|
Post by Andi (Los Angeles) on Apr 1, 2024 12:41:07 GMT 1
so, dass wars leider für diese saison für meine ducks. es hat nicht viel gefehlt. mein mentor gm ric hat es mir letztendlich, nach hartem kampf, aber doch gezeigt wie es funktioniert, die knappen playoff-duelle in der nhl zu gewinnen, auch wenn man durch den spielplan benachteiligt wird und viel weniger spieler über die woche zur verfügung hat. glückwunsch nach nashville und viel glück für die vielleicht nächsten 2 spiele, für die man in LA natürlich die daumen drückt. nutze deine chance in diesem jahr, den in der nächsten wirst du von den ducks nur noch den bürzel sehen
noch spannende playoffs und grüsse aus LA
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Apr 2, 2024 16:43:26 GMT 1
Im Halbfinale wird jetzt auf alle Fälle eine Leistungssteigerung von Nöten sein. Ob es der Hurricane bis nach Nashville schafft ist die große Frage, auf alle Fälle wird es eine ganz enge Kiste. Bei den Preds gibt man jedenfalls alles dafür das der Hurricane ein kleiner Sturm im Wasserglas bleibt. Auch wenn die reine Manpower die Preds hier gleich mal zum Underdog macht. Aktuell sieht die Woche nach -6 bei den Skatern aus und die Goalies, je nach Einsatzzeit natürlich, könnten -3 werden. Auch in den Minors schlummern nur Spieler die diese Werte fast gar nicht beeinflussen - kein gutes Omen zum jetzigen Zeitpunkt. Jedenfalls freut man sich in Nashville auf das Halbfinale gegen die Canes und wird Ihnen versuchen einen entsprechenden Empfang zu bereiten. Genug Manpower bringt wizard (Atlanta) schon einmal mit, wäre schön, wenn Carolina dieses Mal auch ein paar Gästefans mitbringen würde. Mein Saisonziel, das ich mir realistisch ausgerechnet hatte, habe ich mit dem knappen Halbfinaleinzug erreicht. Jetzt will ich natürlich mehr. ---- Die Canes bringen zwar keine Fans mit aber dennoch fliegen in die Herzen zu gg. das Evil Empire aus Nashville, wo dem Namen entsprechend gerade ein junges Talent nach dem anderen aus kurzfristiger Erfolgsgier vom Eis vertrieben wird. Sypmathiepunkte bei den Fans sammeln die gefräßigen Räuber aus Nashville aktuell sicher nicht. ;-) Möge der Bessere/Glücklichere gewinnen. Bin gespannt! Wird sicher auch eine enge Kiste.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Apr 4, 2024 22:54:29 GMT 1
Die Canes bringen zwar keine Fans mit aber dennoch fliegen in die Herzen zu gg. das Evil Empire aus Nashville, wo dem Namen entsprechend gerade ein junges Talent nach dem anderen aus kurzfristiger Erfolgsgier vom Eis vertrieben wird. Sypmathiepunkte bei den Fans sammeln die gefräßigen Räuber aus Nashville aktuell sicher nicht. ;-) Möge der Bessere/Glücklichere gewinnen. Bin gespannt! Wird sicher auch eine enge Kiste. Zur Halbzeit des Halbfinales gibt es zu sagen, dass es wirklich ein spannendes Duell ist welches vielleicht erst am Sonntag endgültig entschieden wird, dazu sind einige Kats einfach zu knapp. In Nashville hatte man Glück dass die Goalies an den ersten drei Tagen bei den Preds besser funktionierten als bei den Canes. Hätten die Canes mal besser ein paar Gästefans mitgebracht . So oder so macht es Spaß sich mit diesem starken Gegner zu duellieren. Des Weiteren will das Evil Empire (gefällt mir richtig gut wizard (Atlanta) !!) auch keine Sympathiepunke sammeln, sondern Punkte auf dem Eis . Mal schauen ob am Sonntag die dunkle Seite oder die helle Seite das längere Laserschwert hat . Im anderen Halbfinale scheint sich die Waage leicht in Richtung Detroit zu bewegen. Schade dass es in diesem Big-Rival-Match so leise ist. Wenn es was bringt schalten wir gerne eine Werbeanzeige im anderen Halbfinale über unseren aktuellen Film: The Evil Empire strikes back
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 5, 2024 12:33:53 GMT 1
