|
Post by nik (Miami) on Aug 18, 2023 22:18:46 GMT 1
Rodion Amirov. 1st Round Prospect der Maple Leafs 2020 ist gestern an den Folgen seiner Krankheit mit 21 Jahren viel zu früh gestorben. Rest in Peace Rodion. --- Nach Jose Fernandez (MLB - Unfall), Tyler Skaggs (MLB - Überdosis) und Dwayne Haskins (NFL - Unfall) ein weiterer Todesfall (in unerer Liga) eines jungen Sportlers der zeigt wie schnell es gehen kann und wie dankbar mein sein sollte, wenn man selbst/Familie/Freunde gesund ist. Unglaublich traurig... Habe gewaltig geschluckt... War mein 1st Rounder weswegen ich mich etwas mit ihm Beschäftig hatte sehr schlimm... RIP
|
|
|
Post by hopsi (Chicago) on Sept 3, 2023 12:35:16 GMT 1
Rodion Amirov. 1st Round Prospect der Maple Leafs 2020 ist gestern an den Folgen seiner Krankheit mit 21 Jahren viel zu früh gestorben. Rest in Peace Rodion. --- Nach Jose Fernandez (MLB - Unfall), Tyler Skaggs (MLB - Überdosis) und Dwayne Haskins (NFL - Unfall) ein weiterer Todesfall (in unerer Liga) eines jungen Sportlers der zeigt wie schnell es gehen kann und wie dankbar mein sein sollte, wenn man selbst/Familie/Freunde gesund ist. Sehr traurig und sehr wahr was du da sagst! Bleibt gesund und passt auf euch auf!
|
|
|
Post by nik (Miami) on Sept 3, 2023 12:53:39 GMT 1
Ich muss sagen ich bin mit der FA Phase ziemlich zufrieden mit 4 erhaltenen Spielern. Für mich war ganz klar das Ziel in der FA sowohl die Defensive zu stärken als auch noch auf der Goalieposition Unterstützung zu finden. Entsprechend waren meine Gebote folgende (fett die erfolgreichen): Gebot 1: Vince Dunn,D, STL 3 Jahre 3,3 Mio Konditional 1: Erik Cernak,D,TBL 3 Jahre 0,7 MioGebot 2: John Carlson 2 Jahre 2,3 Mio Konditional 2: Luke Schenn, 2 Jahre 1,3 MioGebot 3: Anton Forsberg,G, OTT 3 Jahre 2,2 MioKonditional 3: Thimothy Liljegren,D,TOR 3 Jahre 0,7 Mio Gebot 4: Frederik Andersen,G,CAR 2 Jahre 3,2 Mio Konditional 4: Jack Campbell,G,EDM 2 Jahre 2,2 Mio
Bei Dunn habe ich mit 3,3 Mio mal mein Hut in Den Ring geworfen mit wenig Hoffnung ihn zu bekommen Ziel war hier eher dann Cernak zum kleinen Preis zu erhalten der ein solider Defender ist und gerade auch in den Peripherals mir helfen kann. Dies hat gerade so funktioniert da ich klunsen (New York State) um 0,1 schlagen konnte sowie ein höheres Konditionalgebot nicht ausgelöst wurde. (was wiederum sehr knapp war ) Da hatte ich also ziemliches Glück und bin sehr froh drüber. Bei Carlson habe ich eig. die deutlich höheren Chancen gesehen da fantrax ihn nicht so hoch bewertet und er im letzten Jahr auch durch Verletzungen kein besonders gutes Jahr hatte. Aber Joe (Detroit) (und auch elliftw (San Francisco)) wollte hier unbedingt zuschlagen und hat mit 5,2 Mio einen ganzen Batzen Geld auf den Tisch geknallt den ich dann nicht bereit gewesen wäre zu zahlen und auch nicht zahlen konnte. Dafür habe ich dann mit Schenn einen ähnlichen Spieler wie Cernak bekommen der durch vorallem viele Hits eine solider Defender ist. 1,3 Mio ist hier evt. etwas viel aber damit kann ich durch die Stabilität leben. Anschließend war für mich noch das Ziel unterstüng auf der Goalieposition zu finden. Hier waren für mich vor allem 3 Spieler interessant Andersen,Forsberg und Campbell. Andersen war hier eig. mein Wunschkandidat weswegen ich auch bereit war 3,2 Mio zu zahlen. Dieser ging allerdings mit 4,2 Mio nach Carolina. Sodass ich am Ende Campbell und Forsberg für 2,2 Mio erhalten habe womit ich sehr gut leben kann. Beide sind ein gewisses Risiko bei denen ich mir vorstellen kann das sie sich im Laufe der Saison zum klaren Backup entwickeln und kaum Einsatzzeiten erhalten und damit diesen Vertrag eher nicht wert sind. Ich sehe aber auch bei beiden (durch verletzungen/schwankende Leistungen der anderen Goalies) ein durchaus realistisches Szenario in dem sie sich den Großteil der Spielzeit sichern können gute Leistungen zeigen und so ihren Vertrag locker wert sind. Dieses Risiko bin ich bereit mit diesen Verträgen einzugehen. Ich bin gespannt. Liljegren wäre noch eine Nette Wildcard gewesen. Die hat nun Andi (Los Angeles) für den exakt gleichne Vertrag bekommen glückwunsch dazu. Mehr zu anderen Verträgen vermutlich später noch.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 3, 2023 13:37:59 GMT 1
In LA konnte man dieses jahr in der FA, aufgrund der Cap Situation die der ehemalige teambesitzer hinterlassen hat, leider keine grossen Sprünge machen und auf die top FA Spieler bieten. Das frontoffice hat hier lieber gleich versucht, günstige Spieler die Potential versprechen, zu bekommen anstatt Gebote auf die starken Spieler abzugeben, auf die man eh keine Chance mit bescheidenen Mitteln hat. Ob sich dieses Pokerspiel für LA rechnet, wird man in den kommenden Monaten sehen. Auf alle Fälle ist man glücklich, alle wunschspieler bekommen zu haben, besonders Liljegren.
