|
Post by Joe (Detroit) on Feb 21, 2016 12:29:33 GMT 1
MLB FA ist nun offen und aktiv!!!
Da ich einige PMs bekommen haben bezüglich der FA in der MLB hier nochmal ein kurzes Brainstorming:
-> Man kann auf so viele Spieler bieten wie man möchte! -> Man kann so viele Threads öffnen wie man möchte (vorausgesetzt für den Spieler gibt es noch keinen Thread)! -> Der MLB Salary Cap ist erst genau eine Woche vor MLB-Start aktiv, d.h. bis dahin könnte man theoretisch auch den Salary Cap überziehen! -> Spieler die via FA ins Team geholt worden sind, können erst nach Saisonbeginn wieder getraded werden! -> Alle Spieler können in die Minors geschickt werden, aber der Vertrag zählt weiterhin zu 100% gegen den Salary Cap!
Hinweis: - Wenn ihr auf Spieler unter 50 IP bzw. 150 AB, kontrolliert bitte vorher im Prospect Draft Thread ob dieser Spieler vielleicht schon dort gepickt wurde. - Behaltet eurer Gehaltsgefüge immer im Kopf!!! - Bietet bitte primär nur auf Spieler, die ihr auch haben wollt!!! Dieser Punkt ist nicht zu kontrollieren und kann daher nicht sanktioniert werden, es handelt sich um eine Bitte!!! - Ich empfehle ab einem bestimmten Gehaltsbereich nicht weiter in 100k Abständen zu bieten - Pro Spieltag braucht ihr 20 Spieler in eurem aktiven Lineup (die Positionsaufteilung im Detail sehr ihr in den Regeln) - Jeder ist für dein Team in allen Belangen verantwortlich, kontrolliert also ob alles in File/Fantrax richtig erledigt wurde. Bei Unklarkeiten wendet euch an Tfritz, Bruderfrings, Nik oder mich.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 27, 2016 12:12:06 GMT 1
Heute in einer Woche beginnt die MLL Saison. D.h. alle die den Salary Cap überzogen haben, müssen dies bis heute Abend ins Lot bringen. Ich werde entsprechende Teams nochmal via PM anschreiben.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 1, 2016 11:12:45 GMT 1
MLB Cap Check haben alle bestanden. Ab jetzt gibt es für das überziehen des MLB Caps immer eine Sanktion. Also achtet auf eure Finanzen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 28, 2016 20:33:20 GMT 1
MLB Trade-Deadline ist am Samstag den 20.08.2016 bis 24:00 Uhr.
Bis zu diesem Zeitpunkt muss der Trade gepostet sein und von beiden Seiten bestätigt werden. Alles was nach 24:00 Uhr eingeht, ist automatisch ungültig. Die Trade Reviewer haben den den Sonntag Zeit die Trades zu bewerten, sodass bis Montag den 22.08.2016 dann alle Deadline Trades eingearbeitet sein sollten.
Die MLB Playoffs beginnen bei uns ab Montag den 05.09.2016, also genau 2 Wochen nach der Trade Deadline. Ebenso können nach der Trade-Deadline Buyouts nur noch zu gleichen Teilen auf alle Vertragsjahre angerechnet werden.
|
|
|
Post by buc on Aug 10, 2016 8:23:04 GMT 1
Joe (Detroit),Wie lange ist der FA Markt geöffnet? Schließt der auch am 20.8.?
|
|
|
Post by nik (Miami) on Aug 10, 2016 11:31:42 GMT 1
Meines wissens nach ist der fa markt durchgehend geöffnet allerdings dürfen dann nur noch 1 jahresverträge gegeben werden.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 11, 2016 8:40:32 GMT 1
Meines wissens nach ist der fa markt durchgehend geöffnet allerdings dürfen dann nur noch 1 jahresverträge gegeben werden. Genau.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 4, 2016 17:50:10 GMT 1
Nur nochmal zur Info. Das MLB Tradefenster ist mittlerweile wieder geöffnet. MLB Spieler und Picks können damit uneingeschränkt gedealt werden.
Teams halten außerdem die rechte an ihren Spielern mit auslaufenden Verträgen bis Mitte Januar 2017. Anschließend werden File/Fantrax auf die neue Saison umgestellt und alle Spieler ohne neue Arbeitspapiere werden UFAs. Die rechte an Spielern können natürlich auch getraded werden.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 23, 2016 22:30:11 GMT 1
MLB Picks 2018 sind ab sofort bei euch in der Picksammlung zu finden und stehen damit theoretisch auch für Transaktionen zur Verfügung.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 17, 2016 11:57:21 GMT 1
MLB Vertragsverlängerungen MLB Verträge können übrigens mittlerweile verlängert werden. Verlängert werden kann vom 01.12.2016 - 22.01.2017 Regeln beim Verlängern: Jede MLB Franchise kann 5 Verträge verlängern. Vertragslänge könnt ihr von 1-3 Jahren wählen. Die Vertragehöhe entnehmt ihr diesem Link: docs.google.com/spreadsheets/d/14yIZUjh-gvQMT47pyJ_4hPejy4Dedg9MrmM1T0DByXY/edit?usp=sharing Achtet darauf, dass manche Spieler mehrere Positionen spielen können. In dem Fall zählt immer der höhere Vertragswert. Alle Spieler die bis 22.01.2017 nicht verlängert wurden, die wandern anschließend automatisch in den UFA-Pool. Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch bei mir melden.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 18, 2017 21:46:35 GMT 1
Reminder: Es gibt noch einige Teams die ihire MLB Verträge verlängern müssen. Denkt bitte dran, dass die Deadline am Sonntag um 24:00 Uhr ist. Anschließend werden alle Spieler ohne Vertrag in den Free Agent Pool wandern.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 19, 2017 16:16:00 GMT 1
Reminder: Es gibt noch einige Teams die ihire MLB Verträge verlängern müssen. Denkt bitte dran, dass die Deadline am Sonntag um 24:00 Uhr ist. Anschließend werden alle Spieler ohne Vertrag in den Free Agent Pool wandern. Im Detail sind dies folgende GMs: nik (Miami)Bean (Seattle)tfritz@tutenchamun Die anderen haben ihre Vertragsverlängerungen durchgeführt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 22, 2017 10:37:54 GMT 1
Heute ist letzter Tag für die MLB Vertragsverlängerungen.
