|
Post by nik (Miami) on Mar 18, 2017 10:56:15 GMT 1
Mein pick kommt erst heute abend sorry bin heute den ganzen tag unterwegs undhatte gestern keine zeit mehr was vorzubereiten
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 18, 2017 11:01:25 GMT 1
dem Joe darf man ruhig einen Oberlehrer Stempel geben. Da ihr euch privat kennt glaube ich dir dass Ich bin Lehrer und die Elli übrigens auch ^^
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Mar 18, 2017 11:09:40 GMT 1
Da ihr euch privat kennt glaube ich dir dass Ich bin Lehrer und die Elli übrigens auch ^^ Also Lehrer hätte ich euch beiden niemals zugetraut. Irgendwas Richtung Sportwissenschaft oder Ingenieurwissenschaft.
|
|
|
Post by tfritz on Mar 18, 2017 11:16:50 GMT 1
Wenn man aber keine Verlängerungen mehr hat, sind sie leider nicht hilfreich. Das ist ein weiteres Manko, das wir vorher übersehen haben. Werde nach Abschluss des Drafts mal meinen Senf dazu geben... Und genau das meinte ich mit "nicht passend" ... Ich habe leider genügend Spieler die sehr gut sind, die ich nach der Saison verlängern muss...
|
|
|
Post by buc on Mar 21, 2017 9:28:03 GMT 1
So, jetzt hab ich auch meinen letzten Pick gemacht. Insgesamt bin ich mit meiner Wahl der Spieler recht zufrieden. Großes Ziel vor dem Draft war, meine beiden Sportmärkte in der NFL und NBA durch mindestens jeweils einen "Hochkaräter" zu verbessern. Dies ist mir mit Barnes in der NBA und Cooper, sowie Olsen in der NFL ganz gut gelungen, denke ich Klar, Olsen ist schon etwas älter, aber er kann mir in der nächsten Saison noch die nötige Stabilität auf der TE Position bringen. Mit Cooper und Barnes kommen zwei hochtalentierte junge Spieler nach Tampa/Orlando, die auch schon sehr gute Werte liefern. Die drei anderen Picks sind mit Pint, Mendez und Adames drei MLB Prospects, von denen ich mir in den nächsten Jahren doch einiges erwarte. Sie werden vermutlich nicht in einem Jahr schon Top-Spieler sein, aber in 2-3 Jahren (mit Ausnahme von Pint, der benötigt vermutlich noch bisschen länger) kann hier schon was gutes rausspringen. Im Großen und Ganzen denke ich, dass sich jeder GM sein Team auf die ein oder andere Weise verstärkt hat. Richtige Busts habe ich zumindest nicht mitbekommen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 22, 2017 6:52:48 GMT 1
Das Getzlaf noch solange auf dem Board war hat mich dann doch sehr gewundert. Ich weiß, dass die meisten eher an Spielern interessiert sind die sehr jung sind, aber er ist nunmal ein konstanter AllStar-Center. Ab Runde 2 war er stets eine Überlegung, aber ich hab auf Center einfach eine Monsterqualität, sodass es einfach garnichts gebracht hätte. Die fehlende Verlängerung hätte in dem Fall einfach einen anderen Spieler den Platz gekostet. Jetzt blieb dem guten Ryan dann doch der UFA Markt erspart.
