|
Post by Joe (Detroit) on Sept 17, 2022 11:32:27 GMT 1
In der FA Phase war klar, dass man in Detroit aufgrund des teuren Kaders nicht groß einkaufen kann.
Mit Phil Kessel, Adam Larsson und Ryan Graves hat man aber drei interessante Spieler für zusammen unter 2 Mio bekommen. Adam Larsson ist ein elite Blocker und Hitter und dsmit der perfekte Def Kat Streamer für mein offensives Team. Ryan Graves ähnlich, etwas weniger physisch dafür Offensiv etwas stärker. Und Phil Kessel mit seinem Wechsel von Arizona nach Vegas mit ganz interessanten Möglichkeiten. Denke das er im PP1 eingesetzt wird und dann kann er durchaus nochmal an den 60 Punkten knacken. Was für 500k eine starke Produktion wäre.
Ansonsten steht der Kader der Wings soweit und ist bereit die Mission Titelverteidigung anzugehen. Weitestgehend konnte der Kader zusammen gehalten werden. Mit Bergeron konnte man einen Big Guy nicht verlängern. Der aufgrund Alter/Verletzungen in Boston/Vertragshöhe/Capspace bzw die Kombination der vier Dinge nicht verlängert wurde. Dessen Produktion aber natürlich fehlen wird. Connor Brown und Ivan Barbashev hätte man auch gerne gehalten, aber am Ende waren es zu viele auslaufene Verträge. Brown hat man versucht via FA mit einem mittleren Gebot zu holen. Lag aber eine Mio zu tief. Bergeron und Barbashev hatten eh recht gute Verträge via FA bekommen. Mit den FA Signings ist man defensiv etwas kompakter geworden, in Addition mit den Abhängen hat man offensiv leicht PS verloren.
Wer Interesse hat sein Team zu verändern kann sich gerne melden. Bin auf jeden Fall Tradebereit. Gute Spiele Prospects Picks. Alles ist möglich, kann nicht nicht mehr Cap aufnehmen als abgeben.
|
|
|
Post by Pompej (Minnesota) on Sept 18, 2022 13:07:53 GMT 1
In Minnesota war die Situation ähnlich wie in Detroit.Das Team konnte zwar ziemlich zusammengehalten werden, aber der ein oder andere Spieler hat eine sehr große Gehaltserhöhung bekommen,so das in der Fa Phase keine riesen Sprünge zu erwarten waren. Man hat es sich aber trotzdem nicht nehmen lassen mal Gebote auf sehr begehrte Spieler ab zu geben. Nichts geworden ist es bei Andersson( 2,1 Mio gebot ) und leider auch bei Reimer den man sehr gerne gehabt hätte, da man mit Khakonen das Pendent dazu hat. Mit 3,3 Mio war mMn Reimer aber auch deutlich zu teuer.
Bekommen hat man J.T. Compher der sich wohl bei den AVS den Posten des 2nd Line Centers mit Newhook teilen wird bzw darum Kämpfen wird mit 33 Punkten in Reihe 3/4 solider Scorer evtl. etwas zu viel Gehalt.
Mit Jaroslav Halak hat men den neuen Backup Golalie von Igor Shesterkin von den Rangers geholt um das Duo komplett zu haben.
Und zu letzt hat man mit Toews noch einen alten Superstar der Blackhawks bekommen der mit sicherheit einige Fo´s und Schüsse bringen wird.
In der 2ten Phase der Freeagency hat man mit Brodin einen echten Wild geholt der zudem für 3 Jahre bleibt und ein 1st Paairing Defender sind wird. Mit Gudbranson von den Bluejackets hat man einen Hitter geholt der auch ordentlich Schüsse abgibt,er bleibt wie in echt für 2 Jahre. Als 3tes hat man mit Josh Bailey einen Winger geholt der zwischen 40 und 50 Punkte holen kann/soll.
Alles in allem ist man bei den Wild zufrieden und hofft das man das Ziel Po´s in der kommenden Saison erreichen wird und ggf. auch noch eine Steigerung zur letzten Saison drin ist.
