|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 29, 2022 20:49:04 GMT 1
Pflichtsieg gegen Boston nach sonst schwachem Saisonstart! Jetzt geht es gegen ric (Tennessee) s Predators. Mal schauen, welches Team da stärkere Playoff-Ambitionen beweist.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Dec 3, 2022 10:56:11 GMT 1
Mein Team droht die Woche für mich etwas überraschend die Weiße Weste gegen @schorschles 's Rangers zu verlieren. Ich hoffe das kann ich an den letzten beiden Tagen noch umdrehen.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Dec 4, 2022 0:17:30 GMT 1
Gegen die Red Wings konnten meine Rangers letzte Woche erstaunlich lange mithalten. Doch gerade als ich mir Samstagmittag etwas Hoffnung gemacht hatte, drehen die Red Wings nachts wieder auf und stellen mit 12-4 Punkten und einem +/- von +10 das Matchup auf den Kopf und so muss man doch die Niederlage einstecken und steht bei 3-4. Mal schauen ob man dafür jetzt die Panthers schlagen kann. Es sind noch viele Kategorien sehr eng, sodass hier eine Prognose schwierig ist, man hofft aber natürlich, dass man nicht die zweite Woche hintereinander gegen einen starken Gegner sehr gut mithalten kann und trotzdem ohne Punkte am Ende steht.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 5, 2022 9:15:48 GMT 1
14-0 Kantersieg gegen die Bruins. Weekly Stats erneut Bestleistung. Da kann der Tabellenletzte wenig machen, auch wenn es helfen würde wenn die Aufstellungen täglich gemacht werden.
Diese Woche gegen die Hurricanes wird es deutlich schwerer, aber hoffentlich kann man auch dieses Spiel gewinnnen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Dec 5, 2022 16:20:18 GMT 1
Mein Team droht die Woche für mich etwas überraschend die Weiße Weste gegen @schorschles 's Rangers zu verlieren. Ich hoffe das kann ich an den letzten beiden Tagen noch umdrehen. In der Tat hat man den perfekten Rekord abgeben müssen und die 1. Saisonniederlage schlucken müssen. Schlussendlich war die Leistung meiner Jungs nicht gut genug diese Woche und man war sogar nur auf Platz 13 in den Weekly Stats. Vor allem lag die Niederlage am Ende am schwachen Goaltending. Hier musste man alle Kategorien abgeben und auch die "Banger Stats" hat man fast schon traditionell gegen die Rangers verloren. Dies hat dann zur Niederlage geführt. damit ist nur noch @pompej ungeschlagen Glückwunsch dazu. Für mich gilt es in der kommenden Woche gegen Seattle zurück in die Erfolgsspur zu kommen und vorallem dafür zu sorgen das meine Jungs wieder eine bessere Leistung abliefern.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Dec 5, 2022 23:07:56 GMT 1
Die Rangers schaffen den Upset, durch eine gute Goalieleistung und die Physis und sind so in der Lage den Abwärtstrend zu stoppen und auf 4-4 zu stellen. Für einen Playoffplatz reicht das wie in der NBA aktuell zwar nicht, aber da ist noch alles eng und Platz 5 in den Season Stats bisher macht auch Mut. Dazu kommt ja noch, dass jetzt nach und nach die Duelle innerhalb der eigenen Conference anstehen, sodass man hier immer schnell Boden gewinnen aber auch verlieren kann. Mal schauen was davon mir gegen die Lightning gelingt.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Dec 5, 2022 23:12:47 GMT 1
14-0 Kantersieg gegen die Bruins. Weekly Stats erneut Bestleistung. Da kann der Tabellenletzte wenig machen, auch wenn es helfen würde wenn die Aufstellungen täglich gemacht werden. Diese Woche gegen die Hurricanes wird es deutlich schwerer, aber hoffentlich kann man auch dieses Spiel gewinnnen. Mach Dir keinen Kopf! Das wird bei der aktuellen Form meines Teams und 6 ausgefallenen Dlinern wohl ein Spaziergang. —- Glückwunsch an Nashville! Trotz hochklassigen Goalies auf beiden Seiten am Ende ein klarer Sieg im Kampf um den 3. Platz in der Conference.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Dec 6, 2022 0:48:38 GMT 1
Ein wichtiger Sieg gegen wizard (Atlanta) und seine Hurricanes. Die frühe Führung konnte man letztendlich relativ deutlich über die Runden bringen, doch der Schuss hätte auch nach hinten losgehen können. Wie schon wizard (Atlanta) feststellte, war es bei den Goalies mit Sicherheit ein sehenswertes Duell. Bei den Skaters haben sich jedoch beide Teams nicht gerade mit Ruhm bekleckert und so hat meiner Meinung nach am Ende nicht der deutlich bessere, sondern der weniger schlechtere gewonnen . Aber natürlich sind die Preds glücklich über den wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Playoffs. Die Saison ist allerdings noch lang und in Nashville wird man natürlich bis zum Ende fighten und versuchen die Chance zu nutzen oben dran zu bleiben. Schwierig wird es auf alle Fälle, schließlich hat man bisher eigentlich nur Spiele gewonnen die man gewinnen konnte oder gar musste. Ein wirkliches Upset war noch nicht dabei. Als nächstes warten die Dallas Stars...eine weiteren starken Gegner in der eigenen Conference. Man wird sehen wohin der Weg gehen wird.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Dec 12, 2022 16:18:42 GMT 1
Als die Fans der Predators am Montag die Zeitung aufschlugen mussten sie gedacht haben es handelt sich um einen Druckfehler. Auf der Zielgerade konnten die Preds noch die Stars abfangen und einen nicht für möglich gehalten Sieg über Dallas holen. Im Grunde war man von Tag 1 ab im Hintertreffen und am Ende konnte es man den Goalies verdanken, die alle Kategorien für sich entschieden, dass die Überraschung noch gelungen war. Nächste Woche geht es gegen die ungeschlagenen Recken aus Minnesota. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Umso wichtiger war im Blick auf die eigene Division der aktuelle Erfolg. Die Predators sind und bleiben eine Überraschungstüte....