So jetzt noch die letzten 3 Picks und es kann mit den NFL Vertragsverlängerungen weiter gehen.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Mar 22, 2017 7:41:18 GMT 1
Im Großen und Ganzen denke ich, dass sich jeder GM sein Team auf die ein oder andere Weise verstärkt hat. Richtige Busts habe ich zumindest nicht mitbekommen. Denke ich auch, wobei "Bust" ja auch immer vom Blickwinkel abhängt. Es gab aber schon Spieler die ich entweder nicht so früh bzw. auch gar nicht im Draft erwartet habe. Beispiele wären: Dallas: Marcin Gortat, C / WAS, Miami: James Reimer,G,Florida / Toronto: C.J. Prosise, RB, SEA (kein wirklicher Bust, die Verpflichtung von Lacy wirft aber Fragen auf) / Pittsburgh: Antti Raanta, G, NYR . Nur um mal nen paar zu nennen. Auch habe ich nicht verstanden warum relativ früh erher auf Rookies spekuliert wurde. Gut eig verstehe ich es. Aber ich habe bewusst davon ab gesehen weil ich für mich entschieden habe eher "fertige" Spieler zu nehmen anstatt spekulative Hatte selbes Problem mit zu vielen Centern. Und sein Gehalt ist auch nicht das kleinste (denke ich ohne nach gesehen zu haben^^) Persönlich bin ich mit meinem Draft und den gedrafteten Spielern sehr zufrieden. Am meisten wurde das NBA Team verstärkt (4 Leute), am wenigsten das NFL Team (0 Leute). Kann man natürlich kritisieren dass ich, obwohl das NFL Team in einem schlechten Zustand ist, nichts dafür getan habe um es zu stärken. War aber der Meinung dass 1 oder 2 Spieler aus meinem Team jetzt kein gutes Team machen würden, deswegen der komplette Verzicht. Man wird versuchen das in den nächsten Jahren über FA + Draft zu regeln.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 22, 2017 17:09:20 GMT 1
So, dann auch ein kleines Fazit meinerseits. Mit den von mir gezogenen Spielern bin ich zufrieden. Ich wollte meine Franchise sowohl auf kurze als auch auf lange Sicht stärken, das ist mir in meinen Augen gelungen. In der NFL und NBA gehörte ich zuletzt bereits zu den vorderen Teams, in der MLB erwarte ich einen ähnlichen Schritt, in der NHL gibt es noch einigen Bedarf. In der MLB führte für mich an 5 mit Clayton Kershaw kein Weg vorbei. Damit habe ich 2018 bei normalem Verlauf eine sehr, sehr starke pitching staff. Gerne hätte ich auch bei den Hittern nachgelegt, aber da waren mir finanziell die Hände gebunden. In der NBA habe ich mich mit Jaylen Brown für einen Mittelweg entschieden. Derzeit wäre er nur eine geringe Verstärkung, aber ich denke, dass er schon nächste Saison mit mehr Spielzeit besser punkten wird. Auf lange Sicht ist er ein Spielertyp wie Jimmy Butler, vielleicht kann er das in zwei, drei Jahren erreichen. Direkte Verstärkungen waren hier vor allem aufgrund des Caps schwierig. In der NFL habe ich mich in der Defensive mit Joey Bosa gut und auf Jahre weg verstärkt. Gerne hätte ich auch in der Offensive was gemacht, aber die wirklich guten Leute waren zu schnell weg. In der NHL habe ich mit Nathan Beaulieu eine direkte Verstärkung bekommen, der aber hoffentlich auch noch besser wird. Mit Clayton Keller und Charlie McAvoy wurden zudem junge Talente geholt, da ich es nicht sehe, dass ich bereits nächste Saison vorne angreifen kann. Leider war es auch hier schwierig, da ich meine fünf Verlängerungen fest habe und viele interessante Spieler auslaufende Verträge haben.
Das bringt mich auch gleich zu der Kritik, die ich vor kurzem bereits habe anklingen lassen. Mir hat der Draft schon Spass gemacht, aber ich denke, die Regelfindung etc. wurde viel zu schnell über die Bühne gezogen. Wir haben vieles in meinen Augen nicht genügend bedacht, so dass ich nicht sehe, dass hier wirklich die schlechtesten Teams die größten Verbesserungen gemacht haben. Wer per Zufall viel Cap und viele Verlängerungen frei hatte, kam hier am besten weg. Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass ausreichend Cap zum guten Managen dazu gehört... dass man Cap und Verlängerungen für eine solche Ausnahmesituation brauchen würde, war nun wirklich nicht abzusehen. Für mich kamen viele Spieler nicht in Frage... in der NBA und MLB hatte ich nicht genug Cap, in der NHL nicht genügend Verlängerungen, nur in der NFL hatte ich Spielraum. Das hat mir sehr viel Spass genommen und lässt mich befürchten, dass andere Teams einen größeren Sprung nach vorne gemacht haben... nicht, weil sie besser gedraftet haben, sondern weil sie eben diesen weiteren Spielraum hatten. Klar, die Verträge wurden angesprochen, aber da ging es hautpsächlich um die Höhe. Ich glaube nicht, dass mal gesagt wurde "hey, schaut mal, die laufen ja fast alle aus...". In meinen Augen wäre eine extra Verlängerung je Team dringend nötig und fairer gewesen. Genauso war der Cap einfach zu eng. Die Erhöhung hat in den meisten Fällen nicht mal für einen Topspieler gereicht, wenn man schon eng plant.
