|
Post by Joe (Detroit) on Jan 14, 2024 22:35:55 GMT 1
Kurze Frage zum Spielplan der NHL. Ist es korrekt, dass der Spieltag während des All-Star Wochenende nicht auf zwei Wochen gestreckt ist? Aktuell sieht das für mich so aus, als ob die Woche vor dem Break aus drei Tagen besteht 🤔. Eigentlich verschmelzen wir die beiden Wochen immer. Aber entweder hab ich das vergessen einzustellen, aber Schorschle hat das bei der Scheduleerstellung überschrieben, ist glaube ich in der Vergangenheit beides schon passiert. Habe es grade versucht zu editieren, aber das ist nach Saisonstart nicht mehr möglich. Ich schreibe mal Fantrax, weil in der besagten Spielwoche sind es wirklich kaum Spiele. Die Hälfte der Teams spielt garnicht die Woche. Da wäre ein Fanatsyspieltag sinnlos und random
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 18, 2024 21:15:46 GMT 1
Habe dem Fantrax Support geschrieben und darum gebeten die Allstarwoche zu verschmelzen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 20, 2024 12:50:35 GMT 1
Die Allstarwoche wurde zusammengefasst
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Jan 25, 2024 8:58:49 GMT 1
ich hab mal eine allgemeine frage, aus gegebenem anlass, zu trades
wie läuft das ganze den ab, wenn ein trade aufgrund von zu hohem oder niedrigem gegenwert abgelehnt wird? wird der trade komplett gestrichen oder hat man hier die möglichkeit noch nachzuverhandeln?
spieler, wie ich sie gerade ertradet habe und die nicht auf einem block stehen, sind ja in der regel fest im teamgefüge eines gm eingeplant. diese wird man dann auch nicht zu einem "normalen" gegenwert bekommen. hier wird man in der regel immer mehr bieten müssen um diesen spieler loseisen zu können.
sollte der gegenwert zu hoch sein, und der deal wird von den commissioner abgelehnt, aber der gm will seinen spieler nicht unter diesem gegenwert beim nachverhandeln abgeben wollen, dann platzt der deal obwohl man den preis bezahlt hätte?
grüsse aus LA
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jan 25, 2024 10:43:40 GMT 1
ich hab mal eine allgemeine frage, aus gegebenem anlass, zu trades wie läuft das ganze den ab, wenn ein trade aufgrund von zu hohem oder niedrigem gegenwert abgelehnt wird? wird der trade komplett gestrichen oder hat man hier die möglichkeit noch nachzuverhandeln? spieler, wie ich sie gerade ertradet habe und die nicht auf einem block stehen, sind ja in der regel fest im teamgefüge eines gm eingeplant. diese wird man dann auch nicht zu einem "normalen" gegenwert bekommen. hier wird man in der regel immer mehr bieten müssen um diesen spieler loseisen zu können. sollte der gegenwert zu hoch sein, und der deal wird von den commissioner abgelehnt, aber der gm will seinen spieler nicht unter diesem gegenwert beim nachverhandeln abgeben wollen, dann platzt der deal obwohl man den preis bezahlt hätte? grüsse aus LA Dass ein Trade abgelehnt ist eine große Ausnahme und passiert dann auch nur aus gutem Grund bei extremer Abweichung. Wenn jetzt jemand bereit ist mehr als den "Marktwert" für einen Spieler zu bieten, dann ist das natürlich auch möglich. Um das einordnen zu können, ist es eben auch wichtig, dass bei einem Trade eine entsprechende Begründung abgegeben wird. Sollte der Trade abgelehnt werden, weil er dem Team oder dem Liga-Gefüge massiv schadet, erfolgt die Bitte um Nachverhandlung. Dann kann nachverhandelt werden und sich auf einen veränderten Trade geeinigt werden. Der Fall, den Du beschreibst, kann dabei eintreten. Der Zweck der Reviews besteht ja darin Liga und Mitspieler (insb. Neulinge) vor signifikanten Beeinträchtigungen zu schützen. Dabei geht es aber vor allem um krasse Fehlentscheidungen, die offensichtlich jemanden schädigen oder eben sogar auf Betrug/illegale Zusammenarbeit hindeuten.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 25, 2024 22:23:44 GMT 1
