|
Post by cwbskywalker on Feb 23, 2017 8:12:45 GMT 1
Irgendwas Richtung Entlassung umsonst, siehe oben.
|
|
|
Post by bruderfrings on Feb 23, 2017 9:39:58 GMT 1
Also, ich persönlich hätte den Salary Cap gerne auch als solchen. Sprich etwas, was einen begrenzt und das bedeutet eben auch, dass man sich auch mal von Stars trennen muss. Das ist eben der Unterschied zu einer Keeperliga, wo man immer die besten Spieler behalten kann. Dementsprechend wäre ich auch in diesem Fall gegen kostenlose Entlassungen. Aus diesen Überlegungen kam auch der Vorschlag den Capspace in einigen Ligen zu kürzen (vor der ganzen Balance-Draft-Geschichte). Schlussendlich soll es aber an mir nicht scheitern. Kann sowohl mit dem einen, wie auch mit dem anderen Leben und es wird meinen Spielspaß jetzt nicht trüben.
|
|
|
Post by buc on Feb 23, 2017 11:48:23 GMT 1
Wie wäre es, wenn man eine Entlassung zur Hälfte von den normalen Konditionen hat?
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 23, 2017 12:08:04 GMT 1
Also, ich persönlich hätte den Salary Cap gerne auch als solchen. Sprich etwas, was einen begrenzt und das bedeutet eben auch, dass man sich auch mal von Stars trennen muss. Das ist eben der Unterschied zu einer Keeperliga, wo man immer die besten Spieler behalten kann. Dementsprechend wäre ich auch in diesem Fall gegen kostenlose Entlassungen. Aus diesen Überlegungen kam auch der Vorschlag den Capspace in einigen Ligen zu kürzen (vor der ganzen Balance-Draft-Geschichte). Schlussendlich soll es aber an mir nicht scheitern. Kann sowohl mit dem einen, wie auch mit dem anderen Leben und es wird meinen Spielspaß jetzt nicht trüben. Grundsätzlich bin ich da bei Dir. Aber dann muss das längerfristig laufen. Es kann ja nicht von einem auf den anderen Moment etwas beschlossen werden, was ein paar benachteiligt, andere nicht. Man sollte sich schon drauf einstellen können.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 23, 2017 12:09:06 GMT 1
Wie wäre es, wenn man eine Entlassung zur Hälfte von den normalen Konditionen hat? Oder etwas in der Art. Oder Vertragsjahre streichen. Gibt es viele Möglichkeiten, nur irgendwas in der Art sollte kommen.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Feb 23, 2017 13:25:50 GMT 1
Sry dass ich frage aber ich versteh das Ganze nicht so wirklich: Durch den sportartübergreifenden Draft ist keiner gezwungen irgend welche Spieler aus bestimmten Sportarten zu nehmen, d.h. man hat immer eine Ausweichmöglichkeit. Hat man halt kein Cap für nen NBA Spieler dann nimmt man halt einen aus der NFL. Und mit 12 Mio NBA, 65 Mio NFL, 42 Mio NHL und 80 Mio MLB an freien Cap verstehe ich die allgemeine Thematik eh nicht.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 23, 2017 14:24:45 GMT 1
Oh Leute, wir drehen uns im Kreis. Es geht darum, dass ich eine reale Auswahlmöglichkeit haben möchte, und mich eben nicht durch den Cap zwingen lassen möchte, schon in Runde 1 auszuweichen. Außerdem, wo siehst Du diesen freien Cap?
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 23, 2017 14:26:59 GMT 1
Oh Leute, wir drehen uns im Kreis. Es geht darum, dass ich eine reale Auswahlmöglichkeit haben möchte, und mich eben nicht durch den Caro zwingen lassen möchte, schon in Runde 1 auszuweichen. Außerdem, wo siehst Du diesen freien Cap? Den sieht er im file bei deinem team jeweils im nächsten jahr und der cap ist sogar noch zu klein angenommen da Bean (Seattle) vergessen hat die capvergrößerung einzurechnen deine richtigen werte habe ich weiter oben dargelegt
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 23, 2017 14:39:32 GMT 1
Dann schalte ich mich auch mal ein. Hier gibt es natürlich kein richtig und kein falsch, aber wir müssen halt einen gesunden Kompromiss finden.
