|
Post by Andi (Los Angeles) on May 26, 2024 16:58:27 GMT 1
yeeep, heute mittag ging es dann wieder :-)
grüsse aus LA
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Jun 3, 2024 8:05:43 GMT 1
nach dem tollen sieg im ersten saisonspiel und danach 4 niederlagen in folge, konnten meine dodgers mit dem sieg in der letzten woche, gegen die giants, nun endlich die bilanz wieder ausgeglichen gestalten. wizard hat es in der saisonvorschau genau auf den punkt gebracht, dass meinen dodgers ein wenig die power an der platte fehlt. wenig homeruns und schlechter schlagdurchschnitt avg und slg. wenigstens kann man sich auf die pitcher verlassen, die woche für woche abliefern. jake, für dich tut es mir sehr leid, dass das top team new york mets, mit 5!!! homeruns in der letzten nacht, es doch tatsächlich noch verhindern konnte, dass du endlich dein erstes mlb erfolgserlebnis hättest feiern können . aber nicht aufgeben und weitermachen. es wird immer knapper und bald wird es auch im baseball soweit für dich sein grüsse aus LA
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Jun 11, 2024 15:44:12 GMT 1
Nachdem Andi (Los Angeles), mich letzte Woche schon zu einem Top-Team auserkoren hat, bin ich diese Woche auch endlich da angekommen, wo ich hingehöre: Auf Platz 1 der MLB Season! ;-) Diese Momentaufnahme versuche ich dann mal eine kleine Weile zu konservieren bis die Tigers dann an mir vorbeiziehen. Egal wie, fünf Siege Vorsprung auf Platz 8 sind nach fast der Hälfte der Saison mega!!!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 16, 2024 20:01:25 GMT 1
Nach den beiden Auftaktniederlagen gegen beide NY Teams, als man irgendwie noch im NHL Fieber war, gab es jetzt 9 Siege in Folge. Dazu Platz 1 in den Season Stats. Wenn man bedenkt, dass ich aktuell 5 freie Spots auf meiner Bank habe ist der Lauf sicher noch beeindruckender. Hoffen wir mal das die maue Depth nicht noch zu Problemen wird. Aber zumindest aktuell läuft es. Daher will man natürlich auch versuchen Platz 1 in der Reg. Season zu erkämpfen. Aber das wird noch kein langer schwerer Weg.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Jul 1, 2024 8:15:25 GMT 1
meine dodgers kommen langsam aber sicher in meisterschaftsform. nach dem sehr schwachen 1-4 saisonstart konnte mein team aus den letzten 8 partien eine 6-1-1 bilanz einfahren. lediglich dem spitzenteam aus detroit musste man sich in der zeit geschlagen geben. mit dem sieg im letzten spiel gegen wizards braves, konnte nun endlich auch ein absolutes spitzenteam geschlagen werden. wieder einmal hat es sich ausgezahlt, sehr aktiv und konzentriert die ganze woche über mein team genau auf den gegner schauend ein- und aufzustellen. wieder einmal waren es nur kleinigkeiten die das duell für die dodgers entschied. es war fast leichter gegen die braves zu gewinnen als gegen das nicht aufstellende team aus chicago und das seine gesunden spieler auf der IR liste parkende team aus minnesota. ich will mich nicht beschweren, aber ich sehe leider, was diese beiden für ein potezial im team haben, aber es einfach nicht nutzen. gerade das team aus chicago hätte richtig geführt, grosses potenzial. diese woche wird man sich nun das kanarienvogel-team von ric vornehmen und zeigen, wer im revier der ware mr.baseball ist grüsse aus LA
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Jul 2, 2024 14:16:47 GMT 1
Nach gut der Hälfte der Saison stehen die Cardinals aus St.Louis besser da als gedacht, jedoch deutlich in der Tendenz fallend. Die Cards sind sicherlich besser als sie vor der Saison prognostiziert wurden, aber auch schlechter als das zwischenzeitliche Power Ranking sie auswies. Man kann eindeutig sagen, dass man noch von dem überragenden Saisonstart zehrt und dank diesem Polster die Playoff-Teilnahme erreichen sollte. Jedoch waren die letzten Wochen wenig überzeugend. Gegen die oberen Teams setzte es zuletzt teilweise klare Niederlagen und gegen die unteren Teams gab es wenig überzeugende Wins. Tiefpunkt der Form war in der vergangenen Woche ein Unentschieden gegen ein nicht aufstellendes Team, welches in Normalform hätte schlagbar sein müssen. Ausgerechnet jetzt kommen die Dodgers in die Stadt. Die Kerle sind nervig wie kleine Fliegen...man bekommt sie nie los . Bleibt zu hoffen das die Cardinals endlich wieder zu ihren Flugkünsten zurückfinden und die Dodgers in der Luft zerreißen . Denn wenn man in St.Louis dieses Jahr eines bewiesen hat, dass man jeden schlagen kann - aber auch gegen jeden verlieren. Andernfalls wird es wohl schwer eine gute Ausgangsposition für den Saison-Endspurt zu finden.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Jul 8, 2024 6:04:25 GMT 1
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Jul 8, 2024 7:52:02 GMT 1
letzte woche hui und diese woche doppelpfui. diese demütigung der kanarienvögel muss ich erst einmal die nächsten tage verdauen und verarbeiten.