Bei den Wild ist man bereit den ein oder anderen Top Star abzugeben gegen andere NHL Spieler, leider ist es mir nicht möglich mehr Cap ab zu geben.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Sept 19, 2022 7:53:11 GMT 1
Hier in der Wüste spielt man diese Saison ja eh wieder um den 1st Overall, deshalb habe ich mich in der FA-Phase mehr auf jüngere Spieler konzentriert, die noch Luft nach oben haben. Die zweite FA-Phase hatte ich völlig verpennt, aber das sollte sich nicht wirklich auf die Performance der Coyotes auswirken. Ansonsten sitzt man hier in der Wüste auf 35 Mio Salarycap und ich biete mich wieder an, überteuerte Altstars gegen eine kleine Gebühr aufzunehmen
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 4, 2022 15:31:34 GMT 1
Meine Panthers haben einen starken Saisonstart hingelegt mit 3-0. Buffalo und klunsen (New York State) konnte man an Spieltag 1 denkbar knapp schlagen. Während anschließend 2 klare Siege raussprangen. In den Season Stats steht man mit Platz 3 ordentlich da. Wobei Joe (Detroit), und seine Red Wings Lichtjahre entfernt sind. Diese Woche geht es gegen die ebenfalls 3-0 gestarteten ganz starken Dallas Stars. Hier sieht es gegen mawee (Dallas) gar nicht gut aus da ich 10,5 zu 3,5 zurück liege und meine Jungs noch gar nicht in die Woche reingefunden haben (Platz 10 in den Stats diese Woche). Mal schauen was dieses Wochenende noch drin ist.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 7, 2022 10:26:29 GMT 1
Diese Woche geht es gegen die ebenfalls 3-0 gestarteten ganz starken Dallas Stars. Hier sieht es gegen mawee (Dallas) gar nicht gut aus da ich 10,5 zu 3,5 zurück liege und meine Jungs noch gar nicht in die Woche reingefunden haben (Platz 10 in den Stats diese Woche). Mal schauen was dieses Wochenende noch drin ist. Meine Jungs haben das Spiel tatsächlich noch gedreht und denkbar knapp mit 7,5 zu 6,5 gewonnen. Zu Verdanken habe ich das in erster Linie meinen Avs Jungs (Makar MacKinnon und Rantanen) die am Wochenende ordentlich aufgedreht haben und in 2 Spielen insgesamt 17 Punkte beigesteuert haben (Fast 3 Punkte pro Spieler pro Spiel). Außerdem natürlich einer gehörigen Portion Glück da ich mit gerade einmal 3 PIM und 4 Saves gewonnen habe. Diese Woche geht es gegen ric (Tennessee) und die Preds die mit 2-2 solide in die Saison gestartet sind. Aber in den Season Stats sogar auf Platz 5 stehen und damit ebenfalls ein ganz gefährlicher Gegner sind. Hier werden sich meine Jungs ordentlich strecken müssen um weiter ungeschlagen zu bleiben.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Nov 7, 2022 16:59:24 GMT 1
Meine Rangers sind auch gut in die Saison gestartet und so steht man nach vier Wochen mit 3-1 da. Die Leistung ist mit Platz 4 in den Season Stats bisher auch sehr gut und die einzige Niederlage musste man gegen ein starkes Team aus Dallas hinnehmen. Eine ebenfalls positive Entwicklung betrifft dabei auch die Scoring-Kategorien. Während man in den letzten Jahren häufig ein rein physisches Team war, sehen die Rangers bisher in den Scoring-Kategorien nicht so schlecht aus - auch wenn man von der Ligaspitze hier noch deutlich weiter entfernt ist. Hier haben Ergänzungen in der Offseason wie Bergeron oder auch Kuzmenko über den Draft oder Vilardi aus den eigenen Minors aber bisher sehr geholfen. Diese Woche wartet Carolina und ich bin gespannt ob meine Rangers ihre Siegesserie ausbauen können.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Nov 7, 2022 21:09:22 GMT 1
Gegen die Rangers sind die Preds von Beginn an hinterher gelaufen und somit hatte man auch verdient das Nachsehen. Glückwunsch an den 🍎! Mit 2-2 ist man somit im Mittelfeld hinter den "großen" Teams angekommen und fühlt sich in der Rolle ganz gut. Und einer von den Großen steht jetzt mit nik (Miami) auf dem Spielplan. Dass die Panthers scheinbar Respekt zeigen ehrt uns, aber in Nashville weiß man dass da viel zusammen kommen muss um etwas zählbares mitnehmen zu können. In Tennessee ist man aktuell zufrieden dass man zumindest jedes Team etwas ärgern kann. Was am Ende dabei rausspringt wird sich zeigen.