Na ich bin mal gespannt... insgesamt drängt sich mir einfach manchmal der Verdacht auf, dass manch wichtige Entscheidung einfach zu schnell von zu wenigen Leuten getroffen wird. Dieser Draft war aufgrund der u.U. gravierenden Auswirkungen für die Zukunft richtungsweisend und wurde m.M.n. suboptimal durchgeführt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 22, 2017 17:46:15 GMT 1
Dann komme ich erstmal zum Organisatorischen und meiner Meinung dazu:
Die Diskussionen um die Auflösung der freien Teams wurde intern schon vor 1/2 Jahr begonnen und gab es dann öffentlich im Forum seit Mitte Januar, bei der sich jeder GM beteiligen und seine Bedenken äußern konnte. Also hier ist keine Entscheidung von einem Tag auf den anderen getroffen worden. Und jeder hat auch sein Sprachrohr bekommen, sodass nicht die Commissioner einfach irgendwas vorgegeben haben.
Über eine weitere Verlängerung hätte man gerne Diskutieren können, aber ich habe solch einen Vorschlag im Laufe der letzten 2 Monate nicht gelesen. D.h. den Schuh muss sich hier wohl jeder GM anziehen. Soweit ich das aber sehe, nehmen aber mehr oder weniger alle Teams ihre Verlängerungen in Anspruch und hatten vergleichbare Probleme. Guckt man sich die verbliebenen Spieler an, da ist es ja recht deutlich, dass es vor allem Spieler mit 1 Jahresverträgen sind. Das man die Originalverträge nimmt, war aber ausdrücklich der Wunsch der GMs die sich an der Diskussion beteiligt hatten. Der erste Vorschlag der Commission war tatsächlich, dass sich die GMs die Vertragslänge aussuchen dürfen (1-3 Jahre).
Über die weiteren Caperhöhungen haben wir ja bereits diskutiert. Ich akzeptiere hier zwar deine Meinung, habe aber das Gefühl das du hier der einzige bist der gerne gewollt hätte, dass die Erhöhung noch höher ausfallen muss. Auch hier gab es keine schnelle 1 Mann Entscheidung, sondern sowohl eine interne (Nik und ich) als auch eine öffentliche Diskussuion. Beide Ergbnisse haben sich hier soweit gedeckt, dass eine durchschnittliche Erhöhung die sinnvollste Lösung ist. Bei solchen Dingen sind Kompromisslösungen in meinen Augen die einzige richtige Lösung. Natürlich ist das kein Draft den man voher auf dem Schirm hatte und einplanen konnte, aber wir können den Cap auch nciht soweit erhöhen, dass das Team mit dem höchsten Cap auch problemlos die teuersten Spieler draften kann. Die negativen Folgen wären anschließend deutlich größer, als wenn man beim Draften auch mehr auf die finanzielle Komponente schauen muss. Und wie viele Teams gab es denn die sehr viel Capspace haben und parallel dazu auch noch genug Vertragsverlängerungen zur Verfügung hatte? Mir ist beim grob durchschauen jetzt kein einziges aufgefallen.
Ich denke im Rahmen der Diskussionen haben wir hier ein geeignetes Format gefunden. Vebesserungsmöglichkeiten wären mir auch im Nachhinein aufgefallen, aber auch hier hatten im Schnitt ja alle Teams die gleichen Voraussetzungen gehabt.
Soweit erstmal zum organisatorischen Ablauf. Im weiteren kommen noch meine teambezogenen und allgemeinen Einschätzungen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 22, 2017 18:52:10 GMT 1
Ansonsten ist es natürlich nicht so, dass durch den Draft die Stärkenverhältnisse auf den Kopf gestellt werden. Ich denke das war auch vorher allen GMs soweit klar.
Aber trotzdem hatten die "schwächeren" Teams Vorteile. Diese wurden primär in Runde 1 sichtbar und wurden dann natürlich von Runde zu Runde weniger. Das lag dann primär an der verbliebenen Spielerqualität, in Einzelfällen wurden aber auch wieder qualitätsunterschiede im Drafting/Scouting deutlich.