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Sept 3, 2023 17:27:05 GMT 1
Durchschnittliche erste FA-Phase für NY. Mit knappen 8 Mio Cap und 5 freien Kaderplätzen war man irgendwo im Mittelfeld der Liga was Cap und Need anging, was es mir wieder etwas schwerer gemacht hat die richtige Strategie zu finden. Im Rückblick ist aus dem Mittelfeld, eher so ein Niemandsland geworden, was einen natürlich nicht erfreut. Das primäre Ziel war es auf dem Wing speziell rechts noch etwas Qualität zu gewinnen, sodass hier auch drei Gebote auf Rakell, Eberle und Killorn abgeben hat. Bei Rakell war man mit 1,6 Mio weit weg, das Konditionalgebot Eberle war dagegen schon etwas knapper mit lediglich 0,2 Mio Abstand zu Minnesota und somit etwas ärgerlich. So findet also nur Killorn für 1,2 Mio den Weg nach NY, den man allerdings auch für das Minimum bekommen hätte. Ein weiteres Ziel war es einen weiteren Defender, sowie eine Goalie zu verpflichten und hier hat man etwas die Risikobereitschaft der Konkurrenz unterschätzt. Ich hatte bei den Verlängerungen eher das Gefühl, das sehr genau auf den Cap geschaut wird und auch einige teure Spieler in die FA gegangen sind, die vor der Regeländerung und dem Balance-Draft noch verlängert worden wären. Insofern habe ich dann moderate Gebote auf die großen Fische (Dunn und Andersen) gepackt und wurde dabei dann natürlich deutlich überboten, mit den Geboten, die eher in die Richtung der Verlängerungen gegangen sind. Auf Defender gibt es mit Radko Gudas immerhin einen Rückkehrer als Trostpflaster. Mit 2,7 Mio ist man hier eigentlich zufrieden, da es nur ca. der Hälfte der Verlängerungssumme entspricht. Aber auch hier war das Interesse, vermutlich auf Grund der schwachen Punkte, sehr gering, sodass man auch hier eine Menge Geld sparen hätte können. Trotzdem bin ich froh, ihn bekommen zu haben und denke, dass ich die 2,7 Mio verkraften kann - gerade weil eben nur zwei Spieler den Weg nach NY finden. Mal schauen was Phase 2 noch so bringt.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Sept 6, 2023 7:23:50 GMT 1
Mit knapp 31 Mio an Capspace konnte man einiges bewegen. Ob da jetzt für den einen oder anderen überbezahlt wurde kann ich nur schwer beurteilen, da mir das Gefühl für Eishockey einfach fehlt. Hauptaugenmerk war eigentlich Cam Talbot, damit ich das Goalietandem der Kings im Team habe. Ansonsten galt es D und LW/RW zu adressieren. Mehr kann ich leider nicht zu meiner FA-Phase sagen
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 12, 2023 17:28:18 GMT 1
Autsch da verpenne ich Phase 2 weil meine Kleine keine Lust auf Schlafen hatte und als ich nach Stunden endlich aus dem Zimmer raus konnte bin ich selbst direkt ins Bett. Mittags hatte ich noch gescoutet und mir einen Plan zurecht gelegt. Prompt gehen Leute wie Kljngberg und Duchene zum Discount zur direkten Konkurrenz. 😬
Muss dann auf der Resterampe nochmal die letzten Spots besetzten. Der Kern steht ja zum Glück schon. Schreibe später nochmal was zu Phase 1 und den Winnern und Losern 🏒
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 3, 2023 14:08:33 GMT 1
Hier dann auch eine Einschätzung der Teams zur kommenden NHL-Saison:
Tier 5 - Better Luck next year #12 - Arizona Coyotes Das Team aus Arizona ist und bleibt im Umbruch. Ich finde keine Kategorie, in der das Team regelmäßig gewinnen könnte. Ich denke, Arizona pickt auch nächstes Jahr wieder an 1. Dann dürfte aber langsam ein gefährliches und talentiertes Team entstehen.
