|
Post by Schorschle(New York) on Apr 16, 2024 10:15:34 GMT 1
Auch aus NY nochmal herzlichen Glückwunsch an ric (Tennessee) für einen (nicht nur verbalen) harten Kampf und an Joe (Detroit) zu den beiden Titeln. Man hätte sich zwar aus persönlicher Sicht natürlich gewünscht, dass der Kampf um die 4-Sports-Crown noch nicht entschieden wird bevor die MLB überhaupt anfängt, aber bei zwei Titeln und einem dritten Platz wird es für die Konkurrenz dann eben sehr schwer und zeigt dann auch nochmal wie verdient dieser Titel dann auch ist.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Apr 16, 2024 11:15:19 GMT 1
Auch von meiner Seite auf der einen Seite erstmal herzlichen Glückwunsch an ric (Tennessee). Du hast einen Titelkandidaten aufgebaut und bist nur sehr knapp vorbeigeschrammt. Dafür Respekt! Herzlichen Glückwunsch an Joe (Detroit) zum dritten NHL-Titel in Folge. Das muss man, wie bereits erwähnt, erstmal hinkriegen. Ebenso Glückwunsch an den Gewinn der 4Sports-Crown, nachdem man 4 Jahre anderen Teams den Vortritt lassen musste. Dann lass uns in der MLB jetzt mal unseren Spaß! ;-)
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Apr 19, 2024 13:20:11 GMT 1
Utah Something....bin mal gespannt was die sich für einen Name noch geben werden...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 19, 2024 18:42:49 GMT 1
Utah Something....bin mal gespannt was die sich für einen Name noch geben werden... Ich sehe schon einen Umzug bei uns. 😉
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 30, 2024 20:10:04 GMT 1
So nach zwei Wochen Party ist man wieder nüchtern zurück im Front Office in Detroit und plant die kommende Saison. Die Saison war harte Arbeit, zu keinem Zeitpunkt hat man was geschenkt bekommen. Der Regular Season Titel hätte knapper nicht sein können und man könnte sicher diskutieren ob er verdient war. Am Ende hat mir hier der direkte Vergleich mit 7:7 und 7,5:6:5 den 1st Round Bye vor Nashville gegeben, nachdem In den Playoffs waren es zwei harte Fights gegen zwei Top Teams die bis zum letzten Tag offen waren. Ich finde nicht das meine Wings das beste Team der Saison waren. Via Season Stats Platz 4, via Cats Won Platz 4 und das histroisch schwache abschneiden meiner Goalies. Diese haben tatsächlich statistisch die schwächste Performance aller 12 Teams abgeliefert über die Saison. Und mit der schwächsten Goalieleistung der Liga die Reg. Season zu gewinnen klingt schmeichelhaft. Natürlich lag das auch an den AUsfällen der Goalies, alle drei meiner Stammgoalies waren über Phasen der Saison verletzt. Was ich aber finde ist, dass mein Team die besten Playoffs aller Teams gespielt hatte. Gegen Miami im Halbfinale ein wirklich bescheidener Schedule. Niks drei beste Spieler mit jeweils vier Spiele die Woche, plus allgemein 8 Spieler mehr in der Woche, was bei der Leistungsdichte schon ein ordentlicher Pfand ist. Und gegen Nashville dann der Ausfall von Jack Hughes und vor allem Connor McDavid. Klar beide Gegner hat auch ihre Handicaps, dass muss man immer dazusagen. Trotzdem hat man immer antworten gefunden und dann am Ende abgeliefert und war dann trotz der Umstände den klitzekleinen Zacken stärker als der Gegner. Die Ergebnisse hätten ja zweimal mit 7,5 - 6,5 in Halbfinale und Finale nicht enger sein können. Dazu war man entsprechend flexibel. Florida hat man offensiv besiegt, gegen Nashville hat man nach den offensiven Starausfällen die Strategie geändert und konnte das Spiel mit den Defensive gewinnen. Eine harte Saison, die Konkurrenz war sau stark, aber am Ende zählt der Bauer die Schafe und diese waren alle rot und Flügeln. Der erste Threepeat ist damit im neunten Ligajahr erstmalig Team gelungen, nachdem die drei Teams vorher Miami NFL 2015 + 2016 NFL, LA NFL 2019 + 2020 und Chicago NHL 2020 + 2021 jeweils im dritten Versuch gescheitert sind. Wie heißt es immer so schön, der nächste Titel ist immer der schwierigste. Mit dem Motto geht es wieder in die Offseason. Nashville, Miami und Carolina haben gezeigt wie stark sie sind. Rangers, Wild und Ducks haben in meinen Augen auch viel Potenzial. Keiner davon wird mir was schenken wollen und keiner hat Bock nächstes Jahr wieder so ein Mist von mir lesen zu müssen. Es wird keiner schlafen und viel Gegenwehr geben. In Detroit stehen wieder einige schwierige Vertragsentscheidungen an, aber ich freue mich auf den Oktober wenn das Eis wieder kalt ist. #LetsGoRedWings
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 11, 2024 19:28:15 GMT 1
