|
Post by wizard (Atlanta) on Dec 5, 2022 21:25:12 GMT 1
Vielen Dank an nik (Miami) hier schon mal konkrete Dinge anzustoßen. Ich mache das auch alles mit und diskutiere das gerne mit. Ich frage mich nur ob das das eigentliche „Problem“ löst. Wir haben mehr oder weniger inaktive Teams. Die betreffenden Manager haben es ja nun auch seit 1 Monat nicht geschafft, sich hier mal zu äußern. Es werden Aufstellungen nicht gemacht, Free Agencies verpasst, keine Spieler geholt oder Trades gemacht. Dadurch entsteht eine Wettbewerbsverzerrung und ein Ungleichgewicht in der Liga. Für neue Owner werden die Teams dadurch unattraktiv. Ich wage zu bezweifeln, dass eine geänderte IR-Regelung oder veränderte Verträge dieses Problem werden beheben können. —- Ich will damit die Regel-Diskussion nicht ausbremsen. Aber was nützen uns die schönsten neuen Regeln, wenn gar nicht alle aktiv mitspielen. Als Erstes benötigen wir, meine ich, erstmal ein ernsthaftes Commitment aller Mitspieler oder eben das Eingeständnis, dass es nicht mehr möglich ist.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Dec 5, 2022 22:30:05 GMT 1
Vielen Dank an nik (Miami) hier schon mal konkrete Dinge anzustoßen. Ich mache das auch alles mit und diskutiere das gerne mit. Ich frage mich nur ob das das eigentliche „Problem“ löst. Wir haben mehr oder weniger inaktive Teams. Die betreffenden Manager haben es ja nun auch seit 1 Monat nicht geschafft, sich hier mal zu äußern. Es werden Aufstellungen nicht gemacht, Free Agencies verpasst, keine Spieler geholt oder Trades gemacht. Dadurch entsteht eine Wettbewerbsverzerrung und ein Ungleichgewicht in der Liga. Für neue Owner werden die Teams dadurch unattraktiv. Ich wage zu bezweifeln, dass eine geänderte IR-Regelung oder veränderte Verträge dieses Problem werden beheben können. Ich sehe den Vorgang so das mit veränderten Regeln neue Manager verstärkt "anlocken" wollen und ein Einstieg erleichtert werden soll. Trotzdem hast du hiermit natürlich Recht: Ich will damit die Regel-Diskussion nicht ausbremsen. Aber was nützen uns die schönsten neuen Regeln, wenn gar nicht alle aktiv mitspielen. Als Erstes benötigen wir, meine ich, erstmal ein ernsthaftes Commitment aller Mitspieler oder eben das Eingeständnis, dass es nicht mehr möglich ist. [/quote] Dies muss definitiv nochmal parallel geschehen auch hier sind Joe und ich dran. aber es darf sich natürlich gern nochmal jeder aufgerufen fühlen Vorallem das Verpassen von FAs und Drafts müssen wir definitiv konsequenter unterbinden denn das hat durchaus langfristige schlechte Auswirkungen für Sportmärkte und entsprechend auch einen großen Nachteil für nachffolgende GMs.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Dec 5, 2022 22:30:20 GMT 1
Es werden Aufstellungen nicht gemacht, Free Agencies verpasst, keine Spieler geholt oder Trades gemacht. Dadurch entsteht eine Wettbewerbsverzerrung und ein Ungleichgewicht in der Liga. Für neue Owner werden die Teams dadurch unattraktiv. Ich wage zu bezweifeln, dass eine geänderte IR-Regelung oder veränderte Verträge dieses Problem werden beheben können. Mit Sicherheit ist das große Problem ein anderes, das wohl vermutlich auch nie so ganz gelöst werden kann. Ist ja dann doch nur eine Beschäftigung nebenbei. Ich würde aber gerne nochmal den Beitrag von Ric aufgreifen: Die Komplexität der Liga kann schon das Pendel eher zum nicht mitmachen ausschlagen lassen als umgekehrt. Besonders in der angesprochenen Altersgruppe der aktuellen Manager. Das habe ich gemerkt als ich auch im näheren und weiteren Umfeld nach Managern geschaut habe, die einen offenen Sportmarkt übernehmen könnten. Leiter ist es oft daran gescheitert, dass es vielen einfach zu komplex war mit allen vier Sportarten, Cap und den einzelnen