|
Post by Schorschle(New York) on Mar 20, 2023 11:14:12 GMT 1
Ein sehr enges und qualitativ hochwertiges Matchup mit den beiden besten Wochenleistungen haben sich meine Rangers mit den Wild geliefert und können sich am Ende denkbar knapp mit 7,5:6,5 durchsetzen. Lange Zeit sah es so aus, dass (mal wieder) die Goalies der Punktegarant sind und die Skater die nötigen Kategorien zum Sieg einsammeln, aber dann haben die Goalies der Wild nochmal richtig aufgedreht. Zunächst holt Shesterkin am Samstag einen SHO und gestern Abend der frisch hochgezogene Halak seinen ersten in der aktuellen Saison und so muss man zusehen wie die Goaliekategorien immer mehr in Richtung der Wild kippen. Die Leistungen der eigenen Goalies bleiben aber gut und so kann man zumindest die Wins ausgeglichen gestalten und die Saves gewinnen. Samstag ist aber auch der Turningpoint bei den Skatern, die an diesem Samstag (allein gerechnet) lediglich die FOW um 1 abgeben müssen und so den Grundstein legen, dass man gerade die Blocks und Hits am Ende knapp auf der eigenen Seite verbuchen kann. Die Freude ist natürlich groß, dass man es jetzt auch erstmals in der NHL und somit in allen vier Ligen in die Conference-Finals geschafft hat. Mit den Panthers wartet aber natürlich auch ein entsprechend harter Gegner mit Heimvorteil (und möglicherweise der Unterstützung des ein oder anderen Heat in den Stands) auf die Rangers. Ich bin gespannt, aber auf Grund der letzten Ergebnisse natürlich optimistisch !
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Mar 20, 2023 21:33:42 GMT 1
Was ist denn da noch passiert? Gestern Abend, so ca. 5 offene Spieler vor Schluss, habe ich noch zurück gelegen. Den Predators fehlten auch nur noch eine Handvoll Saves, um auch die Kategorie zu gewinnen. Wer hätte absehen können, dass Lankinen nach 4 Gegentoren bei 5 Schüssen mit 1 Save ausgewechselt wird. Trotzdem verrückte Woche: Mit 5:2 Wins und 2 Swayman-Shutouts in einer Woche verliert man trotzdem noch die SV% und die GAA. Dazu im letzen Monat 1 Tor mehr gemacht, weil Bratt nach schwachen Wochen am letzten Tag einen Dreierpack auflegt. Absoluter Battle, der sich jeden Tag verändert hat. Jetzt gegen die Red Wings! Eigentlich hoffnungslos, aber am letzten Vorrunden-Spieltag habe ich ja schon mal gesehen, dass es geht
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 21, 2023 10:26:14 GMT 1
In Runde 1 hat für die Red Wings das B-Game für einen ungefährdeten Sieg gereicht. Der Gegner hatte eine schwache Woche, da ist es noch nicht weiter ins GEwicht gefallen, dass die eigene Leistung auch nur durchschnittlich war. Hier muss man gegen Carolina auf jeden Fall nochmal eine Schippe drauflegen. Auf Basis der Ergebnisse der letzten Woche wäre es ein knapper 8-6 Sieg für meine Red Wings gewesen, vor zwei Wochen hat man im direkten Head to Head aber schon den kürzeren gezogen. Ich rechne also ein Spiel das bis zum letzten Tag spannend bleibt. Auch das Brüderduel Vol. 2 wird hoffentlich spannend und eng.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 27, 2023 8:30:14 GMT 1