|
|
|
Post by mawee (Dallas) on Nov 8, 2022 8:24:29 GMT 1
Glückwunsch nach Florida nik (Miami). Ein knappes Spiel aber am Ende ein verdienter Sieg für die Panthers gegen die Stars, da die knappen Kategorien relativ fair verteilt waren. So gewinne ich mit 15 zu 13 die Kategorie Tore und mit 60 zu 57 bei den Blocks. Die Leistung meiner Stars macht mir aber weiterhin Hoffnung für den Rest der Saison.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Nov 14, 2022 17:09:26 GMT 1
In Woche 5 zeigen wizard (Atlanta) und seine Hurricanes meinen Rangers wie man ein Spiel über die Goalies dominieren und schlussendlich mit 9:5 für sich entscheiden kann. 2 SHO und eine fast 95%-Save-Quote bei 4 Siegen aus 6 Spielen ist natürlich schon eine Ansage. Da spielen dann auch die Verletzungen meiner eigenen Goalies überhaupt keine Rolle da man so ein Niveau einfach nicht spielen kann. Da die Skater zwar wieder gut sind, aber eben auch nicht in 7 der 9 Kategorien besser als Carolina, war schon unter der Woche früh klar, dass dieses mal nichts zählbares für meine Rangers herausspringen wird und man fällt auf 3-2. Während der Woche habe ich auch gemerkt, dass man aktuell mit dem Capspace (das btw im File um 500k zu hoch ist, da ein Rookie-Vertrag zu viel abgezogen wird) auch überhaupt nicht handlungsfähig ist und so auch kein Ersatz für die Goalies drin war, obwohl mit Martin Jones hier ja durchaus eine (zumindest kurzfristige) Lösung auf dem Markt war. Hier gilt es also die nächsten Wochen genau zu beobachten, ob mein Kader genug Qualität hat, oder man tätig werden muss. Ein Sieg gegen die Sharks würde der Stimmung natürlich einen ordentlichen Push geben.
|
|
|
Post by mawee (Dallas) on Nov 15, 2022 8:12:45 GMT 1
In Woche 5 ga es ein 10-3-1 Sieg gegen Bean (Seattle) und Seattle. Man ist eigtl die ganze Woche vorneweg marschiert, sodass der Sieg nie ernsthaft in Gefahr war. Vor allem die Goalies haben eine wirklich gute Woche abgeliefert. In Woche 6 geht es gegen Joe (Detroit) und Detroit, der Wochenstart verlief ausgeglichen bei aber noch wenigen Spielern auf beiden Seiten.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 15, 2022 17:54:26 GMT 1
Meine Jungs haben eine Top Woche erwischt (Nummer 1 in Season Stats) und so ric (Tennessee) besiegen können. die Predators haben richtig gut dagegengehalten was auch durch platz 5 in den Season STats belegt ist. Vorallem auf der Goalie Position war das ein richtig hochkarätiges Duell das ich am Ende knapp für mich entscheiden konnte. Die Woche steht für mich mit Boston ein eher einfacheres Spiel an sodass der ungeschlagene Record hoffentlich noch mindestens eine weitere Woche aufrecht erhalten werden kann. Mit einem Auge schielt man in Florida deswegen auf das Top Duell zwischen mawee (Dallas), und Joe (Detroit). Ich bin gespannt wer sich hier durchsetzen können wird.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Nov 21, 2022 21:51:33 GMT 1
Auch in der NHL ein enges Ding, dieses Mal aber mit dem schlechteren Ende für den New Yorker Sportmarkt. Meine Goalies mit einer ganz starken Woche aber die Skater lassen sie komplett im Stich und dann noch ein kleines Stück Pech bei -2 Blocks und -2 +/- sorgen für die denkbar knappe 6,5-7,5 Niederlage. Diese Woche geht es nun gegen die Red Wings aus Detroit und bei der bisherigen Leistung des Teams von Joe (Detroit) fehlt mir etwas die Fantasie, dass man hier etwas Zählbares mitnehmen kann aber wir werden sehen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 22, 2022 9:00:02 GMT 1
Wings aktuelle sehr stark drauf. Skater sind ligaweit eine Klasse für sich. In 5 von 9 Skaterkats hat man den Ligabestwert, in 8 von 9 Kats ist man Top 3. Nur in Faceoffs Platz 5. Goalies sind etwas eine Wundertüte, im Schnitt zwar besser als der Ligaschnitt, aber von Woche zu Woche etwas unkonstant und öffnen in manchen Spielen dann mal die Tür für den Gegner. In der bisher einzigen Saisonniederlage gegen Minnesota hatte man zum Beispiel alle Goaliekats abgegeben. Aber mit 5-1 Stats nach sechs Spielen und recht deutlich dem Spitzenplatz via Season Stats kann man von einem guten Saisonstart sprechen. In dem Minors hat man auch noch genug Firepower um nochmal nachzulegen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 22, 2022 22:17:27 GMT 1
Jo die Wings von Joe (Detroit), sehen schon exzellent und mMn definitiv wie das beste Team der Liga aus. Meine Jungs haben den Pflichtsieg eingefahren und müssen die Woche sich auf ein engereres Duell mit Tampa einstellen. Der 1. Tag war entsprechend auch knapp. Mal sehen ob ich mich noch im Laufe der Woche absetzen kann.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 29, 2022 9:38:40 GMT 1
Wieder eine starke Woche der Wings. Die Skater erneut mit Wochenbestleistung, die war bei der starken Leistung der Rangers auch nötig. Nun gegen die noch sieglosen Bruins, da sollte normal auch das B-Game zum Sieg reichen. Wenn jetzt noch meine Goalies ihre Form finden. Also Oettinger ist stark, aber Vasi und Kuemper suchen wie ihre Teams noch ihre Form.
|
|