|
Post by ric (Tennessee) on Sept 3, 2024 7:20:54 GMT 1
Mit genervten Kommentaren aus dem Front Office registrierte man als Gegner wie schon erwartet die die lästigen Fliegen aus Los Angeles . Zweimal mussten die Dodgers dieses Saison schon ihre Lektion lernen - aber sie kapieren es wohl nicht. Dieses Mal wird es auf die harte Tour passieren müssen damit das One-Hit-Wonder aus L.A. endlich begreift wo ihr Platz in der Hierarchie ist. Die PR-Abteilung der Cards hat mal gegoogelt was der Name Dodgers überhaupt bedeutet. Das waren Fans die bei schweren Bauarbeiten auf dem Weg zum Stadion immer den Straßenbahnen ausweichen mussten - so genannte "Trolley Dodgers". In St.Louis sorgen wir dafür das dieses Mal niemand ausweichen kann .
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 3, 2024 8:01:53 GMT 1
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Sept 9, 2024 6:32:37 GMT 1
Erstes Playoff-Spiel, erste Niederlage - die Kristalkugel vor gut einem Monat lag leider doch nicht falsch. Dennoch absoluten Glückwunsch an den amtierenden Champion aus L.A.! In einem nervenaufreibenden Duell zeigten die Dodgers einmal mehr das sie ein Playoff-Team sind. Sah es am Samstagmorgen noch nach Vorteil St.Louis aus, drehte Andi (Los Angeles) in typischer Dodgers-Manier am Wochenende das Spiel und zieht weiter in Richtung Titelverteidigung. Bei den Cards verpasste man es unter der Woche die Weichen auf Sieg zu stellen. Unglückliche Lineups und mittelmäßiges Pitching reichen in den Playoffs nun einmal nicht um den ganz großen Wurf zu landen. In St.Louis wird man sich nun die Wunden lecken und auf der Saison versuchen aufzubauen. Los Angeles wünschen wir viel Glück im weiteren Verlauf und drücken ihnen die Daumen für den nächsten großen Wurf. Dann können wir wenigstens sagen wir sind gegen den alten und neuen Champion ausgeschieden .
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Sept 9, 2024 7:15:01 GMT 1
Die Yankees von Schorschle(New York) und meine Mets liefern sich ein enges und hartes Duell auf Augenhöhe, Free Agent Kämpfe inklusive 😉 Am Ende geht es mit miesem Pitching meinerseits und Batting auf Seiten der Yankees Unentschieden aus. Unter dem Strich haben die Mets also in meiner Regentschaft immer noch kein Playoffspiel gewonnen, ziehen aber eine Runde weiter. Ein neuer Versuch steht an …
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 9, 2024 8:10:06 GMT 1
da hatte mein lehrmeister gm ric tatsächlich, vor wochen schon, einen guten richer was in den playoffs passieren wird. das unerwartet, mit abstand, stärkste hitting in dieser saison, haben sich meine dodgers für die letzten 2 tage aufgehoben und auf einmal alles getroffen was nur geht. ich war selbst überrascht. da muss wohl irgend jemand einen hebel umgelegt haben. ich hoffe mal, dass es nicht gleich wieder abflacht, denn die kommende aufgabe wird nicht viel einfacher. kein geringerer, als der letztjährige finalgegner aus atlanta, mit gm wizard, wartet nun auf die dodgers, ausgeruht und bestimmt schon mit den messern wetzend. da ist noch eine rechnung offen. die braves sollten aber gewarnt sein. playoffs-bilanz der dodgers unter gm andi: 4:0grüsse aus LA
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 9, 2024 19:34:36 GMT 1
Detroit zieht in einem zähen Spiel am Ende dann doch deutlich ins Halbfinle mit 10-4. Die Vorentscheidung gab es schon Freitag nach einer Monsternacht der Tigers. Man kam schwach in die Woche und lief die ersten Tage den Giants immer etwas hinterhet. Pitching zeichnete sich früh ab, dass San Fran die Avgs und Losses holt und die Counting Stats IP, K und Saves an mich gehen. Das Hitting und damit auch das Spiel war dann bis zum Freitagabend recht ausgeglichen. Am Freitag haben die Tigers dann alles getroffen und die Giants gleichzeitig garnichts, sodass Samstag und Sonntag keine wirklich Spannung mehr aufkam. Die nächste Runde geht es gegen den 2t Platzierten aus New York, gegen die Mets hatte man beide Reg Season Spiele verloren. Auf dem Papier mit anderen Stärken und Schwächen als die Giants, da wird es dann immer interessant wie diese sich auf dem Scoreboard zeigen. Da mein Pitching die letzten Woche mies ist, brauch ich denke ich wieder ein heißen Bat. AUf Basis der Stats letzter WOche hätte Detroit knapp mit 9-6 gewonnen. Ich rechne mit einem spannenden Spiel bis zum Ende.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Sept 10, 2024 16:31:16 GMT 1