Wie letztes Jahr ein starker enger Fight von wizard (Atlanta) und seinen Canes, die mir die defensiven Kats komplett abnehmen konnten und die Goaliekats splitten konnten, sodass sich meine Offensive ordentlich ins Zeug legen musste damit man ins Finale einziehen kann. Es war auf jeden Fall bis zum letzten Spiel spannend. Via Season Stats hatte Carolina auf jeden Fall die 2t stärkerste Woche aller Playoffteams was die starke Leistung nochmal unterstreicht. Im Finale geht es gegen nik (Miami) der sich in einem ähnlich engen Spiel im Bruderduell durchsetzen könnte. Es sollte wieder eine sehr enge Woche werden. Florida hat ordentlich die NHL Sparte supported diese Saison und es hat sich früh abgezeichnet, dass die Truppe dieses Jahr angreifen kann. Auf Basis letzter Woche wäre es ein knappes 7,5-6,5 für meien Wings geworden. Beide müssen ein paar gute Namen ersetzen, grade im Goaliebereich haben die Panthers schon einen sichtbaren Schedulevorteil mit vier Goalies a 4 Spielen, während meine drei Mainstarter jeweils nur 3 Spiele im Tor haben. Auch bei den Skatern hat Florida etwas mehr 4 Spiele Skater im NHL Kader, sodass die Einstiegsvoraussetzungen schon nachteilig für mich sind. Aber am Ende kann man hoffentlich von einem Fiffty Fiffty Final sprechen. Jede wird versuchen seine STärken über die Ziellinie zu bekommen. Auf eine spannende Woche.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Mar 27, 2023 15:20:24 GMT 1
Wie letzte Woche auch ein 6,5:7,5 aber dieses Mal mit dem schlechteren Ende für meine Rangers. Hauptgrund dafür war wohl eine der schlechtesten Wochen meiner Goalies in dieser Saison. Samsonov ist bei seinem einzigen Start in dieser Woche gedanklich wohl schon bei seiner Frau im Kreißsaal und erweist seinem Team mit dem 6.04 GAA natürlich einen ersten Bärendienst aber dem Rest gelingt es bei nur einem Win in 6 Starts auch überhaupt nicht diesen Fehler auszugleichen. Das schafft leider ebenso der GM mit der Verpflichtungspanne von Schmid nicht und so hatte man das Matchup zu Beginn des Wochenendes eigentlich auch schon abgeschrieben. Die Goalies der Panthers struggeln aber auch ordentlich und die Skater können tatsächlich auch nochmal etwas rankommen, sodass man am Sonntagmorgen auf einmal knapp in Führung lag. Hier war dann die Versuchung auch groß die Verstärkung über den FA-Markt bei den Panthers wegzunehmen, aber so verbissen wollte man dann auch nicht kämpfen und auch so war es durchaus im Bereich des Möglichen die Partie für sich zu entscheiden. Bei geteilten Punkten (Was die einzige Kategorie war, die die FA's beeinflusst haben, insofern auch alles richtig gemacht ) und Hits, sowie lediglich 2 SV weniger ist es denke ich angebracht davon zu sprechen, dass man mit mehr Glück, das Duell auch für sich entscheiden hätte können. Vermutlich war dieses Glück nach der NBA aber auch aufgebraucht und wenn ich ehrlich bin ist es mir so herum auch etwas lieber. Allein mit der Conference-Finals-Teilnahme und einem letztendlichen dritten Platz ist man in NY vollkommen zufrieden und ich denk ein Finale mit den 19-3 Panthers von nik (Miami) und 18-3-1 Red Wings von Joe (Detroit) geht auch vollkommen in Ordnung Viel Erfolg und auf eine spannende Woche !
