|
Post by nik (Miami) on Feb 13, 2023 16:55:32 GMT 1
Ein vorteilhafter Schedule und somit ein massiver Vorsprung in den Spielen gegenüber Chicago sorgt für den nächsten Sieg der Rangers in der sehr kurzen Woche. Mit dem Sieg davor über den Sharks steht man jetzt schon bei einer Siegesserie von 7 Spielen, die ich hier auch noch von so gut wie keinem meiner Teams und schon gar nicht von meinen Rangers erlebt habe. Diese Woche gilt es diese aber gegen die starken Panthers zu verteidigen, was mit Sicherheit nicht leicht wird. Sollte es mir allerdings gelingen, kann der Blick mit Sicherheit in Richtung Heimvorteil gerichtet werden, da die Wild die Lotterie der letzten Woche verloren haben und somit nur noch einen halben Sieg von meinen Rangers entfernt sind. Das ist dir gott sei Dank nicht gelungen Meine Jungs haben sich mit richtig guter Leistung und Platz 2 in den Stats durchgesetzt. Die Goalies haben zwar etwas geschwächelt dafür waren die Skater aber definitiv da. Da reicht dann auch deine 3. Beste Wochenleistung. Ich möchte vor der anstehenden Deadline am Wochenende noch den ein oder anderen Spieler verpflichten um mich für einen Playoff Run weiter zu rüsten und habe dazu auch mal meinen Trading Block aktualisiert. Ich werde hier auch noch die ein oder andere PN verschicken vielleicht findet sich ja ein Netter Deal. Bin bereit junge Spieler und Picks abzuegeben
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Feb 14, 2023 22:03:35 GMT 1
Trotz der Niederlage wieder eine gute Leistung der Rangers, sodass man das Spiel über weite Strecken ausgeglichen gestalten kann. Bei 5,5:8,5 und -1 Hits und -4 BLK fehlt jetzt auch nicht soviel, dass man was mitnehmen hätte können. Da aber auch andere Kategorien eng für mich ausgegangen sind und die Florida Goalies tatsächlich einfach nur durch Masse überzeugen konnten, wäre das dann schon ein eher glücklicher Sieg gewesen. So sind es also wieder 1,5 Spiele Vorsprung für die Wild und man muss versuchen den Druck bis in die letzten Wochen aufrecht zu erhalten um dann in der letzten Woche im direkten Duell noch eine Chance zu haben.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Feb 18, 2023 22:19:18 GMT 1
Sehr schön, ne Menge Trades zum Ende der Deadlines! Gefällt mir sehr gut 👍😊
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 19, 2023 10:03:44 GMT 1
Sehr schön, ne Menge Trades zum Ende der Deadlines! Gefällt mir sehr gut 👍😊 War wirklich wieder Richtig Toll und Spaßig Habe eine Menge guter Verhandlungen geführt und dann auch am Ende einige Deals über die Ziellinie gebracht Danke an euch alle war mir eine Freud so macht die Liga Spaß In der NHL habe ich mich am Ende mit Gibson Arvidsson sowie schon früher in der Saison mit Marchand verstärkt. Ich hoffe die Spieler können mir noch ein Push geben in Richtung Playoffs. Ich glaube zwar nicht das es für den Titel reichen kann dazu schätze ich die Wings zu stark ein aber das Finale strebe ich definitiv an. Aber bis dahin ist es noch ein sehr weiter Weg es haben schon viel stärkere Teams wie meins in einer entscheidenden Playoffwoche nicht ihre Leistung abgerufen und sind rausgeflogen. Selbiges gilt natürlich auch für die Kings Spannung ist in meinen Augen in der NHL auf jedenfall garantiert.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Feb 21, 2023 10:40:06 GMT 1
Vor lauter Deadlines und Trades und der zeitgleichen Pause in NBA habe ich am Wochenende fast vergessen, dass wir ja noch Hockey spielen. Bis auf kleinere Aufstellungsfehlerchen ist das allerdings nicht wirklich ins Gewicht gefallen und so kann man sich mit einer durchschnittlichen Leistung souverän mit 11,5:2,5 gegen die Lightning durchsetzen. Die gedankliche Abwesenheit zeigt sich aber auch dadurch, dass mir erst gerade aufgefallen ist, dass die Konkurrenz aus Minnesota überraschend deutlich Federn gegen die Sharks lassen musste. Hier ist aber auch ein großer Unterschied in den eingesetzten Spielern festzustellen. So oder so kommen die Rangers somit den Wild wieder einen Schritt näher und sind nur noch ein halbes Spiel hinter ihnen. Wenn man sich das Restprogramm vor dem direkten Duell am letzten Spieltag anschaut, haben die Wild hier mit Dallas und Florida zwei stärkere Gegner als die Rangers mit Seattle und Arizona. Insofern ist man in NY durchaus optimistisch, dass man mit einer guten Ausgangssituation in den letzten Spieltag gehen kann, muss allerdings natürlich erstmal seine eigenen Hausaufgaben machen und die NHL im Kopf nicht ganz so weit nach hinten zu schieben, wie am Wochenende
