|
Post by wizard (Atlanta) on May 30, 2021 16:02:02 GMT 1
Ich kann dann 2x5 Gebote abgeben. Korrekt? Habe irgendwo was von gelesen, dass 5 konditional sind. Was bedeutet das bzw. was ist der Unterschied? Und entscheidend ist das Jahresgehalt nicht die Gesamtvertragssumme? Ein 1yr über 7Mio. schlägt einen 3yr über je 3Mio.?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 30, 2021 20:19:50 GMT 1
Ich kann dann 2x5 Gebote abgeben. Korrekt? Habe irgendwo was von gelesen, dass 5 konditional sind. Was bedeutet das bzw. was ist der Unterschied? Und entscheidend ist das Jahresgehalt nicht die Gesamtvertragssumme? Ein 1yr über 7Mio. schlägt einen 3yr über je 3Mio.? Du kannst 5 Gebote abgeben und zu jedem Gebot quasi noch ein konditionales Gebot, dass dann jeweils greift, wenn du beim Hauptgebot überboten werden solltest. Zum Beispiel : Gebot 1: Aaron Rodgers, QB, GB- 3 Jahre a 10 Mio Konditionales Gebot 1: Eli Manning, QB, NYG - 2 Jahre a 6 Mio Und das kannst du bis zu 5 mal machen. Das konditionales Gebot wird nur eingearbeitet, wenn das jeweilige Hauotgebot nicht den Zuschlag bekommen hat. Und das höchste Gebot ist immer das durchschnittliche Jahresgehalt. Also 7,1 a 1 Jahr wird höher bewertet als 7,0 a 3 Jahre. Sollten zwei Gebote das gleiche Durchschnittsgehalt haben, dann ist die Vertragslänge der Tiebreaker. Ist auch die Länge identisch gibt es nochmal ein Stechen zwischen den beiden GMs. Hoffe das war soweit verständlich 🙂
|
|
|
Post by saubermann on Jun 1, 2021 16:44:51 GMT 1
Wann geht es denn los?
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jun 1, 2021 17:40:12 GMT 1
Habe meine Gebote eben abgeschickt. Ihr dürft mir also eure Gebote ab jetzt schicken. Zeit ist bis Samstag Abend um 0 Uhr. Jeder hat 5 Gebote +5 Konditionalgebote
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jun 3, 2021 15:06:22 GMT 1
Ich kann dann 2x5 Gebote abgeben. Korrekt? Habe irgendwo was von gelesen, dass 5 konditional sind. Was bedeutet das bzw. was ist der Unterschied? Und entscheidend ist das Jahresgehalt nicht die Gesamtvertragssumme? Ein 1yr über 7Mio. schlägt einen 3yr über je 3Mio.? Du kannst 5 Gebote abgeben und zu jedem Gebot quasi noch ein konditionales Gebot, dass dann jeweils greift, wenn du beim Hauptgebot überboten werden solltest. Zum Beispiel : Gebot 1: Aaron Rodgers, QB, GB- 3 Jahre a 10 Mio Konditionales Gebot 1: Eli Manning, QB, NYG - 2 Jahre a 6 Mio Und das kannst du bis zu 5 mal machen. Das konditionales Gebot wird nur eingearbeitet, wenn das jeweilige Hauotgebot nicht den Zuschlag bekommen hat. Und das höchste Gebot ist immer das durchschnittliche Jahresgehalt. Also 7,1 a 1 Jahr wird höher bewertet als 7,0 a 3 Jahre. Sollten zwei Gebote das gleiche Durchschnittsgehalt haben, dann ist die Vertragslänge der Tiebreaker. Ist auch die Länge identisch gibt es nochmal ein Stechen zwischen den beiden GMs. Hoffe das war soweit verständlich 🙂 Jep, absolut verständlich. Habe meine Gebote auch schon abgegeben und sie scheinen formell korrekt gewesen zu sein. ;-)
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 20, 2021 18:28:06 GMT 1
Rio wird uns ab sofort als Fantraxcommissioner unterstützen. Meine Zeit wird dir nächsten Wochen und Monate etwas begrenzter sein, da wollen wir als Liga sicher gehen das gerade im Bereich der Inseason Free Agents und Buyouts auf Fantrax keine langen Wartezeiten entstehen wenn Bean/Nik mal nicht da sind. Rio hat bereits alle Rechte auf Fantrax und kann bei dringenden Fällen auch direkt angeschrieben werden, wenn ein Spieler eingearbeitet werden muss. Danke an Rio für die Hilfe.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 21, 2021 8:38:03 GMT 1
Rio wird uns ab sofort als Fantraxcommissioner unterstützen. Meine Zeit wird dir nächsten Wochen und Monate etwas begrenzter sein, da wollen wir als Liga sicher gehen das gerade im Bereich der Inseason Free Agents und Buyouts auf Fantrax keine langen Wartezeiten entstehen wenn Bean/Nik mal nicht da sind. Rio hat bereits alle Rechte auf Fantrax und kann bei dringenden Fällen auch direkt angeschrieben werden, wenn ein Spieler eingearbeitet werden muss. Danke an Rio für die Hilfe. Rio hat ebenfalls die Adminrechte um am File zu arbeiten und uns hier zu unterstützen. Vielen Dank. In dem Zusammenhang muss ich nochmal entschuldigen, dass gerade die Filearbeit zur Zeit etwas zurückhängt. Wie schon angekündigt werde ich mich die nächsten Monate erstmal um die administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Liga kümmern, da Privat zur Zeit sehr viel ansteht. Jetzt sind in der letzten Woche Nik und Bean stark beschäftigt bzw im Urlaub, sodass es im täglichen Geschäft phasenweise zu Verzögerungen gekommen ist. Ich bitte hier nochmal um Verständnis und Entschuldigung. Entsprechend hilft es uns dann hoffentlich, dass wir mit Rio mehr Manpower in File/Fantraxbereich haben.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jun 24, 2021 19:07:46 GMT 1
|
|
|
Post by Rio on Jun 25, 2021 14:54:23 GMT 1
Vielen Dank wizard (Atlanta)Den Großteil der Arbeit hat aber definitiv Alex übernommen. Ich bin froh, dass wir die üblichen Einarbeiter mal unterstützen konnten.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 27, 2021 8:51:23 GMT 1
Definitiv vielen Dank für die Unterstützung der Beiden in der aktuellen Zeit.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 3, 2021 10:18:08 GMT 1
Der NHL und NBA Offseasonfahrplan ist grade in Arbeit. Die Signing Deadlines werden aber in beiden liegen nach den jeweiligen Drafts liegen.
