|
Post by Joe (Detroit) on Apr 4, 2022 19:14:14 GMT 1
So die schönste Fanatsyjahreszeit des Jahres steht die kommenden drei Wochen an. NHL Fanatsyplayoffs. Folgende Partien stehen in der ersten Runde an: Power Play Conference (1) Florida Panthers - (4) Tampa Bay Lightning (2) Minnesota Wild - (3) New York Rangers Body Check Conference (1) Detroit Red Wings - (4) Nashville Predators (2) Chicago Blackhawks - (3) Carolina Hurricanes Damit stehen die Top 8 der Standings als auch der Season Stats in den Playoffs und uns erwarten einige spannende Spiele. Für meine Wings geht es in der Opening Round gegen die Nashville Predators. Das Duell hatte man auch schon in der letzten Saison in Runde 1 (damals gegen die LA Kings). Damals gab es einen recht klaren Sieg für die Wings. Auf dem Papier ist es wahrscheinlich die größte Differenz zweier Teams in Runde 1. Aber wie ric (Tennessee), schon sagte, der Sportmarkt hat grade erst in der NBA eine riesen Überraschung geschafft. Warum soll es nicht auch in der NHL gelingen, die in ihren Ergebnissen eh etwas mehr "randomness" hat als die NBA. Wie immer für schwächere Teams werden die Goalies der Schlüssel zum Sieg sein, weil da kommen die Favoriten am schnellsten ins wackeln. Trotzdem bin ich der Meinung hier gehen die besten Wings in die Playoffs, die ich bisher gecoacht habe. Außer Shutout und Hits ist man in jeder Kategorie ligaübergreifend mindestens auf einem Top 3 Platz in den Season Stats! Da emfinde ich statistisch gesehen schon als beeindruckend. Und in den beiden "Schwachstellen" hat man einen Top 5 Platz. Ich habe das letzte Jahr viel am Kader geschraubt, damit er eben in der Lage ist auf viele Weisen seine Spiele zu gewinnen. Und das gilt es jetzt zu beweisen. Das Nashville dabei auf dem Weg zum Ziel besiegt werden muss, soll nicht bedeuten das man sie unterschätzt oder auf die leichte Schulter nimmt. Matthews, Marchand und Pastanak sind alleine drei Elite Offensivspieler, die zuletzt auch sehr heiß sind. Saros spielt eine überragende Saison im Tor. Pavelski, McAvoy, Reinhart und Hall sind gute Role Player in einer guten Form. Der größte Unterschied ist dann wahrscheinlich in der Depth zu finden. Wenn die Big Guys nicht performen, werden es die Preds schwer haben das Tempo der Wings mitzugehen. Dazu empfinde ich meinen Schedule auch als sehr positiv, der wird dann schon eher in einer möglichen nächsten Runde unvorteilhaft. ric (Tennessee), auf jeden Fall eine gute Woche, möge der bessere Gewinnen. AUch natürlich den anderen sechs Teams eine erfolgreiche Woche. Grade die beiden 2 vs 3 Matchups versprechen komplett enge Duelle.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 9, 2022 9:35:30 GMT 1
So für Playoffs ist es hier sehr ruhig, dann dann schauen wir doch mal auf die Spiele vor den beiden entscheidenden Wochenendtagen.
Meine Wings führen zwar 8-6, aber es ist ein sau enges Spiel. Vasilevsky passend zu den Playoffs bei 3 Spielen 3 Nieedrlagen. Gutes Timing ^^ Die Goaliekats sehen mies aus und wenn dann kann ich vielleicht Saves holen, der Rest ist eigentlich schon weg. In den Offensiv- bzw Skillkats ist es ein Kopf an Kopf. Aktuell hat Nashville 1 Tor und 1 Punkt mehr. Da halten die Predators komplett dagegen. Defensiv und in den Non Skill Kats sieht es gut für meine Wings gut aus, da hat man zum Teil auch schon einen deutlichen Vorsprung. Insgesamt liefern meine Skater gut ab, nur Nsahville geht das Tempo bisher weitesgehend mit. Aber wenn man insgesamt mit einer Kategorie Vorsrung führt und dabei 1 Save mehr hat, bei +/- 1 mehr hat und bei Assists ein Tie steht, dann sieht man schon wie eng es ist. Nashville auch die 3t beste Woche bisher aller Teams und scheint ähnlich wie in der NBA punktgenau eine gute Form haben. Grade Auston Mattews mit seinen 9 Punkten in 3 Spielen und heute Nacht ein vermeidlich leichtes Spiel dazu. Noch sind meine Wings im Soll, aber ein gutes Wochenende muss geliefert werden.