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 29, 2023 18:24:29 GMT 1
Das Match im Halbfinale war tatsächlich unfassbar spannend. Ich hatte das befürchtet auch wenn ich mein Team auf dem Papier stärker gesehen habe lagen die Kategorien recht eng beisammen. Wie Schorschle geschrieben hat waren am Ende Geteilte Punkte Hits und nur 2 Saves unterschied den Ausgleich. Auch ohne meine Last Second FA Verstärkungen hätte es für mich gereicht aber dann nur über den Tiebreaker und ein 7-7 Im Finale geht es gegen nik (Miami) der sich in einem ähnlich engen Spiel im Bruderduell durchsetzen könnte. Es sollte wieder eine sehr enge Woche werden. Florida hat ordentlich die NHL Sparte supported diese Saison und es hat sich früh abgezeichnet, dass die Truppe dieses Jahr angreifen kann. Auf Basis letzter Woche wäre es ein knappes 7,5-6,5 für meien Wings geworden. Beide müssen ein paar gute Namen ersetzen, grade im Goaliebereich haben die Panthers schon einen sichtbaren Schedulevorteil mit vier Goalies a 4 Spielen, während meine drei Mainstarter jeweils nur 3 Spiele im Tor haben. Auch bei den Skatern hat Florida etwas mehr 4 Spiele Skater im NHL Kader, sodass die Einstiegsvoraussetzungen schon nachteilig für mich sind. Aber am Ende kann man hoffentlich von einem Fiffty Fiffty Final sprechen. Jede wird versuchen seine STärken über die Ziellinie zu bekommen. Auf eine spannende Woche. Ist sehr interessant wie man das ganze immer betrachten kann. Ich bin ehrlich gesagt nicht gerade happy mit dem Schedule gewesen da meine 3 besten Skater von den Avs nur 3 Spiele haben tatsächlich aber sonst viele Jungs 4 mal auflaufen. Hier hätte ich mir natürlich einen kleinen "Flip" gewünscht. Ansonsten ging Die Goaliekategorie diese Nacht gehörig in die Hose während Smith sich 6 Kisten gefangen hat. Hat Vasilyevski das Shutout hingeknallt und Oettinger auch nur 1 Gegentor bekommen. Hier wird man also ganz schlechte Karten haben. Ich werde trotzdem bis SOnntag alles geben mal sehen wofür es reicht.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 29, 2023 19:43:27 GMT 1
Da die Avs auch noch die beiden light schedule Tage bespielen ist das schon ein sau starker Schedule. Besser geht's in der Theorie zwar immer, aber wer da meckert ist wahrscheinlich nie zufrieden 😉
Die Goalies haben für mich zumindest schon stark vorgelegt, sodass es in den Avg Kats erstmal sehr gut aussieht. Aber der Rest ist nach 3 Tagen noch komplett offen und mit 2-3 Kats hat bisher noch keiner ein Spiel gewonnen.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Apr 3, 2023 6:43:50 GMT 1
Glückwunsch an Joe (Detroit) und seine Red Wings zur erfolgreichen Titelverteidigung. Ein wahres Foto-Finish am Sonntag, ganz knappes Ding. Die Hits und die Strafminuten brachten noch die Wende zu Gunsten von Detroit. Ich glaube da ist eine Bulle Sekt an Michael Bunting für seinen Hit und seine 12 PIM fällig .
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Apr 3, 2023 12:22:57 GMT 1
Herzlichen Glückwunsch, war ne knappe Sache zwischen beiden Teams 😁
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Apr 3, 2023 20:34:11 GMT 1
Herzlichen Glückwunsch an den glücklichen Sieger! Tolle Leistung im Finale mit viel Hin und Her der beiden besten Teams der Saison! Hut ab an beide und Glückwunsch an Joe (Detroit) zur Titelverteidigung!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 3, 2023 21:10:02 GMT 1
In der Tat offen bis zum letzten Spiel, wie ich es ja am Anfang der Woche prognostiziert habe. Den Games Played Nachteil konnte ich durch viele Minors Moves auf ein Minimum begrenzen. Wobei es auch gut war, dass gestern Schluss war, mit mittlerweile 9 Spielern auf IR hätte ich nicht mehr viel verschieben können. Playoff MVP war ganz klar Andrej Vasilevskiy. In der Finalwoche machte er sage und schreibe 100 Saves bei nur einem Gegentor und zwei Shutouts. Hat damit quasi im Alleingang alle Goaliekats gewonnen. Die Skaterkats waren super umkämpft. Nik hatte am Ende 1 Shot, 3 Points, 3 Blocks mehr, ich hatte einen Hit mehr. Außer Faceoffs waren eigentlich stets alle Kats in Reichweite für jeden von uns. Am Ende habe ich zwar bei den Skaterkats den kürzeren gezogen, aber durch den Sweep im Goaliebereich hat es für einen knappen 8-6 Sieg gereicht. Man ist in Detroit froh das die Mission Titelverteidigung erfolgreich beendet wurde. Ist sehr zufrieden mit dem Team und freut sich schon auf die kommende Saison. Die Konkurrenz wird stärker und breiter, die eigene Ausgangslage nicht einfacher. Die Chance als erster in der Liga eine 3er Serie hinzulegen ist aber hoffentlich nochmal eine kleine Extra Motivation. Auch hier allen eine erfolgreiche Offseason und bis Oktober. In Detroit wird jetzt erstmal gefeiert.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Apr 4, 2023 8:27:31 GMT 1
Glückwunsch an Joe (Detroit) zur Titelverteidigung und nik (Miami) für ein starkes Finale. Bin mal gespannt, ob nächstes Jahr mal jemand in eure Phalanx reingrätscht. Eure Kader sind schon brutal stark!