Der Kompromiss auf den wir uns geeinigt haben ist eine knapp 10%ige Caperhöhung in allen vier Ligen, was im Umkehrschluss ja nichts anderes ist als wenn wir mit kostenlosen Buyouts gearbeitet hätten. Diese Caperhöhung deckt im Durchschnitt genau den Wert ab, den die Teams durch den Balance Draft mehr benötigen. Auf die individuellen Unterschiede die vom Durchschnitt nach oben bzw. nach unten abweichen, auf die muss dann eben jeder GM selbst reagieren.
NBA und NHL steigt der Cap um ca. 5 Mio. In der NFL um ca. 10 Mio und in der MLB sogar um ca. 15 Mio. Die finalen Caperhöhungen die durch den Draft umgesetzt werden, die poste ich die Tage nochmal. Das alleine sind schonmal Werte um einen gut bezahlten Spieler in der Liga zu finanzieren. (Außnahme vllt NBA, aber es gibt in Cleveland/Seattle in der NBA fast keine teuren Spieler mit zweistelligen Verträgen. Der teuerste ist Rudy Gay mit 11,50 Mio).
Dazu kommt der Faktor Zeit. In der NFL hast du 6 Monate, in der NHL 7 Monate, in der NBA 8 Monate und in der MLB sogar 13 Monate Zeit um den Salary Cap deines Teams den Regeln zu entsprechen. Man muss also nicht von heute auf morgen alles umwerfen, sollte es wirklich mal enger werden.
Ebenso hast du zu dem Zeitpunkt weder Verträge verlängert, noch Free Agents gesignt. Darüber wird es kein Problem sein, entsprechende Anpassungen vorzunehmen. In der NFL hast du z.b. 11 auslaufende Verträge. Davon kannst du eh nur 4 Verträge normal verlängern. D.h. 7 Verträge werden auslaufen und ca. 10 Mio hast du zusätzlich mehr zur Verfügung als vorher. Da kannst du ohne Problem einen high Salary Player in deinen Kader integrieren, ggf. sogar zwei. In den anderen Ligen ein ähnliches Bild, überall laufen deutlich mehr Verträge aus als du am Ende verlängern kannst.
Und am Ende ist es halt in bestimmer Form ein Expansion Draft. D.h. wir draften nach Preis-Leistungsverhältnis und nicht nach best player available. In jedem Expansion Draft spielt die finanzielle Komponente eine wichtige Rolle und hier ist das eben auch so.
Los Angeles ist ja jetzt auch nicht das einzige Team, dass aktuell an der Capgrenze arbeitet. Einigen anderen geht es genauso. Aber ich sehe dort eigentlich kein Problem, dass du dort mit den zusätzlichen Salary Cap dich jetzt total verdrehen musst.
Eventuell wirst du irgendwo Kompromisse machen müssen, aber die muss doch in der einen oder anderen Form fast jeder von uns machen.
Die Caperhöhung deckt auf jeden Fall die durchschnittliche Mehrbelastung. Caperhöhung + Gratis Buyouts ist mehr als "durchschnittlich" benötigt wird und größtenteils würde es dann nur so enden, dass Teams auf diese Weise ihre "schlechten" Verträge abwerfen würden. Verträge die es mit Sicherheit in jedem Sportmarkt gibt. Als Kompromiss könnten wir auf die Caperhöhung verzichten und dafür mit gratis Buyouts arbeiten, aber ich finde so ist es die "elegantere" Lösung. Am Ende kann man leider nicht jeden 100% zufrieden stellen, andere GMs hätten andere Punkte des Drafts gerne anders gehabt. (mehr Rosterspots, anderes Draftranking, 4 einzelne Drafts).
