|
Post by Joe (Detroit) on Mar 6, 2024 22:23:18 GMT 1
Erstmal allgemein. Der Playoffschedule ist irgendwie falsch eingestellt. NHL Playoffs müssen eine Woche früher starten, sonst wäre das Finale nur 3 Tage lang. Ich kann das Inseason leider nicht anpassen und habe dem Support geschrieben. Die letzte Regular Season Woche wird also in die erste Playoffwoche umgewandelt. Trades Deadlines lassen wir jetzt trotzdem mal unberührt, sonst gibt das ein durcheinander. Doofe Frage, ist der Schedule schon korrigiert? Also stimmt der aktuelle Spielplan schon oder muss man in Gedanken den letzten regulären Spieltag in Fantrax canceln? Spielplan stimmt jetzt
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Mar 7, 2024 17:57:37 GMT 1
In den vergangenen Wochen wechselten sich Siege und Niederlagen bei den Rangers brav ab, sodass man jetzt gegen Buffalo wieder die Chance hat den zweiten Sieg in Folge zu holen, was zuletzt in den Wochen 12 und 13 passiert ist. Da man aber in den letzten Wochen, wie auch schon die ganze Saison nicht, zwei Spiele in Folge verloren hat, ist die Ausgangssituation mit Platz 5, sowie 2 bzw. 3 Spielen Vorsprung auf die Plätze 6 und 7-9 deutlich entspannter als in der NBA und der Blick richtet sich eher nach oben und in Richtung Heimvorteil. Dieses Selbstvertrauen stützt sich zum einen darauf, dass man in der jetzigen Woche, wie auch letzte Woche, in den Weekly Stats auf der 1 zu finden ist, zum anderen sind die verbliebenen Gegner mit Buffalo, Arizona und San Jose alle in der Tabelle (deutlich) unter den Rangers zu finden. Zusätzlich gingen auch die Hinspiele alle an NY. Ziel sind also drei Siege um dann bei möglichen Patzern der Konkurrenz möglicherweise noch den einen Platz nach oben zu rutschen.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Mar 11, 2024 9:15:17 GMT 1
6,5:7:5an was erinnert mich dieses ergebnis gegen das team von wizard? ja richtig, da war doch mal was beim baseball, wenn ich mich recht erinnere anfang der woche hatte ich eigentlich schon den ausverkauf und die neuaufstellung für die nächste saison geplant, um noch den ein oder anderen spieler, für einen gegenwert abzugeben und dann dass. gegen die harricanes von wizard hatte ich mir überhaupt nichts ausgerechnet. als ich feststellen musste, das nach der nacht auf freitag noch alles möglich ist, habe ich mich dann doch dazu entschlossen, volles risiko zu gehen und alles auf die karte "anaheim ducks" zu setzen. sorry nochmal an die gm kollegen, mit denen ich mich eigentlich schon auf einen trade verständigt hatte, und dann doch noch zurückgezogen habe . bitte nicht sauer sein, ihr hättet vermutlich das gleiche gemacht. gestern abend hatte ich noch lange zittern müssen und gehofft, das für minnesota fleury im tor aufgestellt wird. als es endlich feststand wusste ich, dass ich noch mit jarry die masse-cat saves zu meinen gunsten drehen kann. nun waren nur noch die hits eine wackel-cat aber mein defender lauzon alleine hatte mich mit 9 hits schon früh beruhigt. diese woche kommt es nun zum direkten tabellen-nachbar duell gegen minnesota. sollte man hier einen sieg einfahren können, wird man die wild von pompej auf alle fälle hinter sich lassen. grüsse aus LA
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Mar 18, 2024 11:46:12 GMT 1
Gegen die Sabres und Coyotes wurden zwei Siege eingefahren, aber die kleineren Patzer der Konkurrenten über den Rangers reichen mit der Hypothek der verlorenen direkten Duelle nicht aus und so werden die Rangers die Saison auf Rang 5 beenden. Nun gilt es also die gute Form zu konservieren und mit dem vierten Sieg in Folge dann in die Playoffs einzuziehen. Die ersten 4 der Tabelle sind nur ein halbes Spiel auseinander und so ist man sehr gespannt in welche Stadt man dann für die erste Runde reisen darf und auch die Plätze 6-9 sind noch umkämpft, auch wenn die Verfolger hier schwere Aufgaben vor der Brust haben.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Mar 19, 2024 14:04:43 GMT 1
Wow! Das Rennen um die ersten 4 Plätze ist ja in der Tat sehr eng und das Rennen um die verbleibenden Playoff-Plätze ebenso. Die Matchups der letzten Woche sehen ja auf dem Papier alle relativ klar aus. Da würde die ein oder andere Überraschung vermutlich einiges auf den Kopf stellen.