Einzig recht klares Spiel ist aktuell Minnesota gegen New York. Die Wild bisher mit der besten Leistung aller Teams. New York bisher eine recht schwache Vorstellung. 11,5 - 2,5. Wenn es absolut perfekt läuft ist noch ein 7-7 drin, dann müsste man aber den WIld alle Kategorien abnehmen die noch nicht endgültig entschieden scheinen, was ich schon für unwahrscheinlich halte. Und selbst ein 7-7 würde nicht reichen. Wenn hier kein Wunder mehr passiert, dann steht Minnesota in der nächsten Runde.
Der Gegner heißt Tampa oder Florida. Hatte einmal für die Bolts die Aufstellung vergessen, daher stehen sie mit einem 7-7 noch wirklich sehr gut da. Aber von der Kategorieverteilung ist Florida schon im Vorteil. Heute sind viele Spiele, da können beide Teams einen wichtigen Schritt in ihre Richtung machen.
Chicago - Carolina sind wir aktuell bei 7.5 - 6,5. Die Hawks dominieren die Goaliekats, die Canes die Skater. Chicago noch mit dem Heimvorteil im Nacken. Die Goalies sehen echt mies aus für Carolina, da müssen die Skater schon gut reinhauen am Wochenende. Assists müsste man drehen und den Rest halten. Auf jeden Fall möglich.
Mal gespannt was heute und morgen passiert.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Apr 10, 2022 9:10:09 GMT 1
Dann will ich mein aktuelles Duell mit den Red Wings vor dem abschließenden Sonntag auch noch einmal kommentieren - vielleicht der letzte Kommentar als noch teilnehmendes Team der Playoffs . Wird verdammt hart Detroit da noch etwas abzuringen. Ich muss zwei Kategorien noch holen, wobei lediglich die Assists und "+/-" noch eine realistische Chance bieten. Das gerade diese Woche Pastrnak verletzt ist steigern meine Chancen nicht gerade. Gegen so einen Gegner brauche ich jede Hilfe. Auf der anderen Seite laufe ich auch noch Gefahr drei andere Kategorien abzugeben. Darüber hinaus hat Detroit auch noch drei Spieler mehr am Start. Also alles in allem keine guten Vorzeichen. Aber hey, wer hätte gedacht das die Preds für die Wings am letzten Spieltag noch eine durchaus reale Gefahr sein können? Respekt an meine Jungs bis dato. Joe (Detroit) wünsche ich einen spannenden Sonntag, mögest Du zumindest bis zum Ende zittern .
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 11, 2022 8:26:31 GMT 1
Gratulation zu ric (Tennessee), zu einer starken Woche. Platz 3 in den Weekly Stats der Predators hat dafür gesorgt, dass meine Wings wirklich gut spielen mussten. Am Wochenende konnte man zum Glück nochmal eine Schippe drauf legen, sodass es vom Ergebnis am Ende sogar klar aussieht. Mit Blick auf den Verlauf täuscht das aber etwas. Carolina wizard (Atlanta) hat es über das Wochenende dann tatsächlich geschafft noch das Spiel zu drehen und sich die benötigten Offensivkats geholt. Hits konnte man mit 2 Vorsprung halten und einen hauchzarten 7,5 - 6,5 Sieg gegen den Meister einholen. Der erste Threepeat der Ligageschichte ist den Blackhawks und Rio dann nicht geglückt. Damit sind die Canes mein nächster Gegner, ein Team das ich grade offensiv stark einschätze und die mir die Saison auch schonmal eine empfindliche Niederlage zusetzen konnten. Die Canes sind das einzige Team, was über die Saison hinweg offensiv auf Augenhöhe mit meinen Wings spielt und allgemein treffen hier die beiden besten Skaterlineups aufeinander. Die Goalies meiner Wings waren über die Saison gesehen stärker und konstanter, aber da hat mein Gegner zumindest in der Masse den deutlich besseren Schedule die Woche. Leicht wird es sicher nicht, aber ich freue mich. nik (Miami) konnte ein 7-7 ins Ziel retten. Am Ende dann tatsächlich mit sehr viel Glück, dass ich an einem Tag die Aufstellung vergessen hatte, dies hat Tampa drei Punkte gekostet. Zwei Punkte haben Tampa zum Sieg gefehlt. Die Fans dürfen sich bei mir beschweren, war