|
Post by Andi (Los Angeles) on Aug 30, 2023 8:11:27 GMT 1
hi commissioners
nachdem ich joe diese frage am wochenende schon gestellt habe, aber leider noch keine antwort bekommen habe, frage ich hier einfach mal in die runde
ich hab mich mittlerweile in das spiel, dank ric, ganz gut eingearbeitet und es macht auch sehr viel spass, aber gerade was die rookiedrafts und die FA bietphasen betrifft, ist mir leider noch nicht alles klar. hier gibt es für jede sportart andere richtlinien und statistikwerte, die man beachten muss.
in der nfl FA phase z.b. durfte man auch auf rookies angebote abgeben aber in der kommenden nhl FA phase darf man dies glaube ich nicht, weil man da beachten muss, ob die spieler schon eine mindestzahl an spielen auf dem buckel haben. im nhl rookiedraft durfte man auch auf spieler bieten, die max.25 spiele gespielt haben, ob sie tatsächlich rookies waren oder schon vor jahren.
während der mlb saison darf man auch erst auf spieler oder pitcher bieten, die gewisse voraussetzungen erfüllen. und diese 10IP oder 30AB sollen ja auch noch in zukunft geändert werden.
gibt es irgendwo eine übersicht über diese voraussetzungen oder kann ich von irgend jemand eine solche übersicht bekommen? nicht das ich in der nhl oder nba FA phase auf spieler biete, was ich eigentlich nicht darf und dadurch keine spieler bekomme und angebote verschenke.
im letzten nhl rookie draft wurde ja auch versehentlich auf spieler geboten, die keine rookies mehr waren.
ich danke euch und grüsse aus LA :-)
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 30, 2023 13:50:41 GMT 1
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 11, 2023 12:26:48 GMT 1
hi commissioners, ich hab da mal ne frage ich hatte heute morgen auf einen mlb spieler geboten, weil ich mich fürs finale noch verstärken wollte. aber nachdem ich zur sicherheit ins regelwerk geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ich nach der tradedeadline 12.08.23 nur noch max. 3 UFA spieler verpflichten darf. diese 3 spieler habe ich bereits, aber ich habe dann gesehen, dass z.b. joe, nach der deadline, mehr als diese 3 spieler verpflichtet hat. - Nach der Trade Deadline sind für die aktiven Teams maximal 3 UFA Signings und 3 Entlassungen erlaubt.
ich würde gerne wissen, ob es diese regel noch gibt oder ob ich noch auf einen oder zwei spieler bieten darf? grüsse aus LA Joe (Detroit)nik (Miami)wizard (Atlanta)
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 11, 2023 17:25:16 GMT 1
Wir hatten die Regel mal auf 3 Spieler pro Woche angepasst. Kann dir jetzt aber auch nicht aus dem Kopf sagen wo genau das niedergeschrieben ist. Allgemein müssten die Regelwerke mal mit den ganzen Erneuerungen geupdatet werden. Für euch zwei Finalisten gilt also erstmal für die Woche maximal 3 Spieler via FA
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 11, 2023 18:50:39 GMT 1
Ok danke :-)
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Oct 13, 2023 11:58:45 GMT 1
hi nhl pro`s kann mir mal irgend jemand sagen, wie es sich in der nhl mit den goalies verhält, ob diese eine mindestanzahl von starts in einer woche bringen müssen oder reicht hier ein start um kategorien gewinnen zu können? beim mlb pitching muss man min. 20 IP bringen damit man sich kategorien sichern kann. ist es in der nhl ähnlich und wenn ja wie, was, wo??? ric habe ich gefragt, aber er wusste es auch nicht. wäre ja ärgerlich, wenn der goalie des gegners im ersten start einen shootout hätte und man dadurch gleich 2 kategorien, GAA und SV%, fast sicher verloren hätte. danke und grüsse aus LA Joe (Detroit)nik (Miami)wizard (Atlanta)
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 13, 2023 13:08:11 GMT 1
Es gibt aktuell keine Mindeststarts in der NHL.
In deiner Theorie würde es aber auch bedeuten, dass der GM Wins und Saves abschenken würde. Sodass es in Addition maximal ein Nullsummenspiel ist und man die Goaliekats splittet.