grüsse aus LA
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Aug 12, 2024 14:56:54 GMT 1
Fröhliche Gesichter bei den Cardinals. Das ehemalige Ersatzteillager der Tennessee-Franchise und als 1st-Pick-Kandidat gestartete Team feiert die erste Playoff-Teilnahme seit seiner Gründung. Mit drei Spielen Vorsprung auf einen Nicht-Playoff-Spot, darf man aufgrund der Tatsache dass sich die Folgeteams noch gegenseitig Punkte streitig machen werden, sich schon frühzeitig auf das seltene Ereignis in St.Louis freuen. Welcher Gegner dann kommt und auch wo das Duell stattfinden wird, sehen die Cards ganz entspannt entgegen. Das Achterbahn-Team der Liga hat diese Saison oft gezeigt, dass in beiden Richtungen alle möglich ist. Die Cardinals können gegen jedes Team verlieren, aber auch jedes Team an den Rande einer Niederlage bringen. Beispiel jetzt gegen den Liga-Primus, die New York Mets, als am Sonntag Kleinigkeiten einen Sieg verhinderten. Von daher freut man sich jetzt auf drei entspannte Wochen und nimmt dann was kommt. Bis dahin sind auch wieder drei vermeintliche Top-Pitcher (hoffentlich) wieder mit an Bord, was natürlich Begehrlichkeiten wecken wird. Wäre da nicht das St.Louis-Achterbahn-Fahrgeschäft mit ungewissem Verlauf .....
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 12, 2024 21:00:52 GMT 1
Gratulation und tolle Entwicklung eines lange Zeit äußerst mittelmäßigen Teams, das nun ( nicht ganz zufällig) den Sprung zum Contender geschafft, was in dieser Saison trotz teilweiser Achterbahnfahrt irgendwie nie in Frage stand.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Aug 14, 2024 9:34:18 GMT 1
Gratulation und tolle Entwicklung eines lange Zeit äußerst mittelmäßigen Teams, das nun ( nicht ganz zufällig) den Sprung zum Contender geschafft, was in dieser Saison trotz teilweiser Achterbahnfahrt irgendwie nie in Frage stand. Danke für die schmeichelnden Worte . Aber ich würde da Lady Fortuna unrecht tun wenn ich die Lorbeeren alleine einheimsen würde . Ich finde in der MLB ist Erfolg am schwersten zu planen und man muss mehr als in anderen Ligen mit dem Glück im Bunde sein. Das ein Clarke Schmidt für Maeda bei mir landete, dass ein Ranger Suarez per Cap-Entlastung zu mir wechselte oder ein Brent Rooker per kritisierten Trade bei mir landet hat wohl mehr mit Glück als mit Verhandlungsgeschick zu tun . Aber natürlich kann man mit Aktivität das Glück auch etwas zwingen . Aber bei meinem Glück fliege ich dann in Runde 1 eh raus und das war alles nur Geschwafel - und wahrscheinlich gegen Glücksbärchi Andi .
