|
Post by Joe (Detroit) on Oct 19, 2015 11:56:54 GMT 1
Nochmal eine allgemeine Erinnerung:
Einarbeiten von Transaktionen Das Einarbeiten von Transaktionen (Trades, Signings, Buyouts, Rostermoves) kann bis zu 48 Stunden dauern bis es auf Fantrax/File eingearbeitet. In Einzelfällen auch noch mal bis zu 24 Stunden länger. Aber wir sind stets bemüht alles so zeitnah wie möglich zu machen, was uns denke ich bisher auch recht gut gelungen ist. Glaube es gab noch keine einzige Transaktion die 24 Stunden nach Aktionende noch nicht im File und auf Fantrax eingearbeitet war. Trotzdem nd bitte ich euch dies bei zukünftigen Lineupplanungen zu berücksichtigen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 8, 2015 16:36:59 GMT 1
Regelupdate (Allgeine Regeln):
Draft: Jeder Rookie/Prospectdraft findet in allen Runden nach der umgelehrten Reihenfolge der Standings statt. Es werden in der Draftreihenfolge jeweils die realen Regeln zur Feststellung der Reihenfolge angewendet. (Ausnahmen durch Sanktionen sind natürlich möglich).
Injury List: Wir haben aktuell keine genaue Definition von einer Langzeitverletzung und wann der Spieler auf die Long Time Injury List gesetzt werden kann. Spieler die auf der Long Time Injury List stehen dürfen ja bekanntlich den Rest der Saison nicht mehr eingesetzt werden, man bekommt aber den vollen Caphit des Spieler wieder gutgeschrieben. Spieler dürfen sportartübergreifend nur noch auf die Long Time Injury List gesetzt werden, wenn sie mindestens 10 Wochen oder den Rest der Saison ausfallen. Sollte der Spieler 10+ Wochen ausfallen, darf sich der GM aussuchen, ob der Spieler auf die normale IR oder eben auf die Long Time Injury List gesetzt wird, muss dann aber in beiden Fällen jeweils mit den positiven/negativen Konsequenzen leben.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 10, 2015 15:49:02 GMT 1
Okay Leute nur eine kurze Ankündigung meinerseits. Habe grad einige wichtige Dinge auf der to do Liste stehen, die teilweise auch von euch via PM an mich herangetragen wurden. Primär natürlich die MLB Gehaltslisten. Aber dann auch einige Regelpunkte: - Injury List - Salary Cap und Strafen bei Capüberziehen - Allgemeiner Strafenkatalog bei Regelverstößen - Möglichst greifbare und transparente Regeln für Practice Squad, D-League, Minors (NHL+MLB) - weitere Jobs für GMs Ich habe die Regeln damals alleine im stillen Kämmerchen geschrieben und durchdachte und natürlich können diese nicht an allen Ecken wasserdicht und perfekt sein, Es wird also unausweichlich, dass wir das Regelwerk über die Jahre verändern bzw. optimieren müssen. Und das wird auch Step by Step passieren. Ich stelle mich nicht hin und behaupte alles ist perfekt wie es ist. Leider ist grad die Woche bei mir auf der Arbeit die Hölle los, sodass ich meist erst recht spät abends dazu komme und natürlich auch nicht meine ganze Freizeit in die Liga stecke. Daher bitte ich euch um etwas Geduld. Danke auf jeden Fall schonmal an bruderfrings und tfritz, die mich die letzten 1 1/2 Wochen extrem entlastet haben, sodass ich zumindest die MLB Gehälter voran bringen konnte. Werde aber versuchen die To Do Liste von oben so zügig wie möglich voran zu bringen und entsprechende Ergebnisse dann direkt zu posten. LG Joe
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 17, 2015 14:49:35 GMT 1
Bitte die neue Regeländerung zu den Minimalverträgen zur Kenntnis nehmen!!!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 21, 2015 20:12:29 GMT 1
Minor League TransactionsAb sofort werden Call-Ups und Send-Downs jeweils im gleichen Thread gepostet. Dies erleichtert dem Fileteam deutlich die Arbeit und so bleibt die zeitlich Abfolge der Transaktionen auch besser nachzuvollziehen. Alle offenen Transaktionen wurden noch durchgeführt und alle alten Minor League Threads (Call-Ups bzw. Send-Downs) wurden gelöscht. Bei eurem nächsten Move, müßt ihr also für jede Sportart einen neuen Thread machen. Hier: 4sportskingdom.proboards.com/board/27/minor-league-transactions
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 23, 2015 14:52:04 GMT 1
Denkt einfach dran, wenn ihr über die Weihnachtszeit mal 2-3 Tage nicht da seid, dass ihr einfach entsprechende Shortlist an mich schickt, mit der ich dann für euch picken kann. Einige GMs machen das ja schon sehr vorbildlich.
