|
Post by Joe (Detroit) on Sept 19, 2024 14:50:44 GMT 1
Ich schaue mal bis Ende der Woche paar Regelvorschläge zu machen
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 28, 2024 8:10:06 GMT 1
Gibt es hier schon etwas neues wegen neuer Regeln in der nhl? Goaliestarts?
Ist nicht mehr lange hin, falls wir hier noch etwas erreichen wollen 😉
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Sept 29, 2024 11:25:28 GMT 1
Und hier dann auch meine Einschätzung zur kommenden NHL-Saison:
TIER 4 - Rebuild Mode
#12 - Utah Hockey Club (Arizona Coyotes) Noch werden in Utah noch nicht den Sprung nach vorne erleben. Die Goalies sind leicht unterdurchschnittlich aber OK. Die Skater machen aber zu wenig Punkte, PIMs und Blocks sind auch drünn und außer den Hits und Faceoffs ist da noch keine Kategorie playoff-würdig.
#11 - Minnesota Wild Nach der verpassten FA-Phase ist man in Minnesota natürlich dünn besetzt. Das Goaltending gehört jedoch zum besten der Liga, so dass eine Grundlage da ist. Das Skating ist aber in nahezu allen Kategorien nicht wettbewerbsfähig.
TIER 3 - Außenseiter-Chancen auf die Playoffs
#10 - San Jose Sharks Das Blocking ist nicht gerade die Schwäche der Sharks. Allerdings fehlt es etwas an Shooting- und Scoring-Power. Das Goaltending scheint mir aber aktuell zu schwach, um wirklich um die Playoffs mitreden zu können.
#9 - Boston Bruins Boston verfügt über harte Hitter, aber auch zu wenig Punkte-Lieferanten. Das Goaltending ist verbessert, aber auch noch nicht auf Playoff-Niveau. Wenn andere Teams schwächeln, gibt es vielleicht eine Chance, wird aber schwierig.
#8 - Buffalo Sabres Die Sabres dürften ihren vorletzten Platz aus dem Vorjahr deutlich verbessern können. Für eine Playoff-Teilnahme muss aber einiges zusammen kommen. Da ist viel Scoring-Power da. Es fehlen aber ein bisschen die toughen Typen (Hits, Blocks, Faceoffs). Beim Goaltending fehlt ein echter 2. Starter hinter Binnington. Das sind für mich noch zu viele Fragezeichen.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Sept 29, 2024 11:39:27 GMT 1
TIER 2 - Playoffs sollten das Ziel sein
#7 - Chicago Blackhawks Insgesamt ein solides und mittelmäßiges Team! Außer den Blocks ist das Skating absolut playoff-würdig. Die Goalies sind ebenfalls solide mit vielen Starts und Saves aber außer Demko werden die auch viele Tore fangen dürfen, was zu einem schwachen GAA. Viel muss man in Chicago nicht tun, um den Sprung in die Postseason zu schaffen.
#6 - New York Rangers Ich mag das Goaltending der Rangers nicht so sehr, da mir das hinter Skinner doch etwas zu dünn zu sein scheint. Das Skating hingegen ist richtig stark und in allen Kategorien ausgeglichen zusammen gestellt. Haben die Goalies mal ne gute Woche sind die Rangers schwer zu schlagen.
#5 - Florida Panthers Die Panthers schicken wieder eine ganze Armada an Goalies ins Rennen und haben hier dann auch wenig Probleme. Die Skater und vor allem deren Scoring (G/A/Pts) hinterlassen aktuell doch ein paar Fragezeichen. Da für Florida obligatorisch wohl auch wieder die Faceoffs abgeschenkt werden, kann das ein schwieriges Jahr für Florida werden und ich sehe sie von daher auch nicht ehr ganz vorne mit dabei. Die Rauhbein-Kategorien (Hits/Blocks/PIM) sind aber in jedem Fall kein Problem.