Ich denke wir haben hier für jeden GM und jedes Team einen guten Weg gefunden und hoffe alle haben einen erfolgreichen und positiven Draft.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 23, 2017 14:40:22 GMT 1
Langsam nervt es. Mir ist schon klar, wo ich das sehen kann. Aber ich habe es schonmal gesagt, da müssen ja auch noch Verträge verlängert werden. In der MLB z.B. Greinke, Semien, Braun, Arrieta. In der NHL Price, Pacioretty, Ekman-Larsson. In der NFL und NBA geht es mit den Verlängerungen. Aber gerade in der MLB sind einige interessante Spieler, die evtl. zu teuer wären. Ich verstehe auch das Problem, das Ihr habt, nicht so ganz.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 23, 2017 14:42:00 GMT 1
Und dass LA nicht das einzige Team mit den Problemen ist, ist mir klar. Darum geht es doch gerade. Oder glaubt Ihr, ich argumentiere hier nur für mich?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 23, 2017 14:50:51 GMT 1
Ich weiß das du nicht nur für dich argumentierst, aber damit wollte ich dir nur aufzeigen, dass jeder von uns die gleichen Probleme hat. In der NFL habe ich aktuell den Cap um ca. 30 Mio überzogen, wenn die Season Ending Spieler wieder in den Kader dazustoßen. Und jeder Sportmarkt hat doch mindestens ein Team, wo er recht nah an der Salary Cap Grenze arbeitet. Die meisten wahrscheinlich mehrere Teams.
Genau deswegen erhöhen wir doch den Salary Cap für den Draft.
Du bekommt alleine in der MLB 15 Mio mehr, von denen du dir doch quasi schon fast einen Super Star leisten kannst, ohne an anderen Ecken irgendwelche großen Kompromisse machen zu machen. Klar wenn du jetzt drei Spieler mit dicken Verträgen in einer Liga draftest, dann kommt es natürlich unausweichlich zu großen Komplikationen. Aber diese Probleme wären dann auch hausgemacht.
|
|
|
Post by bruderfrings on Feb 23, 2017 15:38:15 GMT 1
Also, ich persönlich hätte den Salary Cap gerne auch als solchen. Sprich etwas, was einen begrenzt und das bedeutet eben auch, dass man sich auch mal von Stars trennen muss. Das ist eben der Unterschied zu einer Keeperliga, wo man immer die besten Spieler behalten kann. Dementsprechend wäre ich auch in diesem Fall gegen kostenlose Entlassungen. Aus diesen Überlegungen kam auch der Vorschlag den Capspace in einigen Ligen zu kürzen (vor der ganzen Balance-Draft-Geschichte). Schlussendlich soll es aber an mir nicht scheitern. Kann sowohl mit dem einen, wie auch mit dem anderen Leben und es wird meinen Spielspaß jetzt nicht trüben. Grundsätzlich bin ich da bei Dir. Aber dann muss das längerfristig laufen. Es kann ja nicht von einem auf den anderen Moment etwas beschlossen werden, was ein paar benachteiligt, andere nicht. Man sollte sich schon drauf einstellen können. Da bin ich auch bei dir. Prinzipiell würde ich da schauen, dass man sowas immer zum Start der übernächsten Saison macht. Das in diesem Fall die Lage etwas anders ist, ist natürlich auch klar.
|
|
|
Post by bruderfrings on Feb 23, 2017 15:52:18 GMT 1
Und dass LA nicht das einzige Team mit den Problemen ist, ist mir klar. Darum geht es doch gerade. Oder glaubt Ihr, ich argumentiere hier nur für mich? Das mit Sicherheit nicht, allerdings scheint es so als würde der Rest die Einschränkungen hinnehmen bzw. sie als Teil des Drafts betrachten. Dein Anliegen/Wunsch hat ja definitiv Berechtigung und hat auch seine Vor- und Nachteile die ja hier bereits ausführlich dargestellt wurden, aber wenn jetzt anscheinend 6-7 Leute (hab jetzt nicht nachgezählt) mit der aktuellen Variante kein Problem haben und der Rest sich nicht äußert, dann muss man sich da vielleicht der Mehrheit anschließen. Und möglicherweise stelllt sich dann heraus, dass dein Weg der bessere gewesen wäre. Als Kompromiss fände ich aber sonst auch eine (oder max. zwei Entlassungen) zum halben Preis in Ordnung. Die müssten dann ja je nach Liga zum jeweiligen Saisonende durchführen.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 23, 2017 17:26:55 GMT 1
Naja, mein Vorschlag wurde ja zunächst erstmal wieder ignoriert, und dann erst aufgegriffen, als die Regeln schon gemacht haben. Dann ist es halt so. Toll finde ich das nicht und werde mir erstmal anschauen müssen, was der Balance Draft jetzt für Auswirkungen auf die Liga hat .
|
|