Am Ende hatte jeder aber die Möglichkeit an seinen Promlemzonen zu arbeiten und bei Bedarf bestimmte Gewichtungen zu setzen. Daher ging es auch oft nicht nach "best player available", sondern in den meisten Fällen nach "biggest Need".
#1 Dallas hatte für mich einen überschaubaren Draft. OBJ wird dem NFL Team langfristig helfen und ist ein solider Pick an #1. Denke hier gibt es nicht viel zu Diskutieren. Absolut Vertretbar und gut das der wichtigste Pick schonmal getroffen hat. Aber im weiteren Verlauf haben mir die meisten Picks aus Dallas nicht so gut gefallen. In Runde 5 Morales war sicher noch ein guter Treffer. Couture ist ein guter Center, aber in Runde 2 vllt ein Tick zu früh. Aber auch dieser Spieler wird langfristig helfen können. Der Gortat, Beltre und Conte Pick in den Runden 3, 4 und 6 haben mir garnicht gefallen. Hier wären jeweils von Need + Qualität in meinen Augen bessere Spieler möglich gewesen. Gortat für mich der Bust des Drafts. Eigentlich wollte ich den Titel ja erst nach Miami geben, aber Gortat in Runde 3 kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
#2 Boston hat je drei Spieler aus NFL und MLB geholt und auch das macht sich dann wahrscheinlich in den Standings bemerkbar. NHL wird also auch 2017/18 eher ein Kellerkind bleiben, aber klar mit 6 Picks kann man nicht alle Sportmärkte auf die Siegerstraße bringen, wenn man aus dem Keller kommt. Johnson, Ogletree und Brees sind deutlich Upgrades auf schwachen Positionen. In der MLB kann man das gleiche von Schoop, Suarez und Calhoun sagen. Alles drei Spieler unter 30 die bereits Stammplätze in ihren Teams haben.
#3 New York hat mit Mike Trout in meinen Augen den besten Spieler des Drafts gezogen. Der 2t Rundenpick mit Kirksey sollte als Top 3 Tackle aus 2016 sicher auch seine Punkte holen. An Fuller scheiden sich sicher die Geister, aber seine Stärken hat er definitiv. Mir wäre er in Runde 3 noch zu früh gewesen, trotzdem ein nachvollziehbarer Pick. Mit Lee und Gardiner hat man den NHL Kader noch sinnvoll verstärken können; sowohl in der D als auch bei den Forwards. In Runde 6 wurde dann nochmal die Schwachstelle der NFL gestärkt, die Defense. Guter Draft im Big Apple, auch wenn man um die größte Problemzone der MLB außer dem Big Pick Trout erstmal einen Bogen gemacht hat und wohl erstmal versucht NFL/NHL wieder in die Playoffs zu bringen.
#4 San Fransico hat für mich auch einen sehr starken Draft gehabt. In der NFL gab es gleich 5 Spieler (Cooks, Wilson, David, Jones und am Ende noch den spekulativen Gregory), von denen vier direkt deutlich Impact haben werden. Und außerdem konnte man das Goalieproblem in der NHL mit Mike Smith ebenfalls gelöst werden. Sehr starker Draft in San Fran in dem man gezielt auf die schwächen der eigenen Teams eingegangen ist.
#5 LA Skywalker hat ja soweit schon was zu seinen Picks gesagt. Kershaw ist der beste Pitcher der MLB und sollte das bei entsprechender gesundheitlicher Verfassung auch noch in den nächsten Jahren sein. Hätte ihn sogar ein paar Picks früher gezogen. Bei den nachfolgenden Spielern handelte es sich dann ausschließlich um Rookies bzw. Prospects mit Bosa, Brown, Bealieu (faktisch gesehen mittlerweile kein Prospect mehr), Keller und McAvoy. Denke der direkte Einfluss des Drafts wird hier erstmal nicht sichtbar werden, da man über alle vier Ligen die Spieler verteilt hat und größtenteils Spieler gepickt hat die ihre Primetime noch vor sich haben.
#6 Oakland macht einen deutlichen Schritt nach vorne in der NBA (4 NBA Spieler, die meisten im Draft) gemacht, denn man mit sehr großer Sicherheit auch nächste Saison in den Standings sehen wird. Der NBA Markt gab recht wenig her, Oakland hat aber fast alles brauchbares abgegriffen. Dazu in der 2ten Runde mit Donaldson einen der Draftsteals überhaupt gelandet. Wird einem eh schon starken MLB Team sicher gut zu Gesicht stehen. Oakland war glaube ich neben Pittsburgh das einzige Team ohne NFL Pick, die Liga die grad in den vorderen Runde sehr breitflächig bedient wurde.