#4 - Carolina Hurricanes Meine Hurricanes schätze ich zwar überdurchschnittlich ein, aber doch mit Abstand zu den Top3-Teams. Das Goaltending ist solide. In einigen Skating-Kategorien gehört mein Team zu den Top-Teams der Liga, wenn es auch etwas wenig Tore macht und Hitter mit Strafminuten vertragen könnte.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Sept 29, 2024 12:01:51 GMT 1
TIER 1 - Die Titelkandidaten
#3 - Anaheim Ducks Selbst GM Andi wird vermutlich überrascht sein, sich hier als Titelkandidaten zu finden. Das Goaltending der Ducks ist für mich das beste der Liga. Das Skating ist über alle Kategorien gleichmäßig besetzt, wenn auch nirgendwo überragend. Um die Playoff-Teilnahme muss man sich in Anaheim dieses Jahr keine Gedanken machen und kann vielleicht sogar vom Finale träumen.
#2 - Detroit Red Wings Das Goaltending bleibt sehr stark in Detroit. Dazu kommt wahnsinnige Offensiv-Power. Hier fehlen auch einzig ein paar Rauhbeine für PIMs, Blocks und Faceoffs.
#1 - Nashville Predators Auch hier ist das Goaltending top, auch wenn ein längerer Swayman-Holdout weh tun könnte. Offensiv ist Nashville die klare Nr.2 hinter Detroit, hat aber zudem die Nebenkategorien ebenfalls gut abgedeckt, weswegen ich Nashville zu meinem Titelfavoriten erkläre.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Sept 29, 2024 22:16:37 GMT 1
Gibt es hier schon etwas neues wegen neuer Regeln in der nhl? Goaliestarts? Ist nicht mehr lange hin, falls wir hier noch etwas erreichen wollen 😉 Grüsse aus LA Da wollte ich mal nachfragen ob da jetzt noch was geplant oder überhaupt möglich ist, Joe (Detroit) ?! Ansonsten natürlich ein Dankeschön für die nicht mehr wegzudenkende Saison-Vorschau von wizard (Atlanta) . Ist mittlerweile wie schon ein kleines Highlight zum Saisonstart. Grundsätzlich wäre ich mit der Prognose natürlich einverstanden. Leider ist das ganze nur bedingt planbar und ohne Glück ist das ganz große Ziel nicht so leicht zu erreichen. Als Kritikpunkt muss ich allerdings ganz deutlich den #3-Tipp erwähnen . Die Quietscheentchen aus L.A. da da oben mit reinzupacken liest man natürlich in Tennessee nicht so gerne . Wobei dass natürlich durchaus reizvoll mit Andi (Los Angeles) als grundsätzlich Trash-Talk-Interessierten in den Playoffs wäre. Ich lasse auch dieses Mal die Boxhandschuhe daheim .
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 30, 2024 6:56:41 GMT 1
bei der mittlerweile üblichen saisonvorschau von wizard kann ich mich ric nur anschliessen. ich bin auch immer sehr gespannt darauf, weil man durch die prognose lesen kann, ob sich die eigene arbeit über eine saison ausgezahlt hat oder nicht. ob man an die spitze näher herangekommen ist oder sich weiter entfernt hat. wie immer ein dankeschön an wizard für die einschätzung und ich habe mich sehr gefreut darüber, dass meine ducks sich der spitze eher genähert haben. aber das es sogar für die top 3 gereicht hat, damit hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet. dann hoffe ich mal, dass ich meine arbeit letztendlich auch auf das eis übertragen kann und dieser einschätzung gerecht werde. wenn ich mir den text aus tennessee so durchlese, dann habe ich ein wenig das gefühl, dort hat ein gewisser gm ric sich, nach dieser prognose, seine buchse ein klein wenig nass gemacht. in den playoffs vergangene saison waren es 0,5 punkte und der heimvorteil der dich in runde 1 gerettet hat. mach dich auf was gefasst mitzekatze, die ducks sind im anflug und dein titel-zeitfenster schliesst sich langsam grüsse aus LA
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 1, 2024 18:48:10 GMT 1
Danke Wizard für deine guten Reviews. Ich sehe gut ein halbes dutzend Teams, dass durchaus um den Titel mitspielen kann. Es Wird also Interesse.
#four-peat ist meine Prognose 😎 Wird aber schwer. Offensive sieht gut aus, die Tiefe mit kleinen Fragezeichen. Und Goalies auch nur zwei starke Spieler was für einen Contender sehr gefährlich ist. Freue mich aber auf die NHL Saison.