wizard (Atlanta) hat die Frage eigentlich schon komplett beantwortet. Ich wollte aber noch einen kleinen Zusatz zum Thema Veto machen, da der Begriff etwas negativ behaftet ist. Ein Veto dient nicht dazu den beteiligten GM's eine "schlechte Arbeit" auszustellen oder für ein schlechtes Gefühl zu sorgen (auch wenn das meist die erste Reaktion ist oder es zumindest bei mir war), was dann dafür sorgt, dass weniger Trades aus Angst vor einem möglichen Veto gemacht werden. Eigentlich ist es eher als Sicherheitsnetz und somit Anreiz Trades zu machen zu verstehen, da im Notfall bei einer kompletten Fehleinschätzung ja ein Veto eingreift. Mich beispielsweise hat es damals gerettet Erik Karlsson auf Grund zweier schlechter Saison nicht als billige Zugabe in einem Trade dazu zupacken, also das ist (gerade als Neuling) absolut kein Beinbruch und kann dann entsprechend nachverhandelt werden. Darüber hinaus kann ich mir gut vorstellen - ohne das jetzt genau recherchiert zu haben - dass dies allen GM's auf der einen oder anderen Seite durchaus schon passiert ist.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Aug 3, 2024 14:42:16 GMT 1
Hi alle miteinander und frage an alle
Dürfen Verträge, die vorzeitig verlängert werden, gestaffelt werden oder müssen sie gleibleibend verlängert werden?
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Aug 3, 2024 15:20:38 GMT 1
Hi alle miteinander und frage an alle Dürfen Verträge, die vorzeitig verlängert werden, gestaffelt werden oder müssen sie gleibleibend verlängert werden? Grüsse aus LA Habe dir (und allen zukünftigen die ähnliche Fragen haben) mal den entsprechenden Abschnitt aus den Regeln kopiert. Sind also nur gleichverteilte Verträge erlaubt. Vorzeitige VertragsverlängerungJeder GM hat die Möglichkeit von seiner Repertoire an drei Vertragsverlängerungen beliebig viele Verlängerungen davon zu nutzen, um seinen Spieler mit laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Der Vertrag darf anschließend nicht länger als 4 Jahre sein. Spieler mit Rookieverträgen (rote Verträge im File) dürfen nicht vorzeitig verlängert werden. Die Höhe der vorzeitigen Vertragsverlängerungen richtet sich wie bei den normalen Vertragsverlängerungen immer an den jährlichen Vertragswerten. Ebenso sind nur gleichverteilte Verträge erlaubt.
Beispiel: Spieler XY hat noch ein Jahr Vertrag über 5,0 Mio $. Der GM entscheidet sich seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre zu verlängern. Der Vertragswert via Liste ist 7,0 Mio $. Der neue Jahr des Spieler XY würde dann so aussehen. Jahr 1: 5,0 Mio $ Jahr 2: 7,0 Mio $ Jahr 3: 7,0 Mio $
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Aug 3, 2024 17:29:05 GMT 1
Hi alle miteinander und frage an alle Dürfen Verträge, die vorzeitig verlängert werden, gestaffelt werden oder müssen sie gleibleibend verlängert werden? Grüsse aus LA Habe dir (und allen zukünftigen die ähnliche Fragen haben) mal den entsprechenden Abschnitt aus den Regeln kopiert. Sind also nur gleichverteilte Verträge erlaubt. Vorzeitige VertragsverlängerungJeder GM hat die Möglichkeit von seiner Repertoire an drei Vertragsverlängerungen beliebig viele Verlängerungen davon zu nutzen, um seinen Spieler mit laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Der Vertrag darf anschließend nicht länger als 4 Jahre sein. Spieler mit Rookieverträgen (rote Verträge im File) dürfen nicht vorzeitig verlängert werden. Die Höhe der vorzeitigen Vertragsverlängerungen richtet sich wie bei den normalen Vertragsverlängerungen immer an den jährlichen Vertragswerten. Ebenso sind nur gleichverteilte Verträge erlaubt.