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Feb 27, 2023 10:15:00 GMT 1
Zwei ganz starke Starts von Samsonov und Varlamov am letzten Tag inklusive zweier Wins, eines SHO und einer 98% SV% gleichen die etwas schwächeren Goalieleistungen zu Beginn der Woche aus und so ist es am Ende ein deutlicher 11:3-Erfolg über die Kraken. Leistung war mit einer Top2-Platzierung bei den Skatern und den Goalies sehr gut, aber in beiden Fällen und auch im Ergenis profitiert man natürlich enorm von den 78 eingesetzten Spielern, was einem Vorteil von 28 gegenüber den Kraken entspricht. Hier dann die entsprechenden Massekategorien zu gewinnen ist dann gefühlt die logische Konsequenz und so überrascht es auch nicht, dass man SV% und +/- abgeben muss. Im Parallelspiel verlieren die Wild gegen die Stars und hatten bei lediglich 49 eingesetzten Spielern wohl etwas Probleme beim Aufstellen oder haben es einfach vergessen. Das nimmt man als Rangers natürlich auch gerne mit und so könnte man bei einem Sieg über Arizona, bei einer zeitgleichen Niederlage der Wild gegen die Panthers den Heimvorteil sich schon vor dem direkten Duell am letzten Spieltag sichern. Danach sah es im Verlauf der Saison nicht unbedingt aus, aber wäre natürlich ein schöner Erfolg. Wie immer gilt es aber einen Schritt nach dem anderen zu gehen und so gilt es die volle Konzentration auf Arizona zu richten und erstmal den eigenen Sieg einzufahren.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Feb 27, 2023 16:33:29 GMT 1
Auch im zweiten Duell mit den großen Red Wings aus Detroit zogen die Predators den Kürzeren. Bis zum Ende der Woche hatte man noch eine kleine Hoffnung auf die Überraschung, doch Joe (Detroit) zog gefühlt einmal kurz die Zügel an und siegte am Ende dann doch noch verdient und deutlich. Selbst die viertbesten Stats der Woche reichten nicht aus, was den Verantwortlichen in Tennessee noch einmal deutlich machte wie groß der Rückstand nach ganz oben ist und das die Taktik sich mit einem Auge schon auf die kommende Saison zu konzentrieren nicht ganz verkehrt war. Jetzt gilt es in den verbleibenden beiden Spielen das Heimrecht in der ersten Playoffrunde zu verteidigen und dann auf ein drittes Duell mit den Wings zu hoffen - aller guten Dinge sind bekanntlich Drei .
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 27, 2023 22:13:52 GMT 1
Meine Jungs haben sich die Woche auch ganz schwer gegen AlexPennypacker (Arizona) getan. Da wurde richtig gekämpft gerade die Top Goalie Leistungen von Arizona haben mir das Leben schwser gemacht am Ende konnte ich mich dann aber doch durchsetzen und damit den Wings auf den Fersen bleiben. Aber auch den Heimvorteil in der Power Play Conference sichern. Damit bin ich sehr zufrieden. Denn der Heimvorteil war in der NHL schon öfters entscheidend. ich hoffe das sich die Deadline Verstärkungen in den nächsten 2 Wochen auch als solche erweisen. Ich bin in jedem Falle gespannt.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Mar 10, 2023 11:37:48 GMT 1
Der ungefährdete Sieg über Arizona letzte Woche, sowie die zeitgleiche Niederlage der Wild gegen die Panthers sichern den Rangers den Heimvorteil, sodass das dieswöchige Duell mit den Wild lediglich Aufwärmcharakter hat. Allgemein sind die Tabellen in der NHL - gerade im Vergleich zur NBA - vor dem letzten Spieltag erschreckend fest aber gut kann ja nicht immer ein Herzschlagfinale geben und in der NBA "profitieren" wir eben von zwei sehr unterschiedlich starken Conferences. Die Skater sind mit dem gestrigen Tag jetzt dann auch richtig in das Matchup gestartet und so ist man zum ersten Mal in Führung und in der Lage die bisherigen starken Leistungen der Goalies, die momentan keine Kategorie verlieren, zu nutzen. Selbstverständlich würde man einen Sieg diese Woche aber gegen einen nächste Woche tauschen
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Mar 13, 2023 12:53:22 GMT 1
Das Aufwärmspiel geht also mit 6,5:7,5 knapp an die Wild, was auch mit der etwas besseren Leistung und somit Platzierung in den Weekly Stats einhergeht. Meine Goalies halten sehr gut dagegen und können so trotz zweier Starts weniger den Großteil für sich entscheiden, bei den Skatern sieht das in vielen Kategorien leider nicht so gut aus. Auch hier helfen den Wild aber 8 Spiele mehr, sodass man trotzdem mit einem guten Gefühl in die erste Playoffwoche gehen kann. Im Endeffekt fehlt - auf Grund des Heimvorteils - ja nur eine halbe Kategorie zu einem Weiterkommen. Allen Verbliebenen viel Erfolg und möglichst wenig Ausfälle !
