|
Post by Joe (Detroit) on Mar 1, 2015 2:41:01 GMT 1
4 Sports Kingdom ist hiermit offiziell eröffnet!!! Das Forum ist nun offiziell für alle zum posten freigegeben!!!- Minimales Ziel bis zum NFL Startupdraft in 6-7 Wochen sind 10 oder besser 12 Teams. - Sollten es weniger als 10 Teams sein wird der Start verzögert oder wir überdenken das Konzept. - Maximale Kapazität sind 24 Teams, sollte es mehr Bewerber geben, dann gibt es eine Warteliste. Entsprechende Leute auf der Warteliste werden nachrücken sollte es Rücktritte bzw. Rauswürde (z.b. wegen Inaktivität) geben. Jeder ist gebeten zu werben bzw. beim Recruiting zu helfen. - In der Zwischenzeit wird weiter an der Optimierung des Forums gearbeitet und alle Mitglieder haben die Möglichkeit sich bei Regeln und Ideen einzubringen. Hoffentlich auf ein langes und erfolgreiches Ligabestehen!!!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 5, 2015 13:32:18 GMT 1
So 5 Tage ist die Liga jetzt offiziell freigegeben. Wir haben jetzt 9 Manager, mit den meisten haben ich jetzt auch schon hinter den Kulissen gesprochen, sodass ich denke, dass wir dort verlässliche Leute haben. Jeweils zum Wochenende werde ich immer versuchen auf diversen Foren etwas Werbung zu schalten, sodass wir auf dem Wege vllt. noch den einen oder anderen neuen GM gewinnen können. Die Woche über bin ich dann nicht aktiv und wir gucken inwiefern das "Recruiting" vom jeweiligen Wochenende Früchte trägt. Bis Ende März lassen wir die Anmeldephase noch laufen, sollten wir bis dahin 12+ GMs zusammen haben, dann kann es richtig losgehen. Bis dahin darf jeder auch gerne mal in seinen aktuellen Ligen rumfragen, ob es eventuell potentielle Interessenten gibt. In der Zwischenzeit kann weiter fleißig über die Regeln diskutiert werden, bzw. kann sich jeder schonmal auf den NFL Startdraft vorbereiten. Dieser wird dann Mitte April beginnen. Der Startschuss mit allen Draftlotteries und der Öffnung des Tradefenster findet dann 1-2 Wochen früher statt (Anfang April). Ebenso starten wir auch zum aufwärmen eine MLB Fun Saison: 4sportskingdom.proboards.com/thread/67/mlb-funsaison-2015?page=1&scrollTo=133 (Macht vor allem für alle Sinn, deren MLB Know How noch nicht so gut ist, da kann man schonmal für nächste Saison etwas Erfahrung sammeln. Sollte es in der Zwischenzeit irgendwelche Fragen geben, dann könnt ihr mir jederzeit eine PM schreiben.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 9, 2015 21:43:30 GMT 1
In ca. 4 Wochen ist ja der NFL Draft.
Habe soeben schonmal die Einladungen für die NFL Fantrax Liga rausgeschickt. Diese müßt ihr einfach nur in der Mail annehmen. Damit jeder auch die Möglichkeit hat, sich gut auf den Draft vorzubereiten.