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Apr 4, 2023 11:50:38 GMT 1
Ein Wahnsinnsfinale zwischen den beiden besten Team der Saison und dafür erstmal meinen großen Respekt und Gratulation an Joe (Detroit) und nik (Miami) ! Die Niederlage für Miami ist natürlich eine sehr bittere. Die eigenen Goalies ja auch mit einer sehr starken Woche und ich habe mir gerade mal die letzten drei Finals angeschaut. Lediglich 20/21 hatte Chicago (btw auch gegen Miami) eine Woche mit 2 SHO und so hätte man hier nur zwei Goaliekategorien mit der diesjährigen Leistung gewonnen in den anderen Jahren immer mindestens drei und dieses Jahr eben gar keine. Das unterstreicht denke ich nochmal ganz gut wie absurd diese Goalieleistung der Red Wings und natürlich allen voran Vasilevskiy war. Nimmt man dann noch dazu, dass ja auch die Skaterkategorien so eng waren und man ja nur eine weitere Kategorie gebraucht hätte um mit dem Heimvorteil die Titelverteidigung der Red Wings zu verhindern, fühlt man (selbst in NY) schon sehr mit. Das soll aber auf keinen Fall die Leistung Detroits schmälern, eher im Gegenteil. Auf diese Leistung der Panthers nochmal eine ganz kleine Schippe draufzulegen und so gegen den Heimvorteil den Titel zu holen, ist eine verdammt starke Leistung. In diesem Sinen nochmal Glückwunsch an beide für dieses Finale !
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 5, 2023 13:30:26 GMT 1
Glückwunsch an Joe (Detroit), In der Tat ein unfassbar enges Finale das ich am Ende aufgrund von 2 Hits verliere oder anders gesagt: Durch die Entscheidung am letzten Tag Ghostisbere statt Walker in die Aufstellung zu nehmen. Das ist natürlich immer unfassbar bitter so knapp zu verlieren. Schlüssel zum Erfolg war selbstverständlich die Irre Goalieleistung von den Red Wings vor allem Vasilevsky der 2 Shutouts hinzaubert und auch der Rest macht in der Masse ein unfassbares Spiel. Meine Goalies waren insgesamt auch recht stark aber leider lang nicht so stark. Bitter bitter. Damit wartet man in Miami weiter seit 2020 auf einen Titel und auch in der NHL in der man sehr oft nah dran war kann man nach wie vor trotz gutem Team nicht den ganz großen Wurf erreichen. Auf ein neues im Nächsten Jahr...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 14, 2023 22:22:37 GMT 1
Rodion Amirov. 1st Round Prospect der Maple Leafs 2020 ist gestern an den Folgen seiner Krankheit mit 21 Jahren viel zu früh gestorben. Rest in Peace Rodion.
---
Nach Jose Fernandez (MLB - Unfall), Tyler Skaggs (MLB - Überdosis) und Dwayne Haskins (NFL - Unfall) ein weiterer Todesfall (in unerer Liga) eines jungen Sportlers der zeigt wie schnell es gehen kann und wie dankbar mein sein sollte, wenn man selbst/Familie/Freunde gesund ist.
|
|