Aktuell ist die MLB die einzige Liga wo es im Pitching ein Mindeststartvolumen gibt. Bin aber grade nicht ganz sicher wie viele IP das überhaupt waren. Wobei ich noch nie mitbekommen habe, dass jemand unter dem Limit war (20 IP?) war. Pichting könnte man aber realistisch gewinnen mit SP punt lineups mit era, whip, losses und Saves, wenn man 3-4 dominate Closer hätte. Wobei das sicher mal ein spannender taktischer Ansatz wäre.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Oct 13, 2023 13:44:50 GMT 1
Das würde aber bedeuten, dass ich mit einem einzigen richtig guten goalie mir ein Spiel in der Woche aussuchen könnte, mit dem ich mit glück 2 Kategorien gewinnen kann und mir das geld für weitere goalies sparen könnte. Ich hab das gefragt weil du Joe, eigentlich besser keinen goalie mehr gegen mich einsetzten müsstest, weil du durch meine Masse an goalies eigentlich schon froh sein kannst, jetzt wenigstens 2 Kategorien zu gewinnen mit nur einem Start. Und hätte ich das früher gewusst dann hätte ich dem johannson keinen Vertrag gegeben. Dann hätte ich auch lieber mit weniger goaliestarts taktiert. Blöd gelaufen für den neuling aus LA :-(
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 13, 2023 17:09:06 GMT 1
Das würde aber bedeuten, dass ich mit einem einzigen richtig guten goalie mir ein Spiel in der Woche aussuchen könnte, mit dem ich mit glück 2 Kategorien gewinnen kann und mir das geld für weitere goalies sparen könnte. Ich hab das gefragt weil du Joe, eigentlich besser keinen goalie mehr gegen mich einsetzten müsstest, weil du durch meine Masse an goalies eigentlich schon froh sein kannst, jetzt wenigstens 2 Kategorien zu gewinnen mit nur einem Start. Und hätte ich das früher gewusst dann hätte ich dem johannson keinen Vertrag gegeben. Dann hätte ich auch lieber mit weniger goaliestarts taktiert. Blöd gelaufen für den neuling aus LA :-( Wenn das deine Taktik wäre, dann steht dein Team aber auf wackeligen Beinen und ist Woche für Woche auf Glück angewiesen und mindestens zwei Goaliekategorien sind sicher weg. Wenn das Spiel in die Hose geht sind sogar alle Kats weg. Auf so einem Gerüst würde ich kein Team aufbauen wollen. In meiner Situation habe ich nicht wirklich andere Möglichkeiten. Mit zwei Goalies gegen fünf Goalies sehe ich in den Countingstats keinen Blumentopf, da kann es nur über "Coachingskills" gehen und glücklicherweise habe ich mir das richtige Matchup rausgepickt. Welchen Unterschied Johanson da jetzt machen soll, dass erkenne ich nicht? Die Counting Stats hättest du mit und ohne ihm im Sack gehabt. Und mit vielen Goalies ist doch dein Floor in dem Bereich deutlich höher. Bzgl Johanson: Jetzt ist der einzig vernünftige Zeitpunkt ihm einen Vertrag zu geben, ich halte es für unwahrscheinlich das er nochmal so viele Spiele machen wird wie die nächsten 8-10 Wochen. Vor der Saison hatte er schon in Schweden in der SHL unterschrieben weil ihn kein Team haben wollte. Und nur weil Tampa keinen günstigen Backup (kein Capspace mehr) gefunden hat, haben sie sich nochmal in Europa umgeschaut. Aber so schnell geht es manchmal im Sport von weg aus der Big League zu mitten im Spotlight. Ich spiele in einigen NHL Ligen. Ein Mindestanzahl an Starts gibt nur es in einer davon, da gibt es drei Pflichtstarts pro Woche, damit die gewonnenen Goaliekats gewertet werden. Allerdings gibt es dort mit Wins auch nur eine Counting Stat im Goaliebereich, der Impact von Save % und GAA ist dort damit auch größer als bei uns in der Liga. Habe aber kein Problem das für die kommende Saison zu diskutieren, wenn die Mehrheit hier Handlungsbedarf sieht. Sehe da Punkte dafür und dagegen. Verstehe zumindest etwas deinen Ärger, da meine Taktik in dieser Woche direkt aufgegangen ist. Aber das fällt für mich in den Taktik/Coachingbereich von Fanatsy. Aber glaube mir, ich würde lieber versuchen alle fünf Kats zu gewinnen als zu "gambeln" nur zwei davon zu sichern und den Rest abschenken. Aber in der Woche hatte ich keine andere Wahl.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Oct 13, 2023 20:34:20 GMT 1
Es war auch ein bisschen verpennt von mir dass ich nicht vorher gefragt habe wie das läuft. Das ist mir jetzt erst aufgefallen als sich die Situation so gezeigt hat wie sie ist. Sorry, dass ich so viel hinterfrage, aber das ist die einzige Möglichkeit noch mehr stellschrauben zu finden um besser zu werden. Frage in die runde: Gibt es in der mlb die pitching Regel, dass die stats nur zählen, wenn min. 20 IP erreicht wurden???