Wer keine Email bekommen hat meldet sich bitte bei mir.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 15, 2015 21:38:26 GMT 1
So es ist wieder Zeit für ein allgemeines Statusupdate. Anmeldephase:Aktuell haben wir 13 Teams, damit haben wir auf jeden Fall die Mindestvorgabe schonmal übertroffen. 14 sollten wir denke ich noch erreichen, wenn es gut läuft sind auch noch 16 Teams möglich. Jeder von euch ist nach wie vor gebeten ebenfalls etwas Werbung zu machen oder sich etwas umzuhören bzw bekannte potenzielle Interessenten anzusprechen. Ende Anmeldephase:Die offizielle Anmeldephase wird noch bis 05.04.2015 laufen. Das ist heute in 3 Wochen. Anschließend stelle ich meine Bemühungen neue Leute zu finden/werben ein. Draftlotterie für Startupdrafts und Rookiedrafts:Einen Tag später am 06.04.2015 (Ostermontag), werde ich dann die Draftlotterie für alle 4 Ligen durchführen. D.h. für alle Ligen steht dann die Draftreihenfolge fest. (Rookiedrafts sind dann ja immer in umgedrehter Reihenfolge der Startupdrafts). Für die Draftlotterie werde ich mir noch etwas einfallen lassen. Vielleicht läßt sich das irgendwie aufnehmen oder sogar live übertragen. Nach der Draftlotterie und vor dem NFL Startupdraft werde ich auch die Modi für die vier Ligen festlegen (Stichwort: Playoffs). Tradefenster:Sobald die ganzen Lotterieergebnisse offiziell im Forum gepostet sind, wird auch direkt das Tradefenster geöffnet. D.h. ab dann kann man offiziell Rookiepicks und Startuppicks traden, hoch und runter Traden ist natürlich erlaubt. (Startuppicks müssen aber immer in gleicher Anzahl getraded werden, bei Rookiepicks gibt es keine Vorgaben). NFL Startupdraft:- Der NFL Startup-Draft startet am Samstag den 18.04.2015 - Der Draft geht 25 Runden und jedes Team MUSS 25 Spieler nach dem Draft gezogen haben. - Eingeplante Dauer für den Startup-Draft ist maximal bis Ende Juni (d.h. maximal 2 1/2 Monate). Ist natürlich immer besser wenn wir früher fertig werden, dann ist mehr Zeit zwischen den anderen Phasen/Drafts. NFL Rookiedraft:- Anfang Mai (09.05.2015) beginnt dann zusätzlich der NFL Rookiedraft. (Das Wochenende vorher hat dann auch der reale NFL Rookiedraft stattgefunden). Die Rundenanzahl dieses Drafts werde ich nochmal verkünden. Je nach Teamanzahl werden es 7-10 Runden sein. Eingeplante Dauer ist ebenfalls maximal bis Ende Juni. (also maximal 1 1/2 Monate). NFL Free Agent Phase:- Im Juli findet dann die NFL Free Agent Phase statt. Dort sind alle Spieler verfügbar, die weder im Startupdraft noch im Rookiedraft gezogen wurden. Dort könnte ihr eventuell offene Rosterspots noch besetzen. NBA und NHL Drafts:- Diese werden zeitnah nach Beendigung der beiden NFL Drafts stattfinden. - Es wird also ein Draft intensiver Sommer. Aber die vier langen Startupdrafts sind ja jeweils einmalig Daher wird das in Zukunft deutlich weniger Draftarbeit. Verspätete Anmeldungen:- Sollten sich nach dem Ende der Anmeldephase noch GMs anmelden, dann wird jeweils einzeln entschieden wie wir verfahren. Natürlich wollen wir versuchen jedem den Eintritt in die Liga zu ermöglichen. Aber je nach Zeitpunkt der Anmeldung ist dies natürlich mit Nachteilen (teils sogar erheblichen Nachteilen) verbunden. Diese werden dann jeweils vorher mit dem potenziellen neuen GM besprochen. Anmeldung vor dem NFL Startupdraft werden sich noch problemlos einbauen lassen, aber sobald der erste Draft begonnen hat, wird sich der neue GM eben mit den entsprechenden Nachteilen auseinandersetzen müssen, bevor er sein Amt antreten darf. Was könnt ihr noch alles machen bis zur Draftlotterie???- MLB Funligadraft (zumindest die 10 angemeldeten Teams). - Scouten und Vorbereitungen für den NFL Startupdraft - Auseinandersetzen mit dem Regelwerk (klärt Unklarheiten frühzeitig) - Am allgemeinen Ligenleben teilnehmen Soweit erstmal ein Update von mir, damit ihr alle weitsichtig planen könnt. Weitere Infos werden folgen und rechtzeitig angekündigt. Bei Fragen könnte ihr mich jederzeit anschreiben oder euch in den entsprechenden Threads austoben.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 22, 2015 20:38:23 GMT 1