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Mar 13, 2023 14:46:50 GMT 1
Eine insgesamt durchwachsene Saison, in der man erstmal lange Zeit noch einen negativen Rekord hinterher gelaufen ist, endet nach einem Endspurt ganz versöhnlich. Dazu endet sie noch mit dem überraschenden Sieg gegen die Red Wings, die eigentlich die ganze Woche geführt hatten. Das Saisonziel "Playoffs" ist damit erreicht. Nun geht es gegen die Predators. Wenn man die letzten Wochen mal so als Maßstab nimmt, dürfte es ein ausgeglichenes Spiel werden, in dem man durchaus Chancen hat. Wichtiger Faktor werden wohl die Goalies sein. Die Predators hatten die besten Goalies der Liga, was sich im Normalfall zu einem Vorteil entwickeln sollte, den meine Hurricanes-Skater dann vermutlich nicht mehr ausgleichen werden können. Gehen die Goalie-Duelle nicht eindeutig zu Gunsten der Predators aus, ist alles möglich.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Mar 13, 2023 20:03:50 GMT 1
Die Predators haben ihr Ziel erreicht zumindest in der ersten Playoff-Runde dem Champion aus dem Weg zu gehen und sich den Heimvorteil zu sichern. Jetzt wartet mit Carolina kein minder schwerer Gegner in der ersten Runde. Aber auch mit dem Heimvorteil im Rücken wird es gegen die Hurricanes kein Zuckerschlecken werden. In Nashville sieht man es ähnlich wie wizard (Atlanta) , dass es ein Duell auf Augenhöhe werden wird und die Chancen bei 50:50 stehen. Die Goalies haben die Preds in der Tat oft getragen und sind wichtig um in den Playoffs bestehen zu können. Im Staate Tennessee erhofft man sich auch in den Playoffs auf die Goalies verlassen und dann auf dem Eis noch eine Schippe drauflegen zu können. Jedenfalls freut man sich auf ein spannendes Duell, möge der Bessere gewinnen!
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 16, 2023 21:10:33 GMT 1
Auch ich habe es in de Playoffs geschafft und bin mit Platz 1 in der Conference sehr zufrieden. Da aber zum Start der Woche meine Goalies direkt ordentlich reingeschissen habne (und ich schlecht aufgestellt habe). Wird es auch in der NHL ein ganz enges Höschen in Runde 1. Spannung bis Sonntag wird vermutlich garantiert sein. Ich hoffe ich kann mich am Ende durchsetzen denn ich denke mein Team auf dem Papier ist schon recht stark.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 16, 2023 21:54:29 GMT 1
Die letzten Wochen lief mein Team mehr oder weniger auf Autopilot, habe morgens schnell aufgestellt und sonst nichts mehr getrackt. Die Leistungen waren daher verbesserungswürdig. Habe auch schon frühzeitig mit Blick auf die Playoffs meine Minormoves gemacht. Ärgerlich das sich die Tage Svechnikov pünktlich zu den Playoffs für den Rest der Saison verletzt hat. Aber das Ziel ist klar, man will den Titel verteidigen. Die Aufgabe wird sehr schwer und alle potenziellen Gegner haben starke Kader. In Runde 1 geht es gegen die Dallas Stars. Der STart der Woche ging an die Wings, aber die Kategorien sind alle noch ziemlich eng, daher ist hier noch lange nichts entschieden. In den anderen Partien ist es auch sehr spannend. Allen GMs erfolgreiche Playoffs.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Mar 20, 2023 7:25:12 GMT 1
Glückwünsche an wizard (Atlanta) und seine Hurricanes. Verdienter Sieg! Der Matchplan der Canes traf zu 100% ein. Die sonst so starken Goalie-Leistungen der Preds wurden von Carolina durchbrochen und bei den Skaters hatten sie ebenfalls die Nase vorn. Ärgerlich für die Preds war natürlich, dass genau in dieser Woche wo es drauf ankam die Stats einbrachen. Lag man in den Season-Stats noch unter den Top-Teams während der Saisons, war man genau in dieser Woche ins Mittelfeld abgesackt. Ärgerlich, aber so ist es halt. Wie gesagt, nochmals Glückwünsche an Carolina und viel Erfolg im Halbfinale!
|
|