ric (Tennessee), das hochwertigere Halbfinale wird halt auf Pay TV übertragen, dass können sich die Cowboys in Tennessee wahrscheinlich nicht leisten, daher wirkt es so leise. Aber ja Florida - Detroit ist eine heiße Kiste. Aktuell führen meine Red Wings mit 9-5. Ich weiß nicht ob sich bei den Goaliekats noch viel bewegen wird. Nik hat wahrscheinlich noch 5 und ich noch 4 Starts. Vielleicht kann ich Wins nochmal was holen, gleiches gilt für Nik bei Shutouts. Saves (Nik) und die AVGs (Ich) wirken aktuell erstmal gefestigt. Skater ist aber fast jede Kategorie noch umkämpft, einzig Strafminuten pro Florida sollte schon entschieden sein. Faceoffs und Blocks sind meine Führungen nur marginal, daher kann das 9:5 auch innerhalb weniger Sekunden zu einem 7:7 werden. Der Schedule ist allgemein für alle sehr angenehm, da es keine Spieltage mit nur 1-4 Spielen gibt, sodass man immer genug Leute aufs Eis schicken kann. Ganz im Gegenteil zur Finalwoche, wo der Spielplan ziemlich hässlich aussieht. Im Feintuning ärgere ich mich etwas das mein Basisteam mit Detroit nur 3 und Niks Avs 4 Spiele haben, mal schauen ob das noch ein Faktor wird. Im Gegensatz zur NBA ist aber schön zu sehen, dass Verletzungen fast ein non Faktor in den Serien sind. Denke wir werden bis Sonntagabend zwei spannende Spiele haben und nächste Woche dann hoffentlich ein Finale das in Detroit ausgetragen wird (;
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 5, 2024 22:14:51 GMT 1
In Detroit liefert man sich einen harten Fight da bleibt keine Zeit fürs Quatschen voller Fokus aufs Spiel ! Mal sehen wer am Sonntag die Nase vorne hat. Joe (Detroit), hat eig. die Ausgangssituation sehr gut beschrieben bin gespannt was dabei am Ende rauskommt
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Apr 8, 2024 7:48:55 GMT 1
Das erste Finale um den Stanley Cup für die Predators. Das Evil Empire 😉 hat den Puck auf die dunkle Seite des Eises gezogen und den Hurricane im Halbfinale tatsächlich zu einem Sturm im Wasserglas degradieren können. In Nashville würde man lügen, wenn man nicht schon jetzt ein klein wenig stolz auf das Erreichte wäre. Die Carolina Hurricanes waren dabei ein mehr als harter Gegner, die den Preds alles abverlangten. Danke und mein Respekt hierzu nach Carolina. Wie schon vorher erwähnt waren hier ein kleiner Schlüssel zum Erfolg die Goalies. Eigentlich das Steckenpferd von wizard (Atlanta) , hatten diese zu Beginn der Woche einen überaus schlechten Start und erlaubten es dem Heimteam schon frühzeitig zu taktieren wie z.B. einen Georgiev in Edmonton einfach mal zuschauen zu lassen. Der Knackpunkt, welcher den Widerstand meiner Meinung zum Erliegen brachte, war dass direkte Duell am Samstagabend zwischen Ullmark und Bobrovsky. Hier setzte sich der Bruin in der Overtime durch und brachte bei den Wins nicht nur einen uneinholbaren Vorsprung, sondern erlaubte es dadurch auch den Predators seine Goalies weiterhin gezielt einzusetzen. Darüber hinaus konnte man bei den Skater-Stats von Tag zu Tag die Nebenkategorien stetig ausbauen um den finalen Ansturm am Sonntag abwehren zu können, so dass am Ende dann doch ein (etwas zu hoher) Sieg herausprang. Im Finale wartet jetzt der Vorrundensieger, amtierende Back-to-Back-Champion und Favorit aus Detroit auf meine Predators. Hatte man schon letzte Saison, auch vor und während dieser Saison, die Red Wings vergebens versucht etwas anzustacheln, können sie sich jetzt nicht mehr verstecken und müssen meine Predators endlich einmal ernst nehmen . Der im Semifinale ins Pay-TV geflüchtete Champ Joe (Detroit) muss nun gegen das Team mit den bahnbrechenden Einschaltquoten ran. Wir haben die Pay-TV-Anfrage schon zum Halbfinale abgelehnt, worauf sie sich dann für die zweite Wahl entscheiden mussten , und wir werden auch im Finale für alle zugänglich im öffentlichen TV auftreten. Nicht zuletzt die Geschichte mit den Übertragungsrechten brachte uns beim normalen Fernsehzuschauer den