Beispiel: Spieler XY hat noch ein Jahr Vertrag über 5,0 Mio $. Der GM entscheidet sich seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre zu verlängern. Der Vertragswert via Liste ist 7,0 Mio $. Der neue Jahr des Spieler XY würde dann so aussehen. Jahr 1: 5,0 Mio $ Jahr 2: 7,0 Mio $ Jahr 3: 7,0 Mio $
danke für deine schnelle antwort schorschle. ich war nur kurz etwas irritiert, weil ich in den regeln auch noch das gefunden habe: da war ich mir einen moment lang nicht sicher, ob ich überhaupt vor ablauf eines vertrages vorzeitig verlängern darf.
Vertragsverlängerungen: - Jede Franchise hat maximal drei Vertragsverlängerungen pro Saison. - Vertragsverlängerungen sind immer erst nach einer Saison gestattet und werden explizit angekündigt. Nur ein Spieler dessen Vertrag aktuell ausgelaufen ist, darf verlängert werden. Es können also keine Verträge vorzeitig verlängert werden - Maximale Laufzeit von Vertragsverlängerungen sind 3 Jahre (Minimale Laufzeit ist 1 Jahr). - Das durchschnittliche Jahreseinkommen des Spielers richtet sich nach seinem realen Marktwert. - Der reale Marktwert wird durch das positionsgebunde Fantraxranking festgestellt. Man muss sich das Spielerranking der letzten beiden Spielzeiten heraussuchen. Das bessere der beiden Rankings ist für die Festlegung des durchschnittlichen Jahreseinkommens maßgebend.
- Folgender Liste sind die durchschnittlichen Jahreseinkommen der jeweiligen Positionen zu entnehmen:
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Aug 3, 2024 19:39:36 GMT 1
Habe dir (und allen zukünftigen die ähnliche Fragen haben) mal den entsprechenden Abschnitt aus den Regeln kopiert. Sind also nur gleichverteilte Verträge erlaubt. Vorzeitige VertragsverlängerungJeder GM hat die Möglichkeit von seiner Repertoire an drei Vertragsverlängerungen beliebig viele Verlängerungen davon zu nutzen, um seinen Spieler mit laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Der Vertrag darf anschließend nicht länger als 4 Jahre sein. Spieler mit Rookieverträgen (rote Verträge im File) dürfen nicht vorzeitig verlängert werden. Die Höhe der vorzeitigen Vertragsverlängerungen richtet sich wie bei den normalen Vertragsverlängerungen immer an den jährlichen Vertragswerten. Ebenso sind nur gleichverteilte Verträge erlaubt.
danke für deine schnelle antwort schorschle. ich war nur kurz etwas irritiert, weil ich in den regeln auch noch das gefunden habe: da war ich mir einen moment lang nicht sicher, ob ich überhaupt vor ablauf eines vertrages vorzeitig verlängern darf.
Vertragsverlängerungen: - Jede Franchise hat maximal drei Vertragsverlängerungen pro Saison. - Vertragsverlängerungen sind immer erst nach einer Saison gestattet und werden explizit angekündigt. Nur ein Spieler dessen Vertrag aktuell ausgelaufen ist, darf verlängert werden. Es können also keine Verträge vorzeitig verlängert werden - Maximale Laufzeit von Vertragsverlängerungen sind 3 Jahre (Minimale Laufzeit ist 1 Jahr). - Das durchschnittliche Jahreseinkommen des Spielers richtet sich nach seinem realen Marktwert. - Der reale Marktwert wird durch das positionsgebunde Fantraxranking festgestellt. Man muss sich das Spielerranking der letzten beiden Spielzeiten heraussuchen. Das bessere der beiden Rankings ist für die Festlegung des durchschnittlichen Jahreseinkommens maßgebend.