Tier 4 - Playoffs außer Reichweite? #11 - Dallas Stars Die verpasste Free Agency tut dem Team aus Dallas natürlich weh. Dass die aktuellen Spieler aus guten NHL-Teams hilft in der +/--Kategorie. An Goalies fehlt es aber auch irgendwie, so dass das aktuell relativ unvorteilhaft für die Stars aussieht.
#10 - San Jose Sharks Auch in San Jose bleibt man im Umbruch. Viele Faceoff-Winner im Team der Kalifornier, die Goalies sind OK, aber offensiv und defensiv ist das alles noch zu dünn für mehr.
#9 - Buffalo Sabres Buffalo sehe ich verstärkt zur vergangenen Saison, aber noch nicht auf Playoff-Niveau. Die Skater sind zwar gar nicht mehr weit weg davon mithalten zu können.. Es fehlt aber mindestens ein 3. Goalie, der oft genug spielt, auch wenn mit Schmid und Hofer die Zukunft da nicht schlecht aussieht.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 3, 2023 14:17:37 GMT 1
Tier 3 - Playoff-Kandidaten
#8 - New York Rangers
Die Rauhbeine aus New York sind deutlich zahmer geworden. Faceoffs, Assists und Punkte sehen nicht mehr playoff-würdig. Die Defense ist nicht mehr so dominant, auch wenn die Rangers immer noch zu den härteren Hittern gehören. Die Goalies sind im Vergleich solide mit guter Wins-Prognose.
Das mag am Ende doch für die Playoffs doch reichen, aber mehr gibt das Team aktuell nicht her.
#7 - Chicago Blackhawks
Chicago ist inzwischen deutlich härter mit gutem Ausblick bei Blocks, Hits und PIM. Die Offense hat genug Power, um die Playoffs zu packen. Bei den Goalies reicht das aber für mich noch nicht und das könnte noch wehtun.
#6 - Carolina Hurricanes
Meine Hurricanes sollten offensiv genug Rambazamba (Goals, Assist, Punkte, Shots) veranstalten können, um mich im Rennen zu halten. Dazu kommen viele Blocks. Hits, PIM und vor allem +/- ist nicht gut und die Goalies nur OK. Klingt nach einem Playoff-Team, dass den großen Wurf nicht schaffen kann.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 3, 2023 14:27:17 GMT 1
Tier 2 - Playoffs oder mehr
#5 - Minnesota Wild
Die Goalies werden, wenn sie verletzungsfrei bleiben, die Wild weit tragen können. Was für ganz oben fehlt, ist die nicht überzeugende offensive Durchschlagskraft (Goals, Punkte, Assists).
#4 - Florida Panthers
Die Panthers haben überdurchschnittliche Goalies, eine starke Offense, aber irgendwie bei der Team-Zusammenstellung die Faceoffs aus den Augen verloren.
Das Team wird dennoch schwer zu schlagen sein.
#3 - Anaheim Ducks
Auch in Anaheim findet man starke Goalies. Die Skater zeigen in allen Kategorien in Playoff-Qualität, sind aber eher Vertreter der feinen Klinge. Hits und PIMs sind ein bisschen dünn.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 3, 2023 14:31:22 GMT 1
Tier 1 - Es muss um den Titel gehen
#2 - Detroit Red Wings
Detroit will oben angreifen und kann das auch. Auch hier wurden die Faceoffs ein bisschen unbeachtet gelassen. Die Hits und Blocks sind nicht Liga-Spitze, der Rest aber schon. Die Goalie-Situation wird durch den Ausfall von Vasi aber sicher etwas problematisch in Detroit.
#1 - Nashville Predators
Defensiv ist Nashville das stärkste Team der Liga. Hits, Blocks, PIM, +/- und Assists, da werden jede Woche zahlreiche Kategorien dominiert. Schüsse und Tore sind ausbaufähig. Die Goalies sind aber ebenfalls sehr stark, so dass ich tatsächlich Nashville den großen Wurf in diesem Jahr zutraue.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Oct 4, 2023 7:37:08 GMT 1
Vielen Dank wizard (Atlanta), dass Du das Rampenlicht versuchst von mir fern zu halten und keinen Druck auf mich ausüben tust 🤣🤣. Ich behaupte mal das mein Team nicht schlechter wurde und es ist ein offenes Geheimnis dass ich Detroit mal gerne überflügeln würde. Aber ob es bis ganz nach oben reichen wird wird man abwarten müssen. Das Ziel ist Playoffs zu erreichen und die haben bekanntlich immer ihre eigenen Gesetze 😉.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 10, 2023 12:48:48 GMT 1
Vielen Dank wizard (Atlanta) , dass Du das Rampenlicht versuchst von mir fern zu halten und keinen Druck auf mich ausüben tust 🤣🤣. Manchmal ist man der Jäger und jetzt bist Du mal der Hase. ;-) Heute Abend geht es dann nun los. Wie schätzen denn die anderen so ihre Teams und Chancen ein?
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Oct 10, 2023 12:59:53 GMT 1
|
|
|
Post by Pompej (Minnesota) on Oct 10, 2023 14:00:07 GMT 1
1st OA 2024 nach Minnesota
|
|