Glückwunsch an klunsen (New York State) und seine Mets zum Weiterkommen gegen meine Yankees. Die Leistungen beider Teams waren eher dürftig, aber so entstand zumindest ein enger und harter Playoffkampf. Am Ende hat klunsen sich den Erfolg dann eben über eine sehr gute reguläre Saison verdient und dann hat man vllt auch mal das notwendige Glück in der ersten Playoffrunde - erinnert etwas an die Lions dieses Jahr als sie mit 178 Punkten gegen alle Teams das Nachsehen gehabt hätten, außer eben den Gegner aus Chicago und dann aber zweimal die Top-Performance in den nächsten Wochen und den Titel geholt haben. Aus Yankees Sicht ist es aber eben auch sehr hart, da die Chance definitiv da gewesen wäre. Das Pitching legt eine seiner besten Wochen der Saison hin, während die Mets ziemlich struggeln und so war man Mitte der Woche in den qualitativen Kategorien so weit vorne, dass man auf die quantitativen schielen konnte und zeitgleich eben auf das Aufwachen des Hittings gehofft hatte - wie man jetzt weiß leider vergeblich. Das Problem ist aber wie schon die ganze Saison, dass man bei den Pitchern eben einen strategischen Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht hat und dann nicht vollständig von den Verletzungen verschont geblieben ist um ähnliche Anzahlen an SP zu haben wie die Konkurrenz. Auch in diesem Spiel geht dieses Duell wieder mit 8-12 an die Mets und da kann ich noch so viele RP und solche die sich als SP auf Fantrax tarnen aufstellen, mehr als nah ran kommen bei den IP und K geht dann meistens eben nicht. Da der Rest der Liga hier wohl nicht so geschlafen hat ist der FA-Markt eben auch abgegrast bis zum geht nicht mehr und so musste man den L-Leader der Liga in Chris Flexen unter Vertrag nehmen, wenn man einen zusätzlichen Start haben will, der sich verrückterweise aber direkt mit einem richtig guten Spiel bedankt und bei Patrick Corbin (5 - 13 und 5.60 ERA) kommt es dann eben zum angesprochenen Hauen und Stechen mit den Mets. Wenn ein solcher Spieler aber dann eben einen Vertrag über 8,5 Mio bekommt ist denke ich zur Angebotssituation des Marktes auch schon alles gesagt Umgekehrt war es aber auch tatsächlich nochmal die richtige Entscheidung, dass die Mets über das eigene Angebot gegangen sind, denn mit den 5 K, die Corbin am Sonntag geholt hat, wäre der Unterschied bei den Strikeouts nur noch einer gewesen. Da hätte dann auch ein Call-Up eines Rookies aus den Minors gereicht, aber ich wollte nicht einen weiteren strategischen Fehler machen um einen anderen auszugleichen. Selbst wenn ich die Gewissheit gehabt hätte, dass ein Call-Up mich eine Runde weiterbringt ist das verloren Vertragsjahr ein (zu) hoher Preis. Was den Yankees aber definitiv das Spiel gekostet hat, war ein unerklärlicher Einbruch der Hitter. Hier verhindern immer wieder kleinere Ausfälle, aber auch IR-Stints von manchen Spielern, dass man sich einen quantitativen Vorteil, trotz etwas größerer Bank erarbeiten kann und dazu kommt eine katastrophale Qualität: AB: geteilter drittschlechtester Wert aller 22 Wochen HR: schlechtester Wert aller 22 Wochen mit 1 HR (vorheriger Negativwert 5 !) RBI: schlechtester Wert aller 22 Wochen SB: geteilter zweitschlechtester Wert aller 22 Wochen AVG: schlechtester Wert aller 22 Wochen SLG: schlechtester Wert aller 22 Wochen mit 0.269 (vorheriger Negativwert 0.358 !) Selbstverständlich bedingt sich das auch gegenseitig alles aber wenn man dann eben im Hinterkopf hat, dass beispielsweise 1 SB oder 3 RBI für ein Weiterkommen ausreichend gewesen wären, ist das schon ein sehr bitterer Verlauf. Nicht falsch verstehen das eigene Pitching war ebenso ein Ausreißer nach oben - wenn auch nicht ganz so krass - aber das ist ja meistens eh etwas wechselhafter und hier haben die Mets die Tür auch wirklich weit aufgemacht. Im Hitting gab es bei den Yankees eben gar keine Tür zum Aufmachen Insgesamt also sehr schwer zu verdauen, aber so ist der (Fantasy-)Sport.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 16, 2024 5:44:54 GMT 1
glückwunsch an wizard und die atlanta braves zum verdienten einzug in die world series gegen die detroit tigers
das ergebnis gegen meine dodgers sieht dann doch letztendlich klarer aus, als es die ganze woche doch eigentlich war. es hätte deutlicher sein können, aber das topteam aus atlanta dachte wohl es spannend halten zu müssen und verschenkte tag für tag, beim hitting, jede menge zählbares. aber wenn man so ein tiefes hitting-team hat, kann sowas selbstverständlich auch mal passieren . mir sollte es recht sein, hier nicht chancenlos zu sein, den beim pitching hatte man sich in LA einiges ausgerechnet. aber letztendlich hatte es doch nicht sollen sein, obwohl man bis zum schluss alles gegeben und versucht hat und alle chips, die man hatte, in die mitte geschmiessen hat.
