|
Post by wizard (Atlanta) on Apr 13, 2024 13:07:09 GMT 1
Wow, das fühlt sich ja mal an hier wie ein Hockey-Finale: Alle mal 5 Minuten raus zum Abkühlen: Der Cup ist ready: Lasst uns mal das epische Finale genießen, dass immer noch Spitz auf Knopf steht. Und das ist hier immer noch ein Fantasy Hockey-Finale. Dennoch klar, dass jeder seine Position erläutern will und das hier zukünftig eine Regel her muss. Ich denke zu den Themen ist jetzt alles gesagt. Let's play Hockey, gentlemen!
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Apr 13, 2024 14:37:40 GMT 1
Wow, das fühlt sich ja mal an hier wie ein Hockey-Finale: Alle mal 5 Minuten raus zum Abkühlen: Der Cup ist ready: Lasst uns mal das epische Finale genießen, dass immer noch Spitz auf Knopf steht. Und das ist hier immer noch ein Fantasy Hockey-Finale. Dennoch klar, dass jeder seine Position erläutern will und das hier zukünftig eine Regel her muss. Ich denke zu den Themen ist jetzt alles gesagt. Let's play Hockey, gentlemen!
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Apr 13, 2024 15:22:34 GMT 1
Aber eine Beschwerde habe ich noch an Referee wizard (Atlanta) : Was soll denn das Quietscheentchen im letzten Bild? Die Ducks mit einer Nebenrolle im Finale? Das nenne ich mal pure Provokation 😉😉🤣🤣.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Apr 13, 2024 16:47:10 GMT 1
Aber eine Beschwerde habe ich noch an Referee wizard (Atlanta) : Was soll denn das Quietscheentchen im letzten Bild? Die Ducks mit einer Nebenrolle im Finale? Das nenne ich mal pure Provokation 😉😉🤣🤣. Das ist nur symbolisch. Es ist nur vor den letzten Bullies genauso unparteiisch und aufgeregt wie ich.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 13, 2024 16:49:25 GMT 1
Lass den Ducks doch auch mal paar Sekunden TV Time während eines NHL Finale, hatten sie bisher in der Liga noch nie 😉😎
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Apr 13, 2024 17:18:20 GMT 1
So muss das sein in einem Finale.
Hard aber fair, die ducks sind auch in einer kleinen Nebenrolle mit von der Partie 😀, und am Ende haben wir uns alle wieder lieb.
Grüsse aus LA und beiden Finalisten (GM ric ein kleines bißchen mehr 😉) viel Glück für die letzten beiden tage. Vom Geplänkel her ein richtig tolles Finale, dass alle bisherigen finals in den Schatten stellt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 13, 2024 17:26:56 GMT 1
Alles ist quasi anders wie in der Vergangenheit, nur das Endergebnis bleibt das dann doch wieder Gleiche 😎
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Apr 14, 2024 7:21:01 GMT 1
Wow, dass verspricht ja ein richtiger thriller heute noch zu werden. Nach einem Telefonat gestern mit goalie georgiev, er möge das Finale doch noch spannend halten, hat dieser es mit Absicht 😉 eingerichtet, dass er heute nochmal rann darf und hat auch in dem zuge einen shutout versprochen. Das gribbeln in der Magengegend wird heute noch ein wenig anhalten 😀
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 14, 2024 7:59:11 GMT 1
Ja die Sache mit Georgiev ist leider der Supergau, kann gut sein dieses zufällige Ereignis die Serie entscheidet. Lässt sich die Hütte vollschiessen ohne das er bei Ric aufgestellt war, wird gepullt und darf dann heute anstatt meines Annununen nochmal ran. So wäre ich bei Saves sicher gewesen und hätte Save % sowie GAA auch in der Tasche. Da die Goalieprojections rechtzeitig kommuniziert wurden, hab ich dann defensiv aufgestellt und paar offensive auf der Bank gelassen. Prinzipiell ein taktisches Meisterwerk. Ich hätte in theorie so nämlich heute schon die Meisterschaft fast sicher gehabt. Bei den Skatern hätte Ric nur noch über Shots