viel los die Woche. Aber wie in der MLB wollte ich hier jetzt nicht nachträglich eingreifen in den Playoffs. Florida wird auf @pompeji treffen. Die Wild haben mit der besten Wochenleistung aller Playoffteams die Rangers am Ende nochmal etwas rangelassen, aber wirklich eng ist es dann trotzdem nicht mehr geworden. Damit stehen via Season Stats die Top 4 Teams im Conference Final und die großen Überraschungen sind bisher ausgeblieben. Alle vier verbliebenen Teams haben jetzt sicher auch einen realistischen Shot auf den Gesamtsieg. Ich wünsche allen GMs eine gute Woche.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Apr 11, 2022 8:51:55 GMT 1
Wie es sich im Sport gehört, geht der gegnerische Coach als erstes auf die Bank hinüber und gratuliert dem siegreichen Gegner. Deshalb herzlichen Glückwunsch an Joe (Detroit) und seine Red Wings, verdient gewonnen, bärenstarker Auftritt 👍. Dennoch bin ich mit meinen Predators zufrieden und schaue zuversichtlich in die Zukunft. Vielleicht schaffen wir es ja nächste Saison mit ein paar Justierungen und Glückstreffern so einen Top-Gegner auch mal zum Fall zu bringen 😉. Allen vier verbliebenen Teams viel Glück und auf spannende Matches!
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Apr 11, 2022 9:59:41 GMT 1
Herzlichen Glückwunsch an Pompej (Minnesota) zum verdienten Weiterkommen und einer sehr starken Woche. Nachdem die Rangers am ersten Tag bereits mit einem massiven Rückstand auf Grund der etwas ungleichen Spielverteilung zu kämpfen hatten, war es leider relativ schnell klar, dass man nächste Woche frei haben wird. Das Wochenende war dann nochmal etwas besser, sodass es nicht mehr ganz so schlimm aussieht aber bei 11 Skatern weniger auf dem Eis ist gerade gegen das wochenstärkste Team eben einfach wenig zu machen. Dann kommt noch erschwerend dazu, dass die Stärke der Wild auch wie bei den Rangers eher in den punktefernen Kategorien liegt und sie da diese Woche teilweise irre Zahlen auflegen konnte. Habe gerade mal durchgeschaut aber die 80 PIM, werden nur knapp in der ersten Spielwoche in dann eben 12 Tagen überboten und auch die 228 FOW sind sehr sehr schwer zu schlagen. Und auch der letzte Strohhalm in den Goalies zerschlägt sich relativ früh. Zum einen legt Shesterkin unter anderem mit dem SHO eine sehr starke Woche hin und mein Händchen ist katastrophal. Ich hatte mir einen Vorteil in der Anzahl ausgerechnet und habe Anderson so in seinem ersten Spiel der Woche gegen Carolina gebencht um mir die Quoten nicht zu verhageln. Anderson macht da aber natürlich das beste Spiel der Woche und meine anderen Goalies sind eher schwach unterwegs, sodass das überhaupt nicht aufgeht (um mal allen Bench-Kritikern mal wieder ein kleines Lächeln auf das Gesicht zu zaubern ). Dazu kommt noch, dass Washington einmal noch ihre Starts tauscht und ich es zu spät mitbekomme, sodass auch Samsonov sein besseres Spiel auf der Bank verbringt. Alles in allem also eine ziemlich verkorkste Woche, sodass der einzige Trost darin liegt, dass man diese Wild wahrscheinlich auch in einer eigenen guten Woche nicht geschlagen hätte. Trotz der deutlichen Playoffniederlage war es aber eine zufriedenstellende Saison für die Rangers. Vom letztjährigen 8-7 und der so sehr knappen Playoffteilnahme zum diesjährigen 14-7-1 und Platz 3 in der Conference ist schon eine positive Entwicklung zu beobachten. Zwar laufen auch dieses Jahr - wie gefühlt jedes Jahr in der NHL - mehr Verträge aus, als Verlängerungen zur Verfügung stehen, aber auch das war schonmal schlimmer und auslaufende Verträge bieten ja auch immer die Möglichkeit das Team etwas zu verändern. Dazu drücken mit beispielsweise Seider und Lundell auch aus den Minors Spieler die mein Team durchaus verstärken würden. Mal schauen was da die Spielegrenze sagt und ob ich sie dann "schon" hochhole. Zum Abschluss natürlich noch allen verbliebenen Teams weiterhin viel Erfolg. Für die Spannung in Sachen 4-Sports-Crown hätte es (zumindest in den drei anderen Spielen) gar nicht besser laufen können, da jetzt eben noch #3 Atlanta, #4 Miami und #6 Detroit im Rennen sind und den Rückstand auf Chicago und Tennessee verringern können. Das könnte auf ein großes Finale in der MLB rauslaufen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 18, 2022 9:03:08 GMT 1