Mein Team macht mir inzwischen schon größere Sorgen. Nachdem die Saison mit 13 Spielen ohne Niederlage begann, habe ich danach von 6 Spielen nur noch 1 gewonnen. Selbst das Spiel in dieser Woche gegen den Vorletzten aus Buffalo war für mich Samstag Abend eigentlich schon verloren, ehe dann gestern gefühlt jeder meiner Spieler einen Assist produziert hat und so die letzte Kategorie, in der noch eine Chance bestand, und damit das ganz Matchup gedreht hat. Gegen Arizona sollte man im letzten Spiel gewinnen und können und dann muss man sehen, was das bedeutet und wofür das am Ende reicht. Die Playoffs werden bei der hohen Ausgeglichenheit aber ganz sicher sehr spannend.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 22, 2024 20:13:10 GMT 1
Skater stark, Goalies quasi nicht vorhanden. Das ist weiterhin die Duftmarke mit der man in die Playoffs geht. Wenn man bedenkt das man einen Top 3 und einen Top 5 Goalie aus Dynastysicht hat und trotzdem via Season Stats Platz 12 bei den Goalies belegt. Trotzdem reicht es wahrscheinlich, wenn auch sehr glücklich, für den Regular Season Titel und damit das wichtige 1st Round Freilos. Letzte Hürde dafür ist ein Sieg gegen Boston in dieser letzten Spielwoche. Den Tiebreaker gegen Nashville gewinnt man hauchdünn. Jetzt also erstmal Boston schlagen, dann eine Woche zuschauen und dann hoffentlich in guter Form und mit brauchbaren Goalieleistungen in die letzten zwei Wochen der Fanatsysaison.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 25, 2024 6:40:11 GMT 1
So die Playoffs sind Set. Zwischen Carolina und Florida musste der dritte Tiebreaker (Season Stats) her, da head to head (beide ein Sieg), overall Fantasykategorien (beide 186 Kategorien ausgeglichen sind. Season Stats ist Carolina leicht vorne. Sowas hatten wir noch nie.
Um den letzten Playoffplatz zwischen Anaheim und Borsten musste der zweite Tiebreaker (Kategorien) entscheiden, da der direkte Vergleich mit jeweils einen Sieg ausgeglichen war.
Stelle die Paarungen der ersten Runde jetzt ein.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Mar 25, 2024 10:17:49 GMT 1
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Mar 25, 2024 11:01:29 GMT 1
leider noch keine finals
was man vermeiden wollte in anaheim, ist nun leider eingetreten. die predators in runde eins zu haben ist so ziemlich der letzte gegner, den man sich gewünscht hatte. man hatte gehofft, dass duell erst in den finals zu haben, wenn auch die ganze liga darauf schauen würde, wenn die ducks die predators, so kurz vor ihrem ziel, ins tal der tränen schießen werden. aber eine niederlage in runde 1 der playoffs schmerzt dann doch nicht ganz so arg als erst in den finals, so kurz vorm ziel . die predators sollten gewarnt sein. die bilanz in der regular season steht bei 1:1 und beide spiele waren äusserst umkämpft und sehr knapp. in der letzten woche hätten die predators locker mit 12:2 gewonnen. auf eine schlechte folgt aber meistens eine gute woche im ententeich. die fersehanstalten werden ihre helle freude an diesem duell haben. weitere sticheleien werden folgen, bis man den kätzchen auch den letzten zahn gezogen hat. jeder tag diese woche soll ihnen weh tun.
zieht euch warm an in nashville ihr eiskunstläufer
grüsse aus LA
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Mar 25, 2024 11:06:18 GMT 1
ja jake, auch ihr dürft bei den playoffs gerne zuschauen und lernen, wie es die pro`s machen
grüsse aus LA nach boston
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Mar 25, 2024 12:12:51 GMT 1
In der NHL dürfen die Rangers also den Weg nach Florida antreten und wird dort zum nächsten Bruderduell erwartet. Im Gepäck ist aber deutlich weniger Euphorie und Optimismus, wie bei den Knicks letzte Woche als man nach Memphis aufgebrochen ist. Zwar konnten die Sharks besiegt werden und man hat somit 4 Siege im Rücken, aber die Leistung war nicht mehr so gut wie in den Wochen davor. Jetzt lag ehrlicherweise auch der Fokus eher bei den Knicks, aber das ist nicht der Hauptgrund warum man in der Leistung abgefallen ist. Dazu kommt noch, dass die Panthers eine 6-Spiele-Siegesserie und zwei (deutliche) Siege gegen die Rangers sowie den Heimvorteil auf ihrer Seite haben. Es wird also eine kleine Überraschung nötig sein mit einer sehr guten Goalieleistung und der ein oder anderen entführten Kategorie bei den Skatern. Mal schauen ob das gelingt. Allen Teams, die noch hoffen dürfen weiterhin viel Spaß und Erfolg !
