|
Post by Andi (Los Angeles) on Nov 3, 2023 16:25:16 GMT 1
hi commissioners und schorschle
am montag habe ich mich im ligatalk über ein 6:6 in der nba gegen die knicks von "könig" schorschle gerfreut.
heute sehe ich in fantrax, dass unser spiel 6,5:5,5 punkten zu gunsten der knicks gewertet wurde.
nach mehrmaligem nachrechnen des scorings, komme ich immer wieder auf ein 6:6
bitte helft mir, wo ist mein denk- und rechenfehler???
grüsse aus LA
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Nov 3, 2023 16:37:04 GMT 1
hi commissioners und schorschle
am montag habe ich mich im ligatalk über ein 6:6 in der nba gegen die knicks von "könig" schorschle gerfreut.
heute sehe ich in fantrax, dass unser spiel 6,5:5,5 punkten zu gunsten der knicks gewertet wurde.
nach mehrmaligem nachrechnen des scorings, komme ich immer wieder auf ein 6:6
bitte helft mir, wo ist mein denk- und rechenfehler???
grüsse aus LA
Also mir ist es bisher gar nicht aufgefallen, sprich meine Erklärung ist jetzt nur so die erste Erklärung innerhalb von 5 Minuten. Grundsätzlich kommen so Stat-Korrekturen mal vor, sind aber relativ selten. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich die TO verloren und jetzt haben wir sie geteilt mit 50-50. Sprich hier ist bei dir entweder einer dazugekommen oder bei mir wurde einer abgezogen. Die FG% dagegen müsste ich in beiden Fällen gewonnen haben (sonst wäre es ja eh schon kein 6:6 gewesen). Die wird nur auch als geteilt angezeigt, weil eben nur 3 Nachkommastellen angezeigt werden. So weit ich weiß ist das aber eine reine Anzeigegeschichte und sie wird mit allen Nachkommastellen berechnet und auch entsprechend gewertet. Klärt das deine Frage oder was meinst du mit nachgerechnet? Hast du dir im Detail die Leistungen der Spieler angeschaut und es so nachgerechnet und die Summe passt nicht mit den angezeigten Summen oder ging es dir nur darum, dass du aus den Summen (vermutlich wegen der FG%) nicht auf 6,5:5,5 gekommen bist ?
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 3, 2023 16:41:08 GMT 1
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Nov 3, 2023 16:59:57 GMT 1
Danke euch
Das wird es wohl sein, dass ich das mit den vielen Nachkommastellen nicht gewusst und gesehen habe sondern nur, dass die fg% Wertung beidseitig grau angezeigt wird. Dann hab ich mich nicht verrechnet sondern fantrax rechnet ganz genau bis in die 1000stel und noch weiter.
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Nov 3, 2023 21:23:34 GMT 1
hi nochmal
in den "standings scoring period 1" kann man tatsächlich genau sehen, wie hoch die fg% insgesamt waren. wenn man mit dem maus-cursor auf die % ".457" fährt und darauf bleibt, dann hat:
schorschle: .457386 andi: .45733
also einen unterschied von .00056 der über sieg und niederlage entschieden hat
kommen so knappe ergebnisse oft zu stande???
mein mlb team konnte das finale wegen einem steal gewinnen in der nfl hab ich gegen ric wegen 0,75 punkten verloren
es hat den anschein, dass meine teams des öfteren in so knappe spiele verwickelt sind. aber gerne in der regular season für die gegner und in den playoffs für mich
grüsse aus LA
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Nov 6, 2023 9:11:59 GMT 1
sorry, aber ich habe leider schon wieder eine nächste, hoffentlich nicht dumme, frage wegen der IR liste
ich habe mir gerade den roster meines nächsten basketball-gegners chicago angeschaut und gesehen, dass dort ein nichtaktiver fitter spieler mit noch 2 jahren 5mio vertrag auf der IR liste steht.
darf ich vorübergehend vertragslose spieler in der zeit, bis sie wieder einen verein haben, auf der IR liste parken, wenn es der cap zulässt, um im roster dadurch einen spieler zur auswahl mehr zu haben?
grüsse aus LA
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 6, 2023 9:42:49 GMT 1
Nein auf der IR dürfen in der NBA nur verletze Spieler stehen, Voraussetzung dsfur ist eine rote Flagge bei Fantrax.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 6, 2023 9:46:48 GMT 1
ZU hopsi (Chicago) s Verteidigung muss man aber sagen, dass Porter eine rote Flagge hatte und korrekt auf IR platziert worden ist. Jetzt mit der blauen Flagge darf er dann aber da nicht mehr bleiben.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Nov 6, 2023 9:54:13 GMT 1
Ok, ich danke euch für die schnelle Rückmeldung. Hätte ja sein können, dass es in so einem Fall eine Sonderregelung gibt. Das er vorher verletzt war konnte ich heute morgen nicht sehen.
Danke und grüsse aus LA
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Nov 11, 2023 17:40:39 GMT 1
nba-frage an die pro`s
ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass nba spieler, die eine rote flagge haben, erst sehr kurzfristig feststehen, ob sie nun spielen werden oder nicht. teilweise steht es erst weniger als eine stunde vorm spiel fest. mehrmals nachts den wecker deswegen stellen, möchte ich nicht sonst schlafe ich auf arbeit ein ;-). gibt es hier eine möglichkeit oder internetseite, die einem früher sagt, ja er kann spielen oder nein, definitiv kann er nicht spielen?
grüsse aus LA
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 11, 2023 20:34:34 GMT 1
Leider nicht, ganz oft sind das Gametime Entscheidungen die erst kurz vor Tipoff öffentlich kommuniziert werden. Wenn du die Wahl hast, würde ich alle mit rotten Flaggen nicht aufstellen, wenn du fitte Alternativen hast. An Tagen mit wenigen Spielen ist es ja egal, da haut man alles ins Lineup und hofft das der Spieler doch zum Einsatz kommt. So mache ich es zumindest immer. Spätestens 22 Uhr gehen bei mir normal die Lichter aus, da kann man nicht nachts kontrollieren wer spielt oder nicht.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Nov 11, 2023 20:36:15 GMT 1
ok und danke joe :-)
in der mlb bekommt man das schneller mit weil die batting order früher feststeht!!!
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Nov 21, 2023 21:15:32 GMT 1
Hi commissioners
Wann ist in der nfl 2023 die trade Deadline?
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 21, 2023 21:22:57 GMT 1
Hi commissioners Wann ist in der nfl 2023 die trade Deadline? Grüsse aus LA Samstag 02.12 23:59 Uhr Offizieller Post folgt noch.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Jan 14, 2024 11:21:24 GMT 1
Kurze Frage zum Spielplan der NHL. Ist es korrekt, dass der Spieltag während des All-Star Wochenende nicht auf zwei Wochen gestreckt ist? Aktuell sieht das für mich so aus, als ob die Woche vor dem Break aus drei Tagen besteht 🤔.
|
|