Auf dem Wege wünsche ich natürlich allen GMs ein paar frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage!!!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 23, 2015 15:04:20 GMT 1
schliesse mich Joe an, Frohe Weihnachten schonmal an alle GM´s hier : )! mit dem guten Rutsch warte ich noch...
wünsche euch allen ein paar besinnliche, fröhliche Feiertage
p.s.: ein Lob von mir auch mal an dieser Stelle an alle fleissigen Helfer dieser Liga! insbesondere an Joe, den Commish. aber auch an die File und Fantrax manager die jede woche irgendwelche Trades, roster moves einpflegen müssen!!!!!! ich koennte das nicht. (wäre mir zu viel ) hut ab also auch vor dem bro frings und tfritz, oder auch Nik und Dr. Whoo. und an alle anderen GM´s , die ihre Roster alle toll pflegen! ( was auch nicht selbstverstänldich ist)
ich meine, ich war auch mal Commish in einer NFL liga, aber das hier ist was ganz anderes. hier muss man 4 LIGEN betreuen. mit 16 Gm´s. das sind so circa 3000 spieler, die man überprüfen muss. krasse Sache!
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Dec 24, 2015 10:53:40 GMT 1
So Leute, ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, viel Gesundheit und schöne Feiertage.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Dec 31, 2015 17:41:37 GMT 1
So, Freunde des amerikanischen Sports! Ich nutze jetzt schon mal die Gunst der Stunde um euch angenüchtert einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! Voll wie eine Strandhaubitze verweigert mir die Rechtschreibprüfung immer die Tastaturbenutzung Ich muss sagen das es mir hier viel Spaß macht, da wir 1. eine recht entspannte Truppe sind und 2. hier jeder seine vier Franchise pflegt und auf dem aktuellen Stand hält. Das ist so nicht selbstverständlich und deswegen hier eine großes DANKESCHÖN an euch. Vor allem Danke an Joe, der dies hier alles alleine auf die Beine gestellt hat und sicherlich unsäglich viel Freizeit opferte damit der Rest eine spaßige Beschäftigung hat. Joe, you are the best! Dies gilt ebenso für alle, die GI Joe bei der ganzen Pflege von 4 Sports Kingdom unterstützen! Ich hoffe das wir noch viel Freude hier dran haben, der eine oder andere etwas mehr Einblick in den Baseball bekommt ( Go Cubs!) und wir alle gesund und glücklich durch 2016 driften. In diesem Sinne: We will see us next year! VG AlexPennypacker
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Dec 31, 2015 19:43:44 GMT 1
Danke AlexPennypacker (Arizona), das wünsche ich dir und natürlich allen anderen auch. Schließe mich allem an was du geschrieben hast (einschließlich der Strandhaubitze ). Ihr seid ne super Truppe, und es macht einfach Spaß hier. Mein Dank gilt natürlich Joe der das super regelt, und natürlich allen anderen die helfen. Lg Bean
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 3, 2016 16:43:22 GMT 1
Ich möchte nochmal alle dran Erinnern, dass das einarbeiten von FA Signings bis zu 48 Stunden dauern kann.
Diese Zeitspanne wird von uns eigentlich in 90% der Fälle eh nicht ausgeschöpft.
Aber in den letzten Wochen bekomme ich doch des öfteren wenige Stunden nach Abschluss einer Auktion ein PM verbunden mit dem Wunsch ein Signing sofort einzuarbeiten. Bzw. liest man auch oft schon anch 12 Stunden sowas im entsprechenden Thread. Mir ist klar, dass jeder möglichst schnell seine Spieler haben will, aber wir haben eben auch noch andere Dinge zu erledigen.
Also wenn ihr einen Spieler haben wollt, dann plant diese Zeitspanne bitte auch ein. Sollte es dann doch mal längern dauern, dann dürft ihr entsprechende Personen sofort kontaktieren.
