|
Post by nik (Miami) on Dec 23, 2022 16:53:53 GMT 1
Enges Topspiel gegen @pompej diese woche das spiel ist jeden Tag eng. Bin gespannt wer den sieg über das wochenende retten kann.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Dec 26, 2022 9:40:25 GMT 1
Nach der Niederlage gegen die Kraken, melden sich die Rangers mit einem ungefährdeten Sieg über Arizona zurück und stellen auf 6-5. Die Leistung war ganz gut, auch wenn sich die Goalies eine kleine Auszeit genommen haben. Da man aber auch ein großes Plus an eingesetzten Spielern zu verzeichnen hatte und so alle Skaterkategorien eingefahren hat, konnte sie sich das diese Woche erlauben. Diese Woche geht es nun gegen die Wild, die eine denkbar knappe Niederlage gegen Florida hinnehmen mussten. Nach den bisherigen Leistungen in der Saison und auch nochmal dem jüngsten Trade, muss man hier wohl mit einer Niederlage rechnen, aber mal schauen was passiert.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Dec 29, 2022 10:46:59 GMT 1
Enges Topspiel gegen @pompej diese woche das spiel ist jeden Tag eng. Bin gespannt wer den sieg über das wochenende retten kann. Am Ende konnte ich den Sieg mit einer Menge Dusel ins Ziel retten. Insgesamt war das Duell nicht auf allzu hohem Niveau und Pompej (Minnesota) war eig. der bessere Spieler (auch in Season Stats). Ich hatte das Glück das meine Goalies in der Woche die etwas stärkeren waren so konnte ich gerade eben so 7,5 zu 6,5 gewinnen obwohl ich in machen Kats komplett chancenlos war. Diese Woche läuft es dafür gegen SJ deutlich besser ich hoffe das ich dieses Niveau halten kann und die Woche den nächsten Sieg einfahren kann um weiter den Wild paroli um den "Home Ice Advantage" bieten zu können.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 2, 2023 16:46:17 GMT 1
Meine Goalies melden sich zurück, aber auch die Skater mit einer sehr guten Leistung sorgen mit der Tatsache, dass man nicht auf die beste Version der Wild in dieser Saison getroffen ist, dafür, dass meine Rangers tatsächlich den Sieg entführen können. Durch einige enge Kategoerien (+2 G, tied A, +1 SV, +0.06 SV%) fällt der Sieg dann erstaunlich deutlich aus mit 12:2. So führt man jetzt das breite Feld hinter den drei sehr starken Teams aus Florida, Minnesota und Detroit mit 7-5 an. Zeit zum Ausruhen bleibt aber keine, da es hinter den Panthers und Wild ja nur noch zwei Playoffplätze gibt in der eigenen Conference. Dementsprechend soll gegen die Stars der nächste Schritt gemacht werden.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Jan 2, 2023 17:07:35 GMT 1
Deutliche Niederlage gegen Joe (Detroit) und seine Red Wings, die natürlich nicht wirklich überraschend kam. Etwas leicht enttäuscht ist man aber trotzdem. Konnte man bei den Skater-Statistiken noch vier Kategorien entführen, hatten die Goalies dagegen das komplette Nachsehen. Ausgerechnet die Goalies, die die vergangenen Woche das ein oder andere Mal die entscheidenden Punkte brachten und in den Stats immer weiter oben waren. Dennoch ist man aufgrund der schwächeren Conference auf auf dem zweiten Tabellenplatz und kann die Playoffs immer noch erreichen. Mal schauen was die kommenden Wochen so bringen, Fehltritte sind aber auch in dieser Conference verboten.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 9, 2023 13:14:38 GMT 1
Die NHL lief durch die große Aufregung in den beiden anderen Ligen, aber auch durch einen sehr souveränen Sieg meiner Rangers über die Stars bei mir etwas unter dem Radar, sodass ich gerade sehr erstaunt war, dass meine Skater tatsächlich die beste Wochenleistung hingelegt haben. Möglicherweise wurden sie von der Rückkehr zweier meiner besten Winger beflügelt mit Ehlers und Wilson, denen man immerhin knapp 11 Mio zahlt und das vor der Woche für ganze 2 Saisonspiele. Da die Stars sich deutlich schwächer als im Saisonschnitt präsentieren steht am Ende sogar ein 13,5:0,5 mit den geteilten SHO. Auch der Record von 8-5 meiner Rangers stimmt sehr positiv und gegen die Bruins sollte da nächste Woche der nächste Sieg folgen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 12, 2023 20:17:26 GMT 1
Meine Jungs haben letzte Woche ein verdammt enges Duell gegen klunsen (New York State) mit 8-6 für sich entscheiden können. Gerade die Goalies haben sich auf eher überschaubarem Niveau duelliert. Am Ende konnte Casey deSmith mit einem starken Start und nur 1 Gegentor GAA und SV% für mich gewinnen und den Sieg nach Hause bringen. Diese Woche geht ähnlich knapp los gegen ric (Tennessee), scheint es auch diese Woche ein ganz enges Ding zu werden aktuell steht es 7,5 zu 6,5
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Jan 16, 2023 13:56:53 GMT 1
Nach zwei Siegen in Folge scheinen sich die Predators nun doch in Richtung Playoffs positionieren können. Das Duell gegen die Krakens konnte man Dank überzeugender Leistungen der Goalies für sich entscheiden. Hierbei waren die Skater-Kategorien ausgeglichen, aber die Goalies machten letztendlich den Unterschied. Mit einer der mit besten Goalies-Leistungen an diesem Spieltag konnte man alle Kategorien für sich entscheiden und damit auch die Partie. Wenn man diese Leistungen konservieren kann, dürfte die Chance auf zwei Erfolge in den kommenden beiden Spielen gegen die Sharks und Bruins durchaus gegeben sein und die Chance in der ersten Playoffrunde den Red Wings aus dem Weg zu gehen wieder etwas näher zu rücken. Aber immer ein Schritt vor dem anderen, der nächste Gegner ist immer der schwerste!