Besonderheiten im Regelwerk. Aber es sind nicht nur das Reinknien in weniger bewanderten Sportarten oder die Vorbereitungen auf einen Rookie-Draft, es waren auch Kleinigkeiten wie einen Spieler auf IR zu setzen oder auch nur ins Minor-Team zu traden. Wenn ich dann aus meinem Alltag erzählt habe, dass man mit Fantrax, Forum, Ligafile und auch eigener Excel-Datei in bis zu vier Bereichen aktiv werden muss, winkten alle schon ab. Hier finde ich merkt man schon, dass es auch viele kleine Dinge sind, die wir verbessern können/müssen, die dann nicht das Problem lösen werden, dass ein Rio mit Hausbau und 3 Kindern viel mehr Zeit zur Verfügung hat, mMn aber in beiden Szenarien (aktuell inaktiven GM's wird es erleichtert wieder aktiver zu sein oder neuen GM's wird es erleichtert in die Liga einzusteigen) helfen können.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Dec 5, 2022 22:47:02 GMT 1
Ich kann mich pompej anschließen. Ich schaue kein Baseball und habe keine Ahnung von dem Sport. Ist ganz interessant zu recherchieren, aber auch mit Abstand die meiste Arbeit. Also wenn Verzicht, dann beim Baseball.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Dec 6, 2022 1:06:09 GMT 1
Ich kann mich pompej anschließen. Ich schaue kein Baseball und habe keine Ahnung von dem Sport. Ist ganz interessant zu recherchieren, aber auch mit Abstand die meiste Arbeit. Also wenn Verzicht, dann beim Baseball. Also mit dem streichen einer Sportart tue ich mir schwer. Aber klar, wenn eine gestrichen werden MUSS, dann denke ich auch das Baseball meine Stimme bekäme. Aber dann hättest wieder das nächste Problem. Jetzt haut ein aktiver GM wie wizard (Atlanta) in der NBA sein Tafelsilber raus und verstärkt sich bei St.Louis in der MLB. Jetzt fällt genau diese Liga weg und er steht mit leeren Händen da - mal etwas dramatisch ausgedrückt . Ist halt wie gesagt ein heißes Eisen.... Zu den anderen Themen von nik (Miami) werde ich mich auch natürlich noch äußern.....
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 6, 2022 18:36:07 GMT 1
Ich denke eine Sportart streichen verfehlt irgendwie den Sinn der Liga. Mich interessiert die NBA am wenigsten, drauf verzichten will ich trotzdem nicht.
Das Regelwerk und den Ablauf anpassen und die teilweise Umstrukturieren ist eine Sache. Ich denke da muss jeder bis zu einem bestimmten Punkt Kompromissbereit sein.
Aber jeder ist in die Liga gekommen in dem Wissen, dass es sich um eine 4 Sport Liga handelt. Ich weiß nicht ob mir als Ligagründer sowas wie ein Veto zusteht, aber wenn es so wäre, dann würde ich es in dem Punkt definitiv ziehen. 4 Sport Kingdom besteht aus den hier großen US Sport Ligen. Dann würde ich eher noch Ligen aufnehmen 😉
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 6, 2022 20:48:12 GMT 1
wizard (Atlanta) Wir werden mit ein paar Reformen wahrscheinlich nicht inaktive GMs wiederbeleben. Aber das würden wir wahrscheinlich so oder so nicht schaffen. Ich denke die Reformen müssen das Ziel haben die Liga für aktuelle GMs benutzerfreundlicher machen und dafür sorgen das zukünftige neue GMs einen leichteren Einstieg haben. Und nach Möglichkeit den zeitlichen Aufwand zu optimieren den man mindestens investieren muss. Deswegen wäre es falsch zu glauben, wir drehen jetzt an ein paar Knöpfen und alles ist wieder gut. Von Fabian und Rio habe ich vor zwei Wochen Rückmeldung bekommen. Fabian hatte Wohnungs- sowie Jobwechsel und in dem Zusammenhang keine Kapazitäten für die Liga. Will aber eigentlich hier weitermachen, wollte sich aber vor knapp zwei Wochen hier eigentlich auch selbst melden. Rios Gründe der Passivität sind ja bekannt. Er sagte mir, dass er uns nicht böse wäre wenn wir sein Team an einen potenziellen neuen GM geben würden. Auf die Rückfrage