|
Post by Joe (Detroit) on Apr 18, 2016 13:23:53 GMT 1
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 30, 2016 7:42:26 GMT 1
So meine lieben GMs,
das Sommerpause der letzten Woche ist dann für euch so langsam vorbei. Die kommenden Wochen stehen einige wichtige Termine an.
Hier nochmal alles in der Übersicht.
01.05.2016 - 30.06.2016 NBA Vertragsverlängerungen: (max. 3 Vertragsverlängrungen pro NBA Team) -> 13 von 16 Teams haben bereits ihre Verträge verlängert. Diese Phase geht noch bis Donnerstag. Es fehlen noch Portland, Miami und Indiana
- 02.07.2016 NHL Entry Draft 2016 - 02.07.2016 NBA Rookie Draft 2016 -> Beide Drafts starten und laufen parallel! Die Draftreihenfolge ist den jeweiligen Draftthreads schon zu entnehmen. Ich werde gegen mittag den Startschuss für die 1st Overalls geben.
- 03.07.2016 Start NHL Free Agent Phase -> Gebote ab 18:00 Uhr gültig. Bis zum Wochenende werde ich alle UFAs auf Fantrax einarbeiten, sodass ihr über Fantrax seht, welche N>HL Spieler zur Verfügung stehen. Sobald die Fantraxliste vollständig ist, gebe ich euch nochmal Bescheid
- NBA Free Agent Phase: 30.07.2016 -> Infos dazu folgen
Im weiteren Folgen dann die MLB Playoffs sowie der Start der NFL Regular Season.
Bei Fragen oder Unklarheiten stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.
LG
Joe
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 5, 2016 18:32:36 GMT 1
NBA und NHL Awards wurden von buc und Joe (Detroit) die Tage im entsprechenden Forumbereich eingearbeitet.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 28, 2016 11:41:14 GMT 1
NHL und NBA Picks der Jahre 2018 sind ab sofort zum Traden frei gegeben. NFL Picks aus 2018 sind ja schon fürs Trading verfügbar.
Nur MLB Picks aus 2018 können damit noch nicht getraded werden.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 23, 2016 5:40:08 GMT 1
Werde über das Wochenende versuchen die weiteren Zeitpläne für die vier Ligen zu veröffentlichen.
Sodass jeder langfristig planen kann.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 24, 2016 19:24:59 GMT 1
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 10, 2016 19:49:06 GMT 1
Die Chicago Bulls hatten keinen Capspace mehr und brauchen noch 4 Spieler. Ich habe um das Team für einen neuen GM etwas interessanter zu machen, die Caphits von Davis (von 25 Mio auf 22 Mio) und von Lillard (19 Mio auf 18 Mio) leicht abgesetzt, damit man hier zumindest ein paar FA Bodies signen kann, ohne direkt einen guten Spieler traden zu müssen.
Das nur als allgemeine Info, bevor sich jemand wundert.
Werde die NBA/NHL Roster von Chicago und Seattle jetzt soweit für die Saison fit machen und dann wird dort nur noch Aufstellungen gemacht, sodass man sportlich so gut wie möglich mitspielen kann. Trades soll es für die freien Teams erstmal keine geben. Hoffen wir das sich zeitnah potenzielle Interessenten finden
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 17, 2016 12:56:19 GMT 1
Freie Sportmärkte Die freien Teams werden dann ab sofort von nik (Miami) und Joe (Detroit) interimsmäßig geführt, damit der Wettbewerb in den Ligen möglichst spannend weiter kaufen kann und die Teams für mögliche Nachfolger interessant gehalten werden. Nik wird den Chicago Sportmarkt betreuen. Habe darum gebeten, da Chicago in den meisten Ligen mit mir in einer Division ist. Das wäre etwas unglücklich, wenn ich dort auch die sportliche Führung hätte. Ich hingegen betreue den Seattle Sportmarkt. Unsere Aufgaben primär das wöchentliche Aufstellen nach besten Wissen und Gewissen. Wenn der Schuh drückt aber auch FA Signings, IR + Minor Moves. Trades sollen für diese Teams erstmal keine gemacht werden. Ich habe jetzt erstmal Urlaub und werde in der Zeit nochmal meine Suche auf neue GMs intensivieren. Sollte sich bis Mitte Dezember (also knapp 2 Monate) nichts an der aktuellen Situation ändern, dann werden wir ernsthaft in Erwägung ziehen in der kommenden Spielzeit mit 14 Sportmärkten an den Start gehen. Mehr dazu aber dann erst, wenn es wirklich soweit kommen sollte. Wir hoffen nach wie vor für die freien Teams neue GMS zu finden und bitten natürlich auch jeden GM in der Liga sich ebenfalls umzuschauen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 22, 2016 17:29:52 GMT 1
@drache1971 hat als Starthilfe für den Seattle Sportmarkt drei "kostenlose" Buyouts. Die Teams dafür kann er sich aussuchen. Einfach bruderfrings entsprechend darauf verweisen, er weiß dann Bescheid.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 22, 2016 17:37:51 GMT 1
was hab ich???