Namen People’s Champ ein – etwas Feuer und Spaß in die Playoffs darf ja ruhig sein . Natürlich ist man in Nashville nicht ohne Hoffnung auf einen Sieg. Aber es wird mit Sicherheit eine enge Kisten werden und ich hoffe dass sich die roten Flaggen, von denen ich die ganze Saison verschont blieb, schnellstmöglich wieder verflüchtigen. Schon alleine deshalb werden aus der Music City die Massen mitreisen und Detroit City in Gelb und Blau färben. Bislang konnte man noch nie einen NHL-Sieg gegen Detroit einfahren, aber versäumte nie zu sagen, dass der erste Sieg über Detroit im letzten Aufeinandertreffen der Saison sein soll! Umso heißer ist man auf die Überraschung und möchte natürlich gerne den nächsten Titel in die Familie zu holen 😉. Auf ein gutes Finale und dass dieses Endspiel auch abseits des Eises den Namen eines Finales verdient 😉.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Apr 8, 2024 8:43:36 GMT 1
Das erste Finale um den Stanley Cup für die Predators. Das Evil Empire 😉 hat den Puck auf die dunkle Seite des Eises gezogen und den Hurricane im Halbfinale tatsächlich zu einem Sturm im Wasserglas degradieren können. In Nashville würde man lügen, wenn man nicht schon jetzt ein klein wenig stolz auf das Erreichte wäre. Die Carolina Hurricanes waren dabei ein mehr als harter Gegner, die den Preds alles abverlangten. Danke und mein Respekt hierzu nach Carolina. Wie schon vorher erwähnt waren hier ein kleiner Schlüssel zum Erfolg die Goalies. Eigentlich das Steckenpferd von wizard (Atlanta) , hatten diese zu Beginn der Woche einen überaus schlechten Start und erlaubten es dem Heimteam schon frühzeitig zu taktieren wie z.B. einen Georgiev in Edmonton einfach mal zuschauen zu lassen. Der Knackpunkt, welcher den Widerstand meiner Meinung zum Erliegen brachte, war dass direkte Duell am Samstagabend zwischen Ullmark und Bobrovsky. Hier setzte sich der Bruin in der Overtime durch und brachte bei den Wins nicht nur einen uneinholbaren Vorsprung, sondern erlaubte es dadurch auch den Predators seine Goalies weiterhin gezielt einzusetzen. Darüber hinaus konnte man bei den Skater-Stats von Tag zu Tag die Nebenkategorien stetig ausbauen um den finalen Ansturm am Sonntag abwehren zu können, so dass am Ende dann doch ein (etwas zu hoher) Sieg herausprang. Im Finale wartet jetzt der Vorrundensieger, amtierende Back-to-Back-Champion und Favorit aus Detroit auf meine Predators. Hatte man schon letzte Saison, auch vor und während dieser Saison, die Red Wings vergebens versucht etwas anzustacheln, können sie sich jetzt nicht mehr verstecken und müssen meine Predators endlich einmal ernst nehmen . Der im Semifinale ins Pay-TV geflüchtete Champ Joe (Detroit) muss nun gegen das Team mit den bahnbrechenden Einschaltquoten ran. Wir haben die Pay-TV-Anfrage schon zum Halbfinale abgelehnt, worauf sie sich dann für die zweite Wahl entscheiden mussten , und wir werden auch im Finale für alle zugänglich im öffentlichen TV auftreten. Nicht zuletzt die Geschichte mit den Übertragungsrechten brachte uns beim normalen Fernsehzuschauer den Namen People’s Champ ein – etwas Feuer und Spaß in die Playoffs darf ja ruhig sein . Natürlich ist man in Nashville nicht ohne Hoffnung auf einen Sieg. Aber es wird mit Sicherheit eine enge Kisten werden und ich hoffe dass sich die roten Flaggen, von denen ich die ganze Saison verschont blieb, schnellstmöglich wieder verflüchtigen. Schon alleine deshalb werden aus der Music City die Massen mitreisen und Detroit City in Gelb und Blau färben. Bislang konnte man noch nie einen NHL-Sieg gegen Detroit einfahren, aber versäumte nie zu sagen, dass der erste Sieg über Detroit im letzten Aufeinandertreffen der Saison sein soll! Umso heißer ist man auf die Überraschung und möchte natürlich gerne den nächsten Titel in die Familie zu holen 😉. Auf ein gutes Finale und dass dieses Endspiel auch abseits des Eises den Namen eines Finales verdient 😉. Viel Erfolg den beiden Finalisten und Glückwunsch nach Nashville zum verdienten und überzeugenden Sieg. Die Goalie Stats waren leider früh zu meinen Ungunsten entschieden. Da war gutes Scoring meiner Canes verbunden mit dem Verlust der "Nebenkategorien" dann einfach zu wenig.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 8, 2024 20:06:00 GMT 1