- Folgender Liste sind die durchschnittlichen Jahreseinkommen der jeweiligen Positionen zu entnehmen:
Ich nehme mal an dass das noch ein Überbleibsel aus alten Tagen ist, weil die vorzeitige Verlängerung ja erst später als das grundsätzliche Regelwerk eingeführt wurden und dann nur die Passage ergänzt wurde. Müsste man mal anpassen, aber da Joe (Detroit) selbst Young vorzeitig verlängert bin ich mir sehr sicher, dass wir vorzeitig verlängern können
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 3, 2024 19:49:03 GMT 1
Ja Veteranenverträge (keine roten oder gelben Verträge) dürfen schon vor Ablauf zum aktuellen Vertragswert verlängert werden. Der Vertrag darf nach der Verlängerung maximal 4 Jahre lang sein und man muss dafür eine seiner zur Verfügung stehenden Verlängerungen benutzen.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Aug 3, 2024 19:53:24 GMT 1
ok und danke euch beiden für die schnelle hilfe :-)
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Aug 5, 2024 23:26:27 GMT 1
Hi, kurze Regelfrage zum aktuellen Draft. Früher gab es die Regel dass man nach einem Missed Pick nicht mehr OTC kommt bis zum nachpicken. Wie läuft das ganz allgemein bei den Fantrax-Drafts? Wir hatten jetzt in der NHL das erste Mal dass ein Pick abgelaufen war und ein „illegaler“ Spieler gezogen wurde. Jetzt ist das gleiche Team wieder OTC. Läuft das dann jetzt normal weiter? Nicht als Beschwerde werten, ist nur eine reine Verständnisfrage.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 6, 2024 15:38:15 GMT 1
Hi, kurze Regelfrage zum aktuellen Draft. Früher gab es die Regel dass man nach einem Missed Pick nicht mehr OTC kommt bis zum nachpicken. Wie läuft das ganz allgemein bei den Fantrax-Drafts? Wir hatten jetzt in der NHL das erste Mal dass ein Pick abgelaufen war und ein „illegaler“ Spieler gezogen wurde. Jetzt ist das gleiche Team wieder OTC. Läuft das dann jetzt normal weiter? Nicht als Beschwerde werten, ist nur eine reine Verständnisfrage. Die Regel lässt sich jetzt nicht so ohne Weiteres vom Forums-Draft auf den Fantrax-Draft übertragen. Nach dem 2. verpassten Pick setze ich Chicago jetzt mal auf Auto-Draft, sonst warten wir noch 2 Mal auf Picks, die dann mglw. nicht passieren. Kann hopsi (Chicago) ja dann jederzeit ändern, wenn er will.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Aug 6, 2024 16:26:22 GMT 1
Hi, kurze Regelfrage zum aktuellen Draft. Früher gab es die Regel dass man nach einem Missed Pick nicht mehr OTC kommt bis zum nachpicken. Wie läuft das ganz allgemein bei den Fantrax-Drafts? Wir hatten jetzt in der NHL das erste Mal dass ein Pick abgelaufen war und ein „illegaler“ Spieler gezogen wurde. Jetzt ist das gleiche Team wieder OTC. Läuft das dann jetzt normal weiter? Nicht als Beschwerde werten, ist nur eine reine Verständnisfrage. Die Regel lässt sich jetzt nicht so ohne Weiteres vom Forums-Draft auf den Fantrax-Draft übertragen. Nach dem 2. verpassten Pick setze ich Chicago jetzt mal auf Auto-Draft, sonst warten wir noch 2 Mal auf Picks, die dann mglw. nicht passieren. Kann hopsi (Chicago) ja dann jederzeit ändern, wenn er will. Danke wizard!!!
|
|