Außer LA hat sich eigentlich keiner der Top 6 Teams groß mit Prospects/Rookies (Ausnahme SF 6th Rounder Gregory und Oakland 5th Rounder LeVert) oder anderen Long Term Projects abgegeben und schon gezielt geschaut die Teams zu verstärken. Dallas leider mit den meisten fragwürdigen Picks. Mittelfristig wird man dann sehen ob es schlauer war ein Team komplett zu supporten wie es z.B. San Francisco (NFL) und Oakland (NBA) gemacht haben, die Verstärkungen etwas zu verteilen (wie Boston oder New York) oder eben gezielt auf Talante zu setzen wie LA.
Vllt. schaue ich mir die Teams von #7 bis #14 auch nochmal genauer an. Werde auch nochmal ein best available Draft Allstar Team zusammenstellen, was man in jeder Runde hätte bekommen können. Und das Detroitfazit wird auch noch folgen.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Mar 22, 2017 19:57:51 GMT 1
So mal die Story zu meinen Picks. Vielleicht findet es ja jemand interessant^^ Runde 1: Hatte ja spekuliert dass entweder Trout oder Kershaw durch rutschen, aber wurde leider nichts. Als ich dann dran war entschied ich mich zwischen Wiggins und Donaldson. Es wurde dann Wiggins. Hatte zum einen den Grund dass der Need in der NBA doch größer war als in der MLB, zum einen der gute Vertrag von Wiggins. 6 mio bzw. 9 mio im 2. Jahr für einen 22 jährigen der im Schnitt 23 Pts/G auflegt ist schon gut wie ich finde. Das Argument viele mit "einseitiger Spieler" ist schon teilweise berechtigt, aber man sollte einen 22 jährigen auch noch die Möglichkeit lassen sich zu steigern. Er passt aber gut ins Team wie ich finde Runde 2. Da Donaldson noch da war musste ich nicht lange überlegen. Einer der besten 3B die es gibt, Power Hitter. Passt einfach super zum Team. Ich hatte auch keine Sorgen wegen des Caps, da zu dem Zeitpunkt an dem er zum Team stößt einige Verträge auslaufen, ua. der meines jetzigen 3B Mike Moustakas. Somit bekomme ich ihn auch locker unter. Runde 3. Gab zu dem Zeitpunkt noch viele Spieler die ich mir hätte vorstellen können, die Entscheidung viel am Ende aber zwischen Marquese Chriss, Jaylen Brown und Jordan Clarkson. Den Ausschlag für Clarkson gab zum einen die Vertrags länge (die anderen beiden hätten mir dann Probleme bereitet, da ich schon mehrere Rookies aus dem 2016 ner Jahrgang habe) und auch die Cap Höhe von nur 2,5 Mio. Zudem ist er auch noch jung und hat Potenzial. Runde 4. Hier muss ich sagen habe ich dann mit Rudy Gay etwas spekuliert. Ich hoffe er erholt sich gut von seiner Verletzung und legt dann ähnliche Stats auf wie davor. Auch wird er in Real FA, mal sehen wo er unter kommt. Würde mich aber mal interessieren ob ihn überhaupt jemand auf den Zettel hatte. 11,5 Mio sind nicht wenig. Hier muss ich sagen kam es mir zu gute dass ich noch viel Cap hatte. Runde 5. Caris LeVert ist sicher sehr, sehr spekulativ. Spielt jetzt nicht die Monster Rookie Saison, aber irgendwie.... keine Ahnung irgend was an ihm gefällt mir. Vielleicht ist es auch nur die Tatsache dass er bei den Nets spielt. Die sind bekannter Maßen ja in einer etwas blöden Situation. Fast keine eigenen Picks, eig im Rebuild. Ich hoffe einfach er sieht massig an Zeit und entwickelt sich gut. Runde 6. Nachdem sich Dr.Who schon davor "aufgeregt" hatte dass Leute wie Ryan Suter noch da sind musste ich in der letzten Runde fast zuschlagen. Denke er ist immer noch ein sehr guter Defender der mir in vielen Kategorien weiter helfen wird. Würde in in Runde 6 fast als Steal bezeichnen, wegen des Vertrages un des zukünftigen Gehalts vielleicht aber auch nicht Soweit meine Gedanken
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 22, 2017 20:07:56 GMT 1
Also zunächst mal muss ich richtig stellen, dass ich nirgendwo von einer Ein- oder Zweimannentscheidung gesprochen habe. Ich schrieb nur, dass zu wenige Leute an der Entscheidungsfindung beteiligt sind bzw. sich beteiligen. Auch werden Meinungen, die dem ein oder anderen nicht passen, gerne mal unter den Teppich gekehrt... aber dazu später mehr.