Super spannendes Halbfinale gegen Florida. Meine Offensive hat gezeigt was sie kann und die Offensivbereiche trotz paar Spiele weniger 3,5 - 0,5 gewonnen und den Grundstein gelegt. Meine Goalies habend die Avgkats geholt, sodass dann nur noch eine weitere Kategorie gewonnen werden musste und da war man im +/- Bereich früh deutlich vorne. Bis zum Ende war es aber super knapp und nik (Miami) hat am Sonntag nochmal alles versucht. Das werden die Fans in Nashville nicht gerne sehen, wenn der eigene GM ric (Tennessee), der seinem Gegner aus Detroit über die Saison in 10 von 14 Kategorien überlegen war hier die Favoritenrolle kleinlaut abgeben möchte. Selbstbewusstsein sieht anders aus. Aber wahrscheinlich sind die Titelbanner in der Joe Louis Arena angsteinflößend. Auch wenn es statistisch nicht so aussehen mag, in Detroit geht man wie immer selbstbewusst in die Partie und wird versuchen alles in die Waagschale zu werfen. Mit Platz 1 im Skating und bei den Goalies gibt es bei den Predators wenig klassische Schwachstellen die man angreifen kann. Offensiv treffen aber die beiden stärksten Teams der Liga aufeinander, da wird hoffentlich den Fans was geboten und aus allen Rohren geschossen. Ich hoffe meine Goalies sind rechtzeitig aufgewacht, im Halbfinale haben alle drei Jungs eine gute Leistung gezeigt. Der Schedule ist für beide Teams etwas ungünstig. Da war das Halbfinale wirklich toll aufgestellt mit den Spielen. Diese Woche gibt es gleich vier Tage mit wenig Spielen und drei Tage wo fast alle Teams spielen. Im Detail ist die Spielverteilung für meine Wings aber deutlich ungünstiger und Nashville wird nach aktuellem Stand mehr Skater und mehr Goaliestarts ins Rennen schicken können. Sprich qualitativ muss Detroit etwas mehr PS aufs Eis bringen um das Auszugleichen. Ich denke für meine Wings wird der Schlüssel wieder sein die offensiven Bereiche zu gewinnen, sodass man in den übrigen Kategorien nicht mehr allzuviele Bereiche einsammeln muss. Und wenn meine Wings in der Vergangenheit eins gezeigt haben, dann das sie die Big Games in den wichtigen Augenblicken gewinnen können und nochmal ein paar % drauflegen können. Nashville wird aber in der Tat eine extrem schwere Aufgabe. Eine Aufgabe auf die man sich sehr freut. Ich hoffe wir sehen ein spannendes Finale mit guten Sport und möglichst wenig Verletzungen. Die Tatsache das die beiden direkten Duelle 7-7 und 7,5 - 6,5 ausgegangen sind, geben hoffentlich einen Vorgeschmack auf die Finalwoche.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 9, 2024 18:07:10 GMT 1
Glückwunsch Joe (Detroit), zum Finaleinzug. Ich hatte es befürchtet aber am Ende hat der Shutout den Unterschied gemacht sodass auch das 1 Tor das gefehlt hat nichts ändern hätte können. Die Niederlage ist auch bitter und ärgerlich aber nicht ganz so schlimm wie in der NBA. Viel Spaß im Finale ric (Tennessee) Joe (Detroit),
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Apr 11, 2024 8:16:49 GMT 1
