|
Post by ric (Tennessee) on Nov 3, 2024 1:25:04 GMT 1
MarWo (Dallas - noch Chicago)Die Fragen kann ich Dir sogar beantworten . Der grüne Vertrag bei Ekeler bedeutet dass er vor der Saison bei den Vertragsverlängerungen den Franchise Tag bekommen hat. Das findest Du auch in den NFL-Regeln unter Franchise Tag. Zu den Minors in der NHL und MLB. Hier bekommen die Rookies erst Verträge wenn sie von Dir das erste mal in den Kader berufen werden oder wenn sie Pflichtverträge bekommen. Pflichtvertrag heißt: Wenn in der MLB oder NHL ein Spieler in Wirklichkeit eine Mindestanzahl von Spielen gemacht hat und von Dir noch keinen Vertrag erhalten hat, dann bekommt er automatisch zur neuen Saison einen Rookie-Vertrag. Die genauen Zahlen kannst Du bei den Vertragsverlängerungen in den Posts NHL oder MLB Pflichtverträge 2024 nachlesen. Die roten Rookie-Verträge darfst Du übrigens alles 7 Tage hoch oder runter verschieben (außer NFL, hier darfst Du jeden Spieltag wechseln). Bei den Regeln steht teilweise noch 14 Tage drin. Wie gesagt...Fragen gerne hier posten oder auch via PM. Es gibt bestimmt genug willige GM's die gerne helfen. Gruß Ric
|
|
|
Post by MarWo (Dallas - noch Chicago) on Nov 3, 2024 1:50:10 GMT 1
Ah, sehr gut. Das Newbie Forum hatte ich irgendwie übersehen. Aber danke. Das hat schon mal geholfen. Den Franchise Tag hatte ich sogar gelesen. Das grün muss ich dann übersehen haben.
Die Vertragsdetails der Minor Spieler in NHL und MLB muss ich scheinbar noch mal genauer studieren....
Ich poste auch diese "Fragen" mal hier, da ich nun gerade mit der NHL das dritte aktive Team durchgeschaut habe.
1. In der File finde ich in den Minor den Spieler "Will Smith - C- SJS", welcher in Fantrax nicht drin ist. Hat das Gründe die ich nicht kenne? Kann das jemand so erklären? Soll ich den nun einfach zu meinen Minor hinzufügen? Edit: Kann ich gar nicht, laut fantrax gehört der Detroit... 2. Und dann habe ich bei Fantrax im Activen Roster den Spieler "Stephen Johns - D - Not on team", welcher wohl 2018 schon zurückgetreten ist... Kann mir das jemand erklären? Darf ich den einfach entfernen?
Tut mir leid. Wird vermutlich morgen, bzw nachher, noch die eine oder andere Frage dazu kommen?
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Nov 3, 2024 9:52:25 GMT 1
So dann antworte dieses Mal ich MarWo (Dallas - noch Chicago)1. Die Will Smith-Geschichte war gar nicht so einfach, weil die Forumssuche mich durch ein Komma etwas im Stich gelassen hat Aber mir ist es glaube ich trotzdem gelungen das aufzudröseln. Will Smith wurde von deinem Vorgänger an 1.5 im Prospectdraft vor der Saison 23/24 also im Forum vermutlich der Prospectdraft 2023 (der allerdings den Übergang hier ins Forum von Fantrax nicht vollzogen hat und somit fehlt) gezogen und anschließend in einem Trade nach Detroit geschickt Trade CHI - DET(unter anderem gegen Robert Thomas). Beim Einarbeiten wurde dann wohl vergessen im File Smith aus deinen Minors zu entfernen. Das kann leider immer mal passieren und wenn dann eh noch Platz in den Minors ist, fällt das auch nicht immer direkt auf sondern erst bei einem solchen Abgleich wie du es jetzt gemacht hast. Hoffe Joe (Detroit) kann diese Geschichte bestätigen und wizard (Atlanta) ihn dann entsprechend aus deinem File nehmen. 