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 23, 2023 13:35:52 GMT 1
Zwei souveräne Siege über die Bruins und die Sabres mit Rang 5 und letzte Woche sogar Rang 1 in den Wochenleistungen stellen meine Rangers auf 10-5 und so hat man schon 5 Spiele Vorsprung auf einen Nicht-Playoffplatz und kann sich allmählich sogar nach oben in Richtung Heimvorteil orientieren. Dafür muss aber die aktuelle Siegesserie von 5 Spielen deutlich ausgebaut werden, damit man am letzten Spieltag im direkten Duell in Reichweite sein kann. Gegen die Sharks aus San Jose soll daher der nächste Sieg her.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 2, 2023 15:31:00 GMT 1
Müsste die aktuelle NHL-Woche auf Grund des All-Star-Breaks bei uns nicht 2 Wochen laufen oder ist unsere Woche damit durch?
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 2, 2023 20:49:03 GMT 1
Müsste die aktuelle NHL-Woche auf Grund des All-Star-Breaks bei uns nicht 2 Wochen laufen oder ist unsere Woche damit durch? Ich hatte das auch immer so im Kopf das fantrax das automatisch macht. Das muss Joe (Detroit) entscheiden.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 3, 2023 6:49:25 GMT 1
Ja so haben wir es auch immer gemacht, scheinbar haben ich diesmal übersehen da zusammenlegen der AllStar Woche einzustellen. Leider lässt es sich nicht mehr ändern.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Feb 3, 2023 11:30:53 GMT 1
Ja so haben wir es auch immer gemacht, scheinbar haben ich diesmal übersehen da zusammenlegen der AllStar Woche einzustellen. Leider lässt es sich nicht mehr ändern. Kann ja mal passieren. Aber wäre es theoretisch möglich den Spieltag durch manuelles Punkte setzen z.B. auf Unentschieden zu setzen oder zumindest vereinzelte Spiele? Ich persönlich hatte davon jetzt gegen Dallas profitiert. Aber gegen einen direkten Konkurrenten so zu gewinnen hat auch ein Geschmäckle. Keine Ahnung wie das mawee (Dallas) jetzt im direkten Duell mit mir sieht....
|
|
|
Post by mawee (Dallas) on Feb 3, 2023 14:51:46 GMT 1
Ist natürlich ärgerlich. Aber ich denke, dass der Spieltag so jetzt zählen muss, da der nächste Spieltag ja dann schon vor der Tür steht. Ist für mich auch ok und betrifft ja nicht nur mich sondern auch andere Teams.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Feb 7, 2023 19:26:54 GMT 1
Ein vorteilhafter Schedule und somit ein massiver Vorsprung in den Spielen gegenüber Chicago sorgt für den nächsten Sieg der Rangers in der sehr kurzen Woche. Mit dem Sieg davor über den Sharks steht man jetzt schon bei einer Siegesserie von 7 Spielen, die ich hier auch noch von so gut wie keinem meiner Teams und schon gar nicht von meinen Rangers erlebt habe. Diese Woche gilt es diese aber gegen die starken Panthers zu verteidigen, was mit Sicherheit nicht leicht wird. Sollte es mir allerdings gelingen, kann der Blick mit Sicherheit in Richtung Heimvorteil gerichtet werden, da die Wild die Lotterie der letzten Woche verloren haben und somit nur noch einen halben Sieg von meinen Rangers entfernt sind.
|
|