Denkt bitte alle daran das Freitagabend mit den Eurogames Devils - Sabres (19 Uhr - live auf Sky) die neue Saison schon losgeht. Die restlichen Teams starten dann erst nächste Woche Dienstag in die neue Saison.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Oct 1, 2024 19:22:17 GMT 1
Wäre super, wenn 6 teams für den Titel in Frage kommen würden. Das hört nach viel Spannung an und die Motivation sollte am Anschlag sein.
Auf eine gute Saison, und am Ende einem neuen champion, der Joe da oben mal ablösen kann 😉
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 9, 2024 21:00:52 GMT 1
Bannerzeremonie steht heute Abend an, Andi (Los Angeles) darf mal wieder live dabei sein. Letztes Jahr hatte er beim Season Opener auch schon die besten Plätze. Vielleicht macht er nächstes Jahr ja den Hattrick komplett. Sportlich direkt ein schweres Spiel. Im Tor überragend aufgestellt, im Skating tief genug um gegen jeden Gegner mitzuspielen. Die Ducks werden also für jeden ein schwerer Brocken sein. Bin gespannt auf den Start, am Anfang immer schwer abzuschwätzen wie der Kader zu funktioniert und in welchen Bereichen man ggf noch Anpassungen treffen. Glaube es wird eine sehr spannende Saison, beim durchklicken durch die Teams war ich erstaunt wie viele gute Roster es gibt. Rund 5 Teams die ich als Contender bezeichnen würde und rund 7-8 Teams die durchaus jedes Spiel gewinnen können.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 9, 2024 21:32:47 GMT 1
Bannerzeremonie steht heute Abend an, Andi (Los Angeles) darf mal wieder live dabei sein. Letztes Jahr hatte er beim Season Opener auch schon die besten Plätze. Vielleicht macht er nächstes Jahr ja den Hattrick komplett. Sportlich direkt ein schweres Spiel. Im Tor überragend aufgestellt, im Skating tief genug um gegen jeden Gegner mitzuspielen. Die Ducks werden also für jeden ein schwerer Brocken sein. Bin gespannt auf den Start, am Anfang immer schwer abzuschwätzen wie der Kader zu funktioniert und in welchen Bereichen man ggf noch Anpassungen treffen. Glaube es wird eine sehr spannende Saison, beim durchklicken durch die Teams war ich erstaunt wie viele gute Roster es gibt. Rund 5 Teams die ich als Contender bezeichnen würde und rund 7-8 Teams die durchaus jedes Spiel gewinnen können. Jetzt musst Du aber auch sagen, welche 5
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 9, 2024 21:45:24 GMT 1
Deine Top 5, wobei ich die Rangers an 6 näher an den Top 5 sehe als an den Bottom 6. LA, Nashville, Atlanta, Florida und Detroit sind Cup Contender, Rangers save Playoffteam die gegen auch mehr sein könnten. Platz 7 fällt dann etwas ab, dafür könnte der Playoffkampf um den letzten Platz aber sehr spannend werden.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Oct 28, 2024 11:09:40 GMT 1
So, nach dem Sieg gegen Joe (Detroit), gibt es eine erste Bestandsaufnahme zu den Sabres. Der Record ist mit 1-2 nicht so dolle, dabei waren die Auftritte gegen Florida, Anaheim und Detroit durch die Bank richtig gut. Bei den Season Stats zeigt sich dies auch. Lediglich bei den FOW und den BLK kann man gar nicht mithalten in der Liga. Dagegen sind die Goalies eine richtig, positive Überraschung. Mit der kurzfristigen Verpflichtung von Lankinen ist ein Free Agent Coup gelungen und für die Zukunft machen die Leistungen von Hofer und die Rückkehr von Knight absolut Hoffnung. Kurzum, die Sabres sind wieder da und müssen jetzt die Leistungen konservieren und den Record aufbessern. Freitag und Samstag überzeugt sich GM Klunsen dann von den Leistungen der NHL Panthers und Stars Spieler der Franchise live vor Ort in Tampere!!!