meinerseits ob er hier zeitnah wieder voll einsteigen kann, habe ich noch keine Antwort bekommen. Bean hatte sich ja hier schon zurück gemeldet. Wizard hat natürlich recht das wir auch die aktuellen Probleme nicht ignorieren und mit Reformen tuschieren können. Wir haben aktuell 13 Teams besetzt in einer 14er Liga. Ich gehe mal davon aus, dass Bean wie er selbst gesagt hat am Ball bleibt. Man muss aber davon ausgehen, dass einer von Fabian/Rio wegfällt. Im schlimmsten Fall sogar beide. Eine Reduzierung auf 12 Teams wäre hier sicher eine Lösung mit Balance Draft der Tampa Bay und Boston/Chicago auflöst. Unter 12 GMs sollten wir aber erstmal nicht fallen. Das heißt parallel dazu müsste eine Recruitmentoffensive her, um Sicherzustellen das wir bei mindestens 12 vllt sogar 14 Teams bleiben können. Da kann jeder gerne mal bei Freunden/Bekannten und in anderen Ligen anklopfen ob es da vielleicht einen potentiellen GM für unsere Liga gibt. Und an dem Punkt helfen dann hoffentlich ein paar Reformen um diese potenziellen neuen GMs langfristig an die Liga zu binden.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Dec 8, 2022 15:48:31 GMT 1
Gegen den switch vom Kategorie- in das Punktesystem würde ich mich nicht wehren. Mit einem Punktesystem hätte ich wahrscheinlich die WorldSeries nicht gewonnen, genauso ärgere ich mich aber wenn man ein Spiel verliert, weil eine doppelte Kat den Ausschlag gegeben hat. Deswegen habe ich mit dem Punktesystem kein Problem. Das Ausspielen das 1st-Overalls finde ich sehr gut! Dann wäre man zumindest gezwungen auch hier seine Aufstellungen zu machen und würde durch Inaktivität nicht noch mit dem 1st-Overall belohnt werden. Wie oft sportartübergreifend der 1st-Overall im Nordosten gelandet ist kann ich gar nicht mehr sagen. Und aktuell sieht es danach aus, dass dieses Jahr weitere dazukommen. Das dann ein Fall wie bei Schorschle(New York) im NFL-Draft auftreten kann ist klar, aber das ist in meinen Augen ja nicht die Regel sondern die Ausnahme. Und so ein Tunier kann man dann ja problemlos neben den POs veranstalten. Also von meiner Seite aus ein dicker Daumen nach oben! Und Sportart abschaffen hat sicher seinen Reiz, aber die Wundertüte MLB käme für mich da überhaupt nicht in Frage. Dafür bin ich ein zu großer Fan der Sportart. Und auch wenn ich mit der NHL so gar nix am Hut habe, mache ich sie hier mit weil es für mich zum Reiz dieser Liga gehört.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Dec 8, 2022 17:40:01 GMT 1
Eine Consolation-Round um die Spots im Draft (zumindest in Runde 1) fände ich super. Mache ich in meiner eigenen NFL-Dynasty schon seit Jahren so. Im Grunde müsste man dann aber auch einen kleinen Schutzmechanismus einbauen, damit jemand trotz weggetradetem 1st Overall noch alles dafür gibt.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Dec 9, 2022 17:38:17 GMT 1
Dürfte ich euch AlexPennypacker (Arizona) , ric (Tennessee) , klunsen (New York State) fragen wie genau eure Consolation-Round strukturiert ist und ob ihr da etwas mehr Informationen dazu habt wie häufig dann welche Platzierung am Ende den 1st Overall bekommen hat? Ich weiß nämlich gerade nicht ob wir da aneinander vorbeireden oder ich einfach zu wenig Fantasie habe, aber ich sehe absolut kein Szenario indem in unserer Liga ein Bottom-3 Team ein Turnier gegen Mittelfeldteams gewinnen kann und da braucht es für mich nicht einmal so extreme Ausnahmen wie das die letzten beiden Jahre in der NFL der Fall war, dass wir ein von den erzielten Punkten playoffwürdiges Team haben, dass aber eben nur 5. in der eigenen Conference wird. Beim Rest, dass es leicht umzusetzen oder auch Inaktivität etwas bestrafen soll, bin ich komplett bei euch, aber ich sehe hier halt wirklich eine massive Gefahr, dass wirklich schlechte Teams (und die haben wir in unserer Liga unabhängig von der Aktivität) um die wichtigste Ressource zum Rebuilden gebracht werden. PS: Ohne dir da jetzt nahetreten zu wollen AlexPennypacker (Arizona), aber bist du in der NFL da nicht gerade das beste Beispiel für ? 