Dass der Punkt Vertragsverlängerungen hier ein Versäumnis aller, inkl. mir, war, bestreite ich nicht. Im Hinblick auf die Diskussion waren alle einfach geil darauf, sich Spieler mit günstigen Verträgen sichern zu können. Und das meine ich genau mit unüberlegten Entscheidungen.
Bezüglich des Caps finde ich das jetzt ein wenig Schwarz-Weiss Malerei. Es gibt ja durchaus noch was zwischen der jetzigen Lösung und einem völlig überhöhten Cap.
Meine Drafttaktik hat auch nichts mit "schlauer" oder nicht zu tuen sondern ist mehr oder weniger aus der Not geboren. Ich hätte lieber mein NBA Team mit einem Rudy Gay, mein NHL Team mit Ryan Suter und Brian Elliott oder mein MLB Team mit Josh Donaldson verstärkt, das ging aber nunmal aus bereits angeführten Gründen nicht. So war ich gezwungen, da irgendwie anders zu handeln.
Nervig finde ich langsam, dass hier so gut wie jedes mal, wenn ich eine Diskussion starte, erst die Karte "das betrifft aber doch alle, nicht nur dich..." oder die Karte "das betrifft ja nur dich und keinen anderen" gezogen wird. Und selbst, wenn letzteres so wäre -was ich definitiv nicht so sehe- hätte ich immer noch das Recht, das anzuprangern. Oder ist es bei 14 Leuten egal, wenn es "nur" einen betrifft? Das mit dem "das betrifft alle" ist sowieso Unsinn, wenn es um so Zufälligkeiten wie den Cap oder die Verlängerungen geht. Ich werde mich jedenfalls erstmal nicht mehr an Diskussionen beteiligen, da ich hier in die Ecke eines Störers gedrängt werde, in der ich mich nicht sehe. Ich lasse es jetzt einfach mal laufen und dann mal sehen...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 22, 2017 23:14:10 GMT 1
Bean (Seattle), mir gefallen soweit eigentlich alle Picks außer Gay gut. Hab ihn auch auf meiner Longlist gehabt, als Option wenn ich Spät im Draft doch noch nen NBA Spieler hätte haben wollen. Aber das Gehalt-Leistungs-Alter-Verhältnis finde ich aktuell suboptimal. Gehe aber mit dir in dem Punkt mit, dass er durch seinen UFA Status und möglichen Teamwechsel durchaus wieder zur alter Stärke finden könnte. cwbskywalker, darfst selbstverständlich jederzeit deine Meinung sagen und auch Kritik äußern. Aber ich muss mich doch auch zu den Kritikpunkten äußern können bzw. in bestimmten Punkten rechtfertigen dürfen oder das du dich jetzt direkt auf den Fuß getreten fühlst. Ich gehe in dem ein oder anderen Punkt mit (z.B. Vertragslängen), habe aber zu anderen Punkt komplett andere Meinung als du (z.B. Salarycap). Ich denke sowas zu Kommunizieren ist auch mein Job als Commish in der Liga. Und die Schwarzmalerei könnte ich dir doch genauso vorwerfen. Hättest du jetzt lauter Prospects draften müssen weil das Geld vorne und hinten nciht gereicht hätte, dann okay. Aber du hast den Spieler mit dem höchsten Gehalt in der ganzen 4 Sports Liga gedraftet (Kershaw 22 Mio). Also muss es doch irgendwie gehen sich auch Topleute zu holen. Du hast also auf die eine oder andere Weise einen Kompromiss geschaffen. Darum ging es in der ganzen Sache. Und so sollte es auch sein. Daher hoffe ich das wir eine gute Lösung gefunden haben. Und in Zukunft ist deine Meinung natürlich weiterhin gewollt. Und am Ende natürlich nochmal ein Appell an alle. Wenn sich nur 5-6 Leute an Diskussionen beteiligen wie man etwas gestaltet, dann können eben auch nur deren Meinungen in die Entscheidungsfindung einfließen. Bei jedem der nichts sagt, bei dem muss ich davon ausgehen, dass er mit dem Vorgegebenen einverstanden ist.