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Nov 7, 2024 22:15:37 GMT 1
In NY muss man sich gerade etwas die Augen reiben ob das tatsächlich die eigenen Rangers sind die nach Woche 4 als einziges Team ohne Niederlage dastehen und dabei immer wieder neue Wege finden, den Gegner zu besiegen und dann auch das nötige Killergen haben die engen Kategorien und Spiele mitzunehmen. Wenn man sich schon ärgern muss, dass man in Woche 2 gegen Boston gegen Ende nicht nachgedacht hatte und so zwei Skater im Lineup gelassen hatte obwohl Boston schon durch war in dem Glauben, dass sie mir nichts kaputt machen können und so das +/- noch verloren hat und das die einzige Geschichte ist, die einem von einem 4-0 Start trennt, dann weiß man wie gut es den Rangers aktuell geht. Zusätzlich hatte man mit den (strauchelnden) Red Wings und Predators auch schon zwei (auf dem Papier) schwere Brocken und diese Woche gegen Carolina hat man sich auch schon einen ordentlichen Vorsprung erarbeitet. Der Blick auf die Leistung trübt das Ganze zwar etwas, weil man dann doch deutliche Schwachstellen des Teams sieht (Assists, PIM und Hits - letztere beide wären vor ein paar Jahren unvorstellbar gewesen) und die Goalies den Platz an der Sonne bei den SHO wohl auch nicht die ganze Saison halten können werden, aber wizard (Atlanta) hat es in der Vorschau (mal wieder) sehr treffend beschrieben. Die Rangers verstehen es bisher ausgeglichen zu agieren und genau da anzusetzen wo es dem Gegner wehtut. Mal sind das die Goalies, mal verliert man hier aber auch alles oder kann nur ein paar enge Kategorien mitnehmen. Bisher summiert sich das aber immer zu mindestens 7 Kategorien und auch wenn das vermutlich nicht ewig so weitergehen wird ist ein solches Polster natürlich goldwert im weiteren Verlauf und so ist man gewillt die Welle so lange zu reiten wie es geht.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Nov 14, 2024 15:30:16 GMT 1
Aktuelle Wasserstandsmeldung jetzt auch aus dem Volunteer-State. Bei den Predators muss man sich wirklich fragen ob man aktuell das starke Team ist das den Erwartungen der eigenen Fans und der Prognosen entspricht. Bisher gab es noch keinen überzeugenden Auftritt der Raubtiere auf Schlittschuhen. Schuld daran sind mitunter die schlechten Goalie-Leistungen und die inkonstante Produktion der Skater. Nimmt man die einzelnen Spiele unter die Lupe, ist der aktuelle Tabellenplatz sogar noch schmeichelhaft. Das Unentschieden gegen die Bruins ging auf der Sollseite auf die Goalie-Kappe und auf der Habenseite dem unglücklichen Wechselentscheidungen in Boston. In Week 2 hatte man Glück dass der Titelverteidiger aus Detroit die Skater nicht ins Rollen brachte, was nicht zuletzt am Spielplan und der daraus resultierenden quantitativen Unterzahl lag. Danach waren die Rangers einfach zu stark für die Predators und siegten absolut verdient. Der etwas zu deutliche Sieg über die Canes hat auch ein gewisses Geschmäckle. Hätte man dort am abschließenden Sonntag seine Spieler aufs Eis gebracht, hätte die Geschichte etwas anders ausgehen können. Und die letzte Niederlage gegen die dank Bean wieder erstarkten Kraken war aufgrund qualitativer und quantitativer Unterlegenheit ebenfalls nicht zu vermeiden. Zählt man also alle glücklichen Umstände zusammen, dann stecken die Predators fast schon in einer Krise. Auch wenn man laut Season-Stats komischerweise im oberen Drittel zu finden ist. Im aktuellen Duell mit den Panthers liegt man ebenfalls zurück und das obwohl die Stats nach drei Tagen zur Ligaspitze gehören. Auch hier ist der Ausgang offen. Als nächstes warten auf die Preds die kommende Woche dann die Quietsche-Entchen aus Anaheim 😉 was die Situation nicht zwangsläufig besser machen muss. Einen Trost hat man allerdings – kommen die Goalies vielleicht ins Rollen und bringen die Skater mal endlich ihr Potential aufs Eis (allen voran Jason Robertson), dann kann es am Ende vielleicht doch noch eine versöhnliche Saison geben.
|
|