Danke.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 3, 2016 16:47:33 GMT 1
Ich möchte nochmal alle dran Erinnern, dass das einarbeiten von FA Signings bis zu 48 Stunden dauern kann. Diese Zeitspanne wird von uns eigentlich in 90% der Fälle eh nicht ausgeschöpft. Aber in den letzten Wochen bekomme ich doch des öfteren wenige Stunden nach Abschluss einer Auktion ein PM verbunden mit dem Wunsch ein Signing sofort einzuarbeiten. Bzw. liest man auch oft schon anch 12 Stunden sowas im entsprechenden Thread. Mir ist klar, dass jeder möglichst schnell seine Spieler haben will, aber wir haben eben auch noch andere Dinge zu erledigen. Also wenn ihr einen Spieler haben wollt, dann plant diese Zeitspanne bitte auch ein. Sollte es dann doch mal längern dauern, dann dürft ihr entsprechende Personen sofort kontaktieren. Danke. Zusätzlich weise ich nochmal deutlich darauf hin, dass bevor ihr irgendwelche Rostermoves auf Fantrax macht (IR, Minors) dieses vorher/zeitgleich im Forum unter entsprechender Rubrik posten müßt. Ich entdecke immer mal wieder, dass GMs auf Fantrax Minorleague Moves machen, diesen aber nicht im Forum bekannt gegeben haben. Dies ist ein Regelverstoß und wird ab jetzt auch bestraft. Der Roster im File spiegelt immer die aktuellen Verhältnisse bei euch im Team da. Also bitte auch hier dran denken, sobald ihr irgendwelche Spieler verschieben wollt/müsst, dann ist das vorher im Forum bekannt zu geben.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 15, 2016 21:26:39 GMT 1
So habe mir heute mal die Arbeit gemacht und auf Fantrax in allen vier Ligen für alle Teams entsprechende Teamlogos eingefügt. Sieht dann immer netter aus, wenn man auf Livescore geht.
Für die Ligen habe ich auch entsprechende Ligenlogos eingefügt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 1, 2016 15:47:22 GMT 1
Ich habe mal die Aufgabenverteilungen in der Liga zusammengefasst: 4sportskingdom.proboards.com/thread/1920/aufgabenverteilungen-der-ligaWichtigste Punkte bzw. Veränderungen sind erstmal folgende: Ich gebe die Filearbeit und den Fantraxbereich erstmal ab, da es für mich nach wie vor die meisten Aufgabenbereiche gibt und ich hier etwas entlastet werden möchte. Filearbeit: D.h. bruderfrings ist vorerst alleine für die Filearbeit zuständig. In dem Fall habt ein wenig Rücksicht, falls er doch mal 1-2 Tage länger braucht. Bei der Filearbeit ist die Schnelligkeit aber nicht ganz so wichtig wie bei der Fantraxarbeit. Fantrax: Hier wird nik (Miami) ab sofort meinen Platz übernehmen und fungiert als Backup von tfritz. Ich habe mit Nik über alles abgesprochen und ihr könnt ihm auch jederzeit eine PM schicken, wenn ihr einen Spieler besonders schnell in Fantrax eingearbeitet haben wollt. Das ist kein Problem. Ebenso könnt ihr ihn anschreiben, sollten die 48 Stunden vorbei sein und der Spieler ist immernoch nicht in eurem Team. Sprich bei allen Filefragen/-problemen wendet ihr euch an Bruderfrings. Bei allen Fantraxfragen/-problemen wendet ihr euch an Tfritz oder Nik. Ich fungiere in diesen Bereichen ab sofort quasi nur noch als weitere Absicherung und helfe nur punktuell mal aus. Bin aber kein direkter Ansprechpartner mehr dafür, sofern nicht driekte Regelfragen bzw. Probleme betroffen sind. Trades werden von mir komplett eingearbeitet sowohl in File als auch auf Fantrax, damit es hier keine Überschneidungen mehr gibt. Als Tradecommish habe ich eh immer ein Auge im Tradethread. Wenn ihr Trades postet, dann könnt ihr ruhig auch die drei Tradecommishs entsprechend taggen (@roy, cwbskywalker, Joe (Detroit)). Kann immer mal passieren, dass uns das sonst erst nach 1-2 Tagen auffällt. Dr.Who hat es bisher schon immer im Hintergrund für mich gemacht. Aber jetzt übernimmt er offiziell die Aufgabe als Regelpolizei. D.h. Dinge wie Capüberwachung, Einhalten der Fristen bei Minorleague Moves, Richtigkeit von Verträgen und andere allgemeine Regeln. Zu nennen wäre hier vor allem die Korrektheit der Fantraxroster, da es heir immer wieder vorgekommen ist, dass Spieler auf Fantrax verschoeben wurden, ohne das ein offizieller Move im Forum gemacht wurde. Bei Unregelmäßigkeiten wird er bei mir Bericht abliefern. Die offiziellen Verwarnungen und Strafen werden nach wie vor von mir kommuniziert. Hier geht es primär nochmal darum, zwei weitere wachsame Augen zu haben. Alle anderen Aufgabenverteilungen entnehmt ihr dem Link: 4sportskingdom.proboards.com/thread/1920/aufgabenverteilungen-der-ligaBei fragen könnt ihr euch wie immer an mich wenden. LG Joe
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 8, 2016 14:27:43 GMT 1
|
|