wizard (Atlanta) war die erwartet harte Nuss. Und soweit habe ich es vorher auch ganz gut analysiert. Offensiv waren die Canes ein kleines Ticken besser und in den Massekategorien der Goalies auch. Ich konnte mir die Goalie Avgs holen und sätmlich Defensiv bzw Grinderkats bei den Skater, sodass am Ende ein knapper 8,5-5,5 Sieg auf meiner Seite steht. Der ist aber quasi erst mit dem letzten Goaliestart der Woche entschieden worden, hätte Fleurry nur 2 anstatt 4 Gegentore bekommen, dann hätten die Canes 7,5 - 6,5 gewonnen. Das wäre dann irgendwie ein Dejavu vom Vorjahreshalbfinale gewesen. Daher bin ich froh, dass meine Truppe mittlerweile nicht nur mit der Offensive und den Goalies ihre Spiele gewinnen kann, sondern seit der Saison noch ein drittes Element beherrscht. Vor den Canes muss man aber echt den Hut ziehen, wizard (Atlanta) hat das Team wirklich gut gefördert und man hat seinen deutlichen Entwicklungsschritt wahrgenommen. Eine gut geführte Franchise von denen man die nächsten Spielzeiten noch einiges erwarten kann. Gleiches sei in dem Augenblick auch an @pompeji gesagt, der die Wild zu einem Top NHL Markt geführt hat, dem am Ende ebenfalls nur Kleinigkeiten gefehlt hat. Im Finale erwartet mich dann nik (Miami). Eine gewisse Rivalität gibt es zwischen Miami und Detroit seit Tag 1, daher hat so ein Finale was besonders. Und so oft standen wir uns tatsächlich noch nie in einem Finale gegenüber. Die 2019er World Series war bisher das einzige Miami - Detroit Finale. (was 9-5 an Detroit ging.). Also auf jeden Fall auch viel Brisanz. Mit den Ergebnissen der letzten Woche hätten meine Wings 7,5 - 6,5 gewonnen. Fast alle Kategorien waren extrem knapp, sodass uns ein spannendes Finale erwartet. Beide haben eine kleine IR, nur einen verletzen Topspieler, sodass der Vergleich auch hier recht Paari endet und so auch schonmal die Ausreden wegfallen. Ich habe diesmal tatsächlich meine Rosterverschiebungen vor den Playoffs geplant, sodass ich in jeder Runde mit dem besten Mix aus Qualität und Quantität antreten konnte. Das hat gegen die Canes gut geklappt und entsprechend habe ich gegen Miami auch fast alle Ressourcen zur Verfügung. Ich brauche wieder ein A Game meiner Offensiv, dieses hat es bisher in den Playoffs noch nicht gewesen. Bei den Goalies wird es in der Masse schwer, da Ranta nach der Anderson Verletzung jetzt vorläufig Starter der Canes ist, hat Nik hier ein Eisen mehr im Feuer. Sehe mich aber bei den Avg leicht im Vorteil. Die Defensivkats wird sowieso ein heißer Tanz. Ich bin schon die ganze Saison überzeugt von meinem Team und hoffe das man die Woche den letzten Schritt geht um mal wieder den lang ersehnten Stanley Cup nach Mo Town zu holen. nik (Miami) wünsche ich ein faires und spannendes Finale. Möge der Bessere gewinnen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 19, 2022 21:31:58 GMT 1
Habe mich in einem ganz engen Halbfinale gegen @pompeji durchsetzen können. War noch sehr optimistisch vor dem Wochenende aber übers Wochenende wurde es dann extrem eng und am Ende kam es dann in der Tat auch auf die letzten Goaliestarts an. Hier hatte ich dann anders als in der NBA das Glück auf meiner Seite. Jetzt gegen Joe (Detroit), wird es ne ganz harte Nuss. Mein Team steht "selbstverschuldet" nicht ganz so gut da bin deswegen etwas skeptisch aber mal sehen was möglich ist.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 20, 2022 8:00:04 GMT 1