2. Grundsätzlich Entfernen machen nur die File/Fantraxmanager also in letzter Zeit vor allem der Kollege aus Atlanta. Das liegt ja daran, dass die Spieler in der Regel einen Vertrag haben und entsprechend rausgekauft werden müssen und auch den Hintergrund, dass der Spieler dann eben parallel auch im File entfernt wird. Der Fall Stephen Jones ist auf der einen Seite jetzt ganz einfach, auf der anderen Seite ganz kompliziert. Die ganz einfache Lösung ist: Da er in deinem File nicht mehr auftaucht gehört er dir nicht mehr und wird aus Fantrax entfernt werden, aber er ist ja auch kein Verlust Solche Fälle kommen dann in den Thread Fehler im File/Fantrax. Da wizard hier jetzt aber auch getagged ist wird er das denke ich auch so übernehmen können. Soviel also zum Einfachen und du musst dir den folgenden Abschnitt nicht mehr unbedingt durchlesen, das ist dann wirklich etwas sehr tief für den Anfang. Der Vollständigkeit halber aber : Die kompliziertere Hintergrundgeschichte kriege ich auch (ohne Recherche) nicht mehr ganz zusammen aber ging in die folgende Richtung. Stephen Jones hatte glaube ich in seinen letzten Jahren hier einen relativ hohen Vertrag und dann ging es steil bergab. Durch Verletzung bzw dieses Retirement konnte er aber iwie immer wieder auf LTIR gesetzt werden und so war das die finanziell bessere Alternative als ein Buyout und so ist er schon lange eine Karteileiche gewesen, die niemand mehr so richtig auf dem Schirm hatte Das nur zur Erklärung warum ein solcher Spieler noch in deinem Team auftaucht. Das ist aber eine unfassbare Ausnahme, also mir wäre kein zweiter Fall in der Liga bekannt. Lange Rede kurzer Sinn: Der gute kommt einfach weg und du hast dann einen Kaderplatz mehr zur Verfügung
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 3, 2024 9:56:19 GMT 1
MarWo (Dallas - noch Chicago) die anderen GMs haben dir deine Fragen alle korrekt beantwortet. Genau Will Smith gehört nach Detroit. Ansonsten lass dich von der Komplexität nicht entmutigen, sobald du erstmal den "Durchblick" hast ist es garnicht mehr wirklich kompliziert. Stell ruhig deine Fragen. Wie schon via PM geschrieben, hast du auch zwei kostenlose Buyouts.
|
|
|
Post by MarWo (Dallas - noch Chicago) on Nov 3, 2024 10:03:52 GMT 1
Alles klar, danke schon mal für die Antwort zu dem guten Will. Ja, dieser müsste dann noch aus dem File entfernt werden, wenn er mir gar nicht mehr gehört.
Zu Stephen Jones hab ich aber noch mal eine Nachfrage. Der ist ja in unserem File gar nicht mehr vorhanden. Dementsprechend hat der ja eigentlich keinen Vertrag bei mir, so dass ich ihn ja auch gar nicht mehr einsetzen dürfte. Ich dachte nun, dass ich die Fantrax-Kader aktuell halten müsste, oder wird auch definitv jede Entlassung, Verpflichtung, Verschiebung von IR / auf IR usw bei Fantrax durch die Commis durchgeführt?
|
|
|
Post by MarWo (Dallas - noch Chicago) on Nov 3, 2024 11:25:06 GMT 1
Und eine kleine weitere Frage ist bei mir aufgekommen. Es gibt ja eine bestimmte Anzahl an Vertragsverlängerungen und eine bestimmte Anzahl an vorzeitigen Verlängerungen. Haben wir irgendwo in unserem File einen Zähler, welchen ich noch nicht gefunden habe?
Oder muss ich mir das selber merken?
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Nov 3, 2024 11:59:55 GMT 1
Hi marwo
Vertragsverlängerungen werden immer erst zwischen den Saisons vorgenommen und werden immer auch vorher angekündigt. Du kannst dann immer entscheiden, wem du verlängern möchtest, ob auslaufend oder vorzeitig vor Ablauf des Vertrages. Was die einzelnen spieler zum verlängern kosten, wird im forum bekannt gegeben. Was für dich wertvoller erscheint, ist deine taktische entscheidung. Nba z.b. 3 Verlängerungen. Diese Verlängerungen werden dann im forum, bis zum geforderten und angekündigten Zeitpunkt, von dir gepostet.