Heller Aufruhr im Fanlager der Predators vor der Detroiter Arena. Schon wieder bahnte sich ein Rettungswagen den Weg durch die Massen zum Stadion . Wurde man die ganze Saison über von den roten Flaggen verschont, hauen sie jetzt (ähnlich wie in der NBA) zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt rein. Gerade jetzt wo man auf jedes Paar Schlittschuhe angewiesen ist. Aber auch bei den Gastgebern hörte man hier und da ein Tatütata, dass will man der Fairness halber natürlich erwähnen. Nur kommt der RTW hier natürlich schneller zum Zielort weil die Fans erfolgsverwöhnt zu Hause auf der Couch rumlümmeln . Ansonsten scheint das Finale wirklich erst am Sonntag entschieden werden zu können, auch wenn da die Wings leider einen Spielervorteil haben werden. Eine enge Kiste in fast allen Kategorien. In Nashville hat man bisher unter den gegebenen Voraussetzungen fast alles richtig gemacht und hat es jetzt nicht mehr in der Hand was am Ende rauskommt. Die Mannschaft stellt sich aufgrund von Verletzungen und Spielplan quasi komplett von selbst auf. Mal schauen was die Woche noch so bringt und wer welche Pfeile noch im Köcher hat . Davon abgesehen freuen sich die Fans des People's Champ einfach auf noch 4 aufgregende Abende. Und die Anhänger sahen es keineswegs als schlimm an dass die Favoritenrolle an Detroit gegeben wurde . Ich glaube, wenn man gegen den Titelverteidiger und Vorrundensieger spielt, der neben dem höheren Cap und Erfahrung auch noch den Heimvorteil genießt, dann spricht das eher von Sachverstand als von Understatement .
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Apr 12, 2024 20:55:46 GMT 1
hi gm kollegen da ich das nhl finale zwischen ric und joe die tage sehr genau verfolge, weil ich von den besten lernen möchte, wie es funktioniert, hab ich da mal eine frage, was den gestrigen donnerstag abend betrifft. da ging es ja heiss her, was das verpflichten der FA`s betrifft. jeder der beiden gm`s bekam donnerstag abend noch je 3 neue spieler. mir ist dort aufgefallen, dass einer der insgesamt 6 spieler, alexander kerfoot, erst am nächsten morgen ins team integriert wurde, obwohl er ja eigentlich schon am abend zuvor zum team hätte gehören müssen. wäre es nicht, gerade in einem finale, korrekt gewesen, wenn er noch vor dem ersten spiel in dieser nacht zum team gehört hätte? es spielt ja in diesem fall keine rolle, das er in der nacht kein spiel hatte, aber in dem moment hatte man ja einen spieler zusätzlich noch in reserve, falls sich spät noch ein anderer verletzt hätte. man hätte in dem fall noch mit einem spielerwechsel reagieren können und sich dann am nächsten morgen dementsprechend irgend einen spieler für kerfoot aussuchen können, den man abgibt. ich will jetzt hier nicht den moralapostel spielen, aber ich habe ja selbst gerade in der nba erlebt, das ein kleines detail eine ganze woche entscheiden kann. wie bewertet ihr das ganze würde ich gerne wissen? darf man einen FA den man verpflichtet hat, so lange in der warteschleife lassen, bis zu dem tag, an dem er dann spielt oder muss er an dem tag, an dem er verpflichtet wurde auch noch ins team? die anderen beiden FA`s an dem donnerstag abend wurden ja auch umgehend ins team geholt, aber kerfoot erst am nächsten morgen. grüsse aus LA
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 12, 2024 21:31:22 GMT 1
Prinzipiell soll man zeitnah Platz schaffen, sprich wenn bis zum Beginn der kommenden Spiele ist das vollkommen legitim. Du kannst also gerne abwarten und schauen wer spielt und dann deine Rostermoves machen. Und wenn man es erst aus Zeitgründen danach macht, da keiner 24 Std am Stück vor dem Rechner ist, dann muss zumindest in den Playoffs sichergestellt sein, dass es keine sportliche Relevanz hatte. Der Spieler der entlassen wurde (Pulock) hatte am Spieltag trotz Spiel seiner Mannschaft nicht in meinem Lineup gestanden. Demnach besteht keine sportliche Relevanz und es ist vollkommen in Ordnung da keine 24 Stunden abgelaufen sind. Wärhend der Regular Season ist das alles nicht so streng und man sollte es innerhalb 48 Stunden in Ordnung bringen. Was natürlich nicht gehen würde, dass du den Spieler erst einen Tag später in den Kader holst, der Spieler der dann Platz macht in der Zwischenzeit aber noch einen Einsatz verbucht. So hätte man einen sportlichen Vorteil, diesen gab es hier nicht.