|
|
|
Post by bruderfrings on Mar 23, 2017 0:38:00 GMT 1
Dann gibt es jetzt erst Mal noch Senf aus Pittsburgh: Joe (Detroit) : AA hatte ich auch lange mit dem letzten Pick überlegt. Schlussendlich aber nicht geworfen, weil ich schon vier Spieler in der NHL geholt hatte. Bean (Seattle) : Schöner Beitrag und meiner Meinung nach auch gute Einschätzung zu deinem Draft. Rudy Gay wäre für mich aber wie für Joe keine wirkliche Option gewesen. Gay steht für mich ein wenig sinnbildlich für einen Spieler der immer zu viel verdient für das was er leistet. Er ist zu gut für den Durchschnitt, aber auch kein Starspieler. Zum Draft allgemein: Denke es war von der Qualität der getätigten Picks einer der besten Drafts die wir hier bisher hatten. Sieht man von einigen Dallas-Picks ab, konnten alle Picks eigentlich mehr oder weniger gerechtfertigt werden. Was daraus wird, steht auf einem anderen Papier. Deswegen hat mir der Draft auch ziemlich viel Spaß gemacht. Nichtsdestotrotz kann ich aber zumindest einige Punkte von skywalker nachvollziehen. Allerdings weiß ich nicht, ob es da eine ideale Lösung gegeben hätte. In vielen Punkten kann man denke eine Pro- und Contra-Liste für beide Seiten machen und es wäre wohl auch legitim sich für beide Seiten zu entscheiden. Den Eindruck, dass manchmal Entscheidungen recht schnell getroffen werden hatte ich hier auch schon Mal. Ob das im konkreten Beispiel der Fall weiß ich grad nicht (gefühlt würde ich eher nein sagen), aber bei früheren Entscheidungen entstand schon Mal der Eindruck, dass die Entscheidung noch mitten in der Diskussion getroffen wird. Ein Punkt, wo ich aber definitiv mit Joe gehe ist der Cap. Wenn das lamngfristig Sinn machen soll, dann muss der Cap auch dazuführen, dass man sich zumindest mal von Roleplayern oder auch Leistungsträgern trennen muss. Die aktuellen FA-Phasen sind da für mich noch der beste Indikator. Da werden Mondpreise für mittelmäßige Spieler bezahlt, mangels Alternativen und schlussendlich tut es aber nicht wirklich weh. Eine zusätzliche Vertragsverlängerung wäre aber tatsächlich sinnvoll gewesen. Ich habe mich zeitbedingt aus der ganzen Diskussion ja weitestgehend rausgehalten, aber ist für mich auch nicht so entscheidend. Habe da in euch als Schwarmintelligenz vollstes Vertrauen und ihr werdet da schon keinen vollkommenen Blödsinn machen. Dementsprechend gehe ich im zweifel alle Entscheidungen mit und mache das Beste draus. Mein Draft: Einen klaren Plan bzw. eine Taktik gab es nicht. Hatte zwar ein BigBoard, aber ohne ganz klares Ranking, sondern eher mit Abschnitten wo ich mir einzelne Spieler vorstellen könnte. Letztendlich hab ich dann so mehr oder weniger geschaut was für mich gerade BPA ist. Und BPA ist dann eben eine Mischung aus Leistung, Alter, Vertrag und natürlich auch immer ein wenig ob man den Spieler überhaupt gebrauchen kann. Ich habe in Prinzip immer von Pick zu Pick geschaut. #1 Leon Draisaitl, C, EDM Meiner Meinung nach ein Top Pick an dieser Stelle. Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass er bis zu mir fällt, da die deutschen Spieler bei uns eher früher weggehen. In Verbindung mit Vertrag und Alter werde ich hier wohl für die nächsten Jahre eine Stütze für mein NHL-Team bekommen haben. Donaldson und MacKinnon waren hier die ersten Alternativen. MacKinnon war einfach deutlich teuerer als Draisaitl und für Donaldson hatte ich keinen wirklichen Need. #2 Kyle Seager, 3B, SEA Dann ist es doch ein 3B-Spieler geworden. Mein Pitching sieht in der MLB vor allem in der Breite recht vernünftig aus, weswegen das Augenmerk im Zweifel bei den Hittern lag und ich Leute wie