Puh meine Goalies tun echt alles, damit keine Hardware in der NHL nach Detroit kommt. Alle drei bisher eigentlich mit super Matchups, alle drei mit ganz erbärmlichen Leistungen. 0,85 Save % und 0 Wins nach drei Favoritenstarts ist schon übel. Da müssen die Skater die Woche wohl alles raushauen und irgendwie mindestens 7 Kategorien holen, mehr als 0,5 werden die Goalies nach aktuellen befinden nicht beisteuern. Aber noch ist genug Spielzeit offen und das Match letztendlich auch, das Fazit hätte aber gerne besser aussehen können.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 24, 2022 16:22:09 GMT 1
nik (Miami) du bist nach deinen Signings etwas mehr als eine Mio über dem Cap. Sehe ausser Walker und Blais auch keine Kandidaten die ich schnell für dich auf LITR setzen konnte und die waren schon drauf. Der Rest ist nicht eligble. Du müsstest bitte bis spätestens 19 Uhr entsprechend Spieler entlassen, damit der Cap für den letzten Tag der Saison auch stimmig ist 🙂
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 24, 2022 18:11:18 GMT 1
So letzter Tag der NHL Saison. Hochklassig das ist Finale leider nicht, aber das haben große Spiele ja oft so an sich.
Meine Red Wings führen im Finale aktuell mit 8,5 zu 5,5. Heute können beide Seiten nochmal ein volles Skaterlineup aufs Eis schicken. Nik bräuchte noch zwei Kategorien um das Spiel zu seinem Gunsten zu drehen. Die einfachste Kombi wäre Goals (dort liegt er mit 2 Toren zurück) + Save % (dort liegt er mit 0,07 zurück). Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich wäre Assists (dort ist der Rückstand 8) und Points (Rückstand 10). Ziemlich unwahrscheinlich aber ich will es zumindest noch aufführen wäre Blocks (Rückstand 14). Es sind also ein paar Optionen vorhanden. Grade Save % (Raanta hat das deutlich freundlichere Matchup als Vasilevsky, ggf habe ich in der Nacht auch noch Kuemper) und Goals sind defintiv machbar. Gleichzeitig muss er aber natürlich auch Hits (Vorsrung 5) und GAA (Vorsprung 0,09) und Wins (Vorsprung 1) verteidigen.
Mal schauen was der letzte Tag der Saison noch für Überraschungen parat hat.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Apr 25, 2022 10:25:35 GMT 1
Gratulation nach Detroit zum Stanley Cup 👍.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Apr 26, 2022 20:52:58 GMT 1
Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch in Richtung Joe (Detroit) zum Titel. Nach der regulären Saison und dann auch der Planung, die die vielen Moves mit den Minors vermuten lassen, war das mit Sicherheit ein verdienter Sieg. So haben wir auch die schon angesprochene Spannung in der 4-Sports-Crown, da mit Chicago, Tennessee, Atlanta, Miami und Detroit noch 5 Märkte eine Chance haben, wenn auch gerade für die letzten beiden wohl die World Series und etwas Schützenhilfe nötig wäre.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 30, 2022 13:56:35 GMT 1
Hatte die Nachricht hier eig. schon am Montag (oder Dienstag) geschrieben die kam aber nicht "durch" also hier nochmal... Glückwunsch an Joe (Detroit), Das war leider ziemlich ernüchternd was meine Jungs diese Woche aufs Eis gezaubert haben. Das man (auch selbst verschuldet) als klarer Underdog ins Finale geht war für mich schon vor der Woche klar dies hatte mMn 3 große Gründe: 1. Joe's Team ist einfach besser 2. Joe hat sein Team besser ausgerichtet und mehr Spieler zur Verfügung gehabt (93 zu 79 GP) 3. Ich hatte etwas größere Verletungsprobleme (auch wenn dies sicher nicht der Grund für die Niederlage war) So hat Joe (Detroit), auch hochverdient gewonnen. Glückwunsch zum 2. NHL Titel Ich denke nicht nur im Finale sondern auch über die Saison gesehen hat das mit Abstand beste Team verdient gewonnen. Mir war relativ klar das ich nur gewinnen kann wenn meine Goalies eine SahneWoche erwischen und ich hier 4-5 Kategorien holen kann. Die Goalies aus Detroit haben die Tür hierfür mit mäßigen bis miesen Leistungen sehr weit aufgeschlagen meine Jungs haben sie aber leider mit ähnlich schlechten Leistungen genauso schnell wieder zugeschlagen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 30, 2022 20:56:18 GMT 1