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 3, 2024 17:02:47 GMT 1
Ah, sehr gut. Das Newbie Forum hatte ich irgendwie übersehen. Aber danke. Das hat schon mal geholfen. Den Franchise Tag hatte ich sogar gelesen. Das grün muss ich dann übersehen haben. Die Vertragsdetails der Minor Spieler in NHL und MLB muss ich scheinbar noch mal genauer studieren.... Ich poste auch diese "Fragen" mal hier, da ich nun gerade mit der NHL das dritte aktive Team durchgeschaut habe. 1. In der File finde ich in den Minor den Spieler "Will Smith - C- SJS", welcher in Fantrax nicht drin ist. Hat das Gründe die ich nicht kenne? Kann das jemand so erklären? Soll ich den nun einfach zu meinen Minor hinzufügen? Edit: Kann ich gar nicht, laut fantrax gehört der Detroit... 2. Und dann habe ich bei Fantrax im Activen Roster den Spieler "Stephen Johns - D - Not on team", welcher wohl 2018 schon zurückgetreten ist... Kann mir das jemand erklären? Darf ich den einfach entfernen? Tut mir leid. Wird vermutlich morgen, bzw nachher, noch die eine oder andere Frage dazu kommen? WIill Smith entfernt Johns ist wohl irgendwann mal nach Vertragsende nicht bei Fantrax entfernt worden, da er ja auch nicht mehr File ist. Ist jetzt bei Fantrax auch raus.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 3, 2024 17:11:22 GMT 1
Alles klar, danke schon mal für die Antwort zu dem guten Will. Ja, dieser müsste dann noch aus dem File entfernt werden, wenn er mir gar nicht mehr gehört. Zu Stephen Jones hab ich aber noch mal eine Nachfrage. Der ist ja in unserem File gar nicht mehr vorhanden. Dementsprechend hat der ja eigentlich keinen Vertrag bei mir, so dass ich ihn ja auch gar nicht mehr einsetzen dürfte. Ich dachte nun, dass ich die Fantrax-Kader aktuell halten müsste, oder wird auch definitv jede Entlassung, Verpflichtung, Verschiebung von IR / auf IR usw bei Fantrax durch die Commis durchgeführt? Du managed bei Fantrax nur die Spieler in Deinem Roster. Heißt: Aufstellung, IR-Moves und Minor-Moves. Die letzten beiden werden dann hier im Forum gepostet, damit das im File nachgezogen werden kann, da diese Moves Relevanz für den Cap haben. Entlassungen und Ergänzungen von Spieler, die im Draft, der Free Agency vor Saisonbeginn oder während der Saison geholt werden, werden immer von einem Verantwortlichkeiten hinzugefügt und entfernt.
|
|
|
Post by MarWo (Dallas - noch Chicago) on Nov 3, 2024 17:22:47 GMT 1
Alles klar, danke schon mal für die Antwort zu dem guten Will. Ja, dieser müsste dann noch aus dem File entfernt werden, wenn er mir gar nicht mehr gehört. Zu Stephen Jones hab ich aber noch mal eine Nachfrage. Der ist ja in unserem File gar nicht mehr vorhanden. Dementsprechend hat der ja eigentlich keinen Vertrag bei mir, so dass ich ihn ja auch gar nicht mehr einsetzen dürfte. Ich dachte nun, dass ich die Fantrax-Kader aktuell halten müsste, oder wird auch definitv jede Entlassung, Verpflichtung, Verschiebung von IR / auf IR usw bei Fantrax durch die Commis durchgeführt? Du managed bei Fantrax nur die Spieler in Deinem Roster. Heißt: Aufstellung, IR-Moves und Minor-Moves. Die letzten beiden werden dann hier im Forum gepostet, damit das im File nachgezogen werden kann, da diese Moves Relevanz für den Cap haben. Entlassungen und Ergänzungen von Spieler, die im Draft, der Free Agency vor Saisonbeginn oder während der Saison geholt werden, werden immer von einem Verantwortlichkeiten hinzugefügt und entfernt. Alles klar, ich danke dir für die Klarstellung. So langsam kommt das Verständnis für die Abläufe immer mehr auf. Auch die Teams habe ich nun so langsam verinnerlicht. Jetzt bin ich schon mal auf die nächste, komplette Woche gespannt und dann sollte ich so langsam mal grundsätzlich drin sein. Dann kann ich mich an die Verbesserung der Kader machen.
|
|