dann sind wir in LA gespannt darauf, ob sich gm wizard in den finals, mit einem jahr verspätung, zum champion krönen kann. viel glück dabei und wir wünschen ebenfalls viel erfolg im finale den detroit tigers. aber 4 titel mit der crown in einer saison, dass wäre doch ein bisschen viel, wie ich finde sorry joe
grüsse aus LA
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Sept 16, 2024 9:23:16 GMT 1
Glückwunsch an Joe (Detroit) zum Finaleinzug. Ähnlich wie bei dem anderen Halbfinale haben mich auch die Tigers an der langen Leine gelassen und mir lange den Glauben gegeben, dass könnte echt etwas werden. Am Samstag hat mich das Hitting der Tigers aber vollkommen gekillt und eine Führung meinerseits wurde regelrecht geschreddert. Da konnte ich einfach nicht mithalten. Ein spannendes Finale wünsche ich Joe (Detroit) und wizard (Atlanta)!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 16, 2024 20:20:33 GMT 1
Gratulation auch an klunsen (New York State) für eine wirklich beeindruckende MLB Saison. Ja irgendwie gab es die Woche viele parallelen zur Partie gegen die Giants in der Vorwoche. Unter der Woche ist man die ganze Zeit einem knappen RÜckstand hinterhergelaufen, war aber durchgängig immer auf Tuchfühlung. Starke Nacht am Freitag mit der ersten Führung, Bombennacht am Samstag wo man den Gegner distanzieren konnte. Sonntag waren die Chancen für die Mets dann nur noch theoretischer Natur. So hat also wieder ein starkes Wochenende für den Sieg gereicht. Hier geht es gegen das Team der Stunde aus Atlanta. Vor 3 Wochen haben mich die Braves noch mit 11-3 deklassiert. Aber wenn der Detroit Sportmarkt etwas die 4 Sport Saison gezeigt hat, dann das man in den Playoffs immer voll da ist. Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass wizard (Atlanta) aufgrund dem letzten aufeinandertreffen und dem Heimvorteil von einer leichten Aufgabe sprechen wird. Auf dem Papier spielen hier die zwei stärksten Teams der Liga. Platz 1 (Atlanta) vs Platz 2 (Detroit) via Season Stats. Bestes Hitting (Detroit) vs 2t bestes Hitting (Atlanta) Bestes Pitching (Atlanta) vs 4t bestes Pitching (Detroit) In 10 der 14 MLB Kategorien führt entweder Atlanta oder Detroit die Liga an. Es gibt nur zwei Kategorien (Walks, Loses) in denen keiner der beiden Teams Platz 1 oder 2 belegt. Wenn man sich die Kategorien im Detail anschaut dann hat Atlanta wahrscheinlich eine Nase vorn. Dazu noch der kleine Bonus des Heimvorteils. Die Buchmacher würden wahrscheinlich 60/40 ansetzen. Aber auf Basis der Ergebnisse letzter Woche hätte Detroit zum Beispiel 7,5 - 6,5 gewonnen. Key für meine Tigers wird natürlich sein die vermeintliche Stärke im Hitting auszuspielen und im Pitching nicht unterzugehen. Der Gameplan wäre also das Pitching ausgeglichen zu gestalten und im Hitting dann den Sieg einzufahren. Aber dazu gehören ja immer zwei. ^^ Ich glaube/hoffe nicht das sich meine Tigers nochmal so abschlachten werden wie vor drei Wochen und rechne mit einem würdigen engen Finale bis zum Sonntagabend. Detroit ist Playoffcity und hoffe das kann man auch diese Woche wieder unter Beweis stellen. wizard (Atlanta) viel Erfolg und auf ein spannende und faire World Series. P.S. Andi (Los Angeles) viel Erfolg beim golfen gegen elliftw (San Francisco) . Die California Open können jetzt endlich beginnen.