So wieder eine Woche vorbei. Der Zeitplan vom Post vorher bleibt unverändert bestehen. In 3 Wochen läuft dann bereits der Draft. Mittlerweile haben wir 16 Sportmärkte, was eine sehr gute Zahl ist. Sehr erfreulich. Die Anmeldephase lassen wir aber weiterhin offen bis maximal 20 Teams. Man darf leider nie ausschließen, dass ein GM nochmal kurzfritig wegfällt. Kurz vor der Draftlottery wird es daher nochmal einen Aktivitätscheck geben, um sicherzustellen, dass auch alle 100% bei der Sache sind wenn es dann losgeht. 2 GMs waren nämlich seit dem Tag ihrer Bewerbung nicht mehr Online. Muss in der aktuellen Phase nichts bedeuten, aber sicher sein kann man nie. Wir nähern uns dem Start!!! Weitere Meldungen:- MLB Fundraft liegt aktuell gut im Zeitplan, auch wenn es dieses Wochenende nur spärlich voranging. Aber wir werden auf jeden Fall rechtzeitig bis zum MLB Saisonstart fertig werden. - NFL Scoring Einstellungen habe ich im NFL Regelwerk hinzugefügt. - Bei den QB Gehältern gab es daher minimale Veränderungen, wenn jemand auf dieses Basis schon irgendwelche Listen erstellt hat, sollte er zur Sicherheit nochmal nachgucken. - Infos zur NFL Draftvorbereitung: 4sportskingdom.proboards.com/thread/92/nfl-draft-vorbereitung?page=1&scrollTo=583Dann allen eine gute Woche!!!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 29, 2015 11:31:19 GMT 1
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 4, 2015 12:43:52 GMT 1
Update:Da ich mich morgen Abend mit elliftw (San Francisco) treffe zum NHL/NCAA gucken, werde ich die Draftlotterien morgen Abend/Nacht unter der Gegenwart eines weiteren Ligamitglieds durchführen. 15 der 16 Teams haben sich bisher im Aktivitätscheck zurückgemeldet. Die Unterschrift von Eugen (Atlanta) steht aktuell noch aus. Leider war er jetzt seit knapp 1 1/2 Wochen nicht mehr Online. Werde aber die Auslosung auf Basis von 16 Teams durchführen, sodass man im Falle, das Eugen nicht mehr zurückkommt, nochmal versucht einen weiteren 16ten GM zu gewinnen. Erste Ergebnisse werden also morgen Nacht gepostet. Dann ist endlich das lange Warten vorbei und die Draft-Reihenfolge aller 8 Drafts (je 4 Startupdrafts und 4 Prospectdrafts) stehen dann endgültig fest. Weitere Infos folgen. Euch allen ein schönes Osterfest
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 4, 2015 12:55:44 GMT 1
dir auch Joe, frohes Osterfest und allen anderen natuerlich auch. hab noch mal kurz ne Regelfrage zu der Draftlottery . du machst also , zusammen mit Elli, alle Draftlotterien morgen nacht und das heisst für ALLE 4 ligen gleich oder haben wir in jeder Liga eine andere Reihenfolge? ich persönlich fänd es besser, wenn wir in der NBA, NHL, MLB, NFL 4 lotterien machen. und nicht alle gleich. faende ich fairer, z.B. wenn Detroit den 15. pick bekommt, dann musst der Joe in jeder der 4 ligen immer am ende picken..... klar, du hast dann immer den 2. rookie pick, aber trotzdem.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 4, 2015 13:15:27 GMT 1
finde auch das es in jeder liga eine eigebe auslosung geben sollte
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 4, 2015 14:17:29 GMT 1
finde auch das es in jeder liga eine eigebe auslosung geben sollte Sehe das ähnlich auch wenn es etwas arbeit wäre wir könnten auch online würfeln lassen wäre ein etwas transparenteres verfahren. Habe aber grundsätzlich vertrauen in euch
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 4, 2015 14:19:17 GMT 1
Gibt in jeder Liga eine eigene Lottery. War immer so geplant, sorry wenn das unklar rübergekommen ist.
Sonst wäre es wie gesagt 4 fach ärgerlich wenn man irgendwo einen schlechten Startspot hat. Bzw. einer hätte viermal den erste Pick und damit gleich in allen vier Ligen den besten Spieler. Kann so zwar theoretisch auch passieren, aber so viel Glück wird hoffentlich keiner haben.
Schauen wir mal was uns erwartet ^^
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 4, 2015 14:32:09 GMT 1
wir könnten auch online würfeln lassen wäre ein etwas transparenteres verfahren. Habe aber grundsätzlich vertrauen in euch würfeln finde ich eigentlich auch nicht so schlecht aber ich vertrau euch natürlich!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 4, 2015 14:50:35 GMT 1
Ich lass mir was einfallen ...
|
|
|
Post by bruderfrings on Apr 4, 2015 16:14:50 GMT 1
Ein Live-Stream der Auslosung muss schon drin sein oder zumindest ein VOD ;-) Hätte gerne den Pick direkt vor Nik um mir rechtzeitig Brandin Cooks zu sichern
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 4, 2015 16:16:14 GMT 1
Ein Live-Stream der Auslosung muss schon drin sein oder zumindest ein VOD ;-) Hätte gerne den Pick direkt vor Nik um mir rechtzeitig Brandin Cooks zu sichern Dann musst aber in runde 1 zu schlagen
|
|