Dieser UFA Wahnsinn stößt mir eh etwas auf. Bisher habe ich das ungeschriebene Gesetz als sehr sportlich und fair empfunden, dass man in den Playoffs keine UFA überbietet. Vor allem mit den primären Intention zu verhindern das der Gegner einen bestimmten Spieler bekommt. Bei mir wurde da nach 23 Stunden und 55 Minuten geboten. Natürlich kein Regelverstoß, daher alles in Ordnung, habe ich in den Playoffs in den letzten 9 Jahren glaube ich aber noch nicht so erlebt.
Wenn es anderen GM so wichtig ist, unbedingt in der Außenseiterrolle zu sein, soll es so sein. Ja dann ist eine Niederlage nicht so schlimm und ein Sieg wäre eine dicke Sensation. ^^ Schönes narrativ. Ich nehme trotz 10 von 14 unterlegenen Kategorien über die ganze Saison trotzdem auch gerne die Favoritenrolle so an, wenn es das Script der lokalen Medien aus Tennessee so vorsieht. Bei den Ausfällen grade von McDavid und Hughes trifft es mich qualitativ natürlich deutlich heftiger. In der Quantität konnte ich es aber etwas besser abfangen, in der Qualität geht das natürlich bei den Namen nicht. Im Ausmaß aber alles nicht auch nur im Ansatz wie in der NBA, daher finde ich den Vergleich unpassend, da hatte phasenphase über die Hälfte meines Kader eine rote Flagge. Aber man sieht in Einzelfällen wird mit Blick auf die Playoffs kein Risiko eingegangen (McDavid) und Teams im Tankingmodus wollen ihre angeschlagenen Talente natürlich auch nicht verheizen (Hughes).
Sportlich ist es das erwartet spannende Spiel. Nach knapp 2/3 der absolvierten Wochenspiele sind eigentlich 14 der 14 Kategorien noch komplett offen und von 0-14 bis 14-0 ist tatsächlich alles noch möglich. Wenn man sich die Kategorien im Detail anschaut, ist der aktuell Zwischenstand eigentlich unrelevant. Der Samstag mit zwei vollen Lineups wird sicher der Schlüssel werden, die finale Entscheidung würde ich auch erst spät am Sonntag erwarten. Ich bin sehr gespannt, wie der Krimi endet. Die Zuschauer können sich auf einen heißen Tanz freuen.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Apr 12, 2024 21:42:42 GMT 1
Nein, es gibt keine Regel, die das besagen würde. Detroit hat den später für Kerfoot entlassenen Pullock auch nicht eingesetzt, obwohl er es gekonnt hätte. Das vermeintlich verspätete Freimachen des Roster-Platzes hatte also auch keinen sportlichen Impact. Da es das Finale ist, habe ich mich bemüht beiden GMs den Einsatz der Spieler. Och zu ermöglichen. Spieler sollten möglichst nach 48h im Erwerb im Roster sein. Es hätte also auch gut sein können, dass beide eh erst 2 Tage später bekommen hätten. Beide GMs müssen ja nicht damit rechnen, dass ich bereits direkt mit Auktionsende reagiere.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Apr 12, 2024 22:26:35 GMT 1
Jetzt muss ich am späten Abend auch noch was schreiben . Und ich habe Andi noch gebeten nix zu schreiben und es auf sich beruhen zu lassen. Aber gut, der hat wohl gerade seine eigenen Gründe . Erst mal muss ich hier die Wogen wohl glätten . Ich finde es ein sehr intensives Finale und spannend obendrein. Das mit dem Underdog gehört zur Rolle. Die ganze Saison über versuchte ich das übermächtige Detroit etwas aus der Reserve zu locken, doch entweder hatte er keine Zeit oder ich wurde als Rivale nicht ernst genommen . Von unserer Lieblingsspeise (Wings in roter Soße) bis hin zum