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Mar 25, 2024 12:19:29 GMT 1
So die Playoffs sind Set. Zwischen Carolina und Florida musste der dritte Tiebreaker (Season Stats) her, da head to head (beide ein Sieg), overall Fantasykategorien (beide 186 Kategorien ausgeglichen sind. Season Stats ist Carolina leicht vorne. Sowas hatten wir noch nie. Um den letzten Playoffplatz zwischen Anaheim und Borsten musste der zweite Tiebreaker (Kategorien) entscheiden, da der direkte Vergleich mit jeweils einen Sieg ausgeglichen war. Stelle die Paarungen der ersten Runde jetzt ein. Noch eine kurze Rückfrage hierzu. Ist das Kategorienverhältnis in den head-to-head Spielen nicht von Relevanz? Davon bin ich bisher immer ausgegangen und jetzt ist mir aufgefallen, dass dies in den Regeln ja aber gar nicht weiter ausgeführt wird. In unseren Fällen hier würde sich aber tatsächlich nichts ändern, da Carolina hier dann besser abschneiden würde als Florida und bei Boston-Anaheim zweimal ein 8,5:5,5 erzielt wurde und dann wieder die insgesamten Kategorien zum Tragen kommen würden.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 25, 2024 13:20:35 GMT 1
So die Playoffs sind Set. Zwischen Carolina und Florida musste der dritte Tiebreaker (Season Stats) her, da head to head (beide ein Sieg), overall Fantasykategorien (beide 186 Kategorien ausgeglichen sind. Season Stats ist Carolina leicht vorne. Sowas hatten wir noch nie. Um den letzten Playoffplatz zwischen Anaheim und Borsten musste der zweite Tiebreaker (Kategorien) entscheiden, da der direkte Vergleich mit jeweils einen Sieg ausgeglichen war. Stelle die Paarungen der ersten Runde jetzt ein. Noch eine kurze Rückfrage hierzu. Ist das Kategorienverhältnis in den head-to-head Spielen nicht von Relevanz? Davon bin ich bisher immer ausgegangen und jetzt ist mir aufgefallen, dass dies in den Regeln ja aber gar nicht weiter ausgeführt wird. In unseren Fällen hier würde sich aber tatsächlich nichts ändern, da Carolina hier dann besser abschneiden würde als Florida und bei Boston-Anaheim zweimal ein 8,5:5,5 erzielt wurde und dann wieder die insgesamten Kategorien zum Tragen kommen würden. So tief habe ich das nie bedacht. Kenne es aus einer anderen Liga das der direkte Vergleich Win-Loss-Tie gegenuberstellt und gesetzt dem ausgeglichenen Falle dann die overall gewonnen Kategorien der Saison zum Tragen kommen. Vllt sollte man das in den Regeln nochmal konkretisieren, damit keiner auf dem falschen fuss erwischt wird.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Apr 1, 2024 10:25:45 GMT 1
Puh, gerade noch einmal dem Teufel von der Schippe gesprungen oder besser gesagt gerade sich noch einmal aus dem Ententeich gerettet . Wie erwartet waren die Ducks mein Angstgegner und ich kann von Glück sprechen dass das Federvieh aus LA nicht in Topform war. So oder so, mir soll es recht sein . Jetzt kann sich L.A. wenigstens auf die NBA konzentrieren, schließlich gehört eine Ente nicht aufs Eis sondern übers Feuer . Im Halbfinale wird jetzt auf alle Fälle eine Leistungssteigerung von Nöten sein. Ob es der Hurricane bis nach Nashville schafft ist die große Frage, auf alle Fälle wird es eine ganz enge Kiste. Bei den Preds gibt man jedenfalls alles dafür das der Hurricane ein kleiner Sturm im Wasserglas bleibt. Auch wenn die reine Manpower die Preds hier gleich mal zum Underdog macht. Aktuell sieht die Woche nach -6 bei den Skatern aus und die Goalies, je nach Einsatzzeit natürlich, könnten -3 werden. Auch in den Minors schlummern nur Spieler die diese Werte fast gar nicht beeinflussen - kein gutes Omen zum jetzigen Zeitpunkt. Jedenfalls freut man sich in Nashville auf das Halbfinale gegen die Canes und wird Ihnen versuchen einen entsprechenden Empfang zu bereiten. Genug Manpower bringt wizard (Atlanta) schon einmal mit, wäre schön, wenn Carolina dieses Mal auch ein paar Gästefans mitbringen würde.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 1, 2024 11:57:07 GMT 1
Ich hatte vor der Saison von den Big 4 berichtet und wie sie sich dank individueller Stärken vom Rest der Liga absetzen. Zwar waren es in Runde 1 alles sehr enge Spiele, aber der Favorit konnte sich jeweils durchsetzen.
Im Halbfinale sehe ich jetzt zwei fifty fifty Matches wo jeder gewinnen kann. Es wird also spannend.
|
|