weniger) 40 Runden waren. Plus die ausländischen Spieler, die wir auch ziehen könne, so ist der Pool in der MLB natürlich riesig! Das hat natürlich auch Einfluss darauf, wie erfolgreich man sein kann, wenn man so viel Auswahl hat. So geht dann auch die Schere, je weiter es nach hinten geht, doch auch auseinander. In der NFL grast man in der vierten Runde oft noch Starter ab (wenn auch vielleicht eher IDP), während in der MLB da schon eher ein bisschen die große Spekulation los geht.
Klar spielt das Gehalt auch eine Rolle, aber ich denke, jeder gewichtet das ein wenig anders. Wenn eine große Diskrepanz zwischen den Gehältern liegt, obwohl die Spieler gleich einzuschätzen sind, ist ja meist auch das Alter wieder unterschiedlich, und je jünger, umso wertvoller. Dann ist in Deinem Beispiel auch zu beachten, dass der zweite Spieler einen auslaufenden Vertrag hat, und wenn er gleich gut wie Spieler 1 ist, evtl. auch eine dicke Gehaltserhöhung anstehen könnte.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jun 12, 2021 7:04:51 GMT 1
Hab mal wieder was Neues mitgebracht, da ich da noch gar kein Gefühl für habe: Wie sind die Draft-Picks in den unterschiedlichen Sportarten untereinander zu bewerten?Ich denke in allen 4 Ligen wird es so sein, dass hohe Picks sehr viel mehr wert sind als die tieferen. Wie ist das im Vergleich der Ligen zu betrachten, auch wenn da jeder von Euch vermutlich eine andere Meinung zu hat? Ist ein 1st MLB = 1st NBA und wenn ja ist das in der 3. Runde noch genauso oder fällt in der MLB der Wert eines Draft-Picks stärker ab als bspw. in der NFL? Welche Rolle spielen gute und schlechte Verträge bei einem Trade und sollte es da Kompensationen geben?Beispiel: Ich trade meinen PF gg. einen Center. Beide sind (und mein Trade-Partner sieht das genauso) gleichwertig zu betrachten und man könnte die 1:1 zu tauschen. Mein PF bekommt aber 15 Mio. für die nächsten 3 Jahre und der Center des Partners nur 2 Mio. für 1 Jahr. Dann muss es für einen "schlechteren" Vertrag doch eine Kompensation geben. In dem Falle z.B. noch den 2nd im Draft oder so. Um Scouting kommt man nicht drumherum, je mehr Zeit man da investieren kann umso besser. Wobei die NBA am wenigsten Zeit in Anspruch nimmt wohingegen in der MLB man richtig übel Zeit versenken kann was mir dann auch öfters mal passiert ist.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jun 12, 2021 12:28:15 GMT 1
cwbskywalker, hat denke ich die wichtigsten Punkten genannt und ein direkter Vergleich der Picks ist dadurch nicht so gut möglich und hängt auch immer stark von der Situation deines Teams ab. Ich hätte noch zwei Ergänzungen zu den Themen Verträge und auch Minorsplätze. Während man in NBA und NFL zwar Spieler bekommt die deutlich früher zu Alternativen werden, als in NHL und MLB, gilt es hier eben auch zu beachten, dass auch die Rookie-Verträge direkt von Tag 1 an laufen, während man in NHL und MLB eben selbst entscheiden kann wann man den Rookievertrag gibt (sofern man unter der Grenze ist, sodass keine Pflichtverträge ausgestellt werden) und so bei passendem Timing einen sehr guten Spieler etwas länger für billiges Geld hat. Daran anknüpfend können Spieler in NBA und NFL bis zu 5 Mio (#1 Overall) in ihren Rookieverträgen bekommen, während es in NHL/MLB eben immer 0,5 Mio sind, egal ob der Spieler an erster oder letzter Stelle gedrafted wurde. Grundsätzlich würde ich zwar das Talent der Prospects immer höher bewerten und erst in einem zweiten Schritt auf das Gehalt dann schauen. Es gibt allerdings gerade in der NFL bei hoch gedrafteten IDP's hier schon Verträge, die dann eine gewisse Leistung auch voraussetzen. Als kleine Beispiele muss ein Jeff Okudah in den Top 10 der DB's landen, damit er seinem Rookievertrag über 4,5 Mio gerecht wird oder jetzt auch Horn und Surtain, die von deinem Vorgänger gedrafted wurden, verdienen wie ein Top15 DB. In der NBA kann das bei etwas defensiver geprägten Spielern auch in abgeschwächter Form vorkommen. Ein weiterer Punkt ist die Tatsache, dass wir ja unterschiedlich viele Minor-League-Plätze in den Ligen zur Verfügung haben. In MLB bekommt man da bei 200 natürlich überhaupt kein Stress, auch wenn die Spieler am längsten brauchen und auch in der NBA kommt man trotz den 10 Plätzen eigentlich gut aus, da man ja nur 3 Runden drafted und deine früheren Jungs eigentlich auch spätestens nach einem Jahr im normalen Kader sein sollten. Am schwierigsten das zu managen finde ich, ist es in der NHL. Hier haben wir trotz 8 Runden, der angesprochenen Wartezeit und der Tatsache, dass ja auch Veteranen in die Minors dürfen, trotzdem "nur" 35 Plätze. Meine beiden Ergänzungen machen die Thematik wahrscheinlich nicht gerade leichter und sind wie gesagt auch vllt erstmal etwas unwichtiger als die Punkte oben Trotzdem sind es glaube ich Gedanken, die in die Bewertung der Picks auch etwas einfließen sollten.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Jun 12, 2021 13:20:16 GMT 1
Stimmt, das sind nochmal wichtige Punkte, gute Ergänzung.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 10, 2021 13:39:59 GMT 1
|
|
|
Post by Rio on Aug 10, 2021 13:45:38 GMT 1
Zu Beginn gab es ein Bewertungssystem für die Trades. Wenn eine bestimmte Punktzahl überschritten wurde, war der Trade ungültig. Mittlerweile wird es auch dazu genutzt den Trade zu bewerten, auch wenn andere Kriterien für ein Veto ausschlaggebend sind. +25 heißt z.B. dass das Team mit dem + den Trade gewinnt, -10 würde dann das andere Team leicht favorisiert sehen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 10, 2021 21:22:57 GMT 1
Rio, sagt es. Eigentlich sollte die Trade Skalierung anzeigen in welcher Richtung der Reviewer den Trade einschätzt. Mittlerweile handhaben wir das in den meisten Fällen recht lockerer. Die kleinen oder klaren Trade werden einfach nur noch abgeknickt. Bei den größeren Deals versucht man sich dann schon meist noch die Mühe zu machen und schreibt seine Gedanken nieder.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Aug 12, 2021 9:06:19 GMT 1
Ich packe es mal hier hin, da es theoretisch auch eine Rookie-Frage bezgl. Fantrax ist. Was passiert denn, wenn Fantrax ein Spiel einfach vergisst in seine Bewertung aufzunehmen? Ich meine die Partie zwischen den Mets und Nationals von letzter Nacht. Meine beiden Spieler Soto und Villar haben ihre AB und Hits in den Einzelstats drin, aber sie sind im Scoresheet meiner Partie gegen die Tigers nicht drin und bei der super engen Partie um die Conference-Krone werde ich da direkt ein wenig nervös. Korrigiert Fantrax das nach einer Zeit selbst???
|
|