GMs die diese Frist nicht einhalten und nach der Deadline immernoch MLB Verträge verlängern wollen, die werden mit einer Pickstrafe belegt.
1 Verlängerung = next MLB 3rd Rounder 2 Verlängerungen = next MLB 2nd Rounder 3 Verlängerungen = next MLB 2nd + next MLB 3rd 4 Verlängerungen = next MLB 2nd + next MLB 3rd + next MLB 4th 5 Verlängerungen = next MLB 2nd + next MLB 3rd + next MLB 4th + next MLB 5th
Der Verlängerungenzeitraum läuft nun schon seit gut 2 Monaten. Die Frist ist seit fast einem Jahr bekannt. D.h. ich habe in dem Fall wenig Verständnis, wenn man den Zeitraum überzieht. Also erledigt das bitte heute noch, sofern ihr überhaupt Verträge verlängern wollt.
Die Deadline gilt natürlich auch für GMs die schon ihre Verträge verlängert haben, aber noch die eine oder andere Verlängerung übrig haben und diese ggf noch nutzen wollen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 26, 2017 18:16:26 GMT 1
Fantrax ist soweit für die anstehende Free Agent Phase vorbereitet und ihr könnt den freien Markt schonmal in Ruhe scouten.
Wie im Diskussionthread besprochen wird der FA Markt in der MLB erstmals mit einer verdeckten Phase beginnen. Details dazu werde ich euch die Tage mitteilen. Die UFA Phase wird dann wohl im Laufe der nächsten Woche beginnen. Wird aber natürlich auch noch rechtzeitig eine Massen PM kommen, damit keiner etwas verpasst.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 30, 2017 17:47:31 GMT 1
Ablauf und Regeln der MLB UFA PhaseWie bereits im Diskussionsthread erwähnt wird das Bietsystem in der anstehenden MLB UFA Phase etwas modifiziert. Und zwar wird es ein verdecktes Bieten auf die Spieler geben. Im Detail soll das Ganze so aussehen: 1.) Bis 31.01.2017 (24:00 Uhr) werde ich meine MLB FA Gebote an einen GM meines Vertrauens schicken. Das wird der GM des Washington Sportmarktes sein ( Dr.Who). Gleiches gilt für die beiden freien Teams. 2.) Ab 01.02.2017 (0:00 Uhr) bis 04.02.2017 (24:00 Uhr) ist dann das Zeitfenster in denen ihr eure MLB FA Gebote via PM an mich schicken könnt. -> Alle Gebote die VOR bzw. NACH dem entsprechenden Zeitfenster bei mir ankommen, sind ungültig! Ohne Wenn und Aber und ohne Ausnahmeregeln. -> Im Namen der PM steht bitte der Franchisename -> In der PM muss klar zu erkennen sein, auf welchen Spieler ihr bietet und welchen Vertrag das Angebot beinhaltet (d.h. neben Spielername, Position, Team eben auch Caphit und Vertragslänge). -> Das Minimalgebot ist $500.000. Ein Maximalgebot gibt es nicht. Aber ihr solltet stets euren Salary Cap im Hinterkopf haben. Ebenso solltet ihr nicht vergessen, dass Spieler die ihr via Free Agency erworben habt, erst nach der ersten MLB Spielwoche wieder getraded werden dürfen. -> Es wird immer in 100.000er Werten geboten. Also keine 10.000 Werte bzw kleiner angeben. Ergo nur die Mio und Hunderttausenderwerte spielen alle Rolle. Sollte jemand die Stellen dahinter ebenfalls nutzen, dann mache ich aus den entsprechenden Ziffern eine 0. -> Sollten zwei Teams den gleichen Caphit auf einen Spieler bieten, dann bekommt das Team den Zuschlag, welches die größere Vertragslänge anbietet. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, dann gibt es ein Stechen. Details dazu würde ich im entsprechenden Fall nochmal ankündigen. -> Es sind wird zwei verdeckte Bietphasen geben, in jeder Bietphase darf jeder GM maximal auf vier verschiedene Spieler bieten. Sprich in dieser ersten Bietphase könnt ihr maximal auf vier Spieler bieten. 3.) Am 05.02.2017 werde ich die entsprechenden Höchstbietenden der ersten verdeckten Bietphase im Forum posten 4.) Die zweite verdeckte Bietphase läuft dann quasi nach dem gleichen Prinzip ab. Die zeitlichen Rahmenbedingungen dafür, werde ich dann rechtzeitig im Forum ankündigen. 5.) Nach Beendigung der zweiten verdeckten Bietphase, können auf alle Spieler wie sonst immer üblich im öffentlich Bietsystem geboten werden. Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr mich jederzeit via PM kontaktieren.
|
|