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Oct 13, 2023 21:22:26 GMT 1
Frage in die runde: Gibt es in der mlb die pitching Regel, dass die stats nur zählen, wenn min. 20 IP erreicht wurden??? Grüsse aus LA Ja die gibt es und liegt bei 20 IP. Boston hatte das vergangene Saison ein paar Mal.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Oct 17, 2023 9:00:45 GMT 1
Es war auch ein bisschen verpennt von mir dass ich nicht vorher gefragt habe wie das läuft. Das ist mir jetzt erst aufgefallen als sich die Situation so gezeigt hat wie sie ist. Sorry, dass ich so viel hinterfrage, aber das ist die einzige Möglichkeit noch mehr stellschrauben zu finden um besser zu werden. Frage in die runde: Gibt es in der mlb die pitching Regel, dass die stats nur zählen, wenn min. 20 IP erreicht wurden??? Grüsse aus LA Noch ein kurzer Satz dazu aus Tennessee. Ich glaube an der Verwirrung im Spiel von Andi gegen Joe (Detroit) bin auch ich etwas Schuld. Als ich von ihm gefragt wurde ob es bei den Goalies auch Minimum-Spiele gibt meinte ich sehr sicher "klar - weiß nur nicht genau wie viele". Ich war dann selbst etwas überrascht dass es legal Punkte gibt wenn man z.B. nur einen Goalie einsetzt. Aktuell gibt das es diesen Fall auch in meiner Partie gegen die Stars - wobei ich in diesem Fall keine Taktik unterstelle und das wohl auch verkraften kann. Ich bin auf alle Fälle auch dafür das zur kommenden Saison zu diskutieren. Das erinnert mich an eine Football-Liga vor vielen Jahren, als der Commissioner meinte er muss Minuspunkte bei incomplete Passes einführen . Ende vom Lied war, dass über die Hälfte der Teams einen dritten Quarterback einsetzte und zumindest beim QB mit Null rauszegehen. Legal? Ja! Sportlich? Nicht wirklich . Da fände ich einen Lösungsansatz wie beim Baseball mit den Minimum-IP sicherlich fairer. Ich denke es ist nicht im Sinne des Erfinders wenn in einer Sportart ein einzelner Spieler mit einem Match realtiv "einfach" bis zu 2,5 Kategorien gewinnen kann - egal wie wahrscheinlich das ist.
|
|
|
Post by Pompej (Minnesota) on Oct 26, 2023 20:34:46 GMT 1
Bekommen Rookies die ich als Free Agent hole einen Verzrag mit dem sie in die Minors können ?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 26, 2023 20:51:29 GMT 1
Bekommen Rookies die ich als Free Agent hole einen Verzrag mit dem sie in die Minors können ? Ja.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Oct 26, 2023 21:03:34 GMT 1
aber diese rookieverträge in der FA können nicht kostenlos, wie die verträge aus dem draft, gekündigt werden!!! die kosten buyout wie die normalen verträge. und diese rookieverträge haben nur 3 jahre laufzeit, im draft 4 jahre.
grüsse aus LA
|
|