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 22, 2016 17:39:47 GMT 1
Du kannst drei Spieler kostenlos entlassen. Normal muss ein Spieler mit 50% des Restvertrages ausbezahlt werden. Ist in den Regeln nochmal näher erklärt. Als Starthilfe musst du bei deinen nächsten drei Entlassungen keine Buyoutgebühren bezahlen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 29, 2016 13:57:03 GMT 1
MLB Awards 2016 stehen im Wahlbüro zur Abstimmung bereits. Ich bitte alle GMs teilzunehmen. Wählt den Spieler, der es auf Grundlage seiner Leistungen in euren Augen verdient hat. 4sportskingdom.proboards.com/board/68/award-abstimmungenAbstimmungen sind genau eine Woche bis nächsten Samstag freigeschaltet. LG Joe
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 15, 2016 22:18:38 GMT 1
Nur als Info. Die offenen Trades baue ich dann am Wochenende komplett ein.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 3, 2017 15:30:00 GMT 1
Sodele hatte über den Jahr4eswechsel nicht so viel Zeit für die Liga. Fange dann ab morgen an die MLB Vertragsverlängerungen einzuarbeiten und bei den entsprechenden Teams das File auf die kommende Saison umzustellen. Bis zum 21.02. habt ihr noch für die MLB Verträge Zeit, anschließend geht die MLB FA Phase los. Sollten bei Fantrax FA Signings in NBA/NHL ausstehen oder dringend (wegen bestimmten Matchup) eigearbeitet werden müssen, dann schickt doch tfritz bzw. nik (Miami) eine PM. Die arbeiten das dann gerne für euch möglichst zeitnah ein. Ein Aktivitätscheck werde ich dann auch mal wieder hochziehen, um mir auf dem Wege ein Bild für die weitere Planung für die Liga zu machen. Auf dem Wege werde ich euch im Laufe der Woche verkünden, wie es mit möglichen freien Teams langfristig weitergehen soll. Und zu guter letzte gibt es gegen Ende der Woche das NFL Winter Meeting, wo von euch Veränderungswünsche angesprochen werden können. Zeitgleich werden die ausstehenden MLB Punkte noch offiziell kommuniziert und ins Regelwerk implementiert. Soweit mal ein Update von Seiten der Ligaleitung. Hoffe ihr hattet einen guten Jahreswechsel. LG Joe
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 28, 2017 11:53:31 GMT 1
tfritz hat mich darum gebeten den Job als Fantrax-Commissioner neu zu besetzen. Aus akuten beruflichen Zeitmangel ist es ihm zur Zeit nicht möglich diesen Job mit dem benötigen Engagement zu führen. Wir möchten ihm aber auf jeden Fall danken für die 2 Jahre, die er der Liga auf diese Art und Weise einen wertvollen Dienst erwiesen hat. Als letzte Amtshandlung wird er noch den MLB Draft auf Fantrax einarbeitet und dann sein Amt offiziell niederlegen. Der Fantrax-Job wird nun also neu ausgeschrieben. Wäre wünschenswert, wenn sich dafür jemand finden würde. Im Jobcenter mache ich dazu zeitnah eine entsprechende Ankündigung. D.h. aktuell ist nik (Miami) erstmal der Ansprechpartner Nummer 1 auf Fantraxangelegenheiten. Ich stehe temporär dann als Backup bereit.
|
|