nix sagen, Trash Talk fand die ganze Saison über nicht statt. Anscheinend habe ich jetzt endlich den wunden Punkte getroffen und bin im Kopf der Red Wings . Wie ich schon im Vorbericht gesagt hatte, etwas Feuer und Spaß muss doch sein. Das kommt mir hier oftmals viel zu kurz...deswegen muss ja einer das Evil Empire spielen . Ich denke es gibt hier keinen Favoriten. Aufgrund knapper Kategorien zählt das Verhältnis von 10:4 da in meinen Augen gar nicht. Und das Verletzungspech ist von der Qualität mit McDavid natürlich konkurrenzlos...die Preds hadern eher damit das es ausgerechnet jetzt in der letzten Woche einsetzt und die komplette Saison davor nicht. Zu dem "Vorwurf" den Andi ansprach muss ich ehrlich gesagt schon sagen dass ich da bei ihm bin. Wenn ich bei 2 von 3 gleich Platz mache und beim dritten bis zum nächsten morgen warte, dann hat das schon zumindest ein Geschmäckle. Ich denke da ging es weniger um fehlende Zeit, sondern in der Tat um Taktik. Aber das werden wir wohl niemals auflösen können . Aber man lernt nie aus und merkt schon das man von 9 Jahren Erfahrung viel lernen kann. Wo wir bei Taktik und dem angesprochenen unausgesprochenen Gesetz sind. Ich wollte Barbashev auch, wollte aber noch warten, weil ich ein wettbieten verloren hätte und kam leider zu spät. Aber hätte ich deswegen auf ihn verzichten sollen? Das die knapp vor 24 Stunden nicht die feine englische Art waren ist mir klar, aber zum einen hatte ich ab da keine Chance ihn zu bekommen vom Cap her und nur so hatte ich ich die Chance die drei Spieler zumindest für einen Spieltag rauszunehmen. Wäre Detroit gleich oder in der zweiten Bietphase höher eingestiegen, dann hätte ich sofort das Nachsehen gehabt. Und wäre ich nicht ein schlechter Manager, wenn ich meinem Finalgegner 9 (!) zusätzliche Einsätze zugestanden hätte die ich aufgrund meines Caps niemals bekommen hätte können? So konnte ich die quantitativen und qualitativen Einbußen wenigstens etwas eindämmen. Aber ich sehe, es ist Feuer drin. Jetzt dürften ausnahmslos die Spieler auf dem Eis entscheiden nachdem die beiden Coaches auf die Tribüne geschickt worden sind. Wer auch immer den Cup am Ende in die Höhe streckt hat es verdient. Und egal wieviel Schläge ausgeteilt wurden und wieviel von beiden Seiten an der Grenze der Gürtellinie sind, werde ich der Erste sein der im Falle einer Niederlage dem anderen gratuliert. Das ist der Weg!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 13, 2024 12:11:19 GMT 1
Eure moralischen Vorstellen sind echt verkappt. Wir haben ein Gentleman Agreement das wir UFAs nicht abgrätschen. Du wartest 23 Stunden 55 Minuten und bietest dann auf meine zwei Spieler. Willst dann aber gleichzeitig von einem "Geschmäckle" sprechen, obwohl ich einen Spieler innerhalb 12 Stunden verschiebe, ohne in der Zwischenzeit den Cap überzogen zu haben oder einen sportlichen Vorteil hatte. Da muss ich mit dem Kopf schütteln. Kann es dir auch gerne erklären wie es dazu gekommen ist, bevor wieder eine taktische Verschwörungstheorie ausgepackt bzw mir unterstellt wird. Mein bester Spieler und aus Dynastysicht wahrscheinlich auch mein 2t bester Spieler sind ausgefallen für den Rest der Saison bzw wahrscheinlich den Rest der Woche. Dafür wollte ich Ersatz holen und habe auf zwei Spieler geboten, für diese zwei Spieler hatte ich auch