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Aug 14, 2024 11:48:29 GMT 1
Gratulation und tolle Entwicklung eines lange Zeit äußerst mittelmäßigen Teams, das nun ( nicht ganz zufällig) den Sprung zum Contender geschafft, was in dieser Saison trotz teilweiser Achterbahnfahrt irgendwie nie in Frage stand. Danke für die schmeichelnden Worte . Aber ich würde da Lady Fortuna unrecht tun wenn ich die Lorbeeren alleine einheimsen würde . Ich finde in der MLB ist Erfolg am schwersten zu planen und man muss mehr als in anderen Ligen mit dem Glück im Bunde sein. Das ein Clarke Schmidt für Maeda bei mir landete, dass ein Ranger Suarez per Cap-Entlastung zu mir wechselte oder ein Brent Rooker per kritisierten Trade bei mir landet hat wohl mehr mit Glück als mit Verhandlungsgeschick zu tun . Aber natürlich kann man mit Aktivität das Glück auch etwas zwingen . Aber bei meinem Glück fliege ich dann in Runde 1 eh raus und das war alles nur Geschwafel - und wahrscheinlich gegen Glücksbärchi Andi . das wollen die dodgers aber auch hoffen dass es so kommt ric falls es meine dodgers überhaupt in die playoffs schaffen grüsse aus LA
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Aug 19, 2024 17:08:59 GMT 1
Die Yankees zeigen ein dringend benötigtes Lebenszeichen im harten Kampf um die letzten drei Playoffplätze. Der Spielplan in den letzten Wochen war zwar auch tough, aber während man gegen LA und die Mets zumindest ein Unentschieden erkämpfen konnte, gab es auch sehr schlechte Leistungen und die Spitze war dann die 3,5:11,5-Niederlage gegen Arizona in der Woche vorher wo man eigentlich dachte, dass man die Sieglosserie beenden und nicht auf 5 Spiele verlängern würde. Entsprechend sind auch die Dodgers und Giants an einem vorbeigezogen und die Marlins hatten parallel einen Aufschwung und sind richtig nah rangerückt. Wenn man dann noch bedenkt, dass man seit Ende Juli mit Riley Greene und Christian Walker zwei weitere Top5 Hitter nach Kyle Tucker, der bereits seit Anfang Juni fehlt, auf der IR bestaunen durfte und das Pitching einfach nicht in der Lage ist Spiele für mich zu gewinnen, kann man sich die Laune am vergangenen Montag vorstellen. Aber im Fantasy geht es schnell und diese Woche konnten die Yankees sich aber wie gesagt etwas befreien und die Konkurrenz hat auch noch gut mitgespielt und so lässt Miami unerwartet Federn gegen Chicago und die Giants schnuppern nur an einem Überraschungssieg gegen Atlanta und müssen sich dann doch mit 6,5:7,5 geschlagen geben. So geht man mit ganz guter Laune in die beiden letzten Saisonspiele, die an Spannung in diesem Bereich kaum zu überbieten sind. Fantrax hat uns da nämlich einen überragenden Spielplan gelost. So kommt es diese Woche nicht nur zu dem direkten Duell der Dodgers und Giants, sondern am letzten Spieltag direkt zu zweien mit Dodgers-Marlins und Giants-Yankees und das alles mit nur einem Spiel Unterschied zwischen den Dodgers auf 5 und Marlins auf 8. Das wird also ein harter Kampf und am Ende gibt es einen großen Verlierer und man hofft sehr, dass dies nicht die Yankees sind. Die Ausgangssituation könnte mit dem vermeintlich leichtesten Spielplan (diese Woche warten die Twins, während Miami Atlanta gegenübersteht) und der Tatsache, dass man die beiden direkten Vergleiche gegen Miami und LA für sich entscheiden würde und bei den Giants nur ein 6:8 ausgleichen müsste, aber deutlich schlechter sein. Aber was heißt das schon in der MLB
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Aug 21, 2024 10:01:22 GMT 1
in LA hat sich mal wieder kurz vor beginn der playoffs, dass verletzungspech breit gemacht. wenn es in dem tempo weiter geht, wird man in naher zukunft, nicht mehr alle positionen besetzen können :-(. heute nacht waren es bereits zwei bei den hittern. der FA markt ist momentan leider auch nicht sonderlich ergibig und in den eigenen minors befinden sich zur zeit keine echten alternativen. aber jammern hilft bekanntlich auch nichts, also müsssen wir eben mit dem was wir haben auskommen, schauen dass es für runde 1 noch irgendwie reicht und dann hoffen, dass der ein oder andere doch noch mal an die platte zurückkehren wird. aber da selbst joe, der ja sehr gut betucht ist mit talenten in den minors, mittlerweile spieler auf dem freien markt sucht, bin ich wohl nicht der einzige GM, der probleme mit seinem roster hat.
grüsse aus LA
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Aug 26, 2024 9:20:25 GMT 1
meine dodgers lösen das playoff-ticket in dramatischer manier gegen die Giants, mit dem allerletzten hitter. das hatte schon so etwas, wie das letztjährige finale gegen die braves, und die dodgers zeigen wieder einmal, dass sie keine eintagsfliegen sind und mit ihnen zu rechnen sein muss. egal wie viele spieler auch ausser gefecht sein werden. wieder einmal konnte man zeigen, dass man weiss, wie die knappen und engen spiele zu gewinnen sind und vor allem, wie man auf personalnotstand reagieren muss. die giants hatten aber auch das pech, dass deren catcher sich gleich am ersten schlag verletzte und ihm am ende dann 2 bis 3 AB fehlten. so kam es, wie es kommen musste, der letzte hitter der dodgers holte sich noch den letzten fehlenden AB heute morgen ab, stellte AB auf remis, und das spiel war in der tasche der dodgers.
viel glück allen teams, bei denen es diese woche noch um die wurscht geht
grüsse aus LA
|
|