Teheran, Reyes oder Velasquez nicht genommen habe/hätte. Die NFL-Spieler haben mir sowieso nicht so wirklich gefallen und in der NBA gab es generell wenig brauchbares. Brown wäre hier aber eine Überlegung wert gewesen. Schlussendlich ist es mit Seager aber ein Stud auf 3B geworden, der sehr verlässlich seine Leistung abruft. Jonathan Schoop war die erste ALternative. Ich habe mch dann auch für Seager entschieden, weil ich gehofft habe, dass Schoop nochmal bis zu mir fällt. Das war leider nicht der Fall. #3 Justin Faulk, D, CAR Schoop war leider schnell weg. Habe danach noch auf Billy Hamilton gehofft, der einem einfach einen riesigen Boost bei SB gibt. Der NFL und NBA-Markt waren zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich leer geräumt, sodass der Value in NHL und MLB einfach besser war. Faulk hatte ich damals im Startup-Draft schon auf dem Zettel und hab mich hier schlussendlich für ihn entschieden. Wenn man sich anschaut, was der als Defender an Punkten aufs Board bringt, dann passt der eben perfekt in mein Team. Hits und Blocks sind da nicht so entscheidend, was auch letztendlich dazu geführt hat mich gegen Provorov zu entscheiden. Inzwischen würde ich wahrscheinlich doch eher zu Provorov tendieren und den günstigeren Caphit nehmen. #4 Antti Raanta, G, NYR Dr. Who hatte zu diesem Zeitpunkt bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass man doch mal bitte die Goalies vom Board holt. Raanta ist an dieser Stelle sicherlich etwas spekulativ und vielleicht hätte man ihn auch noch später bekommen. Er ist halt in der Depth Chart begraben und zum Backup degradiert. Allerdings hat er die Stats, die für einen Starter notwendig sind und ich denke er wird früher oder später bei einem Team die Gelegenheit bekommen. Hoffen wir das es sinnvoll ist solange den Rosterspot zu belegen. JP Crawford war hier auch in der engeren Verlosung und wäre glaube die bessere Wahl gewesen, auch wenn seine Fantasy-Relevanz noch etwas fraglich ist. #5 Kyle Okposo, RW, BUF Rakell hätte ich gerne gehabt. Der spielt jetzt aber in Toronto und eigentlich hatte ich Okposo schon gestrichen, weil er auf meinem BigBoard mit auslaufendem Vertrag stand. Habe zum Glück noch Mal ins File geschaut. Rein nach Leistung wäre mit Brayden Schenn lieber gewesen, aber das hätte mit den Verlängerungen keinen Sinn ergeben. Ein NHL oder MLB-Prospect wäre hier auch möglich gewesen, habe mich dann aber für den Spieler entschieden, wo ich weiß was ich hab. #6 James Kapriellian, SP, NYY Hab lange zwischen AA und einem Kapriellian überlegt. Schlussendlch wollte ich aber keine fünf Picks in die NHL stecken und so ist es mit Kapriellian ein guter Pitching-Prospect geworden, der alle Tools haben sollte für min. die Nummer 3 in der Rotation. Bin mit den gedrafteten Spieler soweit sehr zufrieden. Es hätten in Prinzip an jeder Stelle auch andere Spieler sein können, aber die spielen jetzt in Detroit. Es ist tatsächlich sehr erstaunlich, dass Joe nach mir fast immer Spieler genommen hat, die auch ich schon in der engeren Auswahl hatte. Joe hat sich allerdings eher für die günstigen Prospects entschieden während ich die fertigen Spieler genommen habe. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, mich aus NFL und NBA komplett rausgehalten zu haben. Gerade in den letzten 2-3 Runden des Drafts war meiner Meinung nach der Value in NHL und MLB deutlich größer. Etwas überrascht war ich von niks Draft. Gefühlt wurde da für alle Spieler etwas gereached und man hätte die meisten auch noch eine Runde später bekommen können.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 23, 2017 1:30:57 GMT 1
|
|