Damit sind die nächsten offiziellen Termine in den beiden Ligen wie folgt:
NBA Draft 07.08.2021 NHL Draft 04.08.2021
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 10, 2021 21:25:04 GMT 1
NHL und NBA Draft Picks für das Jahr 2023 sind im File drin und stehen ab sofort zum Traden zur Verfügung.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 28, 2021 15:15:23 GMT 1
MLB Tradefenster ist wieder offen. Damit ist in allen vier Ligen das Tradefenster offen. Es kann also munter getraded werden.
NHL und NBA Divisionen wurden auf Basis der Season Stats der letzten Saison neu gebildet und sind in Fantrax einzusehen (analog zur Abstimmung letztes Jahr). Schedule habe ich in beiden Ligen randommized. In der NHL spielt aber jeder gegen jeden zweimal bis auf eine Ausnahme. In der NBA spielt man gegen die Hälfte der Teams zweimal und die andere Hälfte nur einmal. Da der Schedule randomized ist, habe ich auf die Auswahl der Teams keine Auswahl. (also kann zum Beispiel nicht einstellen, dass man gegen alle Teams einmal spielt und das zweite Spiel nur innerhalb der Conference bestreitet, hab zwar etwas rumprobiert und oft randomized und auf den Zufall gehofft, aber klappt nicht ^^).
Die erste realle Spielwoche der NHL ist zwar 6 Tage lang, aber einige NHL Teams (sechs Teams) haben in der ersten Woche nur ein Spiel (andere Teams bis zu drei Spiele), daher geht die erste Fantasyspielwoche bei uns über die ersten zwei Wochen bis von Dienstag 12.10 bis Sonntag den 24.10. In der NHL pausiert diese Saison mal wieder wegen den olympischen Winterspielen. Die Spielwochen vor und nach Olympia habe ich ebenfalls zusammengelegt. Die NHL Reg Season hat bei uns 24 Spielwochen und drei Playoffwochen.
NBA Playoffs beginnen eine Woche früher als sonst, um den Effekt des ganzen "gereste" kurz vor den reallen Playoffs etwas zu mildern. Das war schon sehr wild die letzten zwei Jahre in den Fanatsyplayoffs. Die erste NBA Spielwoche geht ebenfalls nur 6 Tage, hier haben aber alle reallen NBA Teams konstant 2-3 Spiele die Woche, sodass ich die ersten 2 Wochen nicht zusammengelegt habe. (auch unter dem Hintergrund das wegen dem Vorziehen der Playoffs eine Spielwoche wegfällt). Die Woche vor und nach dem NBA All-Star Game wurde aber zusammengelegt, das sind genau 7 Tage. Die NBA Reg Season hat bei uns 19 Spielwochen und drei Playoffwochen.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Sept 29, 2021 12:32:55 GMT 1
Ich habe einen Spielplan für 19 Wochen erstellt, in denen jedes Team einmal gegen die andere Conference und doppelt gegen die eigene spielt. War zwar etwas komplizierter als angenommen, da wir in der eigenen Conference ja ungerade sind und so immer ein Spiel zwischen den Conferences haben und das dann alles zusammenpassen muss, aber ich glaube jetzt müsste es passen. Dadurch ist er allerdings etwas zusammengewürfelt und abwechselndes Heimrecht und solche Geschichten werden wohl eher nicht funktionieren. Die spielen mMn ja aber auch nur eine untergeordnete Rolle, da ist es deutlich wichtiger, dass die Gegner eben passen. Alles was wir dafür noch brauchen würden ist eben eine Rangliste in den Conferences (alphabetisch?) da der Spielplan eben allgemein mit A1-A7/B1-B7 gehalten ist und dann natürlich die Voraussetzung, dass wir den Spielplan manuell editieren können, das sollte aber hoffentlich funktionieren und sollte ich auch zeitlich übernehmen können.
In der NHL könnten wir diesen ja dann auch anwenden und eben 5 Spieltage mit reinen Duellen zwischen den Conferences ebenfalls wiederholen. Das passt auch ganz gut da man 7 Spieltage benötigt um alle der eigenen Conference zu spielen plus einen zufälligen aus der anderen. Da wir das Ganze ja zweimal machen sind das 14 Spieltage und es bleiben noch genau 5 in denen man die restlichen Teams aus der anderen Conference spielt. Dann haben wir auch hier sichergestellt, dass man die eigene Conference auf jeden Fall doppelt spielt und lediglich zwei aus der anderen Conference nur einfach.
Falls jemand sich an der Spielplanerstellung noch beteiligen möchte und vllt auch ein besseres System hat - meins war gegen Ende eher "systematisches" Ausprobieren - darf er sich gerne melden.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 30, 2021 5:36:43 GMT 1
Schorschle(New York), bekommt von mir die Fantraxrechte und wird dann in den nächsten Tagen den Spielplan auf Basis der Conferences manuell einbauen. Vielen Dank dafür.
|
|