Danke für die Glückwünsche und auch Gratulation an nik (Miami) für eine gute Saison mit einem starken Run bis ins Stanley Cup Finale. Die Woche war viel los, daher komme ich auch jetzt erst mit der "Rede". Ich bin sehr happy, dass es endlich mal wieder gereicht hat und der Stanley Cup nun wieder da ist, wo er auch hingehört. Und zwar nach Detroit. Nach 4 Jahren mit der besten Regular Season in Folge war es wahrscheinlich auch einfach mal an der Zeit für meine Wings. In der Offseason und auch über die Saison habe ich viel am Kader justiert und versucht das Team so aufzustellen, dass es keine Schwachstellen gibt und man auf unterschiedliche Weisen ein Spiel gewinnen kann. So war man Offensiv Top 2, Defensiv Top 4 und die Goalies waren auch Top 3 über die Saison. Und um meine Truppe zu besiegen musste man quasi zwei der drei Bereiche gewinnen. Die Dominanz in der Reg Season und den Season Stats unterstreicht ja wie schwer das Unterfangen "Beat Detroit" war. In der Reg Season Niederlage gegen Chicago war mein halbes Team auf IR zur Coronahochzeit und man hätte wahrscheinlich gegen jeden verloren oder es zumindest sehr schwer gehabt. Einzig die Canes haben mich Mitte Januar einmal bös in die Mangel genommen, haben dafür aber auch eine fast perfekte Spielwoche gebraucht. Sonst ist man recht sicher durch die Saison von Woche zu Woche gecruist und konnte teilweise selbst Topteams sehr deutlich besiegen. Die letzten Jahre in den Playoffs war es dann immer irgendwie das gleiche Bild, eigene Goalies haben versagt oder die Goalies der anderen Seite überragend gespielt und dazu hat das gewisse Glück gefehlt. Das hat man dann dieses Jahr endlich auf der eigenen Seite gehabt. Ich bin der Meinung, dass meine Truppe das stärkste NHL Team der Liga stellt, aber in den Playoffs war das bei weitem nicht das A-Game. Das Viertelfinale war lange offen, Im Halbfinale hat man bis zum Schluss zittern müssen und im Finale war es am Ende auch so. Wenn man es tiefer analysieren würde, dann war wahrscheinlich der Coaching Staff der X-Factor zum Sieg. Man hat in allen 3 Spielen mehr bis deutlich mehr Spieler gehabt. Ich habe den Schedule mir zwei Wochen vor den Playoffstart angeschaut und dann entsprechend so Schach gespielt, dass mir mit Minor Moves möglichst viele Spieler zur Verfügung stehen. Das war dann teilweise ein Spiel mit dem Feuer, aber der Plan ist komplett aufgegangen. Das war dann grade im Finale dann der entscheidende Unterschied, weil am Ende hat man nicht wirklich besser gespielt als Florida. Aber einfach mehr Patronen in der Knarre gehabt als der Gegner. Mein Goalietrio war in allen drei Serien schwach, im Finale dann tatsächlich am schwächsten. Entsprechend war es dann eben auch das besagte Quäntchen Glück, dass der Gegner mir nie ganz die Goaliekats abnehmen konnte und die Skater dann in jedem Spiel tief genug performt haben um den Sieg zu holen. Finanziell war der Kader spitz auf knopf zusammengestellt, sodass ich mir wohl schlichtweg nicht leisten kann das Team so 1 zu 1 zur Mission Titelverteidigung zu schicken. Aber man wird mit Sicherheit wieder ein Top Team zusammenstellen, dass hungrig auf Siege ist. Ich freue mich auf die kommende Saison und wünsche allen GMs eine erfolgreiche und produktive Offseason.
|
|