|
|
|
Post by elliftw (San Francisco) on Sept 18, 2024 10:45:13 GMT 1
Gratulation an die beiden Finalisten! Mein Team war diese Saison leider einfach wieder mal viel zu unkonstant. Genialen Wochen folgten Graupenwochen und an einigen Stars (Goldie, Springer) scheint dann wohl doch langsam der Zahn der Zeit zu nagen. So muss ich am Ende wohl froh sein, dass ich wieder mal dank Judge überhaupt in die Playoffs gekommen bin. Mal schauen, was mir spannendes für die nächste Saison einfällt. Das Golfspiel mit LA lass ich lieber mal, ist mir in Amerika derzeit zu riskant.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 23, 2024 5:05:36 GMT 1
glückwunsch gm joe zum gewinn der mlb meisterschaft und der 4 sports crown. detroit hat wieder einen "king". 3 meisterschaften und ein halbfinale in einer saison, dass ist schon sehr sehr stark und schwer zu toppen. hat in eurer liga schon mal ein gm den grand-slam in einer saison schaffen können?
schade wizard, dass es in der mlb für dich wieder nicht ganz gereicht hat. ich kann dir nur wünschen, dass dir mit deinem tollen team, nicht die zeit langsam davon läuft, oder deine motivation, nach 2 finalniederlagen, etwas nachlässt.
grüsse aus LA
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Sept 23, 2024 8:49:25 GMT 1
Gratulation nach Detroit auch aus Tennessee zu dem Gewinn der World Series. Zum Gewinn der 4-Crown hatte ich ja schon vor ein paar Monaten gratuliert . Beeindruckende Saison - ich würde ja gerne sagen das diese Dominanz demnächst nachlassen könnte, aber aufgrund dem Vorsprung in der jahrelangen starken Nachwuchsarbeit sehe ich da wenig Hoffnung drin . Auf jeden Fall viel Spaß bei der Sieger-Parade.
|
|
|
Post by Jake (Boston) on Sept 23, 2024 19:36:48 GMT 1
Servus. Ich habe zwar nicht viel von den Playoffs mitbekommen, aber natürlich herzlichen Glückwunsch an die Detroit Tigers. Und auch natürlich herzlich Glückwunsch zur Gesamtwertung. Greetings from Boston. PS: Ist das eigentlich normal dass ein Saisonabschluss so überschwänglich gefeiert wird ?
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Sept 23, 2024 20:23:43 GMT 1
Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch an die Tigers! War ein verdienter Sieg! Meine Hitter haben zwar erstaunlich gut Paroli geboten. Im Pitching haben die Tigers eine Sahne-Woche gehabt. Wenn man sowohl die Wins als auch die Losses gewinnt und enorm viele Strikeouts mit guten Ratios hinlegt, dann ist die Katze halt im Sack. Da,war dann nichts mehr zu wollen für meine Braves. 3 Siege in 4 Sportarten ist wirklich bemerkenswert. schade wizard, dass es in der mlb für dich wieder nicht ganz gereicht hat. ich kann dir nur wünschen, dass dir mit deinem tollen team, nicht die zeit langsam davon läuft, oder deine motivation, nach 2 finalniederlagen, etwas nachlässt. Nein, keine Sorge, Andi (Los Angeles)! Natürlich hätte ich das Finale gerne gewonnen. Da ich aber immer noch weiß, wo das Team vor 2-3 Jahren stand, bin ich absolut zufrieden mit der Saison und der Entwicklung. Da mein Team noch recht jung ist und viel mit Rookie-Verträgen unterwegs sind, läuft mir die Zeit vermutlich noch nicht davon. Ich denke schon, dass ich da nochmal die Gelegenheit bekomme. Dennoch sind Final-Teilnahmen nicht selbstverständlich und der verpassten Chance trauere ich natürlich nach
|
|