247 von 260 möglichen Spieleinsätzen sind zwar jetzt nicht optimal aber doch weit weg von inaktiv und wenn ich mir die Season Stats und die 7,72 Pts pro Spieler und Game anschaue, sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht viele Möglichkeiten wie du ein solches Turnier gewinnen könntest - aber gerade weil du ja nicht inaktiv bist sondern das eben der Leistungsstand deines aktuellen Teams ist, wäre es für dich doch fatal, wenn du nicht innerhalb der Top3 sondern möglicherweise erst an 5 oder noch später picken dürftest. Wie gesagt verbessert mich da gerne falls ich da iwas falsch sehe
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 9, 2022 21:12:01 GMT 1
Man kann ja sowas machen wie , dass der Gewinner dieses Turniers 3-4 Spots im Draft steigt sofern er noch seinen eigenen Pick hat. So können die Teams die grad so an den Playoffs vorbeigeschrampt sind nicht einen Top 3 pick bekommen und kein Bottom Team kann mehr als ein Spot nach hinten fallen. So geht es quasi noch um etwas für alle Teams, aber das Turnier stellt das Draftranking nicht komplett auf den Kopf.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Dec 9, 2022 23:34:43 GMT 1
Wie ich schon geschrieben habe, fände ich ein Ausspielen der vorderen Picks absolut interessant. Aber ich weiß natürlich auch das solche Consolation-Playoffs bei ReDraft wesentlich einfacher zu gestalten sind als in Dynasty-Ligen. Man müsste vielleicht neue Wege überlegen, wie auch Joe (Detroit) jetzt angestoßen hat. Eine Möglichkeit wäre auch zu sagen Platz 7-10 spielt den 5th Pick aus und 11-14 den 1st Pick. Natürlich könnte man dann auch eine Regel überdenken denen nachweisbar inaktiven Teams unmöglich macht den 1st zu gewinnen um damit die aktiven GMs etwas zu belohnen. Aber das glaube ich wäre zu kompliziert und nicht umsetzbar. Aber AlexPennypacker (Arizona) hat schon recht wenn sich alle 1st Picks bei inaktiven GMs sich sammeln ist das unglücklich für bemühte GMs. Auch wenn evtl neue GMs dann natürlich mehr Möglichkeiten zum Aufbau haben.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Dec 10, 2022 9:12:49 GMT 1
Man kann auch die Season Stats als Hilfe miteinbeziehen oder sich komplett danach ausrichten. Denn die geben ja den Leistungsstand komplett wieder. Das würde Schorschles Fall oder meine Suns in der aktuellen NBA dann ausschließen, wenn man angeht das die Bottom-4 Teams in den Season Stats den 1st ausspielen. Und der Rest nach regulären Ranking.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Dec 10, 2022 10:03:58 GMT 1
Man kann ja sowas machen wie , dass der Gewinner dieses Turniers 3-4 Spots im Draft steigt sofern er noch seinen eigenen Pick hat. So können die Teams die grad so an den Playoffs vorbeigeschrampt sind nicht einen Top 3 pick bekommen und kein Bottom Team kann mehr als ein Spot nach hinten fallen. So geht es quasi noch um etwas für alle Teams, aber das Turnier stellt das Draftranking nicht komplett auf den Kopf. So, in etwa könnte man das machen. Ähnlich, wie mit der Lottery in der NHL. Der Gewinner geht Spots nach oben, aber das Tableau wird nicht komplett verändert. Und das ganze gilt nur für die 1. Runde. Erhöht auf jedenfall den Spaßfaktor und die Saison ist für kein Team nach der Halbzeit schon zu Ende. Erhöht meines Erachtens auch zusätzlich die Competition, da es für jedes Team bis tief in die Saison um etwas geht.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Dec 11, 2022 18:18:49 GMT 1
|
|