Alle Vertragsverlängerungen wurden vollzogen und alle nicht verlängerten Spieler entlassen. Minnesota hat bisher keine Verlängerungen benannt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 11, 2024 21:35:40 GMT 1
Alle Vertragsverlängerungen wurden vollzogen und alle nicht verlängerten Spieler entlassen. Minnesota hat bisher keine Verlängerungen benannt. Ich spreche nochmal mit Pompej (Minnesota)Hat grade viel um die Ohren
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 30, 2024 14:51:26 GMT 1
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Aug 30, 2024 19:05:44 GMT 1
Hi wizard
Hab die Nachricht gerade bei bild.de gelesen 😞 War er ein wichtiger Baustein deines teams? Ich persönlich kannte den Spieler bis eben überhaupt nicht. RIP
Grüsse und beileid aus LA
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 31, 2024 20:22:59 GMT 1
RIP Johnny Hockey und Matthew Die Geschichte ist an Tragik kaum zu überbieten. Johnny und sein jüngerer Bruder sind in ihrer Heimatstadt gemeinsam essen. Sie fahren mit dem Fahrrad nach Hause als sie von einem betrunkenen Mann mit dem Auto erfasst werden. Johnny hinterläßt Frau, sowie zwei Kinder mit zwei und vier Jahren. Matt hinterlässt eine Frau die aktuell schwanger ist. Johnny und Matt waren an dem Abend unterwegs um die letzten Details für die Hochzeit der kleinen Schwester zu planen, die heute geheiratet hätte. Glaube selbst in einem Filmdrama hätte man sich noch ein tragisches Skript nicht getraut. Johnny war echt ein toller Typ. Ich erinnere mich noch an sein Draftjahr wo er vom Skill ein Topspieler war und aufgrund seiner 1,74m bis in Runde 4 gefallen ist, da alle meinten er sei zu schmächtig für die NHL. In seiner letzten NCAA Saison in Boston hat er einer der besten College Saison der NCAA Geschihcte gespielt, wurde MVP und hat sein Team zum Titel geschossen. Im Jahr drauf ging er in die NHL und hat mit seinem Skill alle begeistet. Hab in einmal in der Eishockey WM in Köln Live gesehen gegen Deutschland, in jedem Shift war er eigentlich der auffälligste Spieler. Auf dem größten europäischen Eis war sein Skill einfach noch offensichtlicher und er hatte mehrfach gezaubert. Vor drei JAhren seine beste Saison als er mit 115 Punkten hinter McDavid der zweitbeste Scorer der Liga war mit der besten +/- Statistik. In Calgary wahrscheinlich unvergesslich der Game 7 OT Winner gegen die Stars der das Land vom kanadischen Stanley Cup Siege träumen ließ. Hatte das Ende des Spiels damals morgend live gesehen zum Frühstück und hab das Tor noch vor Augen. In der Saison war die Gaudreau, Tkachuck Lindholm Reihe das beste was es in der NHL gab. Auch wenn er mit dem Wechsel nach Columbus sportlich ein wenig ins Niemansland vor 2 Jahren gewechselt ist, war er vom reinen Skill nach wie vor einer der besten Spieler der Liga. Das er die Lady Bying Trophy für sein Verhalten auf und neben dem Eis gewonnen hatte, zeigt was für ein guter Mensch er war . Natürlich sind so Unfälle immer und für jeden unfassbar traurig, aber wenn es so einen jungen Mann in der Öffentlichkeit erwischt bekommt man wieder vor Augen geführt wie kurzlebig das Leben sein kann. Mir zeigt sowas immer wie wertvoll doch jeder Tag im Leben ist und man sich vorher überlegen sollte, ob es überhaupt lohnt sich wegen unwichtigen Dingen zu ärgern.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Sept 19, 2024 7:55:55 GMT 1
Mal eine kurze regeltechnische Frage: Zu Beginn der letzten NHL-Saison wurde in den Raum geworfen, dass man die Goalie-Regel etwas anpassen könnte. Im Gespräch war, dass man auf mindestens 3 Goalie-Einsätze kommen muss (ähnlich wie beim Baseball mit den 20 IP). Steht das noch zur Debatte oder bleibt alles beim alten? wizard (Atlanta), Joe (Detroit), nik (Miami)
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 19, 2024 7:58:32 GMT 1
Mal eine kurze regeltechnische Frage: Zu Beginn der letzten NHL-Saison wurde in den Raum geworfen, dass man die Goalie-Regel etwas anpassen könnte. Im Gespräch war, dass man auf mindestens 3 Goalie-Einsätze kommen muss (ähnlich wie beim Baseball mit den 20 IP). Steht das noch zur Debatte oder bleibt alles beim alten? wizard (Atlanta), Joe (Detroit), nik (Miami)Ich hatte eigentlich vor das vorzuschlagen. Wenn also die Mehrheit das sinnvoll findet, dann kann man das gerne umsetzen.
|
|
|
Post by elliftw (San Francisco) on Sept 19, 2024 8:54:06 GMT 1
Ich wäre dafür.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 19, 2024 8:56:23 GMT 1
In anaheim würde man diese Regel begrüßen und wäre dafür
Grüsse von den ducks
|