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Dec 12, 2022 17:22:51 GMT 1
Trotz großen Kampfes und sogar mehr gewonnen Skater-Kategorien steht am Ende gg. den Red Wings doch eine knappe Niederlage. Jetzt geht es gg. die Stars schon fast ein bisschen um die Saison. Vielleicht kann man die Lücke zu den Stars und Predators schließen. Bei einer Niederlage sieht der Ausblick echt nicht rosig aus.
|
|
|
Post by mawee (Dallas) on Dec 13, 2022 9:05:48 GMT 1
Als die Fans der Predators am Montag die Zeitung aufschlugen mussten sie gedacht haben es handelt sich um einen Druckfehler. Auf der Zielgerade konnten die Preds noch die Stars abfangen und einen nicht für möglich gehalten Sieg über Dallas holen. Im Grunde war man von Tag 1 ab im Hintertreffen und am Ende konnte es man den Goalies verdanken, die alle Kategorien für sich entschieden, dass die Überraschung noch gelungen war. Nächste Woche geht es gegen die ungeschlagenen Recken aus Minnesota. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Umso wichtiger war im Blick auf die eigene Division der aktuelle Erfolg. Die Predators sind und bleiben eine Überraschungstüte.... Genauso hat man sich in Dallas gefühlt. Die Woche über relativ souverän geführt und dann am Ende noch den Sieg aus der Hand gegeben. Die Niederlage schmerzt aber jetzt heißt es aufstehen und weitermachen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 16, 2022 9:38:23 GMT 1
Die roten Flaggen werden die letzten Wochen mehr und mehr. 10 Spieler aktuell auf IR, von denen ich 8 zum Stammpersonal zähle. Das merkt man auch direkt an den Ergebnissen. Gegen die Huricanes war es ein Drahtseilakt, dass Spiel hat man grade so (7,5-6,5) über die Ziellinie gebracht. Gegen die Blackhawks aktuell das gleiche, jetzt hat man sich herangekämpft und erneut eine hauchdünne Führung erspielt (7,5-6,5). Grade aber auch einige freie Spots auf der Bank. Da trifft es sich gut, dass die beiden fitten Goalies auch sehr gut abliefern und etwas Druck von den Skatern nehmen.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Dec 16, 2022 22:41:03 GMT 1
Wieder einmal sind es die starken Goalies, die mich letzte Woche gegen gerade im Scoring starke Lightning zu einem Sieg führen. Meine Skater sind wie die Woche davor nicht wirklich gut drauf, aber schaffen am letzten Tag den entscheidenden Push um 3 Kategorien zu holen und somit den Sieg zu sichern. Diese Woche gegen die Kraken sieht es aber wieder eher nach einer Niederlage aus, da die Skater nach wie vor eher zur unteren Hälfte der Liga gehören und die Goalies der Kraken bisher mit bereits 2 SHO sehr stark spielen. Mal schauen was da am Wochenende noch möglich ist. So oder so ist die NHL hinter den drei Top-Teams aus Minnesota, Miami und Detroit sehr eng. Das wird glaube ich eine ganz enge Geschichte.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Dec 20, 2022 11:22:35 GMT 1
Überraschend ungefährdeter Sieg meiner Hurricanes gg. die Stars. Durch den überraschenden Sieg von Chicago gg. Detroit, dem Pflichtsieg von Buffalo und der erwarteten (wenn auch knappen) Niederlage der Predators liegen zwischen Platz 2 und 6 aktuell nur noch 1 Sieg. Das kann noch eine spannende Saison werden.
Mal schauen, was nun gg. die wieder erstarkten Blackhawks so drin ist.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 20, 2022 21:59:45 GMT 1
Die roten Flaggen haben die letzten Wochen ja schon dsfur gesorgt, dass die Siege äußerst knapp waren. Diese Woche ging es dann knapp in die andere Richtung gegen Chicago, die via Season Stats sogar die beste Wochenleistung rausgehauen hatten. Kuemper, Larkin und Sergachev sind aber zumindest wieder fit, sodass man nicht mehr aus dem letzten Loch pfeift. Ich hasse verlieren, aber sportlich gesehen führt man in der Conference noch recht sicher. Trotzdem soll die Woche gegen Buffalo wieder gewonnen werden.
|
|