schon entsprechende Rostermoves im Kopf zurecht gelegt vorher. Ich bin ja davon ausgegangen das ich diese Wie immer in den Playoffs 24 Stunden später meinem Team hinzugefügen kann. 5 Minuten vor Ablauf hast du auf diese geboten, damit ich die Verletzten nicht ersetzen kann. Kerfoot wollte ich garnicht haben, habe auf ihn zugegebenermaßen nur aus Trotz geboten, weil ich mich sehr über diese Unsportlichkeit geärgert hatte. Da du noch genug Capspace für ihn gehabt hättest, bin ich davon ausgegangen das du nach wie vor auf ihn bieten wirst, im Zweifelsfall erst wieder kurz vorher. Als die Spieler alle bei mir waren, zu dem Zeitpunkt war ich unterwegs und habe meine vorher geplanten Moves für Mantha und Barbashev soweit schnell gepostet damit ich das aus dem Kopf habe. War dann verwundert Kerfoot zu bekommen, musste aber noch schauen wie ich am effizientesten Platz frei mache, sprich wo mir die meisten Games Played für die Woche bleiben und auf welche Positionen/Kategorien ich mehr Wert legen möchte. Das habe ich dann nachts gemacht. Entsprechend habe ich mit Pullock den etwas besseren Spieler aus dem aktiven Lineup genommen und ihn dann am nächsten Morgen in Ruhe gekickt. Ich habe zu keinem Zeitpunkt den Cap überzogen, noch einen sportlichen Vorteil gehabt, die Tatsache das es "länger" (es war ja nicht lang) gedauert hat lang einzig und allein daran, das ich nicht wirklich darauf vorbereitet war, dass mein Gegner auf "meine" Spieler bietet. Dazu habe auch noch zwei weitere NHL Finals diese Woche die meine Aufmerksamkeit benötigen. Ich hätte auch keine 9 Spiele mehr gehabt, da ich nur auf zwei Spieler geboten habe. Diese wiederum auch nur als Ersatz für Superstars geholt wurden. Und die Möglichkeit selbst auf zwei Spieler zu bieten gab es ja auch, so dass mein quantitativer "Vorteil" (finde das Wort Vorteil passt nicht wenn man versucht seine besten Spieler mit Depth UFAs zu ersetzen) direkt wieder ausgeglichen wäre. 😉 Schau dir mal die Partie von mir und nik (Miami) letzte Woche an die ähnlich eng war. Ich bevorzuge halt den sportlichen Ansatz und sich auf das pushen des eigenen Teams zu konzentrieren als den destruktiven Ansatz. Naja am Ende genug darüber gesprochen. Wollte die Doppelmoral nur nicht so stehen lassen, dass jemand moralisch deutlich fragwürdiger agiert und dann von einem "Geschmäckle" spricht. Ich betone aber natürlich auch das keine Regeln gebrochen wurden, ich mich daher gerne ärgern kann, aber eben nicht das Recht habe mich zu beschweren. Trotzdem auch hier vielleicht eine Debatte für die Offseason, ob man da die Regeln anpassen möchte, sonst haben wir in Zukunft in den Playoffs ein Hauen und Stechen auf dem UFA Markt und man kann kaum noch Verletzungen quantitativ abfangen. Aber das ist dann was für den Sommer, wenn jeder ruhig und gelassen ist. Sportlich wird es heute wahrscheinlich der wichtigste Tag der Woche, da jeder seine beste Aufstellung ins Rennen schicken kann und nach wie vor alle 14 Kategorien offen sind. Und es auch bei den ganzen engen Kategorien entscheidend sein wird, welche taktische Schwerpunkte man in der Aufstellung wählt. Heute spielen 26 von 32 Teams, morgen sind es dann nur nochmal 8 Teams dir aufs Eis geschickt werden. Mal gespannt, ob sich jemand einen entscheidenden Vorteil erspielen kann. Ich wünsche viel Erfolg und Spaß. 😎
|
|