Zugriff auf das Spiel gehabt, was bei weniger Spielern heute schwer gewesen wäre. Naja dann kam die Georgievgeschichte. Der Junge hat in 15 min 4 Buden gefressen und darf heute nochmal ran. Anstatt mir heute schon meine Meisterrede zurecht zulegen, ist man jetzt in der Defensive und muss primär passiv zuschauen. Wenn Georgiev mindestens 22 Saves macht und weniger als 3 Buden kassiert dann sind die Predators Meister. Bei den Skatern kann ich realistisch noch 2 Kats drehen, was nicht reicht wenn ich zeitgleich 3 Goaliekats abgebe. Macht er seine 22 Saves (in den letzten zehn Spielen hatten die Gegner der Avs immer 22+ Shots) wovon man recht sicher ausgehen kann, aber 3+ Buden kassiert, dann ist Saves sicher bei Ric, GAA sicher bei mir und Save % kommt es dann drauf an wie viele Gegentore bzw wie viele Saves es sind. Dann werden die offenen Skaterkategorien interessant. Assists liegt Ric eins vor, Shots liege ich eins vor, Blocks liegt Ric 4 vor. Die anderen Skaterkategorien sind eigentlich entschieden. Ric hat heute 9 Skater (5 Forwards und 4 Defender) und 1 Goalie, ich habe habe 12 (8 Forwards und 4 Defender) Skater.
Wahrscheinlich wäre wohl mit Blick auf die Spieler das ich Shots behalte und Assists hole, Ric aber Blocks verteidigen kann. Aber alles offen in den drei Kats.
Spannend ist es definitiv. Etwas ärgerlich das Georgiev alleine entscheidet, ob der Rest überhaupt eine Rolle spielt. Immerhin haben die Golden Knights in 7 der letzten 10 Spiele die benötigten 3+ Tore gemacht. In dem Sinne #VegasBorn. Geht schon um 21:30 Uhr los, da kann ich mir mal das erste Drittel anschauen. 😉 Ich denke das Vegas mindestens 3 Buden daheim macht gegen back to back Avs. Georgiev aber auch locker auf seine Saves kommt.
Am Ende würde ich aus dem Bauch sagen eine 50/50 Geschichte wer morgen mit einem Grinsen im Gesicht aufwachen darf. Ich bin sehr gespannt.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Apr 15, 2024 4:16:26 GMT 1
Wow, endlich ist die Woche vorbei 😉. Glückwunsch zum Titel aus Nashville nach Detroit. Verdienter Sieger in einem spannenden Finale. Und nicht nur das: Auch Gratulation zum Titel-Hattrick und so nebenbei zur 4 Crown 👑. Eine geschichtsträchtige Woche in der die Predators am Ende leider nur Zeuge sein durften. Jetzt heißt es Wunden lecken und dann schaun mer mal.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Apr 15, 2024 5:52:32 GMT 1
dem kann sich LA nur anschließen
glückwunsch an gm joe zum verdienten sieg und damit three peat der detroit redwings.
einmal zu gewinnen ist schon schwer, zweimal in folge zu gewinnen noch viel viel schwerer, aber dreimal in folge??? WOW!!!
grüsse aus LA
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 15, 2024 6:00:03 GMT 1
Danke ric (Tennessee)Glückwunsch zu einer sehr starken Saison, ich denke man kann zurecht eine ernste Diskussion darüber freuen, ob Nashville es mit Blick auf das ganze Jahr am meisten verdient hätte. Das Team ist stark aufgestellt, hat auf dem Papier kaum Schwächen wird aktiv und fachkundig geführt. Die Truppe wird man kommende Saison wieder ganz oben auf der Liste haben müssen. Mehr aus Detroit und zu dem Finale dann zu einem späteren Zeitpunkt, wenn mehr Zeit da ist.
|
|
|
Post by Jake (Boston) on Apr 15, 2024 9:50:56 GMT 1
Congratulations an Chief Joe und seine Red Wings auch aus Boston. So wie ich das beurteilen kann gab es wohl schon deutlichere Finals . Greetings from Boston.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Apr 15, 2024 10:21:12 GMT 1
Glückwunsch zum Threepeat nach Mo-Town
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Apr 15, 2024 